HalfLife²

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- HalfLife²
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 567 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 189 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 943.03 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:26 am 18. Dez. 2004

tcho....
























*wart*


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:26 am 18. Dez. 2004

Aso... :noidea:
Hmm.


-- Veröffentlicht durch FLuX am 0:22 am 18. Dez. 2004

bei der setup sucht er aber nach HL1
auch in dem vertrag den man am anfang der setup unterzeichnen muss wird nur Half-life erwehnt


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:04 am 17. Dez. 2004

Google.de
Gleich erstes Ergebnis.

Da steht doch für HL²!?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:13 am 17. Dez. 2004

die is aba für Hl1:thumb:


edit :blubb: zu langsam

(Geändert von AlexW um 18:14 am Dez. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch FLuX am 18:13 am 17. Dez. 2004

ok hat sich erledigt is für hl1 wenn ich das richtig gelesen habe


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:59 am 17. Dez. 2004

Hmm.... aslo bei dem das ich gefunden habe, ist nen Installer dabei.
-Gucksu Hier-










-B


-- Veröffentlicht durch FLuX am 17:47 am 17. Dez. 2004

HI

hat hier wer ne ahnung wo die mechmod hin muss ???

is die mod überhaupt für hl2 ???:noidea:

danke im vorraus


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:12 am 17. Dez. 2004

naja ich schätze mal wenn einer fertig ist  ;)


(ist nun mal so:blubb:)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:46 am 15. Dez. 2004

Wann kommt eigentlich der erste Mod für HL2 raus? - glaub Adrenaline Gamer is so ein Teil...:noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:01 am 13. Dez. 2004

hehe genau Santi


Breed ist aber auch ein Game Name welches ein Halo Nachahm ist ja :wink:

:blubb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:48 am 13. Dez. 2004

bist du doof ?


breed ist der typ der für die combine arbeitet ... der kerl der früher bei black mesa war und immer über die bildschirme quakt ..


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:02 am 12. Dez. 2004

Breed ist doch so nen Halo Nachahmer Game, was wohl mehr als gefloppt ist finde ich


-- Veröffentlicht durch ronin am 15:23 am 12. Dez. 2004

wer oder was is breed?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:58 am 12. Dez. 2004

ziemlich am Anfang im Labor wo man seinen Anzug bekommt :wink: ich spiels jetzt zum 3ten mal durch (höchster Schwierigkeitsgrad inzwischen) um mehr auf solche Details überall zu achten

was man da so alles entdeckt/findet hehe :wink:

für Breed kommts mir bissle gross vor:noidea:oder


-- Veröffentlicht durch DragonN am 11:28 am 12. Dez. 2004

genau, wo hast du dass entdecjk???


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 10:27 am 12. Dez. 2004

wo hast du das denn entdeckt ?   ich denke mal der weggestrichene ist Breed ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 5:33 am 12. Dez. 2004

hab heut folgendes durch langeweile und rumsucherei entdeckt



man sieht Gordon und weitere was mich verdächtig stimmt ist der weggestrichene:noidea:

der typ ganz rechts gleich neben gordon schaut etwas aus wie G-Man oder ?:blubb:

(Geändert von AlexW um 5:34 am Dez. 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:38 am 11. Dez. 2004


Na das weis ich nicht, war ne Rage Fury Vivo mit 32 MB im A64 :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:43 am 11. Dez. 2004


Zitat von Breaker10 am 4:34 am Dez. 11, 2004
HL2 läuft sogar auf einer Rage Fury :lol:  sieht zwar nicht schön aus aber dafür läuft es :lol:



ob das auch auf einer normalen Rage geht, mit 8MB :biglol: ? und 400Mhz P2?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:30 am 11. Dez. 2004


Zitat von grandpa am 23:28 am Dez. 10, 2004
Also die Meldung lautet folgendermassen:
could not aquire necressy game files because teh connection to steam server was lost
weiss nicht woran das liegt???


einfach später noch mal probieren, vielleicht sind die SteamServer überlastet, oder irgendwie sowas!!!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:34 am 11. Dez. 2004

HL2 läuft sogar auf einer Rage Fury :lol:  sieht zwar nicht schön aus aber dafür läuft es :lol:


-- Veröffentlicht durch grandpa am 23:28 am 10. Dez. 2004

Also die Meldung lautet folgendermassen:
could not aquire necressy game files because teh connection to steam server was lost
weiss nicht woran das liegt???


-- Veröffentlicht durch grandpa am 21:27 am 10. Dez. 2004

ein bisschen spät, aber ich hab HL2 erst seit heute. Habs installiert, registriet und wollte dann zoggen. Das spiel startet auch, aber sobald im Game das erstemal Daten nachgeladen werden stehe ich wieder auf den Desktop mit der Meldung: Daß der Steamserver nicht gefunden wurde... und deshalb nicht gespeichert werden konnt (dem sinne nach)
Wollte dann  (normal oder schnellspeichern) aber da passiert das selbe:noidea:
So ne sch...; da kaufste ein spiel, hast erst mal stess mit dem beknacktem steam und dann auch so ein komisches problem???
Egal ob ich online oder offline zogge, ist immer das selbe. Hab auch schon neu intalliert und einen zweiten akkont angelegt, aber immer noch nix; bin total ratlos.
lese seit den letzten stunden nix als irgendwelche problemlösungen, hab aber nix passedes gefunden...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:04 am 28. Nov. 2004

jo der is kagge .... die ganzen letzten kapitel aber der citadelle sind bischen fad .... ne rückkehr in nen blackmesa komplex währe würdig gewesen :godlike: ...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:47 am 28. Nov. 2004

so, nu hab ichs durch - naja der Schluss...:blubb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:44 am 28. Nov. 2004

@bomberman ... vielleicht ist bei dir dieser validierungsvorgang der spieledateien noch nicht abgeschlossen ...

starte es einfach nochmal im online modus, spiel es kurz, und probiers dann nochmal im offline modus ..


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:16 am 28. Nov. 2004

ich hab doch da irgendwo auf den letzten ~15 Seiten ne nette bildanleitung geschrieben damit gehts auf jedenfall ;)


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 13:10 am 28. Nov. 2004

Dieser Kack Offline Modus geht nicht, wenn ich Ohne Internet Steam starte klick ich auf Offline Modus, das Steam Zeichen ist dann Rot.

Wenn ich dann auch Hl2 gehe und zoggen will, kommt: Spielvorbereitung für HL2 läuft.

Dann kommt: Dieser Vorgang kann nicht beendet werden da Steam im Offline Modus ist.

Ich kann also ohne Internet net zoggen was ich ziemlich sch** finde gibts da schon abhilfe? Oder muss ich jetzt die DVD durchbrechen die Hülle verbrennen und Valve in die Luft jagen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:13 am 28. Nov. 2004

Diese verkackte Steam-Schei**** jetzt hat Steam die Spieldateien ne Ewigkeit überprüft und meine Savegames sind total wirr und egal in welches Save ich reingeh - ist immer ne Sackgasse....:rocket: ich könnt :gulp:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:38 am 28. Nov. 2004


Zitat von Stringos Gehilfe am 20:47 am Nov. 27, 2004
ich bin aber da wo man die drei selbstschussanlagen hinstellt.die combines kommen von allen seiten.wie verhalte ich mich da am besten?:noidea:



Sammel vom unteren Komplex den ganzen Unrat und werf alles mit dem Graviton vor die Tore.
Dann kommt keiner rein. :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:34 am 27. Nov. 2004

was passiert denn ?

ist das server window weg?
fehlermeldung ?

mal doppelklick oder gleich rechte maustaste connect anstatt Info...


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 22:30 am 27. Nov. 2004

hi,
ich komm mit Steam in garkeinen Server zum onlinezocken rein:noidea:
Obwohl ich ne gute Latenz hab.
Wenn ich Server Info aufrufe und mich in den server einloggen will,
kommt nix mehr.
Wer weiss woran es liegt?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:38 am 27. Nov. 2004

vor die Tore wo die Combines her kommen...;)


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 21:17 am 27. Nov. 2004

wo soll ich die selbstschussanlagen hinstellen?davor?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:59 am 27. Nov. 2004

in ne Zelle und alles abballern was vor die Zelle kommt...;)


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:47 am 27. Nov. 2004

ich bin aber da wo man die drei selbstschussanlagen hinstellt.die combines kommen von allen seiten.wie verhalte ich mich da am besten?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:28 am 27. Nov. 2004

nee - ist der Raum mit den vielen Laserstrahlen und den Selbstschussanlagen wo man danach zum dritten Generator kommt - von aussen sieht man ihn, kommt aber net ranne...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:02 am 27. Nov. 2004

warum keine chance ? du musst doch nur ne granate rein werfen oder dran vorbei rennen ...


oder meinst du den raum wo die von beiden seiten reingestürmt kommen ?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:45 am 27. Nov. 2004

diesen Teil habsch nu schon länger geschafft - jetzt häng ich schon ne Weile beim 3. Generator fest. Wenn ich in den Raum mit den Selbstschussanlagen komme hab ich keine Chance...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:49 am 27. Nov. 2004

Da Liegt irgentwo noch ne Palette rum!? :noidea:
Ich hab die da hingelegt, da kommste dann locker rüber.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:50 am 27. Nov. 2004

jo, leg Fässer oder am Besten Kisten da hin und hüpf drüber!!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:56 am 27. Nov. 2004

@ Barry - da drüber komm ich ja noch - erst unten auf dem Sockel rüberzukommen ist mein Problem - werds heut nochmals mit den Fässern probieren....


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:14 am 27. Nov. 2004

@ Slidehammer:




So bin ich gesprungen.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 0:34 am 27. Nov. 2004

ich hab da einfach drei fässer hingeschmissen und beim ersten versuch drüber :dontknow:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:20 am 27. Nov. 2004

...das hab ich bestimmt schon mehr als fünzigmal probiert, ich flieg aber immer in die Brühe...:blubb::lol: - ich glaub bin da zu blöd und zu :sick: dazu - zumindest heute...;)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:51 am 26. Nov. 2004

meinte die jungs vor dir slide ...

also du musst einfach paar fässer zwischen boden und dieser treppe werfen und dann halt schnell rüberspringen .... ist doch halb so wild ...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:43 am 26. Nov. 2004

jo danach ist das game schon quasi vorbei :(


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:36 am 26. Nov. 2004

ich steck hier nu schon ewig fest - hat jemand nen Tip? is nach dem Gefängnis...


-- Veröffentlicht durch CISC am 18:14 am 26. Nov. 2004

Die Spinnen in meinem Game sind nur so etwa 15 m hoch.

:lol:

50 Meter sind schon extrem hoch.  Das ist ein etwa 20 Stöckiges Hochhaus


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:56 am 26. Nov. 2004

Jojo, HL² is schon geil! :thumb:
Ich bin gerade in Kapitel 12.
Da wo man die 2 Spinnenviecher (50m hoch) abrocken muss.


Geile Sache!


-- Veröffentlicht durch DragonN am 17:42 am 26. Nov. 2004

Genau du sagst es;)

Werd des nachher mal testem mit dem kommandozeileparameter and stuff.

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:14 am 26. Nov. 2004

Also bis jetzt find ich HL² relativ gut.....warn nur leider noch net so die großen Rätsel dabei :ohwell:

Egal......die Grafik und die PHysik Engine machen das wieder gut;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:15 am 26. Nov. 2004

oder probiers mit "set ai_disable 0"
Kannst auch in der Verknüpfung hinter steam.exe "-ai_disable 0" schreiben.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:41 am 26. Nov. 2004

das muss nicht unbedingt in ner *.cfg stehen!!!

Schreib es einfach in die autoexec.cfg (selber erstellen), dann wirds jedesmal ausgeführt!!!


-- Veröffentlicht durch DragonN am 15:22 am 26. Nov. 2004

Danke erstmal, also console war schon an, mit disable ai gehts, aber des muss noch in irgendeiner config eingetragen sein. Keine ahnung wo ich hab schon sämtliche cfg´s angeguckt.

HL2 rockt


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 10:59 am 26. Nov. 2004

Zuerst öffnest die Datei \config\config.cfg, dort fügst du diese Zeile ein:
bind "\" "toggleconsole"

Spiel starten

wenn der Fehler mit der AI kommt öffnest du die Konsole mit dieser Taste: ^

Dann Tippst: ai_disable 0
Dann noch Enter drücken und das Spiel läuft ordentlich

Hab das in nem andern Forum gefunden...kp obs klappt


-- Veröffentlicht durch DragonN am 6:26 am 26. Nov. 2004


Zitat von ronin am 21:48 am Nov. 25, 2004

Zitat von DragonN am 17:39 am Nov. 25, 2004
Hilfe ich habe ein problem bei Half Life²:

Im Singleplayer hab ich grad angefangen, alles ging bis vorher. Dann, immer wenn ich ein spiel lade steht da im Spiel "A.I.disabled..."  Wie kriege ich die wieder an?:noidea:

Es ist voll kacke ohne gegener zu zocken....


Edit: was schreib ich für´n sch****

(Geändert von DragonN um 18:39 am Nov. 25, 2004)



muahahaahahaha noob !!




WAS NOOB???


-- Veröffentlicht durch ronin am 21:48 am 25. Nov. 2004


Zitat von DragonN am 17:39 am Nov. 25, 2004
Hilfe ich habe ein problem bei Half Life²:

Im Singleplayer hab ich grad angefangen, alles ging bis vorher. Dann stand da im Spiel "A.I.disabled..."  Wie kriege ich die wieder an?

Es ist voll kacke ohne gegener zu zocken....


Edit: was schreib ich für´n sch****

(Geändert von DragonN um 18:39 am Nov. 25, 2004)



muahahaahahaha noob !!


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 20:40 am 25. Nov. 2004


Zitat von DragonN am 18:39 am Nov. 25, 2004
Hilfe ich habe ein problem bei Half Life²:

Im Singleplayer hab ich grad angefangen, alles ging bis vorher. Dann stand da im Spiel "A.I.disabled..."  Wie kriege ich die wieder an?

Es ist voll kacke ohne gegener zu zocken....


Edit: was schreib ich für´n sch****

(Geändert von DragonN um 18:39 am Nov. 25, 2004)



Hast du es selber über die Konsole abgeschaltet ?

Wenn nicht (schreibste ja zumindest nirgends): Das ist ein Zeichen für ne Raubkopie (via Bittorrent oder ähnliches geladen...) und ich habe irgendwie das Gefühl, dass man dir dann hier im Board nicht weiter helfen wird. Gerecht wie ich finde. Originale rulen halt...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:20 am 25. Nov. 2004

:gulp: oder für 50$ kaufen wie ich eben gesehen hab bei Steam

nö du lass man das isses nich wert dann lieber oldschool hl1


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:01 am 25. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 18:02 am Nov. 25, 2004
is HL Source úmsonscht ?




:lolaway: looooooll ... guter witz ;) ... valve, umsonst ...

HL:S gibt es NUR in verbindung mit dem HL2 Gold oder Silver Pack bei Steam ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:50 am 25. Nov. 2004

japp ich hab da ne wunderschöne bilderstorie gemacht für Half-Life geht auch mit CS:S


siehe Seite 49

(Geändert von AlexW um 18:51 am Nov. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:44 am 25. Nov. 2004

Mal ne kurze Frage: Kann ich CS:S legal auch ohne i-net starten?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:02 am 25. Nov. 2004

is HL Source úmsonscht ?

oder muss mans via Steam kaufen ?

im Laden habs bisher nitt gesehen


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:51 am 25. Nov. 2004

jo das ist auch einfach göttlich ;) ... werds mir auch die tage mal bei nem kumpel leihen ....

ich habs meins verschlampt :biglol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:45 am 25. Nov. 2004


Zitat von santiagoAMD am 16:35 am Nov. 25, 2004
hl1 source ist lange raus und ist ne absolute mogelpackung ...

es ist das ganz normale HL mit physikengine und neuem Wasser .... das wars ... da wurde nix an der grafik geändert oder so .... tjoa ..



schon raus ? :noidea:

hm gut zu wissen wenns kagge is :lol:...

hab die tage mal das alte HL1 gezockt...

kommt irgendwie goil:lol:


-- Veröffentlicht durch DragonN am 17:39 am 25. Nov. 2004

Hilfe ich habe ein problem bei Half Life²:

Im Singleplayer hab ich grad angefangen, alles ging bis vorher. Dann stand da im Spiel "A.I.disabled..."  Wie kriege ich die wieder an?

Es ist voll kacke ohne gegener zu zocken....


Edit: was schreib ich für´n sch****

(Geändert von DragonN um 18:39 am Nov. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:35 am 25. Nov. 2004

hl1 source ist lange raus und ist ne absolute mogelpackung ...

es ist das ganz normale HL mit physikengine und neuem Wasser .... das wars ... da wurde nix an der grafik geändert oder so .... tjoa ..


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:37 am 25. Nov. 2004


Zitat von santiagoAMD am 14:27 am Nov. 25, 2004
oh neee nicht  alyx .... ich will ein game was wie hl 1 ist .... schöne forschungskomplexe mit reaktoren und kühlbecken ... und lustige rohrgestänge brücken durch riesen hallen ....

das fehlte irgendwie bei hl2 .... hätten se statt ravenholm doch bloß sonen verlassenen black mesa komplex genommen ....



bald kommt Hl1 Source raus

das ist bestümmt auch noch mal hammmmmergeil :godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:35 am 25. Nov. 2004

@santiagoAMD:
Man daddelt ja nicht "nur" mit Alyx.

Ich denke mal die Charaktärähn wechseln sich da irgentwie ab. :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:51 am 25. Nov. 2004

warum, das hatten wir doch alles schon im Ersten Teil, lieber ein bisschen Abwechslung!!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:27 am 25. Nov. 2004

oh neee nicht  alyx .... ich will ein game was wie hl 1 ist .... schöne forschungskomplexe mit reaktoren und kühlbecken ... und lustige rohrgestänge brücken durch riesen hallen ....

das fehlte irgendwie bei hl2 .... hätten se statt ravenholm doch bloß sonen verlassenen black mesa komplex genommen ....


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:18 am 25. Nov. 2004


Zitat von Shen Long (02:15 PM) :


Shen Long (02:15 PM) :
Das weltweit bekannte schwedische Magazin Schweden Gamereactor hat durchsickern lassen, dass VALVE bereits an den Planungsarbeiten für Half-Life 3 ist.
Laut Information von Schweden Gamereactor hat dies VALVE-Chef Gabe Newell einigen Redakteuren in USA Seattle erzählt.

Bisher ist nur durchgedrungen, dass im dritten Teil der Half-Life-Trilogie Alyx (weibliche Mitstreiterin von Gordon Freeman in Half-Life 2) ein eigener Spielecharakter werden soll






:progen:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:40 am 25. Nov. 2004

ja :noidea:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 1:38 am 25. Nov. 2004

hat Valve übrigens mit dem letztem Update vereinfacht "offline" zu zocken... :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:41 am 23. Nov. 2004

jo 5€ auf folgendes Konto:


:lol:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 1:24 am 23. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 22:07 am Nov. 22, 2004
so nu muss es aber zu verstehen sein....

in den Einstellungen von Steam muss dieses hier zu sehen sein...





wenn ja gehts so weiter...

in den Einstellungen des hier drücken...



dann kommt jene Aufforderung



auf ausloggen gehen,....

wenn du dich dann wieder anmeldest musst du auf dieses hier achten




und wenn du dann offline gehst und dein Steam beendest und es erneut startet sollte ne meldung kommen

"Verbindung fehgeschlagen" mit den Buttons "Offline-Modus" und "Abbrechen"

da wählst du einfach "Offline-Modus" und fertig




(Geändert von AlexW um 22:08 am Nov. 22, 2004)



jo, warum nich gleichso.... dank dir :godlike: :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:07 am 22. Nov. 2004

so nu muss es aber zu verstehen sein....

in den Einstellungen von Steam muss dieses hier zu sehen sein...





wenn ja gehts so weiter...

in den Einstellungen des hier drücken...



dann kommt jene Aufforderung



auf ausloggen gehen,....

wenn du dich dann wieder anmeldest musst du auf dieses hier achten




und wenn du dann offline gehst und dein Steam beendest und es erneut startet sollte ne meldung kommen

"Verbindung fehgeschlagen" mit den Buttons "Offline-Modus" und "Abbrechen"

da wählst du einfach "Offline-Modus" und fertig




(Geändert von AlexW um 22:08 am Nov. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:32 am 22. Nov. 2004

wenn du dich nicht jedesmal einloggen musst, hast du den Hacken wahrscheinlich schon gesetzt!!!


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 19:59 am 22. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 16:06 am Nov. 21, 2004
Steam zeichen RM und dann Einstellungen :wink:



nee eben ni... da gibts nur die einstellung "bla nich auf pladde speichern"... wo könnte das noch stehn :noidea:


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 17:21 am 22. Nov. 2004

Hi,
wer in HL2 nen Server erstellen will da gibt es nen Multiplayermod auf
http://halflife2.filefront.com/file/;33185#Download

MFG
Web


(Geändert von webforhunter um 17:33 am Nov. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:17 am 22. Nov. 2004


Zitat von Typhoon am 17:12 am Nov. 22, 2004
HL² isr geil




nur 3mickrige Wörter und trotzdem en fehler drinnen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:15 am 22. Nov. 2004

watten beitrag :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:13 am 22. Nov. 2004

ach ne:lol:


-- Veröffentlicht durch Typhoon am 17:12 am 22. Nov. 2004

HL² isr geil


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:06 am 21. Nov. 2004

Steam zeichen RM und dann Einstellungen :wink:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 16:05 am 21. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 11:16 am Nov. 21, 2004

und den haken bei Kontoinformationen auf diesem Computer nicht speichern wech machen



check... habsch gemacht... aber...


Zitat von AlexW am 11:16 am Nov. 21, 2004

du musst dafür den haken bei Passwort auf diesem Computer speichern setzen



dit habsch net gefunden... wo is die einstellung? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:15 am 21. Nov. 2004

hm bei mir gings so :noidea:

musst mal rumprobieren...


-- Veröffentlicht durch Slider6 am 15:11 am 21. Nov. 2004

danke danke danke hat alles geklappt ausser das mit der console das ging irgendwie noch nicht soo wie sollte....!?!?:noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:00 am 21. Nov. 2004

kommen dann etwa mehr von diesen "Soldaten" ?

komisch wenn ich die dinger abgestellt habe sind kaum noch welche aufgetaucht @Poscht...

bin jetzt in ein kleines gebirge rein... also links und rechts felsen kommt mir unheimlich vor...da passiert bestümmt gleich was...

mache aber erst mal ne pauseeee...

man musses ja nicht gleich am stück durchzocken :lol:

auf jedenfall bin ich es leid dauernd mit irgendwas rumzufahren...

ob "boot" oder "buggy"


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:40 am 21. Nov. 2004

lol @ alexw  .. die Rammen halten die viecher fern und du kannst in ruhe  die gebäude untersuchen ...   aderer seits ... wenn du dich von dem Sand fern hälts bleiben die viecher auch fern .... achja später musst du die dinger abschalten .. weil du die viecher brauchst *g*


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:05 am 21. Nov. 2004

easy...am schiff vorbei den berg hoch zur strasse dann rechts im Haus muni holen und ab in den Tunnel dann hinter dem tunnel rechts runter

und dann hast du erstmal zu tun :lol:...

die Viecher?? spar deine muni und fahr die platt :thumb: oder hau einfach ab und lass sie stehen wo sie sind

achja kleiner tip

es stehen so "Stanzen" rum die auf den Strandboden hämmern...mach die aus dann kommen nicht mehr so viele viecher..


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:03 am 21. Nov. 2004

binn gerade an der strandmission, wo ich den buggy bekommen habe...boar die viehcher jumpen mir ständig ins auge :( is echt sauchwer, und ich weis nichtmal wo ich hinn soll :(


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:59 am 21. Nov. 2004

war grad am Strand und hab den ersten Teil hinter mir gelassen

man fühlt sich irgendwie wie in dem Film StarTroopers oder ? :godlike:

der Hubschrauber ist ja easy runterzuholen :noidea:

naja...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:16 am 21. Nov. 2004

dann musst du online gehen....:blubb:

és gibt aber die möglichkeit offline zu zocken...

du musst dafür den haken bei Passwort auf diesem Computer speichern setzen
und den haken bei Kontoinformationen auf diesem Computer nicht speichern wech machen

wenn du dann steam startest während du offline bist sagt er nach eine fehlverbindung abbrechen oder im offlinemodus starten und fertsch


-- Veröffentlicht durch Slider6 am 1:30 am 21. Nov. 2004

ja wenn das soo einfach wer denn wenn ich das starte ohne das ich am netzt haeng moechte er immer ein update amchen und haengt sich dabei auf!!!!!
kannst mir dabei auch weiter helfen`???


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:50 am 21. Nov. 2004

zum lan:

ja geht... einfach CS:S im offlinemodus starten und dann via Console eine map öffnen und dann müssen die anderen via console an deine ip connecten und fertig...

wie man an die Konsole kommt ?

du musst in die config.cfg gehen  und dort ganz unten von hand einen BIND befehl setzen

bind "k" "toggleconsole"

k ist dabei aber frei wählbar

weiterhin musst du in den Optionen unter tastatur->erweitert die Konsole einschalten

ausserdem solltest du deine desktopverknüpfung editieren und hinter die Zeile "Ziel" noch "-console" einfügen genauso bei Steam "erweiterte Startoptionen" bei einstellungen von CS:S "-console" eingeben

damit ist sicher das die konsole immer an ist


die Konsole ist jedoch nicht im spiel direkt verfügbar

du musst im Spiel erst ESC drücken damit das menü und somit auch die konsole sichtbar werden...leider.


-- Veröffentlicht durch Slider6 am 0:31 am 21. Nov. 2004

hallo hab mal neh frage wisst ihr wei man bei cs:s die console benutzt?ich bekomm das einfach nciht raus und in denn foen labern sie meisst auch nur misst...!und noch neh frage cs:s is das jetzt nur ein online game oder kann man es auch im offline modus spielen denn wir wollen neh lan machen und da das spielen!!!!:-)wer voll nett wenn ich eine schoenne antwort bekomme!;-)


-- Veröffentlicht durch ronin am 0:00 am 21. Nov. 2004

so, hab mir jetzt rtool gezogen und mit dem geht aa :thumb:
nur warum ohne nicht versteh ich net, in anderen spielen gehts ja auch...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:55 am 20. Nov. 2004

es gibt theoretisch einen multiplayer (per konsole startbar) ... nur halt keine steam unterstützung, kein menüpunkt und noch keine maps ...


ist jedoch denkbar das die community da was machen wird... weil valve hat wohl schon gesagt dass sie den modus nicht ausbauen wollen ... ka warum ... obs nur an maps liegt oder warum auch immer ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:33 am 20. Nov. 2004

:blubb: dann stümmt da aber mehr nicht als nur der Treiber :wink:

@Tree na via Steam Tool inner Taskleiste gibbet nur HL² Singleplayer und soweit ich weiss ist im Hauptmenü von HL² auch kein Multiplayer


-- Veröffentlicht durch ronin am 23:24 am 20. Nov. 2004

arg, ich dreh langsam durch! hab mir extra mit isdn den catalyst 4.12b gezogen. danach ging AA in halflife, hab mich gefreut, dass es selbst mit 6xAA noch einigermassen lief (fps>30). und jetzt start ich hl2 grad eben um festzustellen dass AA schon wieder nicht geht. :confused::angry:


-- Veröffentlicht durch Treelick am 20:55 am 20. Nov. 2004

was ist via Steam Server?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:37 am 20. Nov. 2004

HL² hat keinen eigenen Multiplayer zumindest nicht via Steam Server wählbar


-- Veröffentlicht durch Treelick am 20:30 am 20. Nov. 2004


kann man bei halflife2 multiplayer spielen?? wenn ja,wie ist es???


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:20 am 20. Nov. 2004

er hat doch gesagt die leute die nen gutschein haben UND ISDN ODER MODEM !!!

die müssen sich ja dann alles saugen ...


-- Veröffentlicht durch lucker am 19:08 am 20. Nov. 2004


Zitat von kaju am 18:30 am Nov. 20, 2004

Ich glaube aber!!!!

Jetzt muss ich sogar noch mal 128 Minuten Downloaden weil nach dem letzten Abschuss Windows einige Dateien abgeschnitten hatte :blubb:
Für mich ist das biss jetzt noch das Letzte was sich Valve da einfahlen hat lassen.

Es kann doch nicht sein das man wen man einen Gutschein hat sich das Spiel erst 660 Minuten Downloaden muss um Hinterher feststellen müssen das es nur mit Fehlern behafftet ist!

Was machen die Leute die einen Gutschein haben aber mit ISDN ins Netzt gehen oder sogar mit einem Modem?




(Geändert von kaju um 18:41 am Nov. 20, 2004)



Ich hab nen Gutschein und es gab keine, nicht mal ansatzweise ein Problem!

Denk doch ma nach, wieviele Leute gibts bei denen HL² läuft, und wieviel gibts, bei denen sich gleich der ganze Rechner verabschiedet?!!!Einzige was es bei dir sein könnte, das deine CPU die MHZ nicht mitmacht..............

Und ich finde Steam eine ordenliche sache, hat zwar noch Kinderkrankheiten, aber im gegensatz zum anfang hat sich da einiges gebessert!

(Geändert von lucker um 19:09 am Nov. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:05 am 20. Nov. 2004


Zitat von kaju am 18:30 am Nov. 20, 2004

Zitat von lucker am 18:04 am Nov. 20, 2004
hat wohl nix mit hl² zu tun.......



Ich glaube aber!!!!

Jetzt muss ich sogar noch mal 128 Minuten Downloaden weil nach dem letzten Abschuss Windows einige Dateien abgeschnitten hatte :blubb:
Für mich ist das biss jetzt noch das Letzte was sich Valve da einfahlen hat lassen.

Es kann doch nicht sein das man wen man einen Gutschein hat sich das Spiel erst 660 Minuten Downloaden muss um Hinterher feststellen müssen das es nur mit Fehlern behafftet ist!

Was machen die Leute die einen Gutschein haben aber mit ISDN ins Netzt gehen oder sogar mit einem Modem?




(Geändert von kaju um 18:41 am Nov. 20, 2004)



die werden das Spiel kaufen angesichts dessen das es keine Modem Flat mehr gibt und die Call-by-Call gebühren weit über 40€ gehen würden;)


-- Veröffentlicht durch ronin am 18:38 am 20. Nov. 2004


Zitat von DrZoidberg am 18:04 am Nov. 20, 2004

Zitat von ronin am 16:53 am Nov. 20, 2004

nur AA geht nicht... hab ne radeon 9800pro, hab aber auch schon jemand mit ner gf4ti4200 gefunden bei dem es auch nicht geht... :noidea:



Welche Treiber haste installiert ? Habe den Catalyst 4.10 und da klappt das ohne Probleme.



hab den 4.9 aber ein kumepl auch und bei dem gehts auch... ausser er hat ohne mein mitwissen neue draufgetan, und das geht schonmal garnicht ;)

naja mal den 4.12b ziehen (lassen), der soll ja hl2 optimiert sein...


-- Veröffentlicht durch kaju am 18:30 am 20. Nov. 2004


Zitat von lucker am 18:04 am Nov. 20, 2004
hat wohl nix mit hl² zu tun.......



Ich glaube aber!!!!

Jetzt muss ich sogar noch mal 128 Minuten Downloaden weil nach dem letzten Abschuss Windows einige Dateien abgeschnitten hatte :blubb:
Für mich ist das biss jetzt noch das Letzte was sich Valve da einfahlen hat lassen.

Es kann doch nicht sein das man wen man einen Gutschein hat sich das Spiel erst 660 Minuten Downloaden muss um Hinterher feststellen müssen das es nur mit Fehlern behafftet ist!

Was machen die Leute die einen Gutschein haben aber mit ISDN ins Netzt gehen oder sogar mit einem Modem?




(Geändert von kaju um 18:41 am Nov. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 18:04 am 20. Nov. 2004


Zitat von ronin am 16:53 am Nov. 20, 2004

nur AA geht nicht... hab ne radeon 9800pro, hab aber auch schon jemand mit ner gf4ti4200 gefunden bei dem es auch nicht geht... :noidea:



Welche Treiber haste installiert ? Habe den Catalyst 4.10 und da klappt das ohne Probleme.


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:04 am 20. Nov. 2004

hat wohl nix mit hl² zu tun.......


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:40 am 20. Nov. 2004

Welche eEnstellungen sollte man machen um HL2 überhaupt spielen zu können?

Ich habe mir jetzt 2* den Rechner abgeschoßen so das gar nichts mehr ging und das immer wen ich am anfang aus dem Zug gehe kommt erst eine Ton schleife und dann schießt sich der Rechner ab.:noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:18 am 20. Nov. 2004

:blubb:

<-- hab eben mal in CS:S AA und Details alle auf High usw gemacht...

die Grafiik ist "etwas" besser...jedoch nicht würklich viel

im Treiber ist eingestellt das es Apllikationsabhängig ist..wenn ich im treiber fest AA 4x einstelle läuft nischts---


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:04 am 20. Nov. 2004

He Goil, habe gerade gesehen, das man bei ner 9800XT den VCore mod ganz leicht machen mit nem einfachen Bleistifft machen kann :)

Werde ich bald mal machen, aber nicht mit der default kühlanlage :lolaway:


Oder ich baue da mein alten AC Silencer 64 TC drauf...hmmmm....




:lol:

Ich binn erstma was bauen :lol:


-- Veröffentlicht durch ronin am 15:53 am 20. Nov. 2004

das ende fand ich auch nicht so prickelnd, aber alles in allem der beste ego-shooter den ich je gezockt hab :godlike::godlike:

nur AA geht nicht... hab ne radeon 9800pro, hab aber auch schon jemand mit ner gf4ti4200 gefunden bei dem es auch nicht geht... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:50 am 20. Nov. 2004

durch sei ...  ein bissel enttäuscht ...  vorallen das ende ohne herrausforderung .....   ich dacht da kommt noch was aber nix da ...


-- Veröffentlicht durch lucker am 14:43 am 20. Nov. 2004


Zitat von AssassinWarlord am 11:17 am Nov. 20, 2004
darf das game eigentlich bei mir ruckeln, wenn ich mit der 1280er auflösung spiele (muss ich machen wegen TFT) und 4x AA und 8x AF anhabe? oder dürfte des eigentlich nichtmal ansatzweise ruckeln?



hab auch ne 9800XT (450-380)drin, prozi issn Barton Mobile mit derzeit 2600MHZ (alles passiv gekühlt) und da ruckelt nichts auf 1280x1024, alle details hochgeschraubt, AA max. & AF max.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:10 am 20. Nov. 2004

echt ?...naja nu is eh egal :lol:...

bin jetzt an der Stelle wo der Typ von der Brüstung aus einen belappt und stehe vor einem Stromzaun mit den resten eines leibeigenen dran,...

nu musch aber mit meiner Tochter erstmal en schneemann bauen :wink:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:52 am 20. Nov. 2004

@Alex diese Humvies kann man mit dem wassermoped wunderbar aus der entferung bearbeiten .. ohne einen kratzer zubekommen .. deine waffe ist sehr weitreichend ..  ausserhalb deren sichtweite ...  


-- Veröffentlicht durch Judgi am 12:03 am 20. Nov. 2004

bei "der" Auflösung darfs auch ruckeln - aber muss es nicht ! > 4xAA bzw 8x AF ist bei deiner Auflösung auch schon etwas heftig...versuch doch mal alles eine Stufe niedriger ...:noidea:


@Alex: achso...ja wenn das so ist....:poor:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:17 am 20. Nov. 2004

darf das game eigentlich bei mir ruckeln, wenn ich mit der 1280er auflösung spiele (muss ich machen wegen TFT) und 4x AA und 8x AF anhabe? oder dürfte des eigentlich nichtmal ansatzweise ruckeln?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 9:44 am 20. Nov. 2004

:blubb: mit ner R9000 64mb ....bei HL2 AA


Mobile wohl bemerkt...


(Geändert von AlexW um 9:44 am Nov. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 2:54 am 20. Nov. 2004

Alex mach ma 'n bischen AA an ( 4x oder so !! ) sieht ja schlimm aus mit den ganzen Treppenstufen auf jeder Kannte... :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:35 am 20. Nov. 2004

oha...na dolle und das mit 2 Humvies am Hintern :blubb:

aber heut nemmer....:nacht:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:34 am 20. Nov. 2004

da must du fuss gehen  ..  den au der anderen seite ist ein roter kontainer  und da liegen fässer dahinter ... die müssen entfernt werden .. vorsicht explosiv .. erst wenn die fässer weg gehen die türen auf und  der weg mit umwegen zur schanze ist frei  .. also bei der schanze must du ein fussmarsch beginnen ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:14 am 20. Nov. 2004

fischte effects

hier mal screens von dem was mir besonders gefällt an der grafik...







uuuund folgendes prob...davon habsch jetz keine screen :blubb:

also...bin mittem Boot unterwegs zum damm und soll diese tusse retten, bin an der stelle vo mehrere Container und en braches Schiff sind sowie mehrere Humvies die mich beflacken.... ich sehe ne Schanze am Schiff und en Rohr wo ich wohl rein soll...aber die Schanze wird gnadenlos von einem metallzaun versperrt und ich hab keinen Plan wie ich da weiterkomme...am nervigsten sind die humvies da man die mit der Bordkanone nicht wechbruzzeln kann...:gripe:

:help:


-- Veröffentlicht durch ronin am 21:24 am 19. Nov. 2004

könnt ihr AA anmachen? bei mir gehts nicht, also ich kanns in halflife anmachen und auch im treiber, beides hilft nichts, es wird einfach nichts kantengeglättet...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 21:08 am 19. Nov. 2004

jo lohnt sich auf jeden fall !! bin jetzt kurz vor der citadelle ... sch**** strider :lol:


aber ich find nach ab nova prospekt wirds am geilsten .... die buggy fahrerei ging mir voll aufn piss ... erst halbe stunde boot, dann auch noch halbe stunde buggy :blubb: .... aber geil :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:45 am 19. Nov. 2004

JA.
Aber lohnt sich:thumb:


-- Veröffentlicht durch kaju am 20:32 am 19. Nov. 2004

In 45 Minuten werde ich mich in die HL2 einklinken :lol:

Leider muste ich es zum 2 mal Downloaden.:blubb:

Ist das eigentlich normal das er bei der Instalation so lange braucht bis das etwas Spielbares dabei raus kommt?


-- Veröffentlicht durch Judgi am 20:00 am 19. Nov. 2004


Zitat von Postguru am 18:46 am Nov. 19, 2004

Zitat von Slidehammer am 18:38 am Nov. 19, 2004
...bin jetzt mit dem Buggy über der Brücke beim Hubbi...:blubb::noidea::thumb:



jetzt darfst du Hase und Igel spielen !!!:lol:


Tip benutz das energiegewehr  an deinem buggy  um ein paar sperren zu beseitigen  



da bin ich auch gerade :thumb:

>> CS:S zock ich schon seit beta ... :lol: und irgendwie läuft HL2 besser wie CS:S...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:46 am 19. Nov. 2004


Zitat von Slidehammer am 18:38 am Nov. 19, 2004
...bin jetzt mit dem Buggy über der Brücke beim Hubbi...:blubb::noidea::thumb:



jetzt darfst du Hase und Igel spielen !!!:lol:


Tip benutz das energiegewehr  an deinem buggy  um ein paar sperren zu beseitigen  


-- Veröffentlicht durch ronin am 18:45 am 19. Nov. 2004


Zitat von DragonN am 17:09 am Nov. 19, 2004

einfach nuur goil vorallem cs:s



möp, falsche antwort. und es soll leute geben die sich hl2 nur kaufen um cs source zu spielen... :crazy:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:38 am 19. Nov. 2004

...bin jetzt mit dem Buggy über der Brücke beim Hubbi...:blubb::noidea::thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:38 am 19. Nov. 2004


Zitat von santiagoAMD am 17:05 am Nov. 19, 2004
warum lieste denn wenn du es nicht wissen willst :lol: ... was erwartest du in nem HL2 topic ? nur steam horrermärchen ?`



weil man spoiler als solche kennzeichnet (und normalerweise weiss schreibt, so dass man markieren muss)


-- Veröffentlicht durch DragonN am 17:09 am 19. Nov. 2004

:godlike:Oh hab jetzt HL2 :godlike:

einfach nuur goil vorallem cs:s


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:07 am 19. Nov. 2004

:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


was soll man noch sagen dazu:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 17:06 am 19. Nov. 2004

hab ihn auch gefunden:thumb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:05 am 19. Nov. 2004

warum lieste denn wenn du es nicht wissen willst :lol: ... was erwartest du in nem HL2 topic ? nur steam horrermärchen ?`


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:54 am 19. Nov. 2004

och mensch, hört doch mal auf zu spoilern :(


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:52 am 19. Nov. 2004

oh mann, hab den schalter immer in Augenhöhe gesucht, ist aber auf dem Balkönchen....am Boden...:lol:


aber jetzt häng ich bei dem Schacht, wenn ich da runterspringe bin ich hin...:noidea:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:51 am 19. Nov. 2004

"wo der typ da baumelt" is gut ... da baumel bestimmt 5-6 in der stadt ;)

screen ?


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 16:20 am 19. Nov. 2004

Das Game is goil:thumb:


....aber,ich häng da auch fest wo der Typ da baumelt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:17 am 19. Nov. 2004

Wo und welche Treppe von hinten hoch gehn ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:10 am 19. Nov. 2004

jo da musste von hinten sone treppe hochgehen und da ist dann der schalter ...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:48 am 19. Nov. 2004

ich hänge auch grade in der Stadt fest wo der Typ aufgehängt rumbaumelt...war schon oben auf den Dächern, komm aber net weiter - da muss irgendwo nen Schalter sein um die quadratische Plattfomr am Seil rüberzuziehen damit man aufs andere Dach kommt...:noidea:


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 15:13 am 19. Nov. 2004

oooh man :lol:


ich kack dauernd an sonem Tümpel ab woe die ersten 3 Zombies auf einen zukommen und diese Raketen mit den "indiefresshüpfern" auftauchen

da war die Rede von einem Boot aber ich find keins :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:54 am 19. Nov. 2004

Jojo, merci. ^^ :thumb:

Bringt nur leider nix.... :(


Ich hab nu rausgefunden, dass das Game garnicht auf meine DVD zugreift.
Habs auch schon mit den ersten noSteam+noDVD Patches probiert, ohne Erfolg.

Ich bekomme nu heute Abend nen neues DVDLaufwerk und probiers dann mal wieder.

Das Laufwerk dass ich jetzt hab ist aus nem kaputten DVDPlayer vom Lohmarkt. ^^ :lol:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 14:53 am 19. Nov. 2004

weiß jmd. wohin man muss, wenn man bei den Zombies (Raven Lvl.) von dem Russen auf dem Dach die Schrotflinte bekommt? ich find den Weg nicht...

ansonsten echt geiles Game - das beste was ich bisher gespielt hab an Ego-Shooter - die Atmosphäre ist einmalig und der Soundtrack ist perfekt (erinnert mich irgendwie an Perfekt Dark auf dem N64)

freu mich schon auf die Mods und ganz besonders auf Vampires 2 - ist glaube ich ab heute draußen :thumb:

ich bin einfach nur so glücklich, dass so viele gute Spiele am Anfang meines 20. Lebensjahres rauskommen :blubb::lol:

Zeit müsste man haben...

(Geändert von DocQ um 15:55 am Nov. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:26 am 19. Nov. 2004

wenn dann auch richtig ...




das unterlegte Screenshots muss an dieser stelle sein .. sondst klappt es nicht mit den bildschirmfotos bei drücken von F5


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:17 am 19. Nov. 2004

:blubb:


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 13:15 am 19. Nov. 2004

Windoof ?

:lol: na ja is ja kein Wunder




:wink::ultragoil:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:19 am 19. Nov. 2004

hmm......
merci


Das Spiel startet aber immernoch nicht.
Habs schon auf ne andere Partition installt, ohne Erfolg.
Ich inste es mal unter nem anderen Windoof.


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 9:56 am 19. Nov. 2004



:wink:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 9:11 am 19. Nov. 2004

:noidea:

Leer?
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Mal probieren....



merci


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:14 am 19. Nov. 2004

es exsistier nur \half-life 2\hl2_german\maps\graphs  aber das ist leer .. ausserdem gibs nioch das screenshot verzeichnis was aber unbedeutend ist


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:50 am 19. Nov. 2004

Wahhh!
Mein HL² läuft nemmer. :(

Ich habs neu insten müssen, und danach gings nemmer.
Wenn ich HL2 starten will, kommt das Fenster mit der Meldung dass das Spiel vorbereitet wird, und dann nach nen paar Sekunden verschwindets und nix weiter passiert.
CS:S selbes.

Mir ist nu aufgefallen, dass mir nen Ordner fehlt.
Und zwar im Ordner "SteamApps/Benutzername/HalfLife2/"
Da müsste nen Ordner "HL2-german" oder so sein.


Kann mir vielleicht jemand Screenys von dem Inhalt von dem Ordner machen?
Vielleicht finde ich die Daten so, und kann den Ordner rekonstruieren.



Geiler wärs wenn mir jemand nen backup von dem Ordner macht. ^^
Guckt mal bitte wie groß der Ordner ist, wenn er weit über 50MB groß ist, schaut mal rein.
Vielleicht is nen Ordner drinnen, indem solche Soundcontents sind oder so. Die kann man rauslassen.




gruß :godlike:


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 23:23 am 18. Nov. 2004

hm k...naja ich brauchs für CS:S

komischerweise fragt der mich immer wenn ich CS:S beende ob ich speichern will wie bei HL². Ist das normal ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:00 am 18. Nov. 2004

Mack im Steam nen Rechtsclick auf "HalfLife 2" (unter Spiele spielen) und gehe da auf Eigenschaften.
Dann auf "Startoptionen" und tippe -console ein.


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 22:48 am 18. Nov. 2004


hmm....hab da schon ne halbe Stunde dran rumgemurkst...

werds nochmal versuchen wenns auf jedenfall so geht...

@Falcon das mit dem +console hat nicht geklappt :noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:42 am 18. Nov. 2004

versuch mal von der anderen seite draufzuspringen ..es klappt auf alle fälle..   brauchte auch paar versuche


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:41 am 18. Nov. 2004

Gehe ganz hoch auf das geländer, oder was auch immer des ist, springe von da auf die rohre, die über den Rad sind.


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 22:32 am 18. Nov. 2004

war jmd von euch bei HL² schon mal hier ?



ich schaffe es ums verrecken nicht auf das Rohr bei dem Hahn zu hüppen... ich rutsch auf dem Rohr immer wieder nach unten ins Wasser und kann da aber nicht hoch laufen, muss dieses Rad aber scheinbar betätigen.

:help: dringend, will weitergamen *sabber*


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 22:25 am 18. Nov. 2004

@modding typ kA wie der name richtig hiess grad :blubb::lol:

die sind in den grossen gepackten dateien drinnen genauso wie die EXE files der einzelnen games

wenn du die entpackst mit den entsprechenden tools :wink: mehr sag ich mal nüch... dann kannste die Sounds rauskopieren...

und unter anderem die games ohne *pieeeeeeeeeeeeeeeeeeip*

:lol:..


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:20 am 18. Nov. 2004

@gamer : häng an die verknüpfung ein +console ein !


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 22:19 am 18. Nov. 2004

Wo beckomm ich den Soundtrack von Half Life² her?
Sind die sound dateien auch in nem normalen format wie beim ersten Teil?
Ich finde die net


-- Veröffentlicht durch TheGamer am 21:15 am 18. Nov. 2004

:nabend:

ich frag mal hier da es ja zu HL bzw. Steam gehört...

wie kann ich in HL2 oder CS:S die Konsole einschalten??

in den Optionen ist sie an, aber sie geht mit der Taste "^" partout nicht an.

In CS1.6 gehts, auch auf der englischen Tastatur oder so

edit: achja wie issen dann der Befehl für die FPS Anzeige ?? :noidea:

(Geändert von TheGamer um 21:20 am Nov. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch ronin am 20:54 am 18. Nov. 2004


Zitat von DocDoom am 20:20 am Nov. 18, 2004
hab nen problem und komm nicht weiter, wenn man in die citadelle eingedrungen ist und einem alle waffen weggenommen werden. habe jetzt alles getöted und kann nicht springen (ist das normal).
wenn ich springen könnte würde ich auch weiterkommen.





von dem problem hab ich in nem englischen forum auch schon gehört. such mal bei google :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:31 am 18. Nov. 2004

gibt es nur probleme mit dem game:lol::blubb::lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch krauser am 20:28 am 18. Nov. 2004

Hm, kann mir da mal einer helfen? Habs mir heute gekauft, installiert, aber es will partout net laufen bei mir. Erstma läd er 2-3 Minuten bis man ins Hauptmenü kommt und sobald es da ist,  kackt mir das game ab. Auch wenn der kompl. PC @default läuft. Neueste Forceware hab ich ach scho probiert. :noidea:


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:20 am 18. Nov. 2004

hab nen problem und komm nicht weiter, wenn man in die citadelle eingedrungen ist und einem alle waffen weggenommen werden. habe jetzt alles getöted und kann nicht springen (ist das normal).
wenn ich springen könnte würde ich auch weiterkommen.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:16 am 18. Nov. 2004

ich bin jetzt nach dem strand diese festung am stürmen. .. hab eben den vadder in seinem särgle da rumkurven sehen ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:49 am 18. Nov. 2004

auch wenns keinen mehr juckt da er das game fast durch hat....

ganz am Anfang wo man den Anzug im Labor bekommt... der Sound ist doch echt 1:1 aus MaxPayne 2 geklaut oder watt...

:blubb:

@ronin könnte gut sein das es an der Engine liegt das in just diesem moment wo du 50fps hast irgendwas besonders berechnet wird...


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:02 am 18. Nov. 2004

hab da ein problem und bin nicht allein damit. also ich bin in cs source allein auf ner map und freu mich über 100fps, schau ich dann aber an ne bestimmte stelle sinds aufeinmal konstant 50fps, schau ich ein bisschen weg sinds wieder 100fps. manchmal machen das nur ein paar milimeter aus. z.b hier auf den screens, sobald ich das auto betrachte sinds 50 schau ich weg sinds 100. auf manchen maps merkt mans fast nicht, auf anderen wie z.b. aztec kommt das verdammt häufig vor...

1

2

3

4


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:56 am 18. Nov. 2004


Zitat von ConCorde am 16:12 am Nov. 18, 2004
jop stimmt die trabbiiiis schade das man die net auseinandernehmen kann :ocinside::lol:
wies jemand zufällig wie weit ich da nu bin ca in %  ? an der stelle wo man dann mim buggy fährt ?:noidea:



schau doch selber, gehe mal auf neues Spiel, und da siehst du, in welchem kapitel du gerade bist (also welches du schon freigezockt hast. Da stehen dan auch noch die kapitel drinn, die du noch nicht gezockt hast...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:44 am 18. Nov. 2004

:ultragoil:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:30 am 18. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 16:18 am Nov. 18, 2004

Zitat von Postguru am 15:59 am Nov. 18, 2004
jo un nach der Tonne kommen die Trabbis :lol:



goil!...Trabbis... und das in City17 was in der fernen Zukunft spielen soll oder den anschein hat zu spielen:lol:




ist doch kein wunder ... die Pappe vergammelt doch nicht ... :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:18 am 18. Nov. 2004


Zitat von Postguru am 15:59 am Nov. 18, 2004
jo un nach der Tonne kommen die Trabbis :lol:



goil!...Trabbis... und das in City17 was in der fernen Zukunft spielen soll oder den anschein hat zu spielen:lol:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 16:12 am 18. Nov. 2004

jop stimmt die trabbiiiis schade das man die net auseinandernehmen kann :ocinside::lol:
wies jemand zufällig wie weit ich da nu bin ca in %  ? an der stelle wo man dann mim buggy fährt ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:59 am 18. Nov. 2004

jo un nach der Tonne kommen die Trabbis :lol:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 15:57 am 18. Nov. 2004


@barry Wasserbecken ??? Was fürn Wassserbecken ? also mir wirft der typ auf den Dächern dieser Geisterstadt die shotgun zu ...

jo der wirft dir die shotgun zu wenn du da oben auf dem dach stehst und dann siehst du überall diese dummen viecher rumhüpfen und dann wenn dun bisle nach unten vorne schaust siehst du son holzgestell und davor is so ne art halbes silo wo wasser drinne is dann darein und über die leiter auf das holzzeuch und dann gehts weita...!
bin grad da am Strand und fahr mit dem coolen buggy rum find aber das der sich extrem bes***en steuern lässt..!
mfg ConCorde :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:48 am 18. Nov. 2004

Steam muckt schon wieder....:grr:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 11:14 am 18. Nov. 2004

@barry Wasserbecken ??? Was fürn Wassserbecken ? also mir wirft der typ auf den Dächern dieser Geisterstadt die shotgun zu ...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:21 am 18. Nov. 2004

ganz einfach ...

schau mal in

du must ein verzeichnis anlegen G:\Spiele\Steam\SteamApps\username\half-life 2\hl2\screenshots

denn das verzeichnis liegt  eigendlich in hl2_german  aber da funktioniert es nicht .. ist ein Kleiner bug  den ich gestern du zufall entdeckt habe wo ich das problem mit der Sprache hatte ...

PS: G:\Spiele\Steam ist für dich nicht interessant ... must selber wissen wo du steam hinistelliert hat .. ;)

(Geändert von Postguru um 7:22 am Nov. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:51 am 18. Nov. 2004

Jo, ich bin nu eben in das Wasserbecken gesprungen, wo mir der Typ die Shotgun rüberwirft.

Jetzt muss ich mal aufhören, zu müde. :tired:



Aso:
Wenn ich F5 drücke um nen Screenshot zu machen, stockt kurz das Bild,a ber ich kann keine Screenshots finden, auf dem gesammten PC nicht.
Wo genau sollten die denn gesaved werden?

(Geändert von Barry Burton um 1:00 am Nov. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:24 am 18. Nov. 2004

lol was ich entdeckt habe ....


ein Trabbi ...




-- Veröffentlicht durch lucker am 23:34 am 17. Nov. 2004

für alle die es noch nicht haben ein paar Pic´s

Alle Details, 6x AF , 16x AA, also alles was geht, 1280x1024

hl2-screens.zip


(Geändert von lucker um 23:43 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:01 am 17. Nov. 2004

:lol: ist gut jetzt hört auf....

wenn die sch**** pladde hier gleich endlich fertig ist kommt neues sys drauf und dann werdsch auch endlich richtig zocken können...

ausgerechnet heute macht der usb contr. schlapp:blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:58 am 17. Nov. 2004

Halflife2 ???   'Waterworld !! ehwig mit dem wassermoped unterwegsgewesen ....


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 22:34 am 17. Nov. 2004

jo der heli is bischen komisch :)


aber danach wirds echt krank :lol: ... der gravitron und die kreissägen ... herrlich ... und diese kranke stadt ..


-- Veröffentlicht durch CISC am 22:27 am 17. Nov. 2004

Ist ja nur ein klein bisschen unlogisch der Heli  ;)

Nicht das ich was gegen unloogische Sachen habe aber das  :blubb:

Das übertrifft wirklich alles! Aber was solls. Konnte jetzt endlich das Boot

verlassen und dann ...... will nicht so gemein sein und hier den weiteren

Spielverlauf  beschreiben ^^


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 21:59 am 17. Nov. 2004


ich lasse mir zeit beim zocken, ich ghe in jede noch so kleinen ecke, kann ja sein, das da was liegt. Und ich bestaune die grafik, darum fahre ich auch langsam mit meinem LuKiBöötchen

und dich dabei schön von den helis befeuern :lol::lol:
boah ziemlich am ende vom luftkissenboot level is man bei soner staumauer da fliegt dann ein heli los und feuert links und rechts gleichzeitig sau viele bomben auf den see ab das is ma echt hammer...! :blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 21:53 am 17. Nov. 2004

Hab nicht gespoilert nur das wiedergegeben was ich in 2 Jahre alten Video gesehen hab :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:33 am 17. Nov. 2004

:noidea:

ich lasse mir zeit beim zocken, ich ghe in jede noch so kleinen ecke, kann ja sein, das da was liegt. Und ich bestaune die grafik, darum fahre ich auch langsam mit meinem LuKiBöötchen :lolaway:

(Geändert von AssassinWarlord um 21:33 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:46 am 17. Nov. 2004


Zitat von CMOS am 20:39 am Nov. 17, 2004
SPOILER Alarm



*unterschreib* :grr:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:43 am 17. Nov. 2004

sooo komme grade aus der sauna ...

jetzt schööön den abend mit Hali² ausklingen lassen ... ahh ich liebe das game :)

bin immer noch mit dem luftkissenboot unterwegs ... das dauert ja ewig ..


-- Veröffentlicht durch CMOS am 20:39 am 17. Nov. 2004

SPOILER Alarm


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 20:34 am 17. Nov. 2004

Gibt es eigendlich die Stelle wo man so ne granate unter nen Container wirft und der auf Combines fällt, oder son Propellerding was Zombis metzelt?

Kann man eigendlich auch Sachen vor türen schieben so das die nicht aufgehen?

hab das game noch net


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:00 am 17. Nov. 2004

:lolaway: ..... nix für Ungut. :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:55 am 17. Nov. 2004

AUA



das ist doch die stelle, wo du hinter dir die leiter hochklettern kannst, da kommste dort hin, wo du herkamst



herrlich :lol:


:thumb:

@Post uff....na gut zu wissen :lol: watten schiss...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:52 am 17. Nov. 2004

@Slide, ums einfacher zu sagen: das ist doch die stelle, wo du hinter dir die leiter hochklettern kannst, da kommste dort hin, wo du herkamst, und gegen die Fliegenden dinger gekämpft hast. Klettere mal die leiter ganz nach oben, biss zum anschlag, drehe dich auf der leiter um 180° und springe auf das Rohr. Ab da wirst du selber weiter wissen ;)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:45 am 17. Nov. 2004

Da sind doch Rohre... rüberspringen und dann etwas weiter unten siehst du dann einen Schieber... aufdrehen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:44 am 17. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 19:27 am Nov. 17, 2004

Zitat von Postguru am 19:08 am Nov. 17, 2004
arg das löschen der sound source .. hatte nix gebacht :cry: :hell:



ups...sorry war ja nur en tip...

hm...kann eigentlich nur ne Einstellung sein,...

seit wann isses so ? war sie denn mal deutsch ? wars nach nem Update...

irgendwas ist da wohl schief gelaufen...


^^was ne schlussfolgerung...






tztztz  man glaubt es kaum ...    da muss man erst auf eine andere spravche umstellen und dann wieder auf deutsch ... und dann geht es auch mit der Sprachausgabe .... wer hätte das wohl gedacht ... und da ist man schon verzweifen und haut stunden auf den kopf und dann sowas ... es war nur nocht die letzt möglichkeit ...aber auch die unlogischste  
:blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:30 am 17. Nov. 2004

andere Seite und den Hahn drehen? hab noch keinen Hahn entdeckt...:noidea:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:29 am 17. Nov. 2004

Du musst auf die andere Seite und den Hahn an dem Rohr aufdrehen... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:29 am 17. Nov. 2004


Zitat von Slidehammer am 19:08 am Nov. 17, 2004
Hi Jungs: ich häng in dem Wasserloch fest hier...



...kann mir einer weiterhelfen - hab schon versucht die Fässer zu stapeln aber irgendwie sind die immer wieder weggerollt...:blubb::noidea:



Sind die die ganzen fliegenden Kreissägen gewesen ?? und viele "Explosive"- Fässer ??

zurück in den nebenanliegenden Raum wo die ganze Rohre laufen, von oben auf die Rohre springen und runter zu dem Rohr mit dem Ventil jumpen, Ventil aufdrehen und das Wasser steigt- nun kann man durch den Tunnel tauchen , auf der anderen Seite am Grund die Kabelrollen mit Brechstange freilegen und aufsteigen lassen - danach kann man über die Kabelrollen rüber und rauf auf die Brüstung springen....

>> wenn das die Stelle ist an die ich bei deiner Beschreibung denke...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:27 am 17. Nov. 2004


Zitat von Postguru am 19:08 am Nov. 17, 2004
arg das löschen der sound source .. hatte nix gebacht :cry: :hell:



ups...sorry war ja nur en tip...

hm...kann eigentlich nur ne Einstellung sein,...

seit wann isses so ? war sie denn mal deutsch ? wars nach nem Update...

irgendwas ist da wohl schief gelaufen...


^^was ne schlussfolgerung...


@Slide liegt da nix rum was de dahin stellen kannst ?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:08 am 17. Nov. 2004

Hi Jungs: ich häng in dem Wasserloch fest hier...



...kann mir einer weiterhelfen - hab schon versucht die Fässer zu stapeln aber irgendwie sind die immer wieder weggerollt...:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:08 am 17. Nov. 2004

arg das löschen der sound source .. hatte nix gebacht :cry: :hell:


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 18:59 am 17. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 17:10 am Nov. 17, 2004
ne :wink:

ausser firewall und Steam blocken



Thxs für den Tipp. Funktioniert perfekt. Warum bin ich da nit selber drauf gekommen. :noidea:

@ Barry Burton: Geiler Vergleich. Trifft den Nagel auf den Kopf.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 18:46 am 17. Nov. 2004

die "NormalRock"-Engine kenn' ich gaarnet...:noidea::blubb::lol:

nee echt sauber :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:17 am 17. Nov. 2004

super vergleich:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:10 am 17. Nov. 2004

Hier mal noch was zu den Engines von Farcrütze, Dumm³ und Halbesleben:



-- Veröffentlicht durch Judgi am 16:49 am 17. Nov. 2004

Also so heftig reflektieren wie im Video tuts bei mir auch nicht...aber geringfügig beim vorbeilaufen sieht mans doch !!! >> die  erhellten Flecken auf den Bildern sind die Reflektionen, welche beim bewegen/laufen mitwandern und sich verändern:



auf dem nächsten Bild kann man so gerade eben einen Schatten vom Schornstein erkennen der durch die Reflektion am Boden läuft :blubb: da sind die hellen Flecken dunkel unterbrochen....


aber alles seeeehr geringfügig - ich denke dazu müssen die Treiberdetails der Graka auf beste Qualität stehen sowie AA/AF am Anschlag und nicht auf Leistung um das Dach genauso gut wie im Video zum glänzen zu bekommen....:noidea:


ich finde aber es sieht auch so sehr geil aus....

(Geändert von Judgi um 16:54 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:43 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 16:34 am Nov. 17, 2004
Ja die Kacheln und das Wasser sind okay... aber die Dächer nicht. Wieso hat man das geändert? Ich steh nunmal auf Lack...:blubb:



beschwer dich bei Valve :lol:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:38 am 17. Nov. 2004

Das Video gibts hier... mal saugen und staunen. :thumb:

Hier...


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:34 am 17. Nov. 2004

Ja die Kacheln und das Wasser sind okay... aber die Dächer nicht. Wieso hat man das geändert? Ich steh nunmal auf Lack...:blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:10 am 17. Nov. 2004

ne :wink:

ausser firewall und Steam blocken


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 16:09 am 17. Nov. 2004


Zitat von Barry Burton am 11:30 am Nov. 17, 2004
So, das mit dem Offlinemodus ist nu klar.
Wenn man seinen Key registriert, bekommt man so nen Abo.
Das können die aber nicht gleich freischalten, weil das die ganze Welt gerade macht.
Wenn man dann irgentwann Steam anmacht, bekommt man ne Message, dass das Abo bearbeitet wurde, und dann kann man HL² auch offline spielen. :)



Gehste über ne DFÜ-Einwahl oder ähnliches online oder über Router ? Mein Problem ist folgendes: Wie bringe ich Steam bei, dass ich den Offline-Modus möchte, eine I-Net Verbindung aber da ist ???
Mein PC ist halt quasi immer online, ich will aber nicht, dass Steam immer nach Hause telefoniert. Gibts da ne Lösung ?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:08 am 17. Nov. 2004

GOIL, habe eben Steam gestartet, und auf einmal habe ich ne meldung bekommen, das mein ABO erfolgreich bearbeitet wurde, obwohl ich das game garnicht registriert habe. Nun ist auf einmal auch der Offline modus verfügbar :godlike:


bei mir glänzen die dächer auch nicht wie im Video zu sehen, aber das Video ist doch nen älteres Video, soweit ich des mitbekommen habe, also hatte HL² da noch die alte Engine. die musten doch ne neue Engine bauen, wegen den Source Diebstahl... vieleicht liegts ja daran :(


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:04 am 17. Nov. 2004

kleiner Tipp!

starte CS Cource und lass (Haupmenü!) den Grafikauslastungstest laufen

evtl. siehst du da

da sind refletionen und wasserflächen sowie spiegelungen und lichtschein durch farbiges glas ohne ende


evtl. hilfts dir

<-- 40gb pladde plätten zum datensichern


-- Veröffentlicht durch Judgi am 16:03 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 15:39 am Nov. 17, 2004
Ich spiele keinen Meter weiter bis mir einer nen Screenie zeigt der anders aussieht als meiner... :baby:



Jetzt weiß ich was du meinst ( reflektierende/glänzende Dächer)! werde mal drauf achten - also in Gängen (Kacheln/Fliesen) und auf der Straße reflektiert es bei mir wie auf dem Dach in deinem Video-screen....
In deinem Gamescreen ist davon ja echt nix zu sehen..wie sieht denn Wasser bei dir aus??- und die Reflektionen/Spiegelungen darauf ?? ( bei mir alles voll da! )

muss leider gleich erst bis Morgen Früh arbeiten.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:58 am 17. Nov. 2004

jo offline geht einwandfrei !


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:54 am 17. Nov. 2004

lösch mal die sources_sound datei :wink:

wenn er sie neu läd müsste er ja laut einstellungen dire er ausliest die dt. runterladen...

@Barry Laptop... 1Riegel 512MB DDR... kein S0 dimm oder wie die heissen ganz normaler Ram

evtl. liegts auch nur daran das ich sch****endreck grosse Cluster habe und vor allem dingen das das 40gb LW hammerknüppek durcheinander ist

<-- Brennen und format

achja eben noch offline test machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:48 am 17. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 14:45 am Nov. 17, 2004
das Problem hatten wir doch auf den letzten Seiten schonmal :blubb:



arg ..  aber das problem ist es nicht das steam nicht auf Deutsch umgestellt ist. ..  falls du viellleicht mitbekommen hast ... das ich bereits gepielt habe  und da wars Deutsch ...  es ist weiterhin Deutsch ... blos die Sprachausgabe ist nun englisch ... was mich jetzt echt ankotzt .. hab  schon div. möglickleiten ausgeschöpft das es enlich wieder ne Deutschen Ton zubekommen .. von steam deinstallation ...  neuinstallatiion .. nur mit den sourcen  ohne die einstellungen von HL2 selbst  ..was auch immer ich getan habe ... es kommt kein deutscher Ton mehr  ... selbs div. konfig-dateien habe ich durchsucht ..  aber  kein hinweiss


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:40 am 17. Nov. 2004

Öhhmm.....
Was haste denn fürn Board?
Also mit 1:1 Dualchannel sind die Ladezeiten nur halb so lange wie Single.
Aber 768MB solltens sein um die Gameperformance zu halten.




Nochwas:

Authentication Delays Resolved
November 16, 2004, 5:46 pm · valve
We have resolved the issues that caused some to experience delays with Half-Life 2 authentication earlier today. We appreciate your patience and hope everyone enjoys the game.



Authentication Delays
November 16, 2004, 4:35 pm · valve
We've received a number of reports from people experiencing delays with Half-Life 2 authentication. We are investigating the issue and will update everyone as soon as possible. We appreciate your patience and hope to have everyone in the game very soon.



Also, nu luppt das mit dem Insten recht zügig. :)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 15:39 am 17. Nov. 2004

Ich spiele keinen Meter weiter bis mir einer nen Screenie zeigt der anders aussieht als meiner... :baby:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:38 am 17. Nov. 2004

jo

habs grad gegamed...

naja die ladezeiten sind ja affig...:blubb:

kanns mit der radeon9000 64mb @1024 768 hohe details keine schatten flüssig zocken...

werd gleich aber neu einrichten da mir die ladezeiten an den kragen gehen...

grad noch ne runde das CS Source testen und dann format


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:34 am 17. Nov. 2004

Ja, ist so. ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:24 am 17. Nov. 2004

Alles klar!;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:09 am 17. Nov. 2004


Zitat von Jean Luc am 14:51 am Nov. 17, 2004
Also nachdem ich hier fleissig mitlese, denke ich ich werde mir das Speil nicht kaufen.

Auch wenn das Game selbst geil sein sollte, so nervt doch das ganze rundherum (Steam, Installieren, Registrieren,.....) ziemlich arg.

Wenn ich mir ein Game kaufe, dann will ich es problemlos installieren und spielen, und nicht mit überlasteten Servern herumkämpfen um mich zu registrieren!:blubb:

Da ist man besser bedient wenn man das ganze mit einem Cr**** umgeht!





Murks.
Das war nur gestern so, weil sich 2500000 Leute gleichzeitig das Game insten wollten.
Jetzt ist das ne Sache von maximal einer Stunde.

(5GB auf Platte kopieren, Account anmelden, 5GB freischalten)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:57 am 17. Nov. 2004

dachte ich auch erst

aber naja es hat schon was für sich

und die server sind nimmer überlastet

das einzige was dauert ist das freischalten der daten und die updates je nach grösse...

laut dem zettelchen inner origverpackung wie ich eben gelesn habe kann man HL2 auf jeden offline zocken!

man muss nur steam einstellungen anpassen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:51 am 17. Nov. 2004

Also nachdem ich hier fleissig mitlese, denke ich ich werde mir das Speil nicht kaufen.

Auch wenn das Game selbst geil sein sollte, so nervt doch das ganze rundherum (Steam, Installieren, Registrieren,.....) ziemlich arg.

Wenn ich mir ein Game kaufe, dann will ich es problemlos installieren und spielen, und nicht mit überlasteten Servern herumkämpfen um mich zu registrieren!:blubb:

Da ist man besser bedient wenn man das ganze mit einem Cr**** umgeht!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:45 am 17. Nov. 2004

das Problem hatten wir doch auf den letzten Seiten schonmal :blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:44 am 17. Nov. 2004

aaaaaaah wieso ist urplötzlich die sprachausgabe englisch ... ?:blubb:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 14:41 am 17. Nov. 2004

Jo habs mit steam gesaugt aber ohne kreditkarte ;)
Hatte nen ATI Gutschein ;) :) *froi*
Und es ging eigentl. sogar relativ schnell zu saugen...!
Wenn ich da damals an 1.6 release zurückdenke...!
:thumb::godlike: hl2 !


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:39 am 17. Nov. 2004

man kanns bei Steam selber saugen wenn dus mit Kreditkarte kaufst :wink:

die Penn0r bei ebgames wollten 49,90€ haben :crazy:
Karstadt 44€

und Saturn nur 38,09€ da habschs auch glei mitgenehmt...eins der letzten 7 die noch da lagen


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:36 am 17. Nov. 2004

hm ich dachte das gibts net zu saugen :noidea:

hab nirgendwo nen funzenden DL gefunden


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:34 am 17. Nov. 2004

hatte schon jmd diesen Antigavitationsapparat mit dem man alles durche gegend werfen kann bzw. als schutzschild nutzen kann ??


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 14:32 am 17. Nov. 2004

Hi leute ich habs mir gestern über nacht gezogen...!
dann war ich saufen und heut früh um 9 uhr aufgewacht und 100% gesehn, gefreut, installiert und gleich mal bis 14 Uhr gezogggt! Ich find das Spiel echt einfach mal genial! blos was ich leicht komisch find sind die wachen wie ihr schon gesagt hattet das die s0 leicht glänzen und irgendwie gescheite stiefel haben die bei mir auch net an...!
Aber sonst die Rätsel und alles im allg. find ich einfach geil ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:22 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 14:20 am Nov. 17, 2004

Zitat von Barry Burton am 14:03 am Nov. 17, 2004
Das Vieh steht nur da damit man gucken kann wie geils aussieht. ^^

Aber da auf dem Dach siehts bei mir etwas anders aus als bei dir. :noidea:

Wenn ich gleich dahinkomme, mach ich mal nen Screeny.




Ja das war mir schon klar... mein Bild hat ein wenig Rotstich da ich in dem Moment ja beschossen werde. Aber so sollte es doch aussehen. Und das Video ist schon ein Jahr alt...



war doch klar das da vieles nur Promo ist;)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 14:20 am 17. Nov. 2004


Zitat von Barry Burton am 14:03 am Nov. 17, 2004
Das Vieh steht nur da damit man gucken kann wie geils aussieht. ^^

Aber da auf dem Dach siehts bei mir etwas anders aus als bei dir. :noidea:

Wenn ich gleich dahinkomme, mach ich mal nen Screeny.




Ja das war mir schon klar... mein Bild hat ein wenig Rotstich da ich in dem Moment ja beschossen werde. Aber so sollte es doch aussehen. Und das Video ist schon ein Jahr alt...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:08 am 17. Nov. 2004

so hab Setup neu gestartet nu gehts :blubb:

:godlike: nu mach hinne...

man muss HL2 offline zocken können....die können einen nicht zwingen ne inet verbindung zu haben...wenn doch gibts ne fette mail an den support dann will ich mein geld zurück


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:03 am 17. Nov. 2004

Das Vieh steht nur da damit man gucken kann wie geils aussieht. ^^

Aber da auf dem Dach siehts bei mir etwas anders aus als bei dir. :noidea:

Wenn ich gleich dahinkomme, mach ich mal nen Screeny.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:56 am 17. Nov. 2004

ich platze gleich will nu endlich daddeln...bin total zittrig..

bin bei der DirectX abfrage klicke auf weiter aber nothing happens...


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:51 am 17. Nov. 2004






:noidea:
Versteh ich´s nich???

(Geändert von THCCryjack um 13:51 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:46 am 17. Nov. 2004

So, was hat das Game mit den hier schon vor nem halben Jahr gezeigten Videos zu tun... !!!




Das Video...



Das Spiel...


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:38 am 17. Nov. 2004

Na 1 Mbit :thumb: So Viedeo ist da... ich prüfe...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:38 am 17. Nov. 2004

also ich zocke das game seit gestern und es hat meine erwartungen noch weit übertroffen ... einfach genial :godlike: ...



steam suckt zwar aber wayne ...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:35 am 17. Nov. 2004

Lass das, das brauchst du nicht.
Mach das zu, und clicke im Steamfenster einfach auf weiter.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:33 am 17. Nov. 2004



arghs ich kann hier ja gar nitt HL2 auswählen :noidea: was mach ichen jetze ??


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:29 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 13:20 am Nov. 17, 2004

verdammt, nur 700kb/s




:buck:
Ahja.... was hastn du für ne Leitung?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:26 am 17. Nov. 2004

habs jetzt gekauft :biglol:

hoffentlichb gehts offline

<--- erstmal 5GB freimachen,....4,1 für HL2 0,9 für CSS


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:23 am 17. Nov. 2004


Zitat von DarkFacility am 13:18 am Nov. 17, 2004

Zitat von THE OVERCLOCKER am 13:13 am Nov. 17, 2004
über was reden wir hier??halfe life 1??

man junge halfe life2 ist draussen:godlike::blubb:




seit wann? :noidea: ich bin irgendwie voll :blubb: weil es im mediamarkt noch gar nicht liegt :dontknow:




media mark:sind die blöd  oder was???:crazy::lol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:22 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 13:21 am Nov. 17, 2004

Zitat von DarkFacility am 13:18 am Nov. 17, 2004

Zitat von THE OVERCLOCKER am 13:13 am Nov. 17, 2004
über was reden wir hier??halfe life 1??

man junge halfe life2 ist draussen:godlike::blubb:




seit wann? :noidea: ich bin irgendwie voll :blubb: weil es im mediamarkt noch gar nicht liegt :dontknow:




Seit gestern... da wird wohl alles schon verkauft sein... :lol:



achso :lol:

aber wie kann das topic schon 30seiten lang sein, wenns gestern erst rauskam, das is ja merkwürdig :blubb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:21 am 17. Nov. 2004


Zitat von DarkFacility am 13:18 am Nov. 17, 2004

Zitat von THE OVERCLOCKER am 13:13 am Nov. 17, 2004
über was reden wir hier??halfe life 1??

man junge halfe life2 ist draussen:godlike::blubb:




seit wann? :noidea: ich bin irgendwie voll :blubb: weil es im mediamarkt noch gar nicht liegt :dontknow:




Seit gestern... da wird wohl alles schon verkauft sein... :lol:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:20 am 17. Nov. 2004


Zitat von DarkFacility am 13:11 am Nov. 17, 2004
ma ne ganz dumme frage: is halfe life 2 überhaupt schon draußen? :noidea:




:party: Yeah.... :lolaway:

So bin gerade am Saugen vom AtiTechDemo... müsste das gewesen sein. Dann mach ich mal nen Screenie... verdammt, nur 700kb/s  :downloading:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:18 am 17. Nov. 2004


Zitat von THE OVERCLOCKER am 13:13 am Nov. 17, 2004
über was reden wir hier??halfe life 1??

man junge halfe life2 ist draussen:godlike::blubb:




seit wann? :noidea: ich bin irgendwie voll :blubb: weil es im mediamarkt noch gar nicht liegt :dontknow:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:13 am 17. Nov. 2004

über was reden wir hier??halfe life 1??

man junge halfe life2 ist draussen:godlike::blubb:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:11 am 17. Nov. 2004

ma ne ganz dumme frage: is halfe life 2 überhaupt schon draußen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:58 am 17. Nov. 2004


Zitat von DocDoom am 12:41 am Nov. 17, 2004
offlinemodus funktioniert auch ohne abo oder son kram, hab einfach mal meine internetverbindung gekappt (deaktiviert) und half life 2 gestartet, dann mault er rum er könnte nicht mit steam verbinden und ich konnte wiederholen oder offlinemodus anklicken ---> und siehe da HL2 startet



Jo, das geht, aber wenn du Steam ausmachst, und dann wieder anmachen willst, gehts net.

@THCCryjack:
Jo, da die Typen haben so Lackklamotten an (fetisch ^^).
Die sind so.
Ich dachte jetzt bei den Luten die da rumtappen mit den blauen Anzügen....

Aber die Wachen sehen so aus. :thumb:



-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 12:52 am 17. Nov. 2004

Hier zu sehen....






Und sieht es so bei euch auch aus?



-- Veröffentlicht durch DocDoom am 12:41 am 17. Nov. 2004

offlinemodus funktioniert auch ohne abo oder son kram, hab einfach mal meine internetverbindung gekappt (deaktiviert) und half life 2 gestartet, dann mault er rum er könnte nicht mit steam verbinden und ich konnte wiederholen oder offlinemodus anklicken ---> und siehe da HL2 startet


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 12:23 am 17. Nov. 2004

Ja stimmt, wie die Typen bei FarCry.... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:03 am 17. Nov. 2004

Verglast?
Glänzen die bei dir wie doe FarcryTypen? :lol:

Dann läuft was falsch bei dir. ;)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 11:56 am 17. Nov. 2004

:lol: Ich meinte die Shader sind weder auf einer Ati noch auf einer nVidia zu sehen... Nur sinnlose Shader auf nem Stoffanzug... :crazy: die Figuren sehen aus wie verglast.

Ich weiß nicht mehr welches Video das war... kann sein das ich das noch auf irgendeiner HeftCD habe. Da sahen die Dächer aller erste Sahne aus.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:42 am 17. Nov. 2004

:noidea:

Haste nen Screeny wo man den Unterschied sieht?
Ich habs nu auf nern Galaxy 6800GT@Ultra und auf nern Sapphire9800Pro gespielt.
Und konnte keinen Unterschied sehen.

(identische Grafikeinstellungen)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 11:09 am 17. Nov. 2004

Also ein Kumpel spielt HL2 mit jetzt aufgepasst .... Duron1600@1800, 1Gig DDR, 9600 pro 475/447 und ALLES AN (AA,AF usw.) fast ruckelfrei...!!! Jedoch sind auch die Shader bei einer Ati Karte nicht zu sehen! Vertseh ich jetzt was nicht? Oder waren die Previews nur Augenwischerei?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 10:30 am 17. Nov. 2004

So, das mit dem Offlinemodus ist nu klar.
Wenn man seinen Key registriert, bekommt man so nen Abo.
Das können die aber nicht gleich freischalten, weil das die ganze Welt gerade macht.
Wenn man dann irgentwann Steam anmacht, bekommt man ne Message, dass das Abo bearbeitet wurde, und dann kann man HL² auch offline spielen. :)


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 10:09 am 17. Nov. 2004

wollte mir nicht die zig seiten durchlesen, bin ja auf
der arbeit :(
hat jemand die deutsche kaufversion ab 18?
wie ist da CS:Source?
wie bei der alten version?
also tote setzen sich hin und blut ist grün?
weil dann suche ich die us version...


-- Veröffentlicht durch slash am 8:46 am 17. Nov. 2004


Zitat von CISC am 22:39 am Nov. 16, 2004
@ slash

Ja, es läuft flüssig auf 1024x768 auf deinem Rechner(Mit richtigen Treibern usw.)

Ich hab ne 9800 pro; 2,2ghz,; 1024 MB Ram; direct x 9.0 c;4.12 Beta Catalyst

Ich spiels auf 1280x1024 & 2fach Antidingsbums ziemlich Ruckelfrei. Manchmal gibts zwar ein paar Ruckler aber was solls  :lol:




Das hört sich ja gut an.:thumb:
Hatte schon überlegt mir eine Geforce 6600GT zu kaufen, aber nach den massiven "Problemen" hier im Forum mit falscher Shadererkennung, nur DX 8-Effekte usw. lasse ich das mal lieber. :lol:

Gruß
slash


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 7:25 am 17. Nov. 2004

Hat mich gestern auch gewundert, wollte es mir erst bei Ebay kaufen, aber für den Preis :blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:25 am 17. Nov. 2004

ich hab nix bezahlt ...  dank des gutscheines ,,,:thumb:

es sind leider ca. 5.2GB die HL2 belegt ... wobei auch ein teil von CS:S  kommt ... (was mich eigendlich nicht interessiert)

@AlexW  es lädt aus dem INet wärend der installation teile noch runter .. und auch wärend des spielens wenn ein neuer abschnitt kommt .. ich kann ja sehen wenn was lost ist auf der datenleitung .. und auch kann ich es im display bei mir sehen


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 7:18 am 17. Nov. 2004

mal ne frage kann mir mal einer erklären wieso Leute bei eBay für  >48-50 EUR   + 3 EUR Versand     HL2  kaufen  -  wobei es in zig onlineshops das game für  41-43 EUR + 4-5 EUR Vorkasse/VErsand gibt?

HL2 is jetzt nur so ein beispiel... das passiert ja ständig bei ebay... teils bezahlen ja leute für  gebrauchte Graka´s   bei ebay mehr  als  ich die dinger NEU im laden bekomme.... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 6:24 am 17. Nov. 2004

Habe gerade mal ein paar Bilder gesehen HIER sieht echt :thumb: aus :godlike: Werde es mir heute auch besorgen


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:22 am 17. Nov. 2004

Jeah! :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:
Ist das Game geil!! :thumb: :progen:


Nur das mit dem OfflineModus bekomme ich net hin.
Hab mal im STeamforum nachgefragt.

Vielleicht hat schon einer geantwortet:
-LINK-


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:02 am 17. Nov. 2004

Haste Steam selbst auf Deutsch gestellt?


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 4:01 am 17. Nov. 2004

hee leutz ich hab nen prob und zwar  kann man ja css und hl2 auf deutsch stellen sodas die sprachausgabe auch deutsch icst ...............dies war auch so bist ich es neu instalirt habe das mein steam gesponnen hatt jetzt sind aber die texte deutsch und die sprache english wo oder wie muss ich das umstellen???


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:06 am 17. Nov. 2004

na das sis doch schon mal vieeeel wert :lol:

was issen an dem game bitte über 4GB gross ??

der will mir hier da HL2 runterladen und sagt was von 4,3GB:blubb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 2:04 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 0:37 am Nov. 17, 2004
Was sagt ihr denn nun zu der doch schon mieser als versprochenen  Grafik?

:noidea:



Ist das so ?? Kann ich nicht bestätigen- aber immerhin sind die Köpfe nicht achteckig... :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:00 am 17. Nov. 2004

kA beim reggen meines CD Keys hat er wieder was von überlastung gesagt

aber jaaaaaaaaaa ich lade hl2 runterrrrrrrrrr


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:56 am 17. Nov. 2004

Geil! :thumb:

Die ham bestimmt noch einige Server online gehen lassen. :progen:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:56 am 17. Nov. 2004

gleich erstmal den Skin auf grey Stellen :godlike:

und dann her mit HL2


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:54 am 17. Nov. 2004

JAAAAAA
bei mir auch:thumb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:44 am 17. Nov. 2004

:godlike:

Geil!
Enlich durfte ich mich einloggen! :godlike:

Hoffentlich luppt das nu mir dem Keyreggn.
Vorhin ging das irgentwie inne Hose.....:noidea:



Übrigens:
HL² steht in der Liste nu drinnen.





:godlike::godlike::godlike:

(Geändert von Barry Burton um 1:51 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:40 am 17. Nov. 2004

eswird mit sicherheit bald einen Hack oder sowas geben, den für CS:S gibts nun mitlerweile eben auch schon was, sodas man das game, Ohne Steam installiert zu haben, Zocken online sowie offline :) Und man braucht da auch nicht einmal mit dem i net verbunden sein, um des zu zocken.

Und HL2 ist ja fast genauso aufgebaut wie CS:S, von daher wirds echt nicht lange dauern :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:24 am 17. Nov. 2004

wieviel Daten holt Steam den für HL2 noch aus dem Netz

und saugt es die nachhher wenn man HL2 des erste mal startet oder schon während der install ??


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:08 am 17. Nov. 2004

so hab steam umgelagert ... und es geht wunderbar ... endlich meine systempartion wieder frei ... HL2 daten rauskopiert ..  steam deinstalliert und dann steam an eine neues stelle installiert ..  dann die HL2 daten wieder reinkopiert .. klappte wunderbar


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:56 am 17. Nov. 2004

joa alles assi

ich werds in keinem falle kaufen da es einerseits nett hält was es versprivcht bei den screens die ich jetzt so im netz in foren gefunden habe und weil die Steam server morschen vonner feuerwehr gelöscht werden wenn des so weiter geht...

______________________________



wie goil! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:42 am 17. Nov. 2004


Zitat von THCCryjack am 0:39 am Nov. 17, 2004
Eigentlich gings doch schon relativ schnell... im Gegensatz zu Anderen... Ab Hülle auf bis Start ca. 1.5 Stunden...



:buck:


Ich sitze seit um halb 8 hier und wurschtle an dem sch**** Account rum! :hell:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:40 am 17. Nov. 2004

so mal paar stunden  HL2 geuockt  .. aber es scheint so das  immer noch was aus dem  INet nachgeladen wird ..  

was mich an der sache von Steam   ankotzt .. das ausgerechnet  die Speildaten nun bei mir auf c liegen und nicht da wo sie eigenlich hingehören ...  nämlich auf die platte wo die spiele sind ...   jetzt lieg ein fast 5.2GB Brocken auf meiner Systempartion ...  die eigenlich  nur fürs system gedacht warund für paar programme aber nicht für spiele ...jetzt siet es so aus das kaum platz drauf ist ..:blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:39 am 17. Nov. 2004

Eigentlich gings doch schon relativ schnell... im Gegensatz zu Anderen... Ab Hülle auf bis Start ca. 1.5 Stunden...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:38 am 17. Nov. 2004

:cry:

Ich kann nix dazu sagen.
Habs ja noch nicht sehen dürfen. :waterfall:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:37 am 17. Nov. 2004

Was sagt ihr denn nun zu der doch schon mieser als versprochenen  Grafik?

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:35 am 17. Nov. 2004

Das hier ist interessant:
http://steampowered.com/status/status.html


:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:30 am 17. Nov. 2004

was ....für die install von hl2 selber brauch man auch I-net ???

ne oder


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 0:28 am 17. Nov. 2004

ich könnte kotzen erst dauert die installation fast ne stunde (trotz dsl), und dann will man abends noch ne runde zocken und nichts geht ????, man sollte die ganzen versionen einsammeln und bei valve auffen parkplatz schmeissen, mit nem schönen gruss.

also wer sich sowas einfallen lassen hat gehört um himmels willen erschossen !!!!!!!!!!!!!!

bei son nem kack brauchen die sich nicht wundern wenn die leute alles aussem IRC saugen und einfach nen patch draufhauen......

ich kaufe kein game mehr was so beschissen gesichert is.


an alle mods, endschultigt das gefluche aber es ist echt zum heulen.

das musst ich jetzt erstmal loswerden


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:21 am 17. Nov. 2004

:noidea:

lol  :lol:

Alles Müll. :(
Ich hoffe dass das bis um 6Uhr noch klappt hier mit dem Login/Reggn/Dingens spieln.... teil.


Edit:
LOL!
Das Steam Forum ist tot! ^^

vBulletin Message
The Steam Forums are temporarily offline. See www.steampowered.com for news and support. Thanks!


(Geändert von Barry Burton um 0:26 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:20 am 17. Nov. 2004

mh jo...naja bei mir kam die anmeldung nach der frage wo ich geboren bin diese olle sicherheitsfrage und öfters der socket fehler...

dann irgendwann war en next button klickbar aber nix zu sehen sonst im fenster...dann gemacht noch 2mal und weg war steam nach einer meldung das es inner taskleiste ist wenn mans startet


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:17 am 17. Nov. 2004

Jo, ich war nen Stück weiter.
Ich hab meinen Key eingegeben, und den gereggt.
Dann stand da, dass die das bearbeiten werden, wenn alles wieder funzt, und im Moment sei alles überlastet.
Die würden sich melden (per eMail vom Account).
Das war um 10 bei mir, seitdem versuche ich mcih ein zu loggen.

Aber der Server von Steam ist randvoll.
Viele spielen HL² schon, und haben im Hintergrund Steam an.
So, und deswegen werden wir disconnected, weil halt alle Slots zu sind.

Da können wir nur immerwieder connecten, und hoffen das derade nen User rausgegangen ist ausm Steam. :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:04 am 17. Nov. 2004

ich versuchs auch dauernd....muss mich doch erstmal mitnem Key irgendwie anmelden...

hab erst nen Account erstellt und nu mussch einloggen so wie es aussieht um meinen account zu reggen


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:58 am 16. Nov. 2004

:cry:


Login geht immernoch nicht. :(
Um 5 nach mal probieren.
Vielleicht geht ja nen weiterer Server online.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:54 am 16. Nov. 2004

naja manche haben sich doch schon registriert siehe Slidehammer der zockts doch schon....:blubb:

man muss sich mit dem hl2 key anmelden und dann müsste es en haken geben für offline-fähig machen:thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:52 am 16. Nov. 2004

?

Ich habe ds HL2 schon drauf, kann es aber denoch nicht offline zocken, geht nur online, obwohls auf dem orangen zettel draufsteht, das des gehen müste.

CS:S zocke ich ohne steam, den dafür gibts schon nen Hack. Müste ja legal sein, sovern man das original besitzt, was ich ja habe :gold:

Dämliche registrierung...die Valve Pfeifen haben das HL2 noch garnicht aufgelistet :lolaway: die haben nur das HL1 oder das HL Generations pack, und ein HL für die PS2. Da steht noch nix mit HL² :lolaway: Ich lach mich tod, echt ey, da sagen die bei der installation das man sich registrieren solte, aber des geht nicht, da man das Game ja nichtmal auswählen kann, da es noch nicht in der liste steht :lolaway:

Oh man, was haben die bei Valve wieder ausgebrütet :noidea:. Ich denke mal, das ist ihr sicheres Todesurteil


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:45 am 16. Nov. 2004

:noidea:

Wie jetzt?
Du hast installt und dann gespielt?
Ohne den Steam quark?

Nachträglich reggen geht über Steam, aber das ist gerade alles überlastet. :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:44 am 16. Nov. 2004

kA


starte mal Stam da müsstes kommen...

ich hab en Account musste aber noch nirgends en Key eingebn und einloggn geht nitt weil die serer abbeschmiert sin


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:42 am 16. Nov. 2004

ach so jo, jetzt wo du es erwähnst, könnte ich mich ja registrieren, habs bei er installation übersprungen. Des kann man doch irgendwie nachträglich machen, oda? wie geht des?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:28 am 16. Nov. 2004

jo schau innen IRC da kommen und gehen die Server mit dem 4GB Daten paket :lolaway:

tauchen auf ne angriffswelle folgt und wech sind se wieder :lol:

na wenn bei der Vollversion en zetel beiliegt wirds wohl gehen das man nach der registrierung offline zockt...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:27 am 16. Nov. 2004

viel glück noch@alle Hl2 käufer auf dieser welt:lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:24 am 16. Nov. 2004

des muss doch echt irgendwie offline gehen, kapiere ich echt nicht. Ich meine, sogar auf dem Orangen zettel steht des drauf das des geht. CS:S Geht doch auch offline, warum geht dan das HL nicht offline?

Zum glück da ich schon ne gehackte version von CS:S habe, die ohne Steam lüppt, also wie das alte CS :). Ich darf des ja besitzen, da ich das CS:S ja nun auch original habe :)

Ich müste nur irgendwie die ganzen HL2 Daten aus den gepackten Steam Apps Daten rausbekommen, und schon könnte ich des so machen, das es ohne Steam funzt :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:21 am 16. Nov. 2004

:buck:

Blödmann, du zockst schon, und ich darf net wegen dem KACK STEAM sch****DRECKS KACK!



-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:18 am 16. Nov. 2004

also bei mir läufts blendend - superflüssing mit 4xAA und Filtering auf Trilinear @ 1154x864  ( oder wars 1152 :noidea:) mitm Omega 2558 und der Radeon 9700Pro - und es sieht dabei auch noch blendend aus - kein geflirre und gezuckel von Linien und Kanten, Doom3 war bei diesen Einstellungen schon zur Slideshow mutiert:blubb:.
Habe vorher gedowned und vorher per Ati-Ticket freigeschaltet -  konnte um Punkt 9:00 heute Morgen  zocken- läuft wie geschnitten Brot - die 6800GT hat sich eh erstmal für mich erledigt:blubb: lieber abwarten und guxxen was noch kommt....das Game ist der Knaller des Jahres !!!

(Geändert von Judgi um 23:20 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:18 am 16. Nov. 2004

:blubb:

man ist Steam laaaaaaaaaaahm....

98% CPU Last aber zu dumm zum einloggen


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:16 am 16. Nov. 2004

Einmal ATI Coupon.
Einmal HL² für mich und einmal HL² von meinem Bruder.

Dann bekommen wir demnächst noch 2 Goldpackages. :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:12 am 16. Nov. 2004

3:noidea:

wo hassen die ganzen CD keys her ?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:11 am 16. Nov. 2004

:lol:

Ohmann, ist das alles kagge. ^^
Jetzt hab ich mir 3 SteamAccounts gereggt, aber auf keinem der 3 kann ich mich einloggen. :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:10 am 16. Nov. 2004

jo im irc die beiden sind auch death...abre nicht nur dioe channel sogar die server sind futsch :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:09 am 16. Nov. 2004

:ohno:   :lol:


Naja, klappt aber nöschtmehr.
Die Server sind nu auch down. :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:07 am 16. Nov. 2004

achso ich hab beim klipper geschaut :lol:...und im spy


edit: juhuu nu hats geklappt nach dem XXten anlauf konnte ich auch auf Next klicken hehe

(Geändert von AlexW um 23:09 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:04 am 16. Nov. 2004

alder der channel is ja hackendicht :lol:...:godlike: der server kackt bestümmt glei ab

<--:dance:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:03 am 16. Nov. 2004


Zitat von Barry Burton am 22:46 am Nov. 16, 2004
Was wo?
Wo wohl? :noidea:


OT:
Wie nennt man das noch wenn ne Sonne explodiert? :noidea:



Meinst ne Supernova :noidea:  :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:48 am 16. Nov. 2004

mein bester freund heisst mIRCo:lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:44 am 16. Nov. 2004


Zitat von Barry Burton am 22:43 am Nov. 16, 2004
WIE GEIL!

Seit 18:44 Uhr ist HL² im Netz.
Ohne Freischaltung, ohne Registrierung, ohne Steam.
Saugen, insten, spielen.

Nunmal ehrlich!
Die ehrlichen Kunden, die sichs gekauft haben, haben nix als Stress mit dem Game.
Die anderen saugens einfach und daddeln.

Toll gemacht, Valve+Steam, echt toll. :(



"18:44 Half-Life_2_READ_NFO-E*****O 4026 Mb"

(Geändert von Barry Burton um 22:43 am Nov. 16, 2004)



wie wo ??


edit:

:downloading: :biglol::thumb:

(Geändert von AlexW um 22:46 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:43 am 16. Nov. 2004

Edit:
@CISC:
Ich bin nun schon seit 19:26 Uhr dran das game zu reggn.
Nen Steamaccount hab ich hinbekommen, nu geht garnixmehr. :devil:





WIE GEIL!

Seit 18:44 Uhr ist HL² im Netz.
Ohne Freischaltung, ohne Registrierung, ohne Steam.
Saugen, insten, spielen.

Nunmal ehrlich!
Die ehrlichen Kunden, die sichs gekauft haben, haben nix als Stress mit dem Game.
Die anderen saugens einfach und daddeln.

Toll gemacht, Valve+Steam, echt toll. :(



"18:44 Half-Life_2_READ_NFO-E*****O 4026 Mb"

(Geändert von Barry Burton um 22:43 am Nov. 16, 2004)


(Geändert von Barry Burton um 22:45 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch CISC am 22:39 am 16. Nov. 2004

@ slash

Ja, es läuft flüssig auf 1024x768 auf deinem Rechner(Mit richtigen Treibern usw.)

Ich hab ne 9800 pro; 2,2ghz,; 1024 MB Ram; direct x 9.0 c;4.12 Beta Catalyst

Ich spiels auf 1280x1024 & 2fach Antidingsbums ziemlich Ruckelfrei. Manchmal gibts zwar ein paar Ruckler aber was solls  :lol:

Für die bei denen es nicht geklappt hat: Nicht aufgeben. War auch länger als Eine Stunde am installieren/registieren usw.

Ich muss sagen dieses sch**** Steam geht mir ganz schön auf den Sack


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:26 am 16. Nov. 2004

:noidea:

weis net.
Der kam bei mir, dann hab ich auf ok geclickt, und im Fenster dahinter konnte ich trotzdem auf "weiter" clicken. :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:19 am 16. Nov. 2004

was musste man bei Steam gleich machen wenn der Fehler

WinSock Error irgendwas kommt ???


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:16 am 16. Nov. 2004

HL² wurde auf ne Raeon 9800 Pro optimiert / bzw. auf so einer gemacht.
Denke schon dass dus ruckelfrei speilen kannst.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:16 am 16. Nov. 2004

ich auch...

allerdings mit ner Mobile9000:lol:


-- Veröffentlicht durch slash am 22:14 am 16. Nov. 2004

Wie siehts denn mit den Hardware- Voraussetzungen aus?

Reicht nen 2Ghz Athlon, 1GB Speicher und ne 9800 Pro?
Würd schon gerne ruckelfrei in 1024 zocken können...

Gruß
slash


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:07 am 16. Nov. 2004

Beim Login in meinen Steamaccount bekomme ich immer den Fehler, es sei keine Verbindung zu Steam möglich.

Ich probiers mal immer weiter.
Irgentwann muss ich ja ne Lücke finden wo ich durchkomme. ^^


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 21:55 am 16. Nov. 2004

Also Okay... die Videos stammen von einer Ati Presentation. Ich hab ne 6800@GT ... wer hat denn eine X800? Kann doch nicht sein das eine SM3.0 Karte nicht mal Shader2.x darstellt... ich bin jetzt echt etwas enttäuscht von der Grafik... Scharfe Texturen hatte ich schon damals bei SoF... In dunklen Gängen habe ich an den Ecken bzw. Kanten weiße Linien... nehme mal an ein Treiberproblem. Hab den 66.81 drauf


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:53 am 16. Nov. 2004

Beim Freischalten kann man irgentwo auswählen, dass man ne Offlinefreischaltung will.
Dann kann man das Game auch offline daddeln.

So hat man mir das erzählt.

Ich habs jetzt hinbekommen nen Steamaccount zu erstellen.
Nur gibts Probs beim Einloggen.

Das dauert eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig.


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 21:49 am 16. Nov. 2004

DAs steht doch auf dem netten Orangenen Zettel in der Packung das das offline zu spielen ist.....oder versthe ich da was falsch


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:46 am 16. Nov. 2004


Zitat von DrZoidberg am 20:57 am Nov. 16, 2004
@ Barry Burton: Das mache ich auch gerade... Muss man das Game den registrieren um den Offline-Modus freizuschalten oder wie geht das. Ich kann nämlich HL² zocken aber nur wenn ich online bin (beim Start von Steam). Wie kriege ich das hin, dass es auch offline geht ???

..es geht nich offline! Man brauch eine bestehende Internetverbindung wenn man das Spiel starten will!

..finde ich aber auch sehr schade, aber da wird es sicher in ein paar stunden/tagen/wochen einen Patch geben mit dem man das Spiel auch offline zocken kann, ging ja "letztendlich" bei CSS auch. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 21:46 am 16. Nov. 2004

Hmmmm....ja, wollte nu meinen Steam Account erstellen, aber ich bekomme nachdem ich alles ausgefült hab und losgeschickt blos ne Fehlermeldung.....Shit


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:18 am 16. Nov. 2004

regt euch mal ab, schliesslich gibts den f@ckin steam nicht erst seit heute.
steht ja wohl auch auf der packung das inet benötigt wird oder nicht ?

valve hats echt vermasselt wie´s scheint ... bin mal gtr zocken :cu:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:59 am 16. Nov. 2004

das brauche ich auch


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 20:57 am 16. Nov. 2004

@ Barry Burton: Das mache ich auch gerade... Muss man das Game den registrieren um den Offline-Modus freizuschalten oder wie geht das. Ich kann nämlich HL² zocken aber nur wenn ich online bin (beim Start von Steam). Wie kriege ich das hin, dass es auch offline geht ???


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:52 am 16. Nov. 2004

das ist nicht deren ernst oder ???

online sein um zocken zu können...klar wenn ich im ICE sitze oder wie oder was

ich denke der folgende ausruck ist noch angemessen

WiXXer


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 20:49 am 16. Nov. 2004

@ Urmel

Ich Zitiere THCCryjack





So habs mal angezockt und bin im Moment etwas verwirrt... Hatte eben die Szene wo man über die Dächer flüchten muss und habe festgestellt das die Shader auf den Dächern fehlen die in den Techdemos so angepriesen wurden... Ich weiß ja nicht mit welcher Karte die Srennshots auf der HalfLife Seite gemacht wurden ... denn so toll siehts im ersten Moment nicht aus...




Also wohl fake


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:44 am 16. Nov. 2004

:cry:


Son Müll.
Ich wollts gerade insten, und da häng ich jetzt an der InternetSeite.









Da passiert nix.
Son Müll.... :(



(Geändert von Barry Burton um 21:21 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Urmel am 20:39 am 16. Nov. 2004

sehen bei irgendjemandem die dachziegel oder das parkett so geil aus wie in den videos die vorher gezeigt wurden?? oder war das alles nur fake?!


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 20:38 am 16. Nov. 2004

:nabend:

WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS :grr: :grr: :grr:

Jetzt muss ich auch noch Online gehen wenn ich zoggen will. Was soll denn die sch****e

Nicht nur das die Installation mit STEAM :grr: :hell: bestimmt stunden dauert muss ich jetzt auch noch ins Internet. Was mach ich denn wenn ich grad kein Internet hab oder das Modem Kaputt ist. Warten und heulen. Ich sag da einfach nur noch zu: sch**** Valve ihr geht mir echt am Arsch vorbei.

Ich werd mir das Game erst Kaufen wenn nen Hack für dieses Scheis steam kagg da ist. Ich unterstütze diesen Mist nicht auch noch damit ein Profiel über mich angelegt wird oder was.

sorry für meine Ausdrucksweise aber anders kann ich diese Gefühle nicht in Worte fassen

(Geändert von Bomberman um 20:38 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:26 am 16. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 20:14 am Nov. 16, 2004
muss man online sein zum zocken ??

oder nur zum insten und registrieren ??

..beides. ..das Spiel wird via Steam gestartet. Wenn es einmal läuft kannst du aber die Internetverbindung trennen, erst wenn du es wieder beendest, und irgendwann weiter spielen willst muß es wieder über Steam gestartet werden (sprich du must kurz online gehen).

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:14 am 16. Nov. 2004

muss man online sein zum zocken ??

oder nur zum insten und registrieren ??


-- Veröffentlicht durch CISC am 20:07 am 16. Nov. 2004

So, ich habs auch  ^^

Mal zu den Treibern
Hab mal zuerst den 4.11 auf dem system gehabt. dann hab ich den 4.12er draufgehauen. Ich muss sagen der bring schon was. Zwar nicht die 20 %
:blubb: aber es läuft schon etwas flüssiger als vorher  

So, nn muss ich weitergamen


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:09 am 16. Nov. 2004


Zitat von Slidehammer am 19:05 am Nov. 16, 2004
Jo, jetzt werden eben tausende versuchen ihren account anzulegen...wird wohl überlastet sein der Steam-Server...:noidea:

habs heute Mittag geinstet und es hat kurz gespackt - nach nem Neustart von Win gings dann los mit dem Updaten der Dateien über Steam...


aber ich häng schon über ne Stunde in dem Wasserloch und komm net an die hochgelegene Röhre ran...:blubb::gripe:



+set sv_cheats 1
noclip

:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:05 am 16. Nov. 2004

Jo, jetzt werden eben tausende versuchen ihren account anzulegen...wird wohl überlastet sein der Steam-Server...:noidea:

habs heute Mittag geinstet und es hat kurz gespackt - nach nem Neustart von Win gings dann los mit dem Updaten der Dateien über Steam...


aber ich häng schon über ne Stunde in dem Wasserloch und komm net an die hochgelegene Röhre ran...:blubb::gripe:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:02 am 16. Nov. 2004

ganz toll ... da hat man schon ne 3MBit leitung ... und dann schleifts dermaßen mit den update ...  ~ 300-400kbit/s


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:52 am 16. Nov. 2004

So, habe jetzt wieder 6,4GB Freinen HDD Speicher :)

aber:

:megacry: ich kann keinen Account erstellen :cry:
"error 200: Connection Reset, Winshock error 10054 Conection reset by Peer" :noidea:
Was sol der fuc*??? drecks Steam :gripe:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:46 am 16. Nov. 2004


Zitat von lucker am 18:44 am Nov. 16, 2004
klick


REAL <---


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:44 am 16. Nov. 2004

klick


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:37 am 16. Nov. 2004


Zitat von Hardwaremarc am 18:35 am Nov. 16, 2004
Jo ich bin gerade bei der freischaltung also ich muss sagen das es ganed soooooo langsam ist wie mansche behaupten aber naja wenn ich zocke dan mach ich nen paar pics davon :thumb:


Ja, reale Bilder wollen wir sehen. Und keine "Vorabbilder"... ;)

Noch was:

Heute hat das Warten endgültig ein Ende...

In einer kurzen und unscheinbaren Meldung auf Steam wurde das Release des Blockbusters wie folgt vermeldet:

Half-Life 2 is available now for purchase and to play. Those who pre-purchased their copy via Steam may access the game by restarting Steam, then double-clicking on the Half-Life 2 icon in their Steam Games directory. To purchase your copy via Steam, get Steam now!

We hope you enjoy it!

We too, Mr. Lombardi, we too!

Dunkle Meldungen

Leider lief in den ersten Release-Stunden des heutigen Tages nicht alles wie geplant da bei einigen Spielern Probleme auftraten und die frisch installierte Spiele-Software den Dienst verweigerte. Glücklicherweise ist bereits ein erster Workaround verfügbar. Dank einem Posting von Valve's Erik Johnson bei unseren Kollegen von Shacknews könnt ihr dem kleinem Bug relativ einfach Abhilfe schaffen. Solltet ihr ebenfalls zu den Spielern gehören die nach dem Programmstart folgende Meldung erhalten:

"Map Version is 0, expecting 19"

könnte dieser Workaround nützlich sein:

1. Ab ins SteamSteamApps Verzeichnis.
2. Benennt die Datei mit dem Namen sourcemodels.gcf einfach um.
3. Startet das Spiel noch einmal.

Jetzt wird Steam das umbenannte, potentiell defekte File einfach noch einmal heruntersaugen. Laut Erik ist es aber die einfachste und schnellste Möglichkeit dem Problem abhilfe zu schaffen. Ferner arbeiten die Valve-Entwickler emsig an einem kleinem Patch der das Problem auch so beheben soll. Abschließend bittet Erik noch darum potentiell defekte Cache-Files (also die umbenannte Datei) entsprechend an folgende eMail Adresse zu senden: erik@valvesoftware.com.

ATI & Nvidia Treiber-Power

Und da alle guten Dinge drei sind gibt es noch eine dritte zum Thema passende Meldung: Solltet ihr mit der Performance eurer Grafikkarte nicht zu 100% zufrieden sein, könnten die neuesten Treiber aus dem Hause Nvidia und ATI einen Performance-Boost auslösen. So berichten unsere Kollegen der PC-Games Hardware auf ihrer Internetseite von den Half-Life 2 "Spezialtreibern" welche teilweise bis zu 20% mehr Leistung liefern sollen.


(Geändert von Tomalla um 18:42 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 18:35 am 16. Nov. 2004

Jo ich bin gerade bei der freischaltung also ich muss sagen das es ganed soooooo langsam ist wie mansche behaupten aber naja wenn ich zocke dan mach ich nen paar pics davon :thumb:


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:11 am 16. Nov. 2004

nö, dank dem Gutschein von ATI!

werde mir aber die Metallbox zulegen von dem Game in der nächsten Zeit.

Oh mann, ich hab das game mal auf Deutsch umgestellt......und nu dauerts wieder, geht aber recht fix für Steam

(Geändert von lucker um 18:13 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:10 am 16. Nov. 2004


Zitat von lucker am 18:08 am Nov. 16, 2004
39 € soviel ich gelesen hab


Haste nicht gekauft? ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:10 am 16. Nov. 2004

Habs mir heute für 39€ gekauft, aber habe keinen Plattenspeicher, umd das riesen game zu installieren :cry:

Mal schaun, ob mein Bruder noch was frei hatt, sodas ich dem erstma was unnüzliches von mir draufknalle :ocinside:


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:08 am 16. Nov. 2004

39 € soviel ich gelesen hab


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:08 am 16. Nov. 2004


Zitat von CMOS am 18:05 am Nov. 16, 2004
wieviel kostets denn beim MM ?


39,- Euronen


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:05 am 16. Nov. 2004

wieviel kostets denn beim MM ?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:43 am 16. Nov. 2004

ich bin schon drin :godlike:

ich häng nu in nem Wasserloch fest, in dem man die Ölfässer aufstapeln muss um die hochgelegene Röhre zu erreichen - ich komm da einfach net hoch...:blubb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:13 am 16. Nov. 2004

mhhh, ich kriegs heut abend noch, kann aber nicht zocken weil ich heut unbedingt noch soooo viel für die FH tun muss :sad: !!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:11 am 16. Nov. 2004

ich bin jetzt beim update :blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch lucker am 17:02 am 16. Nov. 2004

bei mir wird nix weiter aktualisiert, bin schon DRIN! is das geil...........


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:57 am 16. Nov. 2004

Ja und danach wird das Game erstmal aktualisiert....

So habs mal angezockt und bin im Moment etwas verwirrt... Hatte eben die Szene wo man über die Dächer flüchten muss und habe festgestellt das die Shader auf den Dächern fehlen die in den Techdemos so angepriesen wurden... Ich weiß ja nicht mit welcher Karte die Srennshots auf der HalfLife Seite gemacht wurden ... denn so toll siehts im ersten Moment nicht aus...

Ansonsten ruckelfrei bei 1280X1024 und alles High... 4x AA usw.

Verdammte Motion Sickness... mir leierts gerade wie Sau... :noidea:



-- Veröffentlicht durch lucker am 16:53 am 16. Nov. 2004

heut früh meine windows Kiste ma wieder angemacht um hl2 jetzt zu zockn, zwecks updaten, leider musste ich vorhin steam nochma starten das er weitermacht, bin jetzt bei 73%.

Der Screene sieht jedenfalls schon mal sehr geil aus!

(Geändert von lucker um 16:54 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:44 am 16. Nov. 2004

na toll bei steam zu früh gefreut ...

jetzt werden erst noch alle spieledateien freigeschaltet .... :crazy: ... bin bei 8% ...


die haben echt nen schaden ...


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:40 am 16. Nov. 2004

heute waren wir mit der klasse in MM haben ganze 9 leute von 30 gekauft:lol:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 16:37 am 16. Nov. 2004

naja ich warte und daddel nebenbei noch en bissl oldschool cs :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:36 am 16. Nov. 2004

minni futzi mach das auch !!!! nach dem reboot und neueinloggen kam direkt die abo bestätigung !!!!

dann mal zoggen gehen ...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:29 am 16. Nov. 2004

minni futzi :

ich werde jetzt mal rebooten und den prozess neu initialisieren ... hab eben bei der hotline angerufen, die meinte wann man abbricht und morgen nochmal probiert is das KEIN problem, also es kann nicht passieren dass der CD-Key dann in benutzung ist oder so ...

aber da cryjack schon durch ist, und die frau auf meine das schon paar durch sind, denke ich sollte ich es einfach nochmal probieren .... ich musste es eben den tarif wechseln und daher die verbindung trennen ...


-- Veröffentlicht durch Urmel am 16:29 am 16. Nov. 2004

habs jetzt gezockt! das spiel ist zu geil leute! falls ihr heute noch was vor habt fangt gar nicht erst an!! muss eigentlich für ne morgige klausur lernen aber ich kann nicht mehr aufhören an dieses spiel zu denken! hatte die ganze zeit während dem spielen ne gänsehaut :godlike:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:28 am 16. Nov. 2004

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:



ICH BIN DRIN!!!!!:godlike::godlike::godlike: Wir sehen uns in 2 Wochen....:lol:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 16:25 am 16. Nov. 2004

manno will auch endlich zocken-...  :badminton: :lol: :lol: :lol:

btw. @thc: könnte ich dich irgendwoher kennen? studierst net mehr, oder? :noidea:

(Geändert von minni_futzi um 16:25 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:21 am 16. Nov. 2004

Noch 12 Minuten!!!! :godlike:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:19 am 16. Nov. 2004

Ich warte jetzt seit 1,5 Stunden... im Moment wird HL2 aktualisiert :noidea:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 16:01 am 16. Nov. 2004


Zitat von santiagoAMD am 15:59 am Nov. 16, 2004
ich hab versucht es zu schließen ... geht nicht ..

und steam will ich nicht beenden, naher ist mein cd key da für immer blockert in irgendnem verschollenen prozess in irgendnem server bei valve ... ne danke :)


also warten ... boah ich krieg n anfall dieses dreckige steam :gripe:



wie wahr, wie wahr... :bonk: ich werd hier noch zum :drink:... :blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:59 am 16. Nov. 2004

ich hab versucht es zu schließen ... geht nicht ..

und steam will ich nicht beenden, naher ist mein cd key da für immer blockert in irgendnem verschollenen prozess in irgendnem server bei valve ... ne danke :)


also warten ... boah ich krieg n anfall dieses dreckige steam :gripe:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 15:57 am 16. Nov. 2004

muss ich dat fenster jetz offen lassen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:56 am 16. Nov. 2004

ja ich bin auch total am abkotzen hier !!!

extra eben hali geholt ... alles schön gemacht, neue treiber drauf ...

dann geinstet ... dann kam der steam dreck... und seit einer stunde sehe ich jetzt das fenster "abonnement in Bearbeitung" bla bla bla ...

ich könnte kotzen !!! ICH HASSE DIESES ABGEfuc*TE STEAM !!! :gulp: :rocket: :gripe:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 15:55 am 16. Nov. 2004


Zitat von BUG am 15:52 am Nov. 16, 2004
Die meisten ehrlichen Käufer können es leider noch nucht zocken da die SteamServer zur HL2 Aktivierung alle überlastet sind. ;)

cu
BUG



wie ich bereits erwähnte... :lol::baeh:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:55 am 16. Nov. 2004

lol Steam ist überlastet ...  und die Registrierung hatte von Gutschein auch geklappt ... nur leider kann ich nicht zocken da halt steam überlastet ist und  der start dadurch verhindert wird ... aber wenigstens ist der registrierungskey akzeptiert worden ...   und ohne noch dafür 39€ zu bezahlen ... :punk:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 15:55 am 16. Nov. 2004

Wird aber nicht lange dauern, dann funzt es.
Ausserdem kommt noch dazu, das die ganze Welt Ihr Spiel
registrien will. ;) Das dauert halt... :lol:

Wie auch immer. Viel Glück. :thumb:

Tomalla

(Geändert von Tomalla um 15:55 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:52 am 16. Nov. 2004

Die meisten ehrlichen Käufer können es leider noch nucht zocken da die SteamServer zur HL2 Aktivierung alle überlastet sind. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 15:52 am 16. Nov. 2004

bin g´rad beim rfegistrieren... dauert en bissl da die server ueberlastet sind...

ps: 38,95€ bei saturn in dd :thumb:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 15:42 am 16. Nov. 2004

Ja kommt jungs, hats noch keiner von euch gespielt? wie isses so?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 15:10 am 16. Nov. 2004

mein tipp hl2 bei mm für 39 öcken


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:33 am 16. Nov. 2004

kann mans echt ohne netz nitt zocken ?

oder muss man nur zum anmelden online sien ?


-- Veröffentlicht durch Urmel am 13:51 am 16. Nov. 2004

ähh habs gerade installiert und dann bei steam den cd-key eingegeben. jetzt sagt der mir dass mein abonnement in bearbeitung wäre! meine bestellung könne von den steam-servern momentan nicht bearbeitet werden! bin ich der einzige depp bei dem so ein sch**** kommt ??!

(Geändert von Urmel um 14:10 am Nov. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:54 am 16. Nov. 2004

habs mir heut Mittag bei MM für 39 Euronen gekrallt - die hatten noch so ca. 15 Stück in der Auslage...:thumb:

Mal schauen und insten....:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:16 am 16. Nov. 2004

na dann werd ich doch gleich mal bei meinem ""Fachhändler" reinschauen:lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:10 am 16. Nov. 2004

Wenns so läuft wie mit GTA SA, dann haben Saturn und Mediamarkt je 10 HL²s bekommen.


;)


-- Veröffentlicht durch Urmel am 22:07 am 15. Nov. 2004

wollte mir das morgen kaufen gehen. allerdings komm ich erst gegen halb 1 zu media markt. meint ihr da krieg ich das dann noch oder ist es dann mit sicherheit schon ausverkauft?


-- Veröffentlicht durch Cev am 19:45 am 15. Nov. 2004

Habs mir heut beim Saturn gekauft  :D
Bloss HL2 kann man noch net zoggen, da warten bis morgen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:24 am 15. Nov. 2004

:buck:

echt?



Naja, aber verkauft werden DARF es erst ab morgen.
Weil sonst wär das für manche (Saturn ect.) nen wirtschaftlicher Vorteil.

Wo hab ich denn das gelesen?
Link mal suchen...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:19 am 15. Nov. 2004

das spiel gibst schon seit heute bei vielen märken zb.saturn:thumb:
kaufen,marsch,marsch:lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:16 am 15. Nov. 2004

Jehaaa! :progen:


Morgen ists soweit!
Morgen kommt die Post und bringt den Verkäufern HL² ins Geschäft.
Jetzt muss ich nur gucken wie ich schnellstmöglich rankomme. :noidea:
.... muss ja mittags noch aufs Annika aufpassen, Micha kommt erst um 7 mit dem Game....... mim Bus vielleicht nach Dillingen? :noidea:

Achwas.... :biglol:
Mein Dad soll mich morgen früh um 9 fahren. ^^

(Geändert von Barry Burton um 18:16 am Nov. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:22 am 2. Nov. 2004


Zitat von ronin am 22:57 am Nov. 2, 2004

Zitat von Slidehammer am 21:51 am Nov. 2, 2004
Noob-Frage: was is genuked?



geatombombt :lol:



:kick: :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch ronin am 22:57 am 2. Nov. 2004


Zitat von Slidehammer am 21:51 am Nov. 2, 2004
Noob-Frage: was is genuked?



geatombombt :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:51 am 2. Nov. 2004

Noob-Frage: was is genuked?


-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:27 am 1. Nov. 2004

Bisher noch nicht...
Source ist übrigens schon erhältich!
Aber nur über Stream!

Und genuked wurde es auch schon....


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:20 am 1. Nov. 2004

Gibts von HL2 eigentlich keine Demo? Nur die Videos?


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 21:28 am 27. Okt. 2004

waaas noch so lang :lol:
bin ich ja mal gar nich bei hl2 gewohnt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:20 am 27. Okt. 2004

Lalala.... ^^
Ich habs am 14ten ausm Gameland-online.de
:progen:



Edit:
so. :)

(Geändert von Barry Burton um 21:20 am Okt. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:38 am 27. Okt. 2004

:lol:

ne bitte ned fangt ned damit an wer das zuerst hat und wo er das herhat!


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:40 am 27. Okt. 2004

hat's schon jemand? :lol:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:22 am 25. Okt. 2004

PC-Games:96%:thumb:

Dieses Spiel wird Allgemeinbildung:godlike:


-- Veröffentlicht durch ronin am 20:20 am 25. Okt. 2004


Zitat von Mindscorcher am 20:16 am Okt. 25, 2004
oh bitte die pc action ist dermaßen inkompetent ich habe die typen mal auf der WWCL gesehen :lol:

ich hoffe nur die haben HL2 gut lokalisiert :thumb:

(Geändert von Mindscorcher um 20:17 am Okt. 25, 2004)



inkompetent ist nur die gamestar, dieses pseudoseriöse is einfach lächerlich, bei der pcaction hat man wenigstens was zu lachen.


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 20:16 am 25. Okt. 2004

oh bitte die pc action ist dermaßen inkompetent ich habe die typen mal auf der WWCL gesehen :lol:

ich hoffe nur die haben HL2 gut lokalisiert :thumb:

(Geändert von Mindscorcher um 20:17 am Okt. 25, 2004)


(Geändert von Mindscorcher um 20:17 am Okt. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:29 am 25. Okt. 2004


Zitat von VoooDooo am 15:10 am Okt. 25, 2004
PC Action: 94%



hui! minuspunkte waren?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:10 am 25. Okt. 2004

PC Action: 94%


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:07 am 25. Okt. 2004


Zitat von SirHenry am 12:34 am Okt. 22, 2004
was ich nich check.. grad als student is man doch aufs internet angewiesen und bekommt das super günstig..

jedenfalls war es bei mir so... damals vor 4 jahren als ich angefangen hab zu studieren.. gleich dSL beantragt... und .................. :downloading:



Da ich im ländlchen Raum wohne hab ich grad einen der kleinen Flecken erwischt an dem DSL nicht freigeschaltet wird (wahrscheinlich nie).
Klarer Fall von Pech.......
Ich werd aber dann in die Stadt zeihen, und mir lustig DSL reinbaun *fg*.


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 21:03 am 24. Okt. 2004

Welche Version holst du dir ???


-- Veröffentlicht durch theexe am 16:03 am 24. Okt. 2004

tssss wem hl1 gefallen hat dem muss au hl2 gefallen...
was man so an vidz sehen konnte hamse des game gut modernisiert und es ist trotzdem hl :D
najo wurst, kann ja jeder von halten was er will^^
habs bestell0rt werds also au kaufn...
was juckt die inet aktivierung? genau mich garnet weil ich meinen key eh in des schwuchtelsteam tackern muss um css zu zoggn...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:16 am 24. Okt. 2004

is der Gutschein für die Download-Variante?:noidea:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 18:07 am 23. Okt. 2004


Zitat von lucker am 17:57 am Okt. 23, 2004
HL² is eben einer der Spiele überhaubt, und deswegen möcht ich so ein Teil in meinem Regal stehen haben, neben DooM³ und *das-darf-ich-net-sagen*

(Geändert von lucker um 18:02 am Okt. 23, 2004)



du meinst das spiel das **** usw.... :biglol:


-- Veröffentlicht durch lucker am 17:57 am 23. Okt. 2004

HL² is eben einer der Spiele überhaubt, und deswegen möcht ich so ein Teil in meinem Regal stehen haben, neben DooM³ und *das-darf-ich-net-sagen*

(Geändert von lucker um 18:02 am Okt. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:28 am 23. Okt. 2004


Zitat von lucker am 15:29 am Okt. 23, 2004
ich werde es mir Kaufen obwohl ich schon einen Gutschein dafür hab.



:noidea: Was ist denn das für ne Politik? Du hast nen Gutschein und willlst trotzdem dafür löhnen? :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch lucker am 15:29 am 23. Okt. 2004

ich werde es mir Kaufen obwohl ich schon einen Gutschein dafür hab.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 13:41 am 23. Okt. 2004

also mehr kopieren und dann geht der preis runter?

nee eher boykotieren damit würde vielleicht was gehen...


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 13:37 am 23. Okt. 2004

ich kann euch natürlich zustimmen nicht jeder hat einen I-Net Zugang aber
ein Kopierschutz wie Starforce 3 der auf vielen (vor allem älteren CDROM)
nicht läuft ist fast noch schlimmer

aber die Hersteller begreifen einfach nicht das sie durch solche Maßnahmen mehr den Kunden bestrafen als den Raupkopierer. Der Kunde geht ins Geschäft und muss hinterher feststellen das er erst Tools wie CloneCD und CO deinstallieren muss und sein CD-ROM die CD nicht gut genug erkennt

ich finde immernoch ein billiger Spielepreis würde auch mehr Käufer mit sich bringen und in Asien wo fast 2/3 der Spiele Raupkopien sind habe sie den Preis deutlich gesenkt :thumb:


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 13:17 am 23. Okt. 2004

:thumb: ganz meine einstellung, Pazific Assault wird eh viel geiler !!
:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:53 am 23. Okt. 2004

Bei mir siehts genau so aus! Die sollen erstmal ihre Firmenpolitik ändern, dann können wir weiter sehen....


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 12:51 am 23. Okt. 2004

Ich werds mir nicht kaufen:hell:

Aber das Valve daran kaputt geht glaub ich auch nicht, sonst hätten sie das nicht eingeführt.

Und wenn ich dran denk dass es letztes Jahr im September hätte rauskommen sollen:blubb:. Hacker hin Hacker her... Halflife 2 kauf ich nicht mehr:lol:


-- Veröffentlicht durch PsY am 11:21 am 23. Okt. 2004

ich brauch n shop wo ich silver version bestellen kann! hat einer n online shop da?

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 4:25 am 23. Okt. 2004

Man muss für den Dreck net nur ins Internet sondern auch noch über steam
verfügen, so ein kundenfeindliches verhalten kann und darf man
auf keinen fall unterstützen, das ist echt unter jedem nivau
und fairnes-mäßig einfach nur INAKZEPTABEL !!!!!!!!!!! :grr::gripe:

So zerstört Valve sich also selbst :granat: da sie so mehr Käufer
verlieren als wenn Kopien von dem Game entstehen !!!
Ich überleg jedenfalls noch paar mal ob ich mir das Produkt in
diesem Zustand kaufen werde !! :think:  



:down:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 4:14 am 23. Okt. 2004

oh man, ich glaube, damit hatt sich es Valve nun mehr als verschissen. Den es gibt, ode rbesser gesagt, es gab bestimmt nen haufen menschen, die sich das game Kaufen wollen/wollten, und die sich eventuell extra für HL² nen neuen PC zugelegt haben, und nun können die das gekaufte Spiel nichtmal zocken, wenn die kein Internet haben?!?! Das ist doch schon mehr asl krank von Valve! eine absolute Frechheit sowas! nen StarForce³ kopierschutz hätte es doch auch getahn, also wie bei DTM2 (glaube ich war des so) damit werden erstmal etliche Millionen menschen sich das game nicht kaufen, da die damit nix anfangen können. Des es ist wirklich so, das nicht jeder gamer ne I_net connection verfügt. Oder andere wollen einfach kein Steam installieren. Ich denke mal, da werden haufenweise beschwerden bei Valve eingehen, und die werden nicht so viel umsatzt machen können wie bei HL1, da nun eben Kunden einfach weggedrückt werden, die keinen INet zugang haben. Stellt sich nur noch die Frage, ob das Valve überlebt...


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 2:56 am 23. Okt. 2004

Ach die wurden genau so bestochen wie die Jungs von ner PC Gamer,
wo bei der Unterschied ist das die PC Gamer immer bestochen und
verarscht wird wie auch bei DooM³, Age of Mythologie, uns. !! :lol:


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 2:41 am 23. Okt. 2004

Quelle:
http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html?fromint=1

Interview mit Valves PR-Mann Doug Lombardi - will heißen: Das ist kein Joke...


Q. Will the boxed versions of HL2 require any sort of Steam installations?

Doug Lombardi: During installation the user will be prompted to authenticate the copy and create a Steam account. After that is complete, the single-player and LAN games do not require an Internet connection.


-- Veröffentlicht durch NWD am 2:31 am 23. Okt. 2004

Ich glaub den Shit erst wenn er offiziell auf der HL2 / Valve - Homepage steht..

So dumm kann man doch nicht sein oder?


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 2:28 am 23. Okt. 2004

:moin:

Ich finde die Aktion einfach nur eine Unverschämtheit von Valve. Man kann nicht von den Käufern erwarten, sich einen Internetzugang für ein Singleplayer-Spiel zu zulegen. Nicht jeder hat Internet --> Valve verkleinert also mal eben den Kundenkreis. Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass man mit so einem "Kopierschutz" irgendetwas bewirkt. Es wird sicher ein Lösung geben, die diese Abfrage umgeht.
Was kommt als nächstes: Müssen wir demnächst nen Ordner auf der Festplatte freigeben wo uns die Publisher die Daten reinkopieren  :lol:

Achja: Die PC Games soll ja angeblich (zusammen mit PC Action) den Exklusivtest von HL² in der nächsten Ausgabe haben - 16 Seiten Test und am Ende steht (Gerücht !!) ne 96er Wertung.
Wieviel Wertungspunkte hat PC Games davon Valve für den Exlusivtest versprochen :noidea:

(Geändert von DrZoidberg um 3:29 am Okt. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 12:34 am 22. Okt. 2004

was ich nich check.. grad als student is man doch aufs internet angewiesen und bekommt das super günstig..

jedenfalls war es bei mir so... damals vor 4 jahren als ich angefangen hab zu studieren.. gleich dSL beantragt... und .................. :downloading:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 11:59 am 22. Okt. 2004

:lolaway: Hehe ja so wirds sein :lol: Ist mir halt schon wieder zuviel Aufwand (fauler Student *g*)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 11:56 am 22. Okt. 2004

sag mir mal in wie weit die entwickler oder irgendein händler oder wirtschaftszweig schaden nimmt wenn man sowas oder nocd patch benutzt?

aso... doch mir fällt einer ein... die CD ROM/DVD ROM Hersteller!!!   das ist alles ne abgekartete sache! Die haben verträge mit allen spieleherstellern dass die ne CD/DVD Abfrage  beim spielen einbauