Halflife 2 Impressionen Topic [Durchgezockt]

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Halflife 2 Impressionen Topic [Durchgezockt]
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1553

Ein Ausdruck des Beitrags mit 285 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 95 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 474.01 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:16 am 20. Aug. 2005

Was haste denn für ne Brille?
Shutter-Brille?

Funzt sowas eigentlich auch mit ATI Karten? :noidea:



Mal guggn.... ^^


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 1:36 am 20. Aug. 2005

Hoffentlich kommt meine Ersatz-3D-Brille bald damit ich wieder in fetten Genuß von echtem 3D komme :godlike:

Aber warscheinlich is net die Brille kaputt sondern der IR-Sender. Oder beides. Die Brille reagiert auf keine FB :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:22 am 19. Aug. 2005

Ist echt der Hammer die Mod!

Seit den letzten Updates kann man ja auch NPCs mit KI einsetzen.
Ich hab mal 25 Soldiers mit SMG aufgestellt, und gegenüber 25 Rebellen mit Annabells! ^^

Voll das Gemetztel! ^^

Die Annabell reisst ja ohne Ende!
Die Soldiers haten garkeine Chance! *g*


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:44 am 18. Aug. 2005

aber auf jeden Fall :thumb:, geilster Mod für HL²!!!

Nur mit der Zeit wirds dann doch bisschen langweilig. Aber ich muss mal wieder was basteln, hab jetzt schon lang nix mehr gemacht!!!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:24 am 18. Aug. 2005

Bastelt ihr eigentlich auch etwas mit Gmod rum?

Garry´s Mod v3.8b







:biglol:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 3:40 am 9. Juli 2005

soo, habe das Spiel nun zum 2.mal nach November letzten Jahres durchgespielt :blubb: - immer noch echt geil - sehr erstaunlich:thumb:

edit:
wann kommt denn die Bonusmap the lost coast? und wann kommt aftermath?

(Geändert von DocQ um 18:55 am Juli 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:56 am 28. Juni 2005

Gibts eigentlich schon den Adrenalin Gamer? :blubb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:54 am 28. Juni 2005

sie müssen halt nochmal nachrechnen :lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:38 am 27. Juni 2005


Zitat von Barry Burton um 21:15 am Juni 27, 2005
Aftermatch?


Jo, wär mal Zeit! :noidea:



Game: Half-Life 2: Aftermath
Scheduled For: 2005
Game Type: 3D Action
Developer: Valve Software
Publisher: Unknown - To Be Announced
Homepages: None listed by 3D Gamers
FAQs: None listed by 3D Gamers




Kann theoretisch noch dauern bis Weihnachten. :waterfall:



Oder bis 2007 a lá "Wir verschieben das Spiel, bis es keiner mehr erwartet" (HL2 ;) )


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:15 am 27. Juni 2005

Aftermatch?


Jo, wär mal Zeit! :noidea:



Game: Half-Life 2: Aftermath
Scheduled For: 2005
Game Type: 3D Action
Developer: Valve Software
Publisher: Unknown - To Be Announced
Homepages: None listed by 3D Gamers
FAQs: None listed by 3D Gamers




Kann theoretisch noch dauern bis Weihnachten. :waterfall:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 1:15 am 27. Juni 2005


Zitat von AssassinWarlord um 18:03 am Mai 22, 2005
:waterfall: des dauert stunden bei ner 60Gb Notebook HDD mit 4200U/Min :(

Aber erst war des nicht so...also das laden in das nächste level, oder nächsten abschnitt, dauert so in etwa knappe 2minuten, finde des ein bissel viel :(

(Geändert von AssassinWarlord um 18:04 am Mai 22, 2005)



Laden war bei mir so 20-30 Sekunden mit na 80er Maxtor 7200rpm 8MB

Wo bleibt Aftermath????


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:03 am 22. Mai 2005

:waterfall: des dauert stunden bei ner 60Gb Notebook HDD mit 4200U/Min :(

Aber erst war des nicht so...also das laden in das nächste level, oder nächsten abschnitt, dauert so in etwa knappe 2minuten, finde des ein bissel viel :(

(Geändert von AssassinWarlord um 18:04 am Mai 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:09 am 22. Mai 2005

:noidea:

Bei mir nicht.
Defragmentier mal. :biglol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 3:14 am 22. Mai 2005

Ok, nun gehts, habe mir einfach mal den neusten Omega Treiber draufgehaun, hatte erst nen Mobility Moddet Catalyst 5.2 drauf. nun ist halt der Omega 5.4er Catalyst drauf und da gehts :) man schaut des goil aus :)

Aber kann es sein, das durch den Mod die ladezeiten extrem verlängert wurden?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 1:38 am 22. Mai 2005


Zitat von faulpelz um 21:57 am Mai 21, 2005
@Qnkel: jaa die sowieso:lol: aber bei HL² waren auch sowelche mein ich weiss aber nimmer wo



Jaja stimmt schon...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:11 am 22. Mai 2005

@ AssassinWarlord:
Komische Sache!?

Schmeiss ma den Mod wieder runter, und lad den ma neu von nern anderen Seite.

Da is irgentwas an der Config faul. :noidea:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:57 am 21. Mai 2005

@Qnkel: jaa die sowieso:lol: aber bei HL² waren auch sowelche mein ich weiss aber nimmer wo


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:18 am 21. Mai 2005

ich habe mal den HL2 Blom Mod runtergeladen, aber anscheint ist das ganze bei mir ein bissel fehlerhaft, das dingens Blendet mich ständig, auch wenns eigentlich stock dunkel ist :( schaut aus als währe der gammawert übelst hochgeschraubt, aber den kann auch auf extrem dunkel stellen, da ändert sich leider nix :(
Hier mal nen Screeny wie des ausschaut:


Also das ist eigentlich alles weis. Wenn ich in ne lampe, oder in die sonne reinschaue, dan blendet es mich richtig goil, aber ich denke mal das es nicht normal ist, wenn alles so extrem helle ist, auch wenn gar nix da ist was mich blendet :(
Das ist schon ganz am anfang, wo Freeman mit mir spricht, da ist eigentlich schwarzer hintergrund, bei mir wars nen hellgrauer hintergrund :(

Was ist da los?

(Geändert von AssassinWarlord um 21:19 am Mai 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:05 am 18. Mai 2005

Ja die PCs auf cs_office sind besser :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:45 am 17. Mai 2005


Zitat von faulpelz um 15:09 am Mai 17, 2005
haa is ja geil bei mir siehts aber normal aus.da kannste steckkarten und kühler einzeln rausschiessen:blubb:



???


Wo stehdn der Rechner?
Mach ma nen Screeny.....


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:09 am 17. Mai 2005

haa is ja geil bei mir siehts aber normal aus.da kannste steckkarten und kühler einzeln rausschiessen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:33 am 17. Mai 2005

?

In dem gehäuse da aber steckt alles kreuz und quer!? :noidea:


:lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:53 am 17. Mai 2005

es gibt gehäuse in denen das Mainboard andersrum eingebaut wird (z.B.: Sharkoon Silverdingens)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 8:59 am 17. Mai 2005

joar, die hab ich auch schon gesheen, da ist irgendwie alles spiegelverkehrt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:05 am 17. Mai 2005

Hab eben HL²:DM gespielt.
Ganz schön krass! ^^

Da kann man manchmal 3 Magazine auf nen gegner ballern, und der überlebts noch.

Goile Maps, Waffen und Zeugs.
Macht echt Laune.


:thumb:




Edit:
Sind euch eigentlich schon die PCs n HL² aufgefallen? :lol:
-DA-
Ein Fall für DAU-Alarm.de ^^


(Geändert von Barry Burton um 2:18 am Mai 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch ronin am 0:02 am 17. Mai 2005

dito


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:39 am 16. Mai 2005

sowas wie "das gleiche"


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 22:29 am 16. Mai 2005

was zum geier ist "dito"?


-- Veröffentlicht durch ronin am 21:06 am 16. Mai 2005


Zitat von Barry Burton um 19:38 am Mai 16, 2005

Zitat von OrkEater um 19:24 am Mai 16, 2005

?? bei mir läuft es absolut, ohne jegliche Abstürze stabil :noidea:






dito



dito


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:38 am 16. Mai 2005


Zitat von OrkEater um 19:24 am Mai 16, 2005

?? bei mir läuft es absolut, ohne jegliche Abstürze stabil :noidea:






dito


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 19:24 am 16. Mai 2005


Zitat von SirBlade um 16:15 am Mai 16, 2005
ausserdem kotzt es mich an das das spiel nicht stabil läuft, es stürzt regelmäßig ab.



?? bei mir läuft es absolut, ohne jegliche Abstürze stabil :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:15 am 16. Mai 2005

das das game SOOOOOOOOO der hammer war find ich übertrieben, ich mein es is ein gutes spiel aber nichts wirklich überragendes. ausserdem kotzt es mich an das das spiel nicht stabil läuft, es stürzt regelmäßig ab.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:20 am 16. Mai 2005

Das Ende lässt wirklich zu wünschen übrig!
Man wünscht sich HL³! :lol:

Ne, also ich finde ja das das Ende so passt.
Der der sich die Geschichte von HalfLife ausgedacht hat wollte das ja so machen. :)


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 14:22 am 16. Mai 2005

Ich will HL3 :cry:
:lol: :blubb:

aber das Game war wirklich der Hammer, wers nicht durchspielt / gespielt hat ist selbst schuld, auch wenn das Ende zu wünschen übrig lässt :)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:00 am 16. Mai 2005

Ich freu mich schon auf einen neuen Effekt in Aftermath :godlike:

Gordon wird lichtempfindlich !!
Wenn er aus einem dunkeln Raum in die helle Sonne geht, ist erstmal alles total überblendet und man kann kaum was sehen. Wie in echt.

Umgekehrt muss man sich erst an dunkle Räume gewöhnen etc.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:46 am 16. Mai 2005

Jau!
Sau geil! :progen:




^^
Mal testen, vielleicht kommts ja ganz nett.


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 0:13 am 16. Mai 2005

ich mag diese ganzen Bloom Effekte nicht so , die kommen alle total übertrieben daher ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:08 am 16. Mai 2005

Geiler Mod!
Muss gleich ma HL² wieder insten!

HIER nen Link zu dem Mod.





Edit:
Alternativlink


(Geändert von Barry Burton um 0:12 am Mai 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:10 am 15. Mai 2005

Ist nur so ne art Fanmod HDR


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:09 am 15. Mai 2005


Zitat von Ossi um 18:40 am Mai 15, 2005
Habt ihr schon die neue HDR Mod gespielt :noidea:,die haut rein!!


is der schon verfügbar :noidea:

HDR = High Dynamic Range, so extra Leucht/Lichteffekte...

(Geändert von VoooDooo um 19:17 am Mai 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:56 am 15. Mai 2005


Zitat von Ossi um 18:40 am Mai 15, 2005
Habt ihr schon die neue HDR Mod gespielt :noidea:,die haut rein!!



??? Herr der Ringe ???


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:40 am 15. Mai 2005

Habt ihr schon die neue HDR Mod gespielt :noidea:,die haut rein!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 3:34 am 15. Mai 2005

Hallo,

ENDLICH! Um 3:30 Uhr diesen Tages habe ich Half-Life 2 durchgespielt! Ich bin endlich fertig!

Aber das Ende is irgendwie sch****e. Naja Valve weiß, wie sie Aftermath verkaufen *gg*.

Judith is echt ne fiese Person. Man weiß nie ob sie nun Verräterin ist oder auf Freemans Seite kämpft.

Schade das mit Alyx nix läuft. Hatte mir vorgestellt, das sie sich vielleicht in Gordon verliebt oder so.

Aber die Entwickler haben sich mit der Zitadelle der Combine schon was krankes ausgedacht. Mit diesem modernen Gefängnis, wo alle in so Kabinen eingeschlossen sind. Der Holocaust im 3.Jahrtausend ???

Naja: Das Spiel ist der Hammer und landet bei mir auf Platz 2. Half-Life 1 bleibt ungeschlagen auf Platz 1 !!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 11:38 am 5. Feb. 2005

leider immer noch nicht :/

naja .... all zu lange kanns nimmer dauern ... hoffe ich :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:21 am 4. Feb. 2005

Is jetzt der Adrenaline Gamer Mod schon draussen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 15:15 am 28. Jan. 2005

habe heute gelesen das sich HL2 weltweit ca 1,7 Millionen Mal verkauft hat,
aber ist das nicht ein bischen wenig verglichen mit anderen Titeln wie Halo 2 (ca 5Mill.) GTA5 ( 4Mill) :noidea:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 19:21 am 25. Jan. 2005

Mhhh. ich weiß was er meint glaube Ich :lol:

Fängt es mit Pos... an ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:44 am 24. Jan. 2005

schreib mir ma ne pm, die muss ich mir ma anschauen :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:25 am 24. Jan. 2005

:lol:

ihr fetischisten :blubb:

naja beides ist schon gut gemacht :godlike:

gibt aber Titel wo solches noch besser gemacht wurde die aber selbst mit Sternchen im Namen glaub ich besser gar nicht erst genannt werden :lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:22 am 24. Jan. 2005

gas fand ich recht langweilig, sägeblätter und diese abgefallenen propeller machten ein riesen spaß :)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:17 am 24. Jan. 2005

Ja es kommt vor, dass diese Rotorblätter abfallen, und einen evtl. töten.:dead:
Aber das mit dem Gas fand ich persönlich auch cooler!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 8:37 am 24. Jan. 2005

ich stand ja nich davor sondern hockte drunter. Die anderen sind nich abgefallen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:11 am 23. Jan. 2005

jo :lol: wenns endlich mal gute Mods geben würde :godlike:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 13:54 am 23. Jan. 2005

jou das Level fand ich auch geil :thumb:...

Ansich ist HL2 auch ein ganz lustiger "shooter" geworden.:lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:54 am 22. Jan. 2005

ja wenn man davor stehen bleibt is ma selber schuld

:lol:

ich spiel das level mit dem friedhof und der stadt davor immer wieder gerne ...fette Atmosphäre


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 7:20 am 22. Jan. 2005


Zitat von AlexW am 11:34 am Jan. 21, 2005
ich hab die zombies immer in die drehenden propellerteile reinrennen lassen muhaha

aber die feuerstellen mit den gastanks waren am besten MUHAHA



das hatte ich auch vor aber das ding ist bei mir einfach nach kurzer zeit abgefallen und hat mich auch arg verletzt... naja dann hab ich se mit dem ding halt totgeschmissen, ging auch ;)


-- Veröffentlicht durch slash am 20:33 am 21. Jan. 2005


Zitat von SpongerobAMD am 20:15 am Jan. 21, 2005


Geil ist aber auch die mutierte Gravity-Gun ^^



Ja da hat das Spiel bei mir nochmal richtig Pluspunkte gesammelt - das war nur Fun mit dem Teil, wenn auch etwas einfach.:lol:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 20:15 am 21. Jan. 2005

Jo die trennscheiben sind schon Fett :lol::godlike:

Geil ist aber auch die mutierte Gravity-Gun ^^


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:00 am 21. Jan. 2005

:lol:jo:thumb:


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 13:39 am 21. Jan. 2005

Und nicht den Kampf auf dem Friedhof vergessen - hmm Ironie puuuur! ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:34 am 21. Jan. 2005

ich hab die zombies immer in die drehenden propellerteile reinrennen lassen muhaha

aber die feuerstellen mit den gastanks waren am besten MUHAHA


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:42 am 21. Jan. 2005

die stadt heißt übrigens ravenholm, den titel find ich geil "wie don't go to ravenholm..." :lol:

kleiner tip: mach mal dieses propeller ding an, wenn das oberteil abfällt kannste damit die zombies immer totwerfen, macht irre spaß :)

das ende von ravenholm is auch krass :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:48 am 21. Jan. 2005

@narayan: Wart aufs Ende, mit sehr viel Fantasie findest Du vielleicht eine Story.:lol:
Das Ende ist nähmlich echt so: :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:23 am 21. Jan. 2005

eher kaum:sick:


-- Veröffentlicht durch narayan am 0:05 am 21. Jan. 2005

ist das game wirklich so gut.
habe es mir am 16. novenber gekauft und noch immer nicht durch.

die story soll ja so geil sein; bin gerade in der zombiestadt (vergessen, wie sie heißt) und finde bis jetzt keine story.

das spiel macht spass, keine frage, aber eine story gibbet noch nicht wirklich.

ändert sich das später?

mfg


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 23:33 am 20. Jan. 2005


Zitat von Jean Luc am 20:18 am Jan. 19, 2005
@SilversurferPR: Hast du es schon durchgespielt?
Bei meiner alten GF4ti4200 war es auch flüssig, aber am Ende in dieser "Zitadelle" hats geruckelt.



Jupp durchgespielt und "Ja" bei der Zitadelle hats mal kurz geruckelt - is aber net der Rede wert gewesen. War vll ne sec gewesen.


-- Veröffentlicht durch slash am 22:40 am 20. Jan. 2005

Naja, hatte leider dieses bekannte Steam-Prob, dass es immer mal zwischendurch zu kleinen Haklern kommt, aber nicht weiter tragisch. War halt bloß schade, weil das Spiel zu jeder Zeit absolut flüssig lief und dann nervt so ein Steam-Prob. Vor allem weil dieses Problem wohl mit der gecrackten Version nicht auftritt - da freut man sich doch als Käufer.

Ansonsten kann ich zu HL2 nur sagen, dass es ein gutes Spiel ist, aber auch nichts außergewöhnliches. Denn alles was HL2 bietet, hat man schon vorher in anderen Spielen gesehen. Wäre es pünktlich kurz nach dem "angeblichen" Hackerangriff auf Valve erschienen, wäre es einmalig gewesen, aber so ists "nur" ein gutes Spiel. Das einzige was HL2 wirklich auszeichnet ist der konsequente Einsatz der Physik.
Ich fand es auch etwas schade, dass man quasi nur miteinander verknüpfte Missionen spielt, so ohne wirkliche Story. Man erfährt nichts über die Combine, Stryder, den G-man, etc...
HL1 hat mich damals definitiv mehr gefesselt und die Spielewelt revolutioniert. Das ist HL2 nicht gelungen, dennoch freue ich mich auf Teil 3.

Gruß
slash

(Geändert von slash um 22:42 am Jan. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:17 am 20. Jan. 2005

habs jezz auch durch und warte schon sehnsüchtig auf HL³!!
aber sons gings so war kuhl


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:11 am 20. Jan. 2005

Die Effekte werden einfach mit "billigeren" aufgefüllt.
Ich hatte mit meiner Ti 4600 null Probs, nur die Ladezeiten waren sehr lang. Liegt wahrscheinlich am Ram, denke ich mal.

Ich finds auch goil! Sehr gut gelungen.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:06 am 20. Jan. 2005

ich dachte wenn eine graka bestimmte features nicht unterstüzt muss das die cpu machen. man kann ja nich einfach irgendwas weglassen.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 21:47 am 19. Jan. 2005

Der "Vorteil" an der GF4 ist eben dass der Rechner keine DirectX9 Effekte darstellen muss und dass spaart immens rechenpower. Dafür siehsts halt nicht so gut aus.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:18 am 19. Jan. 2005

@SilversurferPR: Hast du es schon durchgespielt?
Bei meiner alten GF4ti4200 war es auch flüssig, aber am Ende in dieser "Zitadelle" hats geruckelt.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 19:15 am 19. Jan. 2005


Zitat von SilversurferPR am 18:37 am Jan. 19, 2005

Ich muss wirklich sagen das sich die Leutz von Valve und Co mal wieder ien Denkmal gesetzt haben und sollte es eventuell einen dritten Teil geben so hoffe ich das der nicht solange auf sich warten läst.



Naja, von 1 auf 2 haben sie ja nur schlappe 5 Jahre gebraucht . . .

Aber das wars absolut wert!


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 18:37 am 19. Jan. 2005

So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also ich war ganz schön erstaunt das soviele Performanc Probs bei HL2 haben.

Mein Sys:
------------

AMD Duron 1600 @ Mobil 1833 @ FSB333
K7S8X Rev:3.01
512 DDR RAM VT 3200 @ 400 Mhz
GFX 5500 128 MB Ram 310 / 481
20 GB Western Digital
80 GB Maxtor
Auflösung 1024 x 768

Und darauf läuft HL2 auch noch flüssig - warum??? Keine Ahnung.
Die Probs die beschrieben wurden die es mit Lowcost GFX geben soll kann ich an dieser Stelle hier nicht bestätigen - vielleicht ist es zufall das es so gut auf meinem doch recht schwachen Sys läuft.

Aber freuen tuts mich trotzdem.


Aber nun mal zum Game:

Ich muss wirklich sagen das sich die Leutz von Valve und Co mal wieder ien Denkmal gesetzt haben und sollte es eventuell einen dritten Teil geben so hoffe ich das der nicht solange auf sich warten läst.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:42 am 19. Jan. 2005

oder resident evil damals mit 12 auffer ps1 oder auch the suffering, auch sehr cool gemacht auch wenn die grafik nicht der hammer ist aber darauf kommts ja nicht wirklich an :)

silent hill is auch geil aber da fand ich die rätzel im ersten teil zu schwer und hab mich um die nachfolgenden teile nich mehr gekümmert :lol:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 1:18 am 18. Jan. 2005

vieleicht hat F.E.A.R ja dann die richtige Mischung für dich, Blade:lol:;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:21 am 17. Jan. 2005

och wie schade :lol: jedenfalls wars ma lustig das durchzuspielen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:31 am 17. Jan. 2005


Zitat von SirBlade am 10:39 am Jan. 17, 2005
und alex... *sabber*... naja, anderes thema ;)




ja bitte... wie meinen ?

:lol::wink:


edit: bin aber schon vergeben sorry nicht traurig sein :thumb:

(Geändert von AlexW um 11:31 am Jan. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch snake88 am 11:16 am 17. Jan. 2005

wegen hl3, in der aktuellen pcgh is so en interview mit dem deutschen valve mitarbeiter und er meinte auf die frage, obs en hl3 gibt, dass, wenn hl2 ein erfolg wird es sicher ein hl3 geben wird!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:39 am 17. Jan. 2005

auf seite 2 hat mal jemand um einen vergleich doom3 - hl² gebeten von jemandem der beides durch hat. also geb ich mal meinen senf in kurzform ab, ein kompletter vergleich würde den rahmen bei weitem sprengen.

als ersts vorweg: ich liebe doom. ganz einfach weil ich eine sch**** angst beim spielen hatte (zumindest teilweise). die schockeffekte und athmosphäre sind wahnsinn, da kommt hl2 nie dran. des weiteren ist die grafik natürlich überragend - auch keine chance für hl2 wobei ich nicht gedacht hätte das hl2 so gut aussieht. und wem das spiel zu schattig war hat entweder die taschenlampe nicht gefunden oder mag einfach keine horror shooter.

hl2 ist mehr actionlastig, mit ein paar lustigen szenen. sehr gut gefiel mir der ganze anfang bevors richtig los geht, ich sach nur: "Cat? ... What cat??!" oder auch "Hey Gordon, dein M.I.T. Studium macht sich echt bezahlt, schalt ein und so..." :lol:
Schließlich sind auch die aliens cool gemacht, mal spielen se schach, mal wieder schnick-schnack-schnuck und inner küche sind se offensichtlich auch zu gebrauchen :D
leider wurde das ganze erstmal von ein paar problemen begleitet. ich muss dazu sagen das ich das spiel zwar gekauft aber gekrackt habe da ich steam absolut nicht leiden kann. allerdings scheinen diese probleme auch teilweise mit nicht gekrackten originalversionen aufzutreten. zum einen das gute alte A.I. Disable was sich mit entsprechender autoexec.cfg umgehen lässt. dann ist einmal das script hängen geblieben als man mit der frau in einen fahrstuhl nach unten fahren soll, sie blieb einfach stehen, speichern und neu laden an der stelle beheben das ganze, und wirklich störend fand ich das auch nicht. ebensoweing störend empfand ich das gelegentliche nachladen und die damit verbundenen ruckler, das finde ich durchaus normal. aber was mich tierisch genervt hat waren verschiedenste abstürze. insgesamt 8 an der zahl. 6 mal ein echter absturz, mit oder auch ohne fehlermeldung aber auch zweimal plötzlich auftretende und nicht wieder enden wollende ruckler. ansonsten ein cooles game. viel action und auch gute atmosphäre wobei wirklich viel atmosphäre erst ab kapitel 11 aufkommt, häuserkampf und so.

und alex... *sabber*... naja, anderes thema ;)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:03 am 22. Dez. 2004

der war gut:ultragoil:

trotzdem fettes lob an den fetten Gabe Newell;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:26 am 22. Dez. 2004

genau :lolaway: nen " ärger-modus-für-leute-mit-ner-schnellen-graka "


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:56 am 22. Dez. 2004

Das will ich ja wohl hoffen... ich wette die haben so lange gebraucht weil sie erst noch nen AntiDächerGlanzPatch entwickelt haben... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:36 am 22. Dez. 2004

waum sollte es den keinen 3. Teil geben? ich glaube fest dran...aber diesmal mit glänzenden dächern :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:08 am 22. Dez. 2004

das heisst add-on ;)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:46 am 22. Dez. 2004


Zitat von HellerSebastian am 0:30 am Dez. 22, 2004
evtl durch eine zusatz cd




:klugsch****mode on:

auch AD-On genannt:thumb:

:klugsch****mode off:

:lol:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:30 am 22. Dez. 2004

evtl durch eine zusatz cd


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:52 am 21. Dez. 2004

Sicher wirds nen draitän Teil geben!?
Die Geschichte ist ja noch garnicht fertig.

Niemand weis was genau mit Alyx und Gordon passiert oben am Turm. :noidea:



Da kommt bestimmt noch was.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:43 am 21. Dez. 2004

WHY DAS???:noidea:
Die brauchen doch immer geld:lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:48 am 21. Dez. 2004

Ich glaube HL3 wirds nicht mehr geben...


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 22:35 am 19. Dez. 2004

der war gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:09 am 19. Dez. 2004

es geht das gerücht rum das es im Juli kommen soll


































2010 :biglol:


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 20:03 am 19. Dez. 2004

:nabend:

Habe es endlich auch durch und meine Meinung:

:godlike: Genialstes Game ever.
Super genial auch wenn das Ende nicht der Brüller ist. Jedenfalls nicht das, was man nach dem Spielen erwartet hätte. Aber es war ein unglaubliches Erlebnis, was ich noch bei keinem anderen Spiel hatte. Genial. Wahnsinn. Wo bleibt HL³ ??? ;)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 13:33 am 19. Dez. 2004

danke für eure tipps...werd ich machen


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:01 am 19. Dez. 2004

mir is aufgefallen das auch wenn schon 100% angezeigt wird er immer noch Zeug runterläd, lass ihn einfach mal noch ein bisschen laufen!!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:02 am 19. Dez. 2004

@ DocQ: starte mal CS:S - da gibts im Startmenü den Punkt: "Fehler melden" :noidea:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 3:55 am 19. Dez. 2004

danke, habs schon :thumb:

sagt mal, wo kann man sich beschweren bei Problemen mit Steam und Hl² :lol: - ist ernst gemeint :noidea:

ich kann seit längerem Hl² nicht mehr offline spielen - es kommt eine Fehlermeldung: "diese option steht unter steam offline nicht zur Verfügung" so oder so ähnlich
auch nach online gehen und alles auf 100% bringen, bringt nichts
sobald ich offline bin kann ich Hl² nicht zocken...das find ich schon echt arm - zum Glück hab ichs schon durch ;)

gibts nen Support? ne email adresse oder hotline?!?!?
STEAM SUCKS!!!


-- Veröffentlicht durch svenska am 3:31 am 19. Dez. 2004


Zitat von SchlitzerMcGourgh am 10:12 am Dez. 15, 2004
Half-Life 2 cookie edition :thumb: :godlike:

mein impression



hihi wie geil :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:42 am 15. Dez. 2004

...schau im Video-Topic in Offtopic - da is en Link drinne...;)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 17:33 am 15. Dez. 2004

laut giga.de (ich weiß :blubb::lol:)
gibt es ein movie im inet, welches jmd. aufgenommen hat beim HL² spielen - der hats angeblich in unter 3Std. durchgezockt :blubb:

hart oder?

allein die Ladezeiten müssten länger sein als 3Std. :blubb:

sind 1,5GB, aber da steht nirgends ein link - würds mir gern saugen...
also wenn jmd. nen link hat - immer her damit


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:50 am 15. Dez. 2004

:lol: goil!:thumb:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:12 am 15. Dez. 2004

Half-Life 2 cookie edition :thumb: :godlike:

mein impression


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:50 am 14. Dez. 2004


Zitat von Bones am 17:50 am Dez. 14, 2004

so ich nehm jetzt die DVD und hau sie in Stücke und Hl3 lad ich mir runter



:crazy:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:14 am 14. Dez. 2004

gib se vorher mir - zum CSS zocken...;):lol:


-- Veröffentlicht durch Bones am 17:50 am 14. Dez. 2004

Verdammt ich bin stinksauer
:smallgulp::grr::gripe::hell::rocket:
Da kauft man ein Spiel mit riesen Erwartungen und hat es nach 2 Tagen durch !!! und dann noch mit dem beschissenten Schluss überhaupt !
Der gute Aktenkofferträger hätte am Schluss nurnoch sagen muss "Nun.. um den ganzen Zusammenhang zu erkennen MÜSSEN SIE HL3 KAUFEN.
Keine Frage die Atmosphäre und Physik sind genail aber die Story :killer:
so ich nehm jetzt die DVD und hau sie in Stücke und Hl3 lad ich mir runter


-- Veröffentlicht durch The Metal FoG am 9:54 am 13. Dez. 2004

Was ich aber nich kapieren, wenn wir einmal beim Waffenmod sind, das die Half-Life Source nicht die Waffenmods von Blue Shift genommen haben! :noidea: Die sahen doch um einiges geiler aus als diese alte, hässlichen wummen!

MfG

FoG


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:12 am 9. Dez. 2004

Moin,

Gibbet keine HL2 Waffenmods ???

ich hab auf www.inhalflife und city17.de und dann noch über Google gesucht - kann aber nirgends Neue Waffen oder Waffenmods für  HL2 finden.

ich hab vor 2 Tagen HL2 durchgespielt und willl beim zweiten durchspielen unbedingt paar mehr und vor allem vernüftigere Waffen haben... OICW, richtiges Sniperrifle, JackHammer Shootgun und und und..


gibt es WIRKLICH keine Waffenmods??? Hat das Valve verboten oder woran liegt daS?

Bei Doom3 gabs doch schon nen paar Tage nach Veröffentlichung die ersten coolen Mods für Singleplayer. z.B. Flashlight-on-Weapon-Mod. Wäre bei HL2 auch schön.

Bitte sagt mir das ich mich einfach nur irre und nicht richtig gesucht habe und sagt mir ne Seite wo ich die Waffenmods finde...


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 19:23 am 8. Dez. 2004

also bin gestern um kurz vor 1 uhr nachts zum weltenretter ernannt worden...

vor allem das letzte drittel vom spiel - häuserkampf, striders, zitadelle-innen  sind der hammer total und von der atmosphere her der  absolute burner  :thumb::lol::godlike:

trotzdem is das zombilevel -  Horror-Trash PUR!  und die vehicle einlagen irgendwie zu  Funny


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:02 am 8. Dez. 2004


Zitat von MCmars am 15:20 am Dez. 8, 2004

Zitat von The Metal FoG am 14:13 am Dez. 7, 2004
umsonst würde HL² nie eine so gute bewertung bekommen????



ich denke dies hänht stark vom mytos ab;)

Mir gefällt das spiel aich nicht so, finde da z.b. pacific assault (mohpa)

um einiges besser. Naja, das ist einfach geschmacksache



eben. mir z.b. hängen die ganzen WW-shooter langsam aber sicher zum hals raus...


-- Veröffentlicht durch MCmars am 15:20 am 8. Dez. 2004


Zitat von The Metal FoG am 14:13 am Dez. 7, 2004
umsonst würde HL² nie eine so gute bewertung bekommen????



ich denke dies hänht stark vom mytos ab;)

Mir gefällt das spiel aich nicht so, finde da z.b. pacific assault (mohpa)

um einiges besser. Naja, das ist einfach geschmacksache


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:35 am 7. Dez. 2004

warum net???da ist ja dieser verükte auf dem friedhof:blubb:

PS:guck mal in deinen keller da liegen bestimmt auch sägeblätter,mit dem du leute in 2 teilen kannst:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:55 am 7. Dez. 2004


Zitat von Mindscorcher am 18:18 am Dez. 7, 2004
wie bitte HL2 ist nicht ernsthaft ?! diese ständige beklemmende "ich werde ständig kontrolliert" Atmosphäre und die ganzen Levelsettings sind meiner Meinung richtig gut gelungen. und die Mutanten aus Far Cry für ernst nehmen und die Zombies aus HL2 als Trash zu bezeichnen passt auch nicht ganz ;) aber jedem das seine.



Es geht nicht um die Atmosphere und nicht um die Settings-  auch die Zombis sind okay - aber dass ich da mit Gegenständen wie Sägeblätter umherwerfe.. oder das auf nem Friedhof überall Sägeblätter rumliegen is albern...

das is  Serious Sam oder Painkiller Niveau  :blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:19 am 7. Dez. 2004

ich auch net, auch wenn ich dafuer gezahlt habe, aber spyware wie steam will ich nicht haben...da zocke ich lieber HL2 ohne steam :thumb: . habe in der anleitung bei mir nen fehler gefunden, habe ich korigiert, jetzt sollte es gehen...frage mich nur, warum sich keiner bei mir gemeldet hat, das es nicht ging :noidea: am ende gehts jetzt nicht mehr :lol:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:18 am 7. Dez. 2004

wie bitte HL2 ist nicht ernsthaft ?! diese ständige beklemmende "ich werde ständig kontrolliert" Atmosphäre und die ganzen Levelsettings sind meiner Meinung richtig gut gelungen. und die Mutanten aus Far Cry für ernst nehmen und die Zombies aus HL2 als Trash zu bezeichnen passt auch nicht ganz ;) aber jedem das seine.

HL2 ist auf jeden Fall für mich das Spiel des Jahres  
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 17:39 am 7. Dez. 2004

wers nötig hat ;) ich nicht...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:57 am 7. Dez. 2004

:lol: ach ja, das gute alte steam :)


-- Veröffentlicht durch The Metal FoG am 14:13 am 7. Dez. 2004

Echt geiles Spiel! Ich bin so geil drauf das ichs glatt nochmal durchzocke!!! :lol::lol::lol:

Die Grafik ist gut aber nix gegen Far Cry(auch wenn Far Cry ohne diese vorgetäuschten Grasgewächse total hässlich aussieht)!
Physik is geil, Waffen sind geil! Nix fehlt wirklich!

Aber ich habe mich total über Steam aufgeregt! So ein dünner misst hab ich noch nie gesehn! Manchma fünzt es Offline manchma nich! es kann echt nich sein... aber egal! Es is ja das "Erste Projeck" auf diese weise!

EDIT: Was willst du denn bitte mit ernsthaft vertiken???? das spiel ist ernsthaft! nur weil man ma ne neue (und nebenbei auch geile waffe erfindet die auch ma sinn macht) Waffe ausprobiert? Nicht wirklich oder? Wenn du ma was "SPAßIGES" wie du sagst spielen willst dann versuchs ma mit Serious Sam 2 oder 1! Was ist z.B. mit der Szene als Combine Black Mesa East angreifen??? Ich glaube nicht das man das ganze so darstellen würde so dramatisch wie hier! umsonst würde HL² nie eine so gute bewertung bekommen????

MfG

FoG

(Geändert von The Metal FoG um 14:30 am Dez. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:32 am 7. Dez. 2004

Ich find HL2 irgendwie...  lächerlich .. kindisch im Verghleich zu anderen Shootern.


Bin noch nich ganz durch (grad am Ende bei den Häuserkämpfen mit den Widerstandskämpfern).

Aber...

Erst dieses Wasserboot Dingens rumkurven.. rumspringen...überfahren.
Dann diese Zombistadt. Wie aus dem peinlichsten Horror-Trash-Film - die Sache mit den Sägeblättern etc.
Dann die Sache mit dem Buggy - ähnlich dem Wasserboot.
Dann die Sache mit den SandLöwen oder wie diese "Käfer" heißen - die man auf Gegner hetzen kann ...

Das alles macht zwar irgendwie Spaß - aber wirklic SPASS bzw. FUN! Das kommt mir eher wie eine heitere Comedy vor. Mir fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit. Irgendwie habe ich bei den genannten Szenen nie den Eindruck wirklich im Spiel zu sein.
Positives Beispiel war aber z.B. am Anfang vom Spiel wo man unbewaffnet auf der Flucht ist. Da war kein "FUN" - sondern man hatte ein richtig realistisches mitten-drin-feehling.

Während diese oben genannten Szenen das ganze Game irgendwie ins lächerliche ziehen. Das ist irgendwie schwer zu beschreiben.
Aber bei FarCry (im Kampf gegen die Söldner!), bei Doom3 oder Call of Duty etc. war das nirgends der Fall. Es war eigentlich immer "ernst" und daher irgendwie realtitätsnaher (auch wenn das komisch kling bei nem Spiel wie Doom3) - Ich glaube das hat was mit dem sogenannten "look-and-feel" zu tun.
Und bei Half Life2 - bei den Szenen mit den Fahrzeugen oder der Gravity Gun.. oder den Käfern - war das echt ein Gefühl als ob ich ein "Fun-Spiel ab 12 Jahre" spielen würde und keinen Shooter ab 18.

eure Meinung?


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:27 am 5. Dez. 2004

son quark ... dass ist n Deathmatch mod, nur vvieeelll besser und schneller als das original ...

les dir einfach mal die page durch ...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:17 am 5. Dez. 2004

und was ist des fuern game? schaut aus wie Team Fortress Clasic von dere grafik her...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:23 am 5. Dez. 2004

Sieht aus wie nen Schwulengame:
-DA-

Voll die Hüpf-fee. :biglol:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 18:27 am 4. Dez. 2004

ihr habt son knall :blubb:


:lol: ... freut euch lieber auf Adrenaline Gamer 2


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:00 am 4. Dez. 2004

Apopo ^^ blenden.

Wenn man da unterm Dach ist, bevors raus geht, scheint doch die Sonne oben durch die Löcher, in dem Vid hat das mehr geblendet.

Das ist so ziemlich das einzigste, was mir am game fehlt. ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:31 am 4. Dez. 2004

ich will von so nem dach geblendet werden :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:55 am 4. Dez. 2004

ebent :thumb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 11:04 am 4. Dez. 2004

das einzige was andiesen beknackten videos nicht stimmt ist das die bescheuerten dächer absolut unrealistisch und übertrieben glänzen ... das war eh bescheuert ... dass diente nur dazu zu zeigen was die engine kann, und von diesen spiegelnden flächen gibt es doch genug im game, ich weiss garnicht was ihr wollt ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:50 am 3. Dez. 2004

:lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:49 am 3. Dez. 2004

Vielleicht ist Gman auch sein Vater.

Und am Ende vom dritten Teil dann:
Gman: Gordon! Ich bin dein Vater!
Gordon: Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:02 am 3. Dez. 2004

ich denke schondas Gorden der GMan ist...GMan hatt ja schon im ersten teil auf gorden "aufgepasst"


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 21:28 am 2. Dez. 2004


.... kaum spiel ist bisher so ausgereift gewesen ...




Wohl eher schon Fallobst... ;)


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 20:09 am 2. Dez. 2004

Das Game ist schon ganz gut. Nur finde ich es nicht i.o. das ich 6 Jahre auf ein Game heiß gemacht werde, mur tausend Sachen versprochen werden und ich dann wenn ich das Game dann kaufe mit der erwartung auf ein absoulut geiles game, nur so etwas abgespecktes bekomme.

Oder würdest du das toll finden wenn du einen Prozessor kaufst mit der aufschrift 3200+ der aber läuft wie ein 1000+?

Valve hat mit seinen Ankündigungen Videos Bildern etc. die Messlatte selber so hoch gesetzt. Warum darf ich dann nicht die Qualität erwarten die mir augenscheinlich vorgesetzt wurde?

Ach ja: Ich glaube nicht das gordon der g-man ist. Irgendwie ist dessen Nase kleiner

(Geändert von Bomberman um 20:10 am Dez. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:30 am 2. Dez. 2004

:lol::thumb:jo


-- Veröffentlicht durch Venom am 14:28 am 2. Dez. 2004


Zitat von santiagoAMD am 0:03 am Dez. 2, 2004
seit wann war HL1 ein point & click adventure ??? :confused:



na im Endeffekt ist jeder Egoshooter doch Point und click... oder halt aim and shoot was aufs selbe rauskommt ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:04 am 2. Dez. 2004

Hl1 war mehr auf die wirkung des schockeffektes bezogen... bissle doof geschrieben :blubb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 0:03 am 2. Dez. 2004

seit wann war HL1 ein point & click adventure ??? :confused:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:46 am 1. Dez. 2004

spiel mal CS:S und dann dust mit high details da sieht man in dem tunnel zwischen CT und T (oben der) sehr sehr gut das die spiegelung in der engine sehr wohl noch vorhanden ist nur halt nicht so übertrieben


was ich an HL² geil finde ist das ich teilweise zusammengezuckt bin wenn ich in der stadt war (wo man die shotgun von dem typen bekommt) und diese zombies die dachrinnen hochkrackseln oder einen anspringen genauso wie bei den haarigen giftigen kleinen kröten...

das hat bisher bei mir nur Frankenstein geschafft gaaaaanz alter Bestseller Point&Klick Adventure sowie Half-Life 1 damals...:godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:43 am 1. Dez. 2004

@Spiegelnde Dächer:
Die spiegn immernoch.
Aber das Ambientlight hat sich im Laufe der Produktion geändert.
Daher sieht man die Spiegelungen nicht so sehr.


Ansich ists zu hell. ^^


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:39 am 1. Dez. 2004

@thc... son quark mit den karten .... als hl rauskommen sollte hatten die grade ihre 9700er reihe ins programm genommen, für die hätte es sich genauso gelohnt... und valve fährt durch die verzögerung riesen verluste und image schäden ein, also mal großer unsinn ...

und wie man sich so auf diese affigen videos versteifen kann ... warum sind bei HL alle so kritisch ? könnt ihr nicht mal n bischen objektiv sein ? dann ist HL nämlich atemberaubend.... kaum spiel ist bisher so ausgereift gewesen ...

bis auf die nervige steam geschichte halt ... seeeehhhhrrr r herber beigeschmack ... wie die mich als zahlenden kunden behandeln ist echt zum :gulp:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:18 am 1. Dez. 2004


Zitat von THCCryjack am 22:44 am Dez. 1, 2004
Ich hätte mich gefragt warum das piel nicht schon vor einem Jahr herausgekommen ist... :noidea:

Die Gameplay Videos mit der Combiner Sache unterstützen meine Theorie... den Leuten das Spiel mit neuen spielerischen Details schmackhaft zu machen. Warum funzt des tatsächlich nicht im Spiel?

Die Shadergeschichte erinnert mich an den P4EE... große Klappe und nichts dahinter.

Abgesehen davon stehe ich immer noch zu meiner Meinung auf Seite 1... :thumb:

Wenn mann wüsste wo man eine Stellungnahme... wenn möglich öffentlich, zu den genannten "Vorwürfen" bekommen könnte.

Vieleicht habe ich auch nur zu viel von dem Spiel erwartet... auch aufgrund der Videos... aber warum nicht. Immerhin wurden wir ja nun lange genaug auf die Folter gespannt.


*müde*



haha :lol:  gute Antwort :thumb:

naja Valve bezieht irgendwie nie Stellung - und wenn doch, dann unzureichend....
Ich finde jedenfalls das HL2 sein Geld wohl Wert ist...Steam hingegen ist der letzte Sche...hmmpf - aber das wusste ich schon vor nem Jahr:blubb: bin erst auf CS1.6 umgestiegen als Won entgültig down ging!


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:44 am 1. Dez. 2004

Ich hätte mich gefragt warum das piel nicht schon vor einem Jahr herausgekommen ist... :noidea:

Die Gameplay Videos mit der Combiner Sache unterstützen meine Theorie... den Leuten das Spiel mit neuen spielerischen Details schmackhaft zu machen. Warum funzt des tatsächlich nicht im Spiel?

Die Shadergeschichte erinnert mich an den P4EE... große Klappe und nichts dahinter.

Abgesehen davon stehe ich immer noch zu meiner Meinung auf Seite 1... :thumb:

Wenn mann wüsste wo man eine Stellungnahme... wenn möglich öffentlich, zu den genannten "Vorwürfen" bekommen könnte.

Vieleicht habe ich auch nur zu viel von dem Spiel erwartet... auch aufgrund der Videos... aber warum nicht. Immerhin wurden wir ja nun lange genaug auf die Folter gespannt.


*müde*


-- Veröffentlicht durch Judgi am 22:17 am 1. Dez. 2004

will einer mein Doom III haben...:ichmussweg: du und deine spiegelnden Dächer....( ich hab alle Vids auf CD - gabs zum aktuellen CS:CZ dazu :thumb: stimmt die Dächer spiegeln- but wayne)

womöglich muss man wie schon bei Doom3 per Cheat/Patch/Crack ( wasweißich) auf die Detailstufe "MEGAULTRAHIGH" stellen, um in einem SLI-System spiegelnde Dächer zu haben:noidea:

wie hättest du geurteilt wenn du keine Videos gesehen hättest.....?


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:07 am 1. Dez. 2004


Zitat von Bomberman am 17:04 am Nov. 30, 2004
Hoffentlich wird Valve mal in seinem Größenwahn gestoppt

Ich finde es übrigends wirklich frech, das die ganzen Sachen die in den Videos gezeigt wurden nicht anzufinden sind im Spiel.

Da wären z.B. die Türen und die KI. Wenn ich ein sau schweres Sofa vor ne Tür schiebe und ein combine die dann aufmacht. Dann ist das Sofa plötzlich federleicht wird beiseite geschoben oder fliegt mit fast Lichtgeschwindigkeit durch den Raum. Wenn aber nur ne Kiste an der Tür liegt kann ICH sie nicht aufmachen :noidea:

In den Video wurde halt gezeigt das die dann durch die Fenser schießen usw. das man denen den Weg versperren kann aber das geht irgendwie gar net :blubb: Und warum muss ein Combine in die Ecke eines Zimmers laufen und da stehen bleiben um zu merken das "der Bereich sauber ist" ? auch etwas komisch oder?

Außerdem ist mir aufgefallen das sau viel in dem Game getriggert wurde. Z.B an der Stelle in Ravenholm wo man in den Wagen einsteigen soll der einen dann zur Kirche fährt. Ich hab mich einfach mal da hingestellt wo man rauskommt aus der Dachluke. Die Zombis sind dann die Regenrinne hoch sind zu der stelle gelaufen wo man normalerweise auf den Wagen wartet, direkt vor meiner Nase vorbei und erst dann haben die überhaubt gemerkt das ich da bin :thumb: prima. Man merkt auch das oft erst was passiert wenn man auf ne "Bestimmte Stelle tritt" also der Trigger ausgelößt wird. Das ist zwar oft nötig da man sonst bestimmte Zeitpunkte verpasst, aber es kommt ja schon fast an D3 ran. In der ZombiStadt hab ich beispielsweise alles geklillt, ich kletter aufs Dach und schon ist wieder alles voll. Ich ge an ner Sackgasse vorbei, die leer ist, dreh mich um und schon steht da nen Zombi.

Die angesprochenen Spiegelungen auf dem Dach und den Monstern sind ja auch nicht aufzufinden. Lediglich wenn es dunkel ist sieht man einen schleimigen Schimmer auf den Fiechern. Sieht zwar geil aus. Fällt aber sonst nicht auf, da es ja in der Regel hell ist

Das Game ist schon ganz gut, nur die Augenwischerei mit den Innovativen Sachen wie KI und soweiter und der Kagg mit Steam machen das Game eigendlich so richtig sch****e. Physik ist ganz geil, nur warum muss man, wenn man sich ne Leiter aus kisten baut umbedingt gegen ne "unsichtbare Mauer" laufen. Beispielsweise da wo man das erste mal mit Zobis in berührung kommt, wo da die Konterminierte landschaft ist mit dem unter strohm stehenen Wagong. Da wollte ich auf ein Dach klettern wo schon ne Wäschetrommel die Leiter begünstigt hat weil ich dachte wenn ich in den Strohm laufe killts micht. Ich also fleißig gebaut kam aber nicht aufs Dach weil da ne unsichtbare Mauer war. Oder wo man den Kran fährt hab ich mir 2 Wagons geschnappt und ne Rampe den Zaun hinauf gebaut. Theoretisch wär ich da flux drübergehüpft wenn die unsichtbare Mauer nicht wäre. Schade sowas

Auch das das Game so linear ist, ist traurig. Eigendlich gibt es immer nur ein Weg ans ziel, alle Türen sind abgeschlossen nur eine nicht. Ab und zu gibts nen paar extraweege mit goodies aber sonst nix. Außer man muss erst nen umweg machen um nen Schalter zu betätigen was dann das Game in die Länge zieht.

Ich sag nur Physik gibts seit Max Payne 2, Sachen aufheben und rumschmeißen seit deus ex, und richtig gute Grafik seit Far Cry. Wer sich gruseln will spielt mal eben doom und wer das bedürfnis hat herumzufahren kann auf Colin spielen oder nicht?




:thumb: Endlich mal Einer der meiner Meinung ist... und was heißt eigentlich Source Engine geklaut. Klingt ja gearde so als ob Valve das Rad hat neu erfinden müssen.

Ich finde es auch seltsam das es bisher keinem Tester einschlägiger Magazine dies aufgefallen ist... wen´s interessiert, ich check noch mal wo ich die Vids her habe. DSL user sollten sich Diese unbedingt reinziehen und mir dann erklären was bei Valve schiefgelaufen ist. Zugleich erscheint mir diese SourceCode  Geschichte und der daraus resultierenden Verspätungen als ein abgekartetes Spiel mit GraKa Herstellern, speziell Ati. Denn was zieht besser als HL2 mit den "neuen" Superkarten in Verbindung zu bringen. Alles Quatsch... Denn HL2 läuft auch auf einer 128bit 128 MB 4 Pipe verschis.... 9600Pro absolut super... Auf ner Ti teilweise sogar besser wie mit ner 9800... klar, die DX9, PS2.x... Geschichte lassen wir mal weg.

Ich hab das Game wieder verkauft... Doom3 hab ich noch!



-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:59 am 1. Dez. 2004

hrhr...Goil, habe nun mein "gemoddedes" Half Life 2 so aendern koennen, das nun auch das Menue deutsch ist, jetzt ist alles deutsch, ohne das ich Steam dabei benuzt habe (auf dem PC meines Bruders getestet) ist ds goil :godlike: so wie ich es wollte


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:46 am 1. Dez. 2004

aber echt mal um auf Santis Theorie zurückzukommen



wenn man gordons kopf so halten würde wie G-Mans und nicht so nach unten geneigt wie übrigens auf allen bildern von gordon selbst in HL1;)

man beachte auch die falten von nase zum mund runter :wink:

(Geändert von AlexW um 19:47 am Dez. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:01 am 1. Dez. 2004

ä und ü habe ich bei meiner tasta nicht, da ich mit meinem Notebook groestenteil nur noch Online gehe, aber das Notebook hat ne US Tastatur, da gibts sowas nicht ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:39 am 1. Dez. 2004

sind bei dir ä und ü kaputt ?? :noidea:

das game ist goil und damit basta

Steam ist sch****e und keiner der entwickler kann sich je eh in D auf offener Strasse blicken lassen soviel steht fest:lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:34 am 1. Dez. 2004

sieht ja nicht jeder so, ich z.B. finde das game denoch voll goil, da ich kein Video gesehen habe :ugly: aber ich denke mal, das es einige andere so sehen, die sind halt sehr enttaeucht darueber...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:31 am 1. Dez. 2004

...wenns wieder laufen würde :cry:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:29 am 1. Dez. 2004

das game ist sch****e weil die dächer nicht spiegeln ?

sonen bullshit habe ich ja noch nie gehört .... was haltet ihr euch so an diesen affigen dächern fest ? in dem gibts doch genug spiegelnde geile flächen ...

und es ist alles in allem (abgesehen halt von steam) ja wohl ein astreines geiles game ...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:22 am 1. Dez. 2004

@santiago, ich denke mal, die messlate ist darum so hoch, da valve prewiev videos gemacht hatt, wo man sehr schoen die spiegelnden texturen sehen konnt, was allen gefallen hatt. Auch das es nun ueber Steam laeuft, aus diesem grunde muste das game ja auch goil werden, aber nun wo es drausen ist mit der neuen engine isses halt sch****e gewurden.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:06 am 1. Dez. 2004

warum ? wofür ?

hat schon jmd HL² Deathmatch gezockt ?:godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:06 am 1. Dez. 2004

Öhm, wie bekomme ich denn das SuperGraviton in einem der früheren Levels?

Gibts da nen Cheat dazu?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:33 am 1. Dez. 2004

wenn ichs wenigstens weiter :zocken: könnte...

sch**** Steam lässt auf sich warten... nur 32kbs:blubb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:31 am 1. Dez. 2004

jo ist alles schon möglich ... keine große sache ...


aber ich werds alleine wegen aktuellen patches und mods nicht machen .... steam funzt bei mir eigentlich ganz gut ...


aber @ venom:

die "vorteile" die du da für doom 3 auzählst sind doch fürn eimer ...

keine unsichtbaren wände ? toll woran liegt das wohl ... vielleicht weil es keine großen außenlevel gibt und man sich zu 90% eh in einem langweiligen dunklen gang befindet und eh keinen anderen weg nehmen kann .... da finde ich half life 2 tausendmal besser,  schönes leveldesgin etc...

die "fehler" physik mit dem sofa etc. sind nun wirklich zu vernachlässigen, wenn man bedenkt das D3 diese physik garnicht erst hat ...

und die KI bei d3 ist nun echt langweilig, die hl Ki macht eigentlich nur SEHR selten fehler, und handelt durchaus intelligent ... also auf jedenfall besser als bei d3 ... farcry hat auch ne ganz geile KI....


also ich fand d3 nur langweilig ... die level langweilig, von der grafik sieht man eh kaum was weil alles dunkel ist, und dieses affengeile leveldesign und gameplay haste du sonst niergends ..


ich finde dass die messlatte für Halflife 2 bei den meisten leute aus irgendeinem grund astronomisch hoch angesetzt wird ... also was ihr von HL verlangt hat bisher noch nie ein game geschafft ... ich weiß echt nicht was ihr habt ...

das game war rundum geil, nur die art wie valve mit seinen kunden umgeht und steam nerven natürlich GEWALTIG .... aber das game an sich ist meiner meinung nach makellos ... es ist ja noch kaum ein richtiger patch erschienen ... kuckt mal was andere games für bugs haben und dann fragt euch nochmal wie "schlecht" hl2 doch ist ...


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:35 am 1. Dez. 2004

also es soll auch schon nen patch geben, um nonsteampowered online zocken zu können... zumindest arbeiten da einige cracker hart dran..

mal schaun, wenn Steam wirklich gecrackt wird, dann hat es valve ganz ordentlich verschissen. Dann stimmt es, das ehrliche Kunden benachteiligt und Raubkopierer immer noch cniht gestoppt werden. Weiter so, valve :)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:37 am 1. Dez. 2004

Jo, bei mir klappts auch.
Ich hab halt die benötigten GCF Dateien entpackt, auch die "half-life 2_german.gcf", sodass die Sprache Ingame deutsch ist.
Menü ist (wegen Steam vorher) auch deutsch. :)


Ist ne dolle Sache!
Aber ich weis nicht wie sich das mit den kommenden Onlinemods für HL² verhält.
Ich denke dazu werde ich ne Platte neu aufsetzen mit HL² richtig drauf.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:07 am 1. Dez. 2004


Zitat von Barry Burton am 2:50 am Dez. 1, 2004
:bonk:

Wie kuhl.
Die GCFs mal entpackt und den Patch drüber, schon die Laderuckler vermindert.
Geil, gleich mal Steam deinsten. :devil:
Ahne, CS:S spiel ich ja noch. :noidea:

Dafür lass ich glaub ich Steam drauf.
Man möchte sich ja nicht den Ast absägen auf dem man sitzt. ;)



hast es nun auch hinbekommen?. Is goil noech?, die ladezeiten sind wirklich wesentlich kuerzer gewurden. allerdings isses eben bloede das das menue Englisch ist, genauso wie alle anderen Texte, nur die sprache ist deutsch :) bei dir wirds menue noch deutsch sein, da du steam bereits installiert hattest ;) ich habs mal auf dem PC meines Bruders getestet, und bei dem gings auch wuderbar, der hatte noch nie Steam draufgehabt. Ich bastle gerade an nem kleinen installer rum...ne kleine patchdatei, die sucht zuerst ob Steam installiert ist, wenn nicht, hauts den Emu rein :)

@Alex, warum nict? ich gebe meine version doch nicht weiter... da muessten ja die menschen, die mods dafuer bauen auch illegales tuhen, ist ja fast da selbe...meins ist auch nur ein "mod" :biglol:

(Geändert von AssassinWarlord um 12:14 am Dez. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 6:25 am 1. Dez. 2004

So eben ist das Update für HL² Deathmatch online gegangen ich lads grad runner

:godlike::godlike:

tcha dolles Update es geht nix mehr...kein HL kein HLDM kein CS kein CSS kein HL² und kein HL²DM

alles putt nix startet mehr

so langsam aber sicher sind die schweine von valve kurz davor sich ziemlichen ärger einzufangen... wenn das nicht innerhalb der nächsten stunde läuft können die was erleben, dann verlang ich mein geld zurück und wehe mir läuft son assi von valve mal über den Weg gnade ihm gott...

(Geändert von AlexW um 6:46 am Dez. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:58 am 1. Dez. 2004


Zitat von AssassinWarlord am 23:29 am Nov. 30, 2004
die könen mich mal, aber echt ey, Valve hat mir nun zuviel sch****e gebaut, und da ih mir das game gekauft habe, kann ich damit machen was ich will, solange ih es nicht weitergebe :biglol:

Ach...wie schön, endlich ist mein PC SteamFrei :) einfach HL2.exe starten, und los gehts :) is eben kacke, das das menü englisch ist, aber der rest ist deutsch:thumb:


sorry wenns evtl.nervt aber das ist so nicht richtig;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:50 am 1. Dez. 2004

:bonk:

Wie kuhl.
Die GCFs mal entpackt und den Patch drüber, schon die Laderuckler vermindert.
Geil, gleich mal Steam deinsten. :devil:
Ahne, CS:S spiel ich ja noch. :noidea:

Dafür lass ich glaub ich Steam drauf.
Man möchte sich ja nicht den Ast absägen auf dem man sitzt. ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:29 am 30. Nov. 2004

die könen mich mal, aber echt ey, Valve hat mir nun zuviel sch****e gebaut, und da ih mir das game gekauft habe, kann ich damit machen was ich will, solange ih es nicht weitergebe :biglol:

Ach...wie schön, endlich ist mein PC SteamFrei :) einfach HL2.exe starten, und los gehts :) is eben kacke, das das menü englisch ist, aber der rest ist deutsch:thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:19 am 30. Nov. 2004

Doppelte Todesstrafe....1x Für noCD...1x für noSteam...;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 22:01 am 30. Nov. 2004

nach den Lizenzbestimmungen von Valve steht wahrscheinlich trotzdem die Todesstrafe darauf, daß Du es ohne Steam benutzt ... *g*

(Geändert von Venom um 22:02 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:00 am 30. Nov. 2004

@Ass du hast den inhalt der startdatei unter anderem verändert :wink:

du hast in jedem fall gegen das copyrigth verstossen ob du das orig hast spielt dabei keine rolle..

man darf das spiel nicht verändern...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:57 am 30. Nov. 2004

Jahuuuu...habs geschaft, HL2 so zu cracken, das es ohne CD, geht, und auch ohne Steam mist, also man braucht keinen Acount, keine Freischaltung und so nen schnickschnack. Ich daff des, den ich habe mir das game Legal gekauft. Ich weis nur noch nicht, wie ich die texte auf Deutsch stellen kann, Sprache und so ist bereits alles deutsch, aber das menü ist englisch, genauso wie einige texte im game selber, und des soll aber auch deutsch werden, aber wie? da gibts kein steam wo man die sprache einstellen kann


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 20:55 am 30. Nov. 2004

Also ich wäre vorsichtig im Momment mit Sachen die irgendwelche Mechanismen umgehen. Wer weiß ob nicht noch irgendwo Spyware versteckt ist in dem Game. Würde mich zumindest nicht wundern.

Klar kommt ein Game oder trigger nicht aus, hab ich ja auch geschrieben. Nur es wurde immer über Doom hergefallen das ja alles so schlimm getriggert ist und bla, aber wenn mans nüchtern betrachtet ist es mit hl2 fast genauso.

Ich denke mal der Hipe hat vielen leuten den Kopf verdreht, so das sie jetzt denken ohhh hl2 ist ja so geil. Na gut die Gesichtsanimation ist klasse, aber wie Gesagt, ich hab vor 2 Jahren (oder wie lang ist es her) in den Videos ein anderes Hl2 gesehen.

Es kann mir auch keiner erzählen das HL2 durch den Leak so lange verschoben wurde. Wenn man mal gesehen hat wie die das Video für die Presentation gemacht haben wird schnell klar das es ein Fake war. Wenn man sich die Levels ankuckt sieht es aus wie bei ner Filmkulisse. Von Vorne toll. und Hinten einfach leer und ohne texturen. Als Spieletester da waren standen fleißige Aufpasser hinter denen die gesagt haben geh da nicht hin. Als sie es doch gemacht haben ist halt mal das Game abgekackt. Stand glaub ich in der Gamestar oder so.

Ich weiß noch ganz genau wie letztes Jahr gesagt wurde das Game kommt im September, viele Leute haben sich dann ne neue Graka gegönnt, und wofür? Das sie über ein jahr später endlich spielen können.

Ist es nicht auch komisch das das Game selbst auf einer 97Pro mit 2X KK und 8X AA flüssig läuft?


-- Veröffentlicht durch Venom am 20:01 am 30. Nov. 2004

japp... hab mal wieder in einem anderen Forum gefunden, daß angeblich jetzt nonsteampowered half-life angeboten wird... wenn man nur die richtige website findet ... soviel zur verarsche von ehrlichen kunden. Raubkopierer werden es trotz des Steam-Mist früher oder später spielen können ...

naja wenn valve meint, sich dadurch einen guten namen zu verdienen ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:42 am 30. Nov. 2004

venom, hab dir ne PM geschrieben ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:40 am 30. Nov. 2004


Zitat von Bomberman am 17:04 am Nov. 30, 2004
Hoffentlich wird Valve mal in seinem Größenwahn gestoppt

Ich finde es übrigends wirklich frech, das die ganzen Sachen die in den Videos gezeigt wurden nicht anzufinden sind im Spiel.

Da wären z.B. die Türen und die KI. Wenn ich ein sau schweres Sofa vor ne Tür schiebe und ein combine die dann aufmacht. Dann ist das Sofa plötzlich federleicht wird beiseite geschoben oder fliegt mit fast Lichtgeschwindigkeit durch den Raum. Wenn aber nur ne Kiste an der Tür liegt kann ICH sie nicht aufmachen :noidea:

In den Video wurde halt gezeigt das die dann durch die Fenser schießen usw. das man denen den Weg versperren kann aber das geht irgendwie gar net :blubb: Und warum muss ein Combine in die Ecke eines Zimmers laufen und da stehen bleiben um zu merken das "der Bereich sauber ist" ? auch etwas komisch oder?

Außerdem ist mir aufgefallen das sau viel in dem Game getriggert wurde. Z.B an der Stelle in Ravenholm wo man in den Wagen einsteigen soll der einen dann zur Kirche fährt. Ich hab mich einfach mal da hingestellt wo man rauskommt aus der Dachluke. Die Zombis sind dann die Regenrinne hoch sind zu der stelle gelaufen wo man normalerweise auf den Wagen wartet, direkt vor meiner Nase vorbei und erst dann haben die überhaubt gemerkt das ich da bin :thumb: prima. Man merkt auch das oft erst was passiert wenn man auf ne "Bestimmte Stelle tritt" also der Trigger ausgelößt wird. Das ist zwar oft nötig da man sonst bestimmte Zeitpunkte verpasst, aber es kommt ja schon fast an D3 ran. In der ZombiStadt hab ich beispielsweise alles geklillt, ich kletter aufs Dach und schon ist wieder alles voll. Ich ge an ner Sackgasse vorbei, die leer ist, dreh mich um und schon steht da nen Zombi.

Die angesprochenen Spiegelungen auf dem Dach und den Monstern sind ja auch nicht aufzufinden. Lediglich wenn es dunkel ist sieht man einen schleimigen Schimmer auf den Fiechern. Sieht zwar geil aus. Fällt aber sonst nicht auf, da es ja in der Regel hell ist

Das Game ist schon ganz gut, nur die Augenwischerei mit den Innovativen Sachen wie KI und soweiter und der Kagg mit Steam machen das Game eigendlich so richtig sch****e. Physik ist ganz geil, nur warum muss man, wenn man sich ne Leiter aus kisten baut umbedingt gegen ne "unsichtbare Mauer" laufen. Beispielsweise da wo man das erste mal mit Zobis in berührung kommt, wo da die Konterminierte landschaft ist mit dem unter strohm stehenen Wagong. Da wollte ich auf ein Dach klettern wo schon ne Wäschetrommel die Leiter begünstigt hat weil ich dachte wenn ich in den Strohm laufe killts micht. Ich also fleißig gebaut kam aber nicht aufs Dach weil da ne unsichtbare Mauer war. Oder wo man den Kran fährt hab ich mir 2 Wagons geschnappt und ne Rampe den Zaun hinauf gebaut. Theoretisch wär ich da flux drübergehüpft wenn die unsichtbare Mauer nicht wäre. Schade sowas

Auch das das Game so linear ist, ist traurig. Eigendlich gibt es immer nur ein Weg ans ziel, alle Türen sind abgeschlossen nur eine nicht. Ab und zu gibts nen paar extraweege mit goodies aber sonst nix. Außer man muss erst nen umweg machen um nen Schalter zu betätigen was dann das Game in die Länge zieht.

Ich sag nur Physik gibts seit Max Payne 2, Sachen aufheben und rumschmeißen seit deus ex, und richtig gute Grafik seit Far Cry. Wer sich gruseln will spielt mal eben doom und wer das bedürfnis hat herumzufahren kann auf Colin spielen oder nicht?



so mal ganz ehrlich, genau das ist der grund warum ich D³ lieber mag..

da ist zwar auch alles getriggert (was manchmal auch auffällt) aber wenigstens ist es in der Story veranlagt, daß die Dämonen sich ins Level beamen können.. Es gibt keine inkonsitenzen (wie zum Beispiel unsichtbare Mauern), und die Physikengine ist vllt nicht so ausgereift wie bei SOurce aber wenigstens konsitenz (siehe das beispiel mit dem Sofa...), und die KI ist auch nicht brilliant, aber die MOnster sind zu keinem Zeitpunkt dumm..

naja.. wie gesagt HL² werd ich mir nie kaufen. Nicht solange es Steam gibt :)


Gruß, der Venom

(Geändert von Venom um 19:41 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:07 am 30. Nov. 2004

das wäre theoretisch möglich, aber seeehhrrr langwierig und teuer ... also wer sollte das machen wollen anstatt sich einfach nen steamcrack zu saugen, oder einfach den ganzen account verkaufen ... ist zwar laut AGB's verboten aber die haben keine rechtsgrundlage also kann mans einfach machen ...

da brauch man nicht viel machen, die werden von ganz alleine untergehen ...  schade dass die so dumm waren ... half life 2 mit mods und hl 3 hätten eigentlich als games eine gigantische zukunft ... wenn steam und die marketing strategien von valve nicht dahinterstünden...


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:56 am 30. Nov. 2004

Ws wäre eigentlich, wenn eine Privatperson/Verein/wasweisich mit genug Kohle für sowas, folgendes versuchen würde:

Hier in D oder meinetwegen auch in EU gerichtlich durchsetzen, dass man sein HL2 wieder vom Dampf-Konto lösen und anschließend weiterverkaufen kann und der Käufer es dann an seinen Dampf binden kann.

Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein Anfang wär's...mich wundert, dass nonimmal inne c't was dazu steht...kommt vlt. noch. Was sagt der CCC zur dampfgetriebenen Gelddruckmaschine?

MfG
Dex


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:29 am 30. Nov. 2004

is klar das das game nur Trigger gesteuert ist. Ist doch in jedem Game so, das wird noch ne ganze weile dauern, biss man nen game bauen kann, wo kein Bot triger gesteuert ist.
Dafst abe rnicht vergessen, das sch**** Valve einen neuen Source code schreiben musste, wegen dem diebstahl, und darum muste alles schnell gehen, darum isses auch so mies gewurden.

und KI aussetzter gibts sogar beim besten KI game Farcry, wenn man 2 menschen belauscht aus der ferne, und die quatschen miteinander, braucht man nur mal den einen niederzuholzen mit der Sniper, und der andere quatscht weiter mit der gerade vor dem seiner nase umgefallenen Leiche, dem juckt es garnicht ob de rgerade am verrecken ist. Und natuerlich quatscht manchmal die leiche weiter...ahh ja...

Ein spiel mit der bissher bescheuertsten KI ist und bleibt das moechte gern CS abloesende game Mobile Force :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 17:04 am 30. Nov. 2004

Hoffentlich wird Valve mal in seinem Größenwahn gestoppt

Ich finde es übrigends wirklich frech, das die ganzen Sachen die in den Videos gezeigt wurden nicht anzufinden sind im Spiel.

Da wären z.B. die Türen und die KI. Wenn ich ein sau schweres Sofa vor ne Tür schiebe und ein combine die dann aufmacht. Dann ist das Sofa plötzlich federleicht wird beiseite geschoben oder fliegt mit fast Lichtgeschwindigkeit durch den Raum. Wenn aber nur ne Kiste an der Tür liegt kann ICH sie nicht aufmachen :noidea:

In den Video wurde halt gezeigt das die dann durch die Fenser schießen usw. das man denen den Weg versperren kann aber das geht irgendwie gar net :blubb: Und warum muss ein Combine in die Ecke eines Zimmers laufen und da stehen bleiben um zu merken das "der Bereich sauber ist" ? auch etwas komisch oder?

Außerdem ist mir aufgefallen das sau viel in dem Game getriggert wurde. Z.B an der Stelle in Ravenholm wo man in den Wagen einsteigen soll der einen dann zur Kirche fährt. Ich hab mich einfach mal da hingestellt wo man rauskommt aus der Dachluke. Die Zombis sind dann die Regenrinne hoch sind zu der stelle gelaufen wo man normalerweise auf den Wagen wartet, direkt vor meiner Nase vorbei und erst dann haben die überhaubt gemerkt das ich da bin :thumb: prima. Man merkt auch das oft erst was passiert wenn man auf ne "Bestimmte Stelle tritt" also der Trigger ausgelößt wird. Das ist zwar oft nötig da man sonst bestimmte Zeitpunkte verpasst, aber es kommt ja schon fast an D3 ran. In der ZombiStadt hab ich beispielsweise alles geklillt, ich kletter aufs Dach und schon ist wieder alles voll. Ich ge an ner Sackgasse vorbei, die leer ist, dreh mich um und schon steht da nen Zombi.

Die angesprochenen Spiegelungen auf dem Dach und den Monstern sind ja auch nicht aufzufinden. Lediglich wenn es dunkel ist sieht man einen schleimigen Schimmer auf den Fiechern. Sieht zwar geil aus. Fällt aber sonst nicht auf, da es ja in der Regel hell ist

Das Game ist schon ganz gut, nur die Augenwischerei mit den Innovativen Sachen wie KI und soweiter und der Kagg mit Steam machen das Game eigendlich so richtig sch****e. Physik ist ganz geil, nur warum muss man, wenn man sich ne Leiter aus kisten baut umbedingt gegen ne "unsichtbare Mauer" laufen. Beispielsweise da wo man das erste mal mit Zobis in berührung kommt, wo da die Konterminierte landschaft ist mit dem unter strohm stehenen Wagong. Da wollte ich auf ein Dach klettern wo schon ne Wäschetrommel die Leiter begünstigt hat weil ich dachte wenn ich in den Strohm laufe killts micht. Ich also fleißig gebaut kam aber nicht aufs Dach weil da ne unsichtbare Mauer war. Oder wo man den Kran fährt hab ich mir 2 Wagons geschnappt und ne Rampe den Zaun hinauf gebaut. Theoretisch wär ich da flux drübergehüpft wenn die unsichtbare Mauer nicht wäre. Schade sowas

Auch das das Game so linear ist, ist traurig. Eigendlich gibt es immer nur ein Weg ans ziel, alle Türen sind abgeschlossen nur eine nicht. Ab und zu gibts nen paar extraweege mit goodies aber sonst nix. Außer man muss erst nen umweg machen um nen Schalter zu betätigen was dann das Game in die Länge zieht.

Ich sag nur Physik gibts seit Max Payne 2, Sachen aufheben und rumschmeißen seit deus ex, und richtig gute Grafik seit Far Cry. Wer sich gruseln will spielt mal eben doom und wer das bedürfnis hat herumzufahren kann auf Colin spielen oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:08 am 30. Nov. 2004

Jetzt wirds geil!


Sapphire => Ich
ShenLong => Neo*X





ShenLong (02:42 PM) :
also ich kann mir das echt net vorstellen, mal ganz im ernst. OK, valve hat das gesagt, aber waum sollten die das machen?

ShenLong (02:42 PM) :
die verkaufen NIE MEHR! ein spiel, wenn es dazu kommen sollte

Sapphire (02:42 PM) :
ja

ShenLong (02:44 PM) :
ich ruf die mal an, moment

Sapphire (02:44 PM) :
ok

ShenLong (02:53 PM) :
so, habe mit Vivendi_Supervisor Herrn Hesse gesprochen

Sapphire (02:53 PM) :
und? was meint der?

ShenLong (02:53 PM) :
mom

ShenLong (02:57 PM) :
so, also der hat gestern abend auch net schlecht geglotzt, als er das gelesen hat

ShenLong (02:57 PM) :
er selbst hat eine anforderung an vivendi 'US' geschickt, die sollen mal stellungnahme geben

ShenLong (02:58 PM) :
es ist also so, dass Valve und Vivendi Amerika, in Amerika vor Gericht stehen und er mag nix falsches sagen

ShenLong (02:58 PM) :
wobei er es generell für unmöglichhält, dass ORIGINALTON: die Pfeifen ein offline-HL² nach 30 Tagen stoppen können.

ShenLong (02:59 PM) :
Für Europäisches Recht zumindest wäre das ILLEGAL und zieht konventionalstrafen nach sich

Sapphire (02:59 PM) :
lol, das ist ja mal geil! ^^

ShenLong (02:59 PM) :
ich soll ihn nächste woche wieder anrufen

Sapphire (03:00 PM) :
aha

Sapphire (03:00 PM) :
warum?

ShenLong (03:00 PM) :
im Klartext heißt das, VIVENDI Deutschland ist darüber schockiert, was Valve da treibt. Sollte es so sein, wird Valve in Europa nie mehr ein Spiel vertreiben...

ShenLong (03:01 PM) :
*löl*

Sapphire (03:01 PM) :
geil!
Das ist mal ne Maßnahme! :progen:












:progen: :punk: SO muss das laufen!
Valve hat sich mächtig in den Slip gekackt!

(Geändert von Barry Burton um 15:09 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:30 am 30. Nov. 2004

@Sir du greifst in das copyright ein es illegal obs schaden macht oder nitt :wink: nur jucken tuts keinen :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:26 am 30. Nov. 2004

und selbst wenn... bezahlt ist bezahlt

ich benutze zu ALLEN spielen nen no cd patch...  es entsteht dadurch ja auch kein schaden...  ausser dass die CD-ROM hersteller rumheulen da ich mir nicht alle 3 monate neues laufwerk kaufen muss... :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:16 am 30. Nov. 2004

Ein Hoch auf die Cracker. :progen:
Die werdens schon richten, schade nur dasses illegal ist.





Edit:
Nein mein HL² ist NICHT nicht gecrackt!



(Geändert von Barry Burton um 14:19 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 13:51 am 30. Nov. 2004

Also darf ich davon ausgehen das ich mein half - life2 nicht auf meinem zweiten rechner installieren kann, da meine firewall mein sch**** inet auf dem zweiten rechner blockt? na danke schön, das ist echt mist


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 11:43 am 30. Nov. 2004

hi..

also hät net gerechnet, dass des noch net so viele wussten. Aber ich würde sagen, wir verschieben des ins "News" topic und diskutieren da weiter. Denn sonst machen wir ja hier den schönen thread kaputt und diskutieren nur noch über dieses problem.

Also wenn en mod des dorthin verschieben könnte fänd ichs gut. Oder ich, oder ein anderer, postet des nochma im News-Forum und dann hat sich die sache ja auch erledigt. Nur damit wir net im nem thread diskutieren der eigentlich garnet zum thema passt. War net so schlau von mir des hier rein zu posten. Was sagt ihr dazu ??

mfg

(Geändert von b4rNi um 11:51 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 9:38 am 30. Nov. 2004

dann hagelts aber klagen !!!

die haben keine gesetzliche basis und schlicht und ergreifend nicht das recht die verträge dahingehend zu ändern ....

sowas müsste schon beim Kauf auf der Verpackung zu sehen sein ... ist es nicht also können sie auch nicht nachträglich geld verlangen, da können sie sich noch so viele AGB's zusammenschreiben ... die können ja damit nicht eltendes recht außer kraft setzen .... das kann man echt alles nur mit Größenwahn beschreiben ...

vollidioten .... die werden eh bald ner klagewelle entgegensehen müssen ...


-- Veröffentlicht durch Judgi am 7:16 am 30. Nov. 2004

war doch irgendwie klar - wofür sonst Steam ?? das wird so werden wie bei Daoc und Konsorten > Valve ändert irgendwann die Vertragsbedingungen und dann darf man monatlich einen Betrag für die Nutzung seines Accounts abdrücken - die spiele muss man dann natürlich nochmal extra löhnen....onlinezocken wird in Zukunft teuer werden:down:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:12 am 30. Nov. 2004

Ok, wenn Valve wirklich meint die könnten so nen sch**** fabrizieren, haben sie sich gewaltig ins Knie gef......


Ich werde mit AssassinWarlord vor Valves Bude stehen und denen mit meinem Graviton nen Schwarzes Loch mit der größe eines Fußballs in die Bude donnern! :devil: :bomb:




Edit:
Ich finde HL1 geil, ich finde HL² geil und CS:S auch.
Aber dieses ganze "Rundherum" ist doch zum :gulp:

Ich hab auch hingenommen, dass ich erst 46 Stunden NACH Kauf von HL² das Game fertig installen durfte.
Ich nehme auch hin, dass ich Streckenweise dieses Dampf benutzen muss.
Aber die regen mich allmählig echt auf(!)

Von wegen Vertragsänderung......
Wenn die so nen sch**** starten, zieh ich für ne Woche nach Amerika um die verklagen zu können.
Ich sag ich hätte Augenkrebs von dem Schiss bekommen. :blubb:





Gedankenblitz: Rammstein - Amerika "2te Strophe"



Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie's richtig geht



(Geändert von Barry Burton um 2:18 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 0:39 am 30. Nov. 2004

erm, die grafik wurde GARNICHT überarbeitet ... nur wasser halt ;)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 23:19 am 29. Nov. 2004

Ich find half life 1 source schon mal ganz lustig ! die grafik ist nicht so überarbeitet wie bei cs source aber immerhin ist sie ganz ok!

war ne gute entscheidung


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:59 am 29. Nov. 2004

:lolaway: also wenn die das wirklich machen, dan wird eine gigantische menge von aufgebrachten menschen mit nem Molly vor Valves HQ stehen, und fackeln die bude ab, un d Valve steht da. Das gesetz mach dagegen nichts, da die selber dran beteiligt sind, die bude abzufackeln. und ich werde irgendwie versuchen, da hinzufliegen, damit ich auch nen molly werfen darf, die es in der Molly Bude vor Valve zu kaufen gibt :devil:


-- Veröffentlicht durch Venom am 21:50 am 29. Nov. 2004


Zitat von b4rNi am 21:20 am Nov. 29, 2004
hi..

hab hier ma en interessanter artikel....weiss net ob der schon ma dran war

*klick*

also wenn die des wirklich machen wollen is des schon ne frechheit

ps: wollte net extra en neuen thread auf machen also hab ichs einfach ma hier rein gepostet

mfg



(Geändert von b4rNi um 21:24 am Nov. 29, 2004)



valve sux...


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 21:20 am 29. Nov. 2004

hi..

hab hier ma en interessanter artikel....weiss net ob der schon ma dran war

*klick*

also wenn die des wirklich machen wollen is des schon ne frechheit

ps: wollte net extra en neuen thread auf machen also hab ichs einfach ma hier rein gepostet

mfg



(Geändert von b4rNi um 21:24 am Nov. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:11 am 29. Nov. 2004

mal ne frage... was soll dieses Daten Dycrepten ???

ich installiere erst ne halbe stunde und dann  --> steam verbidnung --> und dann fängt er an die  3 ? Gigabyte an installierten daten nochmal zu dekodieren - was nochmal so lange dauert???? welchen sinn hat das???  

ich glaub einfach valve leidet seit dem geleakten code unter verfolgungswahn... :blubb:

@AlexW
aso soll jetzt kein anreiz oder so sein..
aber kann ich also davon ausgehen - das man auch ohne jeden Steam pille palle dreck das spiel spielen kann???  

wozu dann dieser "supersicherere" nerv schutz wenn man ihn ja doch umgehen kann   :gulp:


-- Veröffentlicht durch Venom am 20:13 am 29. Nov. 2004

hrhr

aber ich geb SirHenry voll und ganz recht, dieser Steam-fuc*UP ist der einzige Grud, der mich im Moment davon abhält, das Spiel legal zu erwerben...

bevor ich so einen Dreck unterstütze Spiel ich das Spiel lieber gar nciht..


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:00 am 29. Nov. 2004

das mit dem Perso finde ich super :thumb:

wenn ich denke was mir bei CS:S für kiddis ins Ohr plärren


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 19:47 am 29. Nov. 2004

Ich habs zwar noch nichmal angefangen zu spielen... bin aber schon seit fast ner halben stunde am installieren und das spiel hat bis jetzt nur  MINUSPUNKTE von mir erhalten......

hat Valve mit diesem  Steam / Decrypt  dreck total den verstand verloren?

bei Half Life 3  - darf ich wahrscheinlich erst meine Personalausweisnummer eingeben die dann nach 3 stündiger verifizierung aktzeptiert wird und dann kann ich anfangen alle daten 4-fach zu dekodieren und etc.. bla bla...  

Valve  FUUUUUUUUUUUUUUCK U !  :punch:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 18:14 am 29. Nov. 2004

So hab mir jetzt die collectors edition gekauft - zuerst ist mal half life source dran... doom3 will ja nebenbei auch noch durchgezoggt werden!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:15 am 29. Nov. 2004

Smööp! Doppelpost. ^^


Ich such ne deutsche Fanpage, auf der man die Geschichte von HL² sehen kann, aber kann nix gescheites finden.
Kennt jemand von euch ne deutsche Page?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:34 am 29. Nov. 2004

Mit deinem ATI-Hoshi bekommste nur Silber.
Soundtrack ist bei der Gold dabei. :thumb:

Im Internet schwirren auch einige OSTs rum, aber die scheinen net die Originalen zu sein.

Also Gold holen, oder warten bis einer sein OST aus nem Goldpacket bei eGay verkäuft. :)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 12:28 am 29. Nov. 2004

ich habs vorgestern endlich fertig gezockt...:godlike: einfach nur göttlich...

half life 1 source würde mich auch interessieren, da ichs nie durchgezockt habe...

was mich aber besonders interessiert ist, obs von HL² nen Soundtrack gibt?! denn die Lieder sind Oscar-verdächtig - für so viel Atmo
müsste wenn, dann in der Gold edition dabei sein...

kann man mit dem ATI Gutschein auf Gold upgraden? oder nur auf Silber?

Fragen über Fragen...

mich würden auch gute Mods, die in Arbeit sind interessieren, also falls ihr was wisst - nur immer her damit ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:11 am 29. Nov. 2004

kenne viele aber alle in arbeit :blubb: gibt noch nichts fertiges da die jeden tag wieder staunen was man mit der source engine alles basteln kann :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:50 am 29. Nov. 2004

auf Mods bin ich auch mal gespannt....wenn einer was findet - bitte hier posten...thx...:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:23 am 29. Nov. 2004

:thumb:geht santi

(Geändert von AlexW um 0:23 am Nov. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 0:10 am 29. Nov. 2004

richtig.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:07 am 29. Nov. 2004

also will die Armz nicht, das irgendetwas nach "drausen" kommt, und darum ballern die auf mich?


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:52 am 28. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 23:08 am Nov. 28, 2004
seiten nicht gefunden :blubb:

hl1 zocke ich auch nochma durch:godlike:



bei mir geht der link ... teste nochmal ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:48 am 28. Nov. 2004

aliens greifen die welt an aus deinem labor heraus und du musst sie retten...die army von draussen hilft nicht wondern will das ganze labor vernichten also musst du dich auch noch um die army kümmern :blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:26 am 28. Nov. 2004

*auchdurchzockenwill* aber erst wenn ichs irgendwoher Deutsch bekomme. oder einer hier klaert mich ma auf, was da so story maesig passiert :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:08 am 28. Nov. 2004

seiten nicht gefunden :blubb:

hl1 zocke ich auch nochma durch:godlike:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:08 am 28. Nov. 2004

mal Valve fragen, vieleicht wissen die was drueber :lolaway:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:06 am 28. Nov. 2004

so sehe ich das auch ;)

ich werd jetzt mal hl1 und danach nochmal hl2 in hard auf englisch durchzocken ... dann sollte die durststrecke bis zu den ersten mods und vor allem bis Adrenaline Gamer geschafft sein ....

(Geändert von santiagoAMD um 23:08 am Nov. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:42 am 28. Nov. 2004

@ass hm das würde die Theorie bestätigen das Gordon sich selbst in der vergangenheit kontrolliert ob alles glatt geht wie er die vergangenheit (im spiel gegenwart) richtig verändert hat :blubb:


was ne theorie


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:28 am 28. Nov. 2004

@santiago, habe den Gman mehrmals im game gesehen, aber der ist sehr versteckt, und wenn man den sieht, haut der ab. z.B. ist er auch da, wo du zum ersten mal gegen die soldaten mit den schweren MGs antritts, da stiefelt der hinter so nem umgekipptem zug rum, da gibts nur 2 ganz kleine guckloecher, wo man den sehen kann.

Is wirklich ne eigenartige story. ich wuerde liebend gern mal HL1 in deutsch zocken, hab nur die US version :( und da verstehe ich die story echt nicht :(


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:16 am 28. Nov. 2004

:noidea: hm....


wie würdet ihr eigentlich das teil beschreiben im hintergrund von G-Man am Anfang was son bisken aussieht wie das raumschiff bei Akte-X bzw. eher noch wie bei IndeoendenceDay von innen ??


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 22:13 am 28. Nov. 2004

wieso sollte er nicht ?

gman hat ja irgendwas vor, was weiß kein mensch aber auf jedenfall setzt er ja gorden auch für diesen job absichtlich ein ... und woher willst du wissen dass das im unterbewusstsein ist ? kann ja sonst ne kranke sache sein :)

der will vielleicht den lauf der geschichte ändern ... und darum überwacht er ihn ...

a pro pro ... wie oft habt ihr gman eigentlich IM spiel gesehen ? ich hab ihn nur einmal am staudamm gesehen ... wo man mit dem luftkissenboot ist ....  sonst hab ich ihn scheinbar immer übersehen ...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:04 am 28. Nov. 2004

naja, vieleicht hat Gorden einfach zuviel :kiff:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:57 am 28. Nov. 2004

najaaaa....Santas ideen klingen nich schlecht...

aber warum sollte gordon mit sich selber als g-man am anfang von hl2 im unterbewusstsein quatschen ??:noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:19 am 28. Nov. 2004

tja, aber warum haben die dann auf der Verpackung den Gorden abgebildet :noidea:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:40 am 28. Nov. 2004

die wollen halt nicht das gordon ne rolle wird sondern man selber als spieler gordon definiert ...


-- Veröffentlicht durch Venom am 20:15 am 28. Nov. 2004

valve kann keine spiegel programmieren...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:58 am 28. Nov. 2004

is bloss noch die Frage, in welchem HL Teil Valve das aufloesen will...

eigenartig finde ich aber, das man bei Half Life 1  und teil 2 Gorden Niemals von ausen gesehen hatt. es gab nirgens nen spiegel oder ne zene, wo man den von ausen sehen kann, warum nur? das muss irgend einen grund haben :noidea:

(Geändert von AssassinWarlord um 18:59 am Nov. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:58 am 28. Nov. 2004

die Theorie find ich garnicht so verkehrt, hmm!!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:56 am 28. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 14:06 am Nov. 28, 2004
laut Santiago AMD lohnt es sich nicht wirklich

war auch scharf dauf aber es hat sich am spiel selber kaum wa geändert ausser eben grafik..

keine neuen inhalte oder so



auch keine neue grafik !!! NUR physik engine und wasser, der rest hat sich nicht geändert .... keine grafik änderungen, keine texturen ... NIX ...

es lohnt sich nicht wenn man HL1 schon hat, nur wenn man es noch nicht hatte ...


@HL2 ....


ich finde die Theorie recht interessant das G-MAN, Gordon Freeman IST !!

Das macht eigentlich alles sinn ...

1. der Name: G-Man  Gordon Freeman ...
2. Aussehen, der G-man könnte durchaus Gordon in alt sein, haare ab, brille weg, alt - feddig ... und was ganz besonders auffällt, ist dass der G-Man und Gorden auf vielen Hl2 bildern (offiziellen) beide richtig leuchtend grüne Augen haben, die außer ihnen sonst niemand hat.....
3. Story: Als Gordon und Alyx aus Nova Prospekt zu Dr Kleiner gebeamt wurden, hatten sie ne Woche Verzögerung, und Dr Kleiner hat das sehr interessiert und er meinte dass das ganz neue Möglichkeiten aufwirft etc. ....
durchaus denkbar dass er die Technik weiterentwickelt und Zeitreisen für Gordon-MAN :) ermöglicht ...

4. G-Man (also Gordon) könnte also immer zurückreisen um 1. zu überwachen das bei ihm alles glatt läuft, und 2. um herrauszufinden wie es zu den ganzen Zwischenfällen gekommen und wer für diese ganze verschwörung verantwortlich ist ....
oder er arbeitet inzwischen für sonstwen, meinetwegen auch für eine andere Rasse die am scheitern der combine interessiert ist oder whatever ... da gibt es hunderte möglichkeiten ...

Gman ist gordon ;)


Zitat von Mindscorcher am 14:32 am Nov. 27, 2004

aber was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe ist diese ganze Zeitgeschichte denn Gordon Freeman trifft auf seine Kollegen  erst ein paar Monate später nach dem Black Mesa Unfall




nicht nur monate, es sollen ungefähr 10 Jahre sein ... genaues ist nicht bekannt aber auf jeden fall lange ...

durchaus denkbar dass Gordon auf dem Rückweg von XEN durchs Beamen 10 jahre nach vorne gesprungen ist .... die alten bekannten sagen ja am anfang auch immer "Gordon! Du hast dich garnicht verändert" .... also ergibt alles irgendwie sinn .... er ist nämlich als einziger scheinbar nicht gealtert ...

auch denkbar wäre dass GMAN (also gordon, in vielen jahren) ihn nach dem vorfall auf XEN direkt nach city 17 gebracht hat, um dort halt die aufgaben zu erledigen die gman erledigt wissen will ;)

half life 1 endet ja auch in nem zug mit gman, der ihm sagt dass er noch weitere jobs für ihn hat .... also durchaus möglich dass er ihn direkt dahin gebracht hat ...


ahhh da gibts soviel :)


(Geändert von santiagoAMD um 16:20 am Nov. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:04 am 28. Nov. 2004

So, habs eben auch durch. Das Game ist echt :thumb: - nur schade dass es zu Ende is.... der Schluss, naja...;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:21 am 28. Nov. 2004

@HellerSebastian: einfach bei Steam auf Deutsch stellen, dann is HL² auf deutsch!!!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:17 am 28. Nov. 2004

Naja das die den inhalt nicht ändern war klar ... mensch ich weis echt ned ob special edition oder normal - werd morgen mal in den laden gehen ... und dann bauchentscheidung treffen ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:06 am 28. Nov. 2004

laut Santiago AMD lohnt es sich nicht wirklich

war auch scharf dauf aber es hat sich am spiel selber kaum wa geändert ausser eben grafik..

keine neuen inhalte oder so


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:05 am 28. Nov. 2004

hat wirklich keiner die spezial edition? mit half life 1 source...?

mich interessiert ob es sich lohnt
leute...
bitte


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:26 am 28. Nov. 2004

@Barrry 6 jahre ? na hoffentlich nitt:blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:04 am 28. Nov. 2004

binn nun auch fertig :godlike: das ende ist ja wohl voll heavy :godlike:

die ultra Goile Gravitron Gun, die uebelst getunt wurde, sodas man damit menschen aufheben kann, und rumschleudern kann, finde ich echt klasse. Das ende laest echt vermuten, das ein Teil 3 Folgt, den was passiert da? es kommt zur explosion, alles geht ueber in den Matrix effekt, und dan haelts an, und Gman kommt, und das wars. was aber passiert nach der Exposion? lebt Alyx noch?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:35 am 28. Nov. 2004


Zitat von Heldenhaft am 12:34 am Nov. 26, 2004
Ich sag nur MATRIX!;)



Stimmt!
HL² hat etwas vom Matrixfeeling.
Man weis garnet was überhaupt abgeht. :biglol:


Ich habs heute Mittag auch duch gepackt.
Das Ende lässt halt auf Teil 3 schließen. :)



Ob die wieder 6 Jahre brauchen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 4:03 am 28. Nov. 2004

Hat jemand die spezial edition?

mich würd half life 1 source auch sehr interessieren!!!
aber dafür 79 anstatt 39 euro ausgeben?

oder kann man das evtl über steam saugen wenn man sich das normale half life 2 kauft....


mich macht die special edition echt an ... helft mir mal...


ach ja hab noch was vergessen, gibts ne möglichkeit bei der spezial edition auf deutsche sprachausgabe zu wechseln? also in half life2...

weil ich würd die story schon gern komplett verstehen. Mein englisch ist nicht schlecht, reicht auch für nen film. Aber angeblich soll die story sehr verworren sein. und das ist mir englisch zu blöd...

(Geändert von HellerSebastian um 4:08 am Nov. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:51 am 27. Nov. 2004

das Zombies niemandem helfen sollte doch klar sein ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 14:32 am 27. Nov. 2004

meine Theorie ist ja immer noch das der G-Man von einer anderen Alien Rasse stammt die ebenfalls von diesen Combines unterdrückt wurden und jetzt in Gordon Freemann den Auserwählten (gg) gefunden hat.

aber was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe ist diese ganze Zeitgeschichte denn Gordon Freeman trifft auf seine Kollegen  erst ein paar Monate später nach dem Black Mesa Unfall

ebenfalls verstehe ich nicht warum die Aliens aus dem ersten Teil den Menschen helfen und andere (wie die Zombies)widerum nicht

:blubb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:26 am 26. Nov. 2004

ich fand einfach alles geil;)
besonders das ende:blubb:


-- Veröffentlicht durch CISC am 18:16 am 26. Nov. 2004

Ich fand alles genial  bis auf den Schluss. Da haben sich die von Valve ein

bisschen vertan. Aber der Rest des Spieles ist wirklich top.


-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 12:34 am 26. Nov. 2004

Ich sag nur MATRIX!;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:30 am 26. Nov. 2004

bin gestern auch fertig geworden, aber kann mir mal wer den Schluß erklären :noidea: ??? Ich hasse den G-Man ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Judgi am 18:00 am 25. Nov. 2004

so - bin durch :thumb: Ich fand's sehr abwechslungsreich und motivierender wie FarCry und Doom3 zusammen....:lol: habe irgendwas um 20-25 Stunden gebraucht :noidea::blubb:  
Grafiktechnisch gesehen sehr realistisch und mindestens genauso schick wie die Kontrahenten, aber dabei auf älterer Hardware sehr ruckelfrei spielbar - um nicht zu sagen es läuft für die Qualität verhältnismäßig gut/besser:thumb:  >> mehr davon !!:godlike:


-- Veröffentlicht durch Typhoon am 23:22 am 24. Nov. 2004

@Alex das alles mudd ich mir merken damir ich dich dan nichr immer fragen muss :ocinside:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:57 am 23. Nov. 2004

@Judgi aber dann like Steam nur mit kreditkarte zahlbar :lol:....:godlike:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 21:25 am 23. Nov. 2004

@ alex : du solltest langsam nen " So installiere ich HL2-Bilderstory" Thread eröffnen .... :lol::thumb:

@ faulpelz: über den "Spiele sichern" button kannste von jedem Game im Steam ein brennfähiges Backup  in DVD oder CD -Größe erstellen lassen, um nicht alles neu saugen zu müssen nach PC/Plattencrash etc.

was das alles allerdings hier im " Halflife 2 Impressionen Topic" verloren hat ist mir jedoch schleierhaft.... :noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:03 am 23. Nov. 2004

achja stimmt ja hab ich vergessen Homebanking rullleeezz!!!:lol::lol::thumb:

THX aber trotzdem noma


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:54 am 23. Nov. 2004

GEHT DOCH!

achja Bilderstorys kosten 5€ und sind auf folgendes Konto zu überweisen:


:wink::lol:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:49 am 23. Nov. 2004

lööölz goil is am saugen hehe ich froi mich schon......aber widerum nicht denn meine ATI ist in RMA :cry:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:39 am 23. Nov. 2004

wozu brennen ? :lol:....

du kannst es nur in verbindung mit Steam nutzen

die ganzen """patches""" ums zu vermeiden sind eh nur fakes...

es wird im Steam Ordner unter SteamApps/*benutzername*/half-life 2/  gespeichert. sind mehrere Ordner und 1-2 grosse dateien...


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:37 am 23. Nov. 2004


Zitat von Typhoon am 17:04 am Nov. 22, 2004

Zitat von AlexW am 17:00 am Nov. 22, 2004
ach am Strand.... das is en Kelihopter ...:blubb: Helikopter...

naja den haust du wech und dann mit dem Strandbuggy halt weiter durch das tor :noidea:

oder bissu schon weiter ?

jo bin schon beim 2tem heli



hast du dir das gekauft?


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:35 am 23. Nov. 2004

und als was wird das gespeichert?? als iso oder ist dass dann nur en shice ordner wo die dateien drin sind??geht ums brennen


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:20 am 23. Nov. 2004

aaalllsssooooooo

du startest Steam und gehst via Rechte Maustaste hier hin:



dann kommt das hier:



wieder klicken..

es kommt das hier



key eingeben und auf weiter...

dann wiederum rechte maustaste auf steam unten rechts und hierhin gehen



dann kommt dieses fenster..



hier Rechte maustaste auf HL²...

und folgendes erscheint...


bei dir sollte allerdings "Spiel installieren" oder "Spiel herunterladen" stehen

die 4GB saugen und viel Spass beim :zocken:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:46 am 23. Nov. 2004

ich hab den gutschein ich komme aber nichtmal soweit den code einzugeben. wenn einer mal in mein prfil geguckt hätte dann hätte er gesehn wat ich für ne karte habe:thumb:und das grade bei der der gutschein immer sehr angeprangert wurde.
aber wo kann ich bei steam den müll eingeben dat ich dat da sauge??


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:56 am 23. Nov. 2004


Zitat von faulpelz am 15:18 am Nov. 23, 2004
wie sauge ich das mit dem sch**** steam?? da steht immer nur wat von kaufen und kredit karte abver saug optionb ist da nirgends


hasse en gutschein ?? vonner ATI Karte ??

wenn nicht dann gehts auch nicht :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:49 am 23. Nov. 2004

doch prinzipiell sollte es so einfach gehen... ich werd die anleitung hier aber nicht posten, sonst werd ich ja noch gebannt ;)

es sind etwa 10 schritte bis zum umsonst HL², aber ich hab doch glatt vergessen welche :)

und ausprobiert ahb ichs selbst auch nicht...


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 15:27 am 23. Nov. 2004

jaja, erst saugen, und dann no steam crack drauf ;) is klar ne :lol:

so einfach gehts natürlich net :blubb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:18 am 23. Nov. 2004

wie sauge ich das mit dem sch**** steam?? da steht immer nur wat von kaufen und kredit karte abver saug optionb ist da nirgends


-- Veröffentlicht durch Typhoon am 17:04 am 22. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 17:00 am Nov. 22, 2004
ach am Strand.... das is en Kelihopter ...:blubb: Helikopter...

naja den haust du wech und dann mit dem Strandbuggy halt weiter durch das tor :noidea:

oder bissu schon weiter ?

jo bin schon beim 2tem heli


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:00 am 22. Nov. 2004

ach am Strand.... das is en Kelihopter ...:blubb: Helikopter...

naja den haust du wech und dann mit dem Strandbuggy halt weiter durch das tor :noidea:

oder bissu schon weiter ?


-- Veröffentlicht durch Venom am 16:58 am 22. Nov. 2004

das leben ist hart...


-- Veröffentlicht durch Typhoon am 16:45 am 22. Nov. 2004

Habe bei meiner praktikumsstellen ein acount erstellt und komme nicht mehr weiter.
also ich bin an der stelle
ich muss über solche balken balanzieren und wo ich balanziere knalt mich so nen flugzeug ab und wenn ich über die balken balanziert habe muss ich so ne kiste aufmachen und muni für raketenwerfer hollen danach kille ich das flugzeug und ich komme nciht weiter :cry:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:00 am 22. Nov. 2004

Ja, ist echt cool.

Grafik ist zwar nicht sooooooo gut, aber schon sehr gut.
Und die Physikengine ist echt gut gelungen.:thumb:
Die Story ist zwar etwas strange, aber ich mags.:godlike:


-- Veröffentlicht durch Cebore am 12:48 am 22. Nov. 2004

Ich bin vollends zufrieden mit dem game! macht extrem spass! und grafik ist  defenitiv gut! zwar nicht sehr gut, gefällt mir aber einiges besser als far cry und doom3, da es realistischer wirkt! man kann sich mehr reinfühlen!

mein absolutes lieblingsspiel! :)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:40 am 21. Nov. 2004


Zitat von ronin am 19:07 am Nov. 21, 2004

Zitat von Judgi am 18:32 am Nov. 21, 2004

@ ronin : du meinst sicher Defragmentiert ! :noidea:



ne, das passt schon so, entweder komplett defragmentiert oder eben nicht fragmentiert ;)



ups...sorry...lesen müsste man können:blubb: - hab nüx gesacht....:giveup::ohno:


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:07 am 21. Nov. 2004


Zitat von Judgi am 18:32 am Nov. 21, 2004

@ ronin : du meinst sicher Defragmentiert ! :noidea:



ne, das passt schon so, entweder komplett defragmentiert oder eben nicht fragmentiert ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:03 am 21. Nov. 2004


Zitat von Judgi am 18:32 am Nov. 21, 2004
@ ronin : du meinst sicher Defragmentiert ! :noidea:


nein er meint fragmentiert, das passt schon so ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Judgi am 18:32 am 21. Nov. 2004

HL2 Start über Verknüpfung ( also incl. Steam-connect und dann noch HL2-Start hinterher ! ) ziemlich genau eine Minute -
brauche aus laufendem HL2 exact 20 Sekunden zum Spielstand laden :thumb: ( alles nach Rechnerneustart ! )
160 GB Maxtor ide/7200upm/8Mb cache, Rest siehe Sig.

@ ronin : du meinst sicher Defragmentiert ! :noidea:

BTW: die Aussen-Fernsicht / Weitsicht sieht bei Farcry doch noch besser aus - insgesamt bietet HL2 aber durchaus überzeugende Grafikdarstellung obwohl es auch noch auf langsamen Systemen vergleichsweise gut/ besser läuft  wie Doom3/Farcry- da sieht man mal was aus der älteren Hardwaregenartion noch rauszuholen geht !:thumb:


-- Veröffentlicht durch ronin am 23:21 am 20. Nov. 2004

ja, die startzeit ist ziemlich lange, kann jetzt nicht genau sagen wie lang aber ich schätze so 30sekunden bis 1min und das dürfte auch bei den ladenzeiten von nem spielstand hinkommen.
hab nen a64 3200+ radeon9800pro 1gig ram und ne 160gb samsung platte. das system ist null fragmentiert und auch sonst nicht zugemüllt.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:49 am 20. Nov. 2004

naja wie send denn deine (eure) ladezeiten so?

ich hab ne frische 60GB hdd sowie nahezu neues sys (3tage alt) 512MB DDR und en 3000+ Mobile siowie r9000mobile64mb

spiele bei 1024x768 alles mittel und AA 4x

ladezeit bis zum hauptmenü ~40sec-1min
ladezeit ins game von gespeichert ~45sec


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 21:35 am 20. Nov. 2004

Naja....sind ja jetzt einige kommentare gekommen.

Aber es ist interessant weil ich hier einige zustimmung bekommen.

Zum Thea laufen auf low-cost Grafikkarten.

Stimmt aber nur auf ATIs.

Mein System kam ohne 1gb ram nicht klar und schaut es euch bei nethands an !!.....

Ein kollege der das in etwa das gleiche sys hat hatte die sleben Probs.

Was aber komisch war ...sehr sehr komisch ....mein schammeliges notbook.

centrino 1,5 radeon 9700 512mb ram ......HL² lief hier besser mit 512mb ram...die ladezeiten waren kürzer.....trotz hoher grafik...

also die optimierung auf ATI ist schon wirklich ekelhaft !!!

habt ihr gleiche erlebnisse ??? :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 20. Nov. 2004


Zitat von SirHenry am 12:00 am Nov. 19, 2004
hää?? das check ich alles nicht... es gab doch mal so präsentations-videos/demos von  HL2 - da sah die grafik noch besser aus als in D3....  



Wie groß war das Video-File denn?
Schau Dir mal an, wie groß bei Spielen wie UT2004 alleine der Texturordner ist, dann weißt Du wieviel Platz man braucht für eine Grafik, die sogar auf einer GF4MX noch gut aussieht. Ein Video in 320x240 kann die ganze Pracht gar nicht wiedergeben. Weil das Video klein ist, sieht es gut aus. Aber geh mal nah an den Fernseher ran, dann wird Dir klar, wie schlecht das Bild ist, sobald es größer wird... ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 0:20 am 20. Nov. 2004


Zitat von AssassinWarlord am 22:52 am Nov. 19, 2004
leute, das Präsentationsvideo von HL² mit der super goilen Grafik (glänzende Dachziegel,...) ist doch schon nen weilchen alt. Kann es da nicht zufälligerweise sein, das das Video noch mit der Alten HL² engine gemacht wurden ist? Wie ihr Wist, wurde doch die Engine neu programmiert. Vieleicht liegts ja daran, das den nun einfach die zeit fehlte, und acuh die lust, das alles nochmal zu machen, und auch noch schön aussehen zu lassen. Vieleicht würden die dachziegel mit der alten engine glänzen, wer weis...

(Geändert von AssassinWarlord um 22:53 am Nov. 19, 2004)



unverscheinlich aber das viedeo wurde warscheinlich mit der besteb hardware und so gemacht die ehh keiner hat :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:52 am 19. Nov. 2004

leute, das Präsentationsvideo von HL² mit der super goilen Grafik (glänzende Dachziegel,...) ist doch schon nen weilchen alt. Kann es da nicht zufälligerweise sein, das das Video noch mit der Alten HL² engine gemacht wurden ist? Wie ihr Wist, wurde doch die Engine neu programmiert. Vieleicht liegts ja daran, das den nun einfach die zeit fehlte, und acuh die lust, das alles nochmal zu machen, und auch noch schön aussehen zu lassen. Vieleicht würden die dachziegel mit der alten engine glänzen, wer weis...

(Geändert von AssassinWarlord um 22:53 am Nov. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Masterp am 13:02 am 19. Nov. 2004

Hl2 läuft auch ohne 2x Geforxe 6800 mit SLI. Und selbst wenn nicht, dadurch wird die Grafik auch nicht besser, wenn das Game nicht die Features einer modernen Grafikkarte ausnützt. Bei Farcry wurde z.B. durch den aktuellen Patch die Grafikengine weiterhin hochpoliert bzw. der Patch spricht neue Features der Geforce 6800 an.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:15 am 19. Nov. 2004

Na da werden die  beim Präsentationsvideo ordentlich besch***** haben!:lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 12:00 am 19. Nov. 2004

hää?? das check ich alles nicht... es gab doch mal so präsentations-videos/demos von  HL2 - da sah die grafik noch besser aus als in D3....  

was war denn das?  lief bzw. würde das jetzt nur auf ner  2x- SLI GeForce 6800 Ultra   mit 2 GB RAM laufen???

dass die die grafik so krass zurückdrehen mussten?

oder wie is das zu erklären?


-- Veröffentlicht durch Masterp am 11:32 am 19. Nov. 2004

Laut aktueller Gamestar Ausgabe (mit HL2 Bericht) ist Farcry auch weiterhin Spitzenreiter von der Grafik.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:21 am 19. Nov. 2004

@ THC

Daß HL2 nicht der Überflieger in Sachen Grafik wird, war schon klar. Es hat lediglich in der Physik-Engine die Latte für alle Programmierer höher gehangen. Dafür läuft es selbst auf einer 9000Pro ordentlich. ;)


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 18:12 am 18. Nov. 2004

@ Venom: Ich kann Doom 3 gar nicht leiden, FarCry und HL² hingegen liebe ich. ;)


Zitat von Venom am 14:59 am Nov. 18, 2004
hat jemand HL² und DooM³ durch und kann nen vergleich geben in Punkten Grafik und Spieldauer?



Ich habe beide Games. Zwar nicht durch, bin aber in beiden am spielen. Ich finde HL² von der Grafik her schöner, in sich stimmig sind beide. HL² hat für mich einfach den realistischeren Look. Und ich kann mit Doom³ persönlich wenig anfangen. Ist mir einfach zu dunkel. Da sehe ich ja nix von der tollen Grafik. Zur Spieldauer kann ich jetzt nix sagen, da ich in beiden Games noch mittendrin bin. Naja, HL² motiviert irgendwie mehr... Daher gleich mal wieder zocken...


@ SirHenry: Sagen wir HL² sieht anders aus als FarCry, einfach ein bissl realistischer. Und in den Präsentationen waren halt noch mehr Spiegeleffekte (zum Beispiel auf Dachziegeln) zu sehen, die fehlen jetzt. Komisch, aber ist so. Naja, mich stört es nicht, das Spiel sieht auch so Sahne aus. Das geilste ist aber das Gameplay und die perfekte Physikengine. Das macht einen Großteil der Faszination an dem Spiel aus.


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:59 am 18. Nov. 2004

hat jemand HL² und DooM³ durch und kann nen vergleich geben in Punkten Grafik und Spieldauer?

(bitte jetzt kein HL²vsD³ geflame ich liebe D³ ;) )


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 12:09 am 18. Nov. 2004

siehts von der grafik schlechter als farcry aus?

oder was meinst du mit der aussage dass auf Präsentationen ein völlig anderes spiel zu sehen war???

wurde die grafik im fertigen spiel runtergeschraubt oder was?  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:03 am 18. Nov. 2004

Wie Ihr seid schon fertig? :noidea:
Ich habe noch nicht mal angefangen... :lolaway: ;)


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 8:27 am 18. Nov. 2004

www.steampowered.com :thumb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 21:59 am 17. Nov. 2004

Link... zu was :noidea:


-- Veröffentlicht durch kaju am 20:31 am 17. Nov. 2004

hat da jemand mal nen Link?


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:23 am 17. Nov. 2004

:thumb: In allen Punkten kann und muss ich Dir zustimmen...

Habs zwar noch nicht durch aber von der Grafik bin ich mehr als enttäuscht. Wie in dem anderen Topic schon erwähnt, finde ich es sogar ein wenig unverschämt das Game als graphisches Meisterwerk oder gar als Denkmal zu bezeichnen (siehe Verpackung)... Warum sehen über ein Jahr alte Technologie Demos zu HalfLife2 besser aus als das "fertige" Spiel. Die Verzögerung ist mit der gezeigten Darstellung nicht nachzuvollziehen...

Die Engine ist gut, keine Frage... und angesichts der doch relativ niedrigen Hardwareanforderungen noch ausbaufähig. Aber einen aktuellen Stand der Technik zeigt HalfLife keineswegs. In Punto Innovation, Atmosphäre und Gameplay kann man HL nach wie vor und auch vieleicht in Zukunft nichts vormachen.

Für mich ist Half Life 2 angesichts der hohen Erwartungen, zum Teil auch künstlich hochgepusht durch angebliche Ati Optimierungen und auf Presentationen gezeigte Videos die ein völlig anderes Spiel zeigen, die Zweitgrößte Enttäuschung des Jahres.

Die Installations- und Steam Geschichte lasse ich mal außen vor da ich dies eigentlich nicht so schlimm fand wie manch Anderer hier im Forum.

Dennoch , bitte jetzt nicht falsch verstehen... ist HalfLife2 ein Super Game geworden, welches mich hoffentlich noch eine Weile fesseln wird.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 20:21 am 17. Nov. 2004

Also ich habe Mittel durchgezockt und habe ca 15 Stunde gebraucht !!!

XT-Gutscheine ???? Musst doch nur die seriennummer bei steam eingeben und halflife runterladen !!!


:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:21 am 17. Nov. 2004


Zitat von ConCorde am 20:20 am Nov. 17, 2004
du musst bei steam dein product key registrieren und dann kannst dus über steam saugen hab ich auch gemacht von gestern abend auf heut früh...!
Ich bin noch net soo weit bin grad da wo man die gravity gun bekommt und mann dann in das village kommt wo man mit den sägeblättern auf die zombis wirft..!




:noidea:  wie wenig weit bin ich dann erst :lol:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 20:20 am 17. Nov. 2004

du musst bei steam dein product key registrieren und dann kannst dus über steam saugen hab ich auch gemacht von gestern abend auf heut früh...!
Ich bin noch net soo weit bin grad da wo man die gravity gun bekommt und mann dann in das village kommt wo man mit den sägeblättern auf die zombis wirft..!


-- Veröffentlicht durch kaju am 20:18 am 17. Nov. 2004

weis jemand wie das jetzt mit den Gutscheinen von den XT karten geht?


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 20:10 am 17. Nov. 2004

Es ist zu kurz? dann muss ich mir ja doch noch überlegen ob ichs mir kaufen soll :)

Wie viele stunden hast du denn effektiv gespielt?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:10 am 17. Nov. 2004

man kanns ja offline zocken, nach der installation und der abobestätigung sowie dem freischalten der dateien :lol:

grafik...hajo hab eh nur ne radeon9000 läuft aber gut auch wenn nicht alle details hoch..

1gb ? :wow:übel

de speicherbedarf ist echt krass

wieviel Spielstunden haste a gebraucht ? auf welchem schwierigkeitsgrad


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 20:05 am 17. Nov. 2004

Ja wie gesagt erzählt mal was ihr vom game haltet !!! Ich habe es durch und kann nur sagen "HAMMER" :thumb:

Aber es gibt dinge die ich zu Meckner habe:

-Das Spiel ist zu Kurz und dafür viel zu Groß vom Speicherbedarf
-Es nützt die schnellste Graka nichts wenn man bei vollen Details nicht mindestens nen GB Ram hat !!!
-Finde es sch****e das mann steam zum zocken bzw das man eine Internetverbindung braucht um es zu zocken zu können
(es müssen die Spieledateinen über steam "aktiviert werden"
-Das Ende ist sch****e...und wenn man überlegt wie lange wir auf HL2 gewartet haben....dann nochmal auf den 3ten teil warten:noidea::blubb::lol:

Mein Fazit:
Das Game ist Geil....jedoch viel zu Spät auf dem Markt und außer dem Wasser und den guten Gesichtsanimationen ist es von der Grafik nichts besonderes mehr.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de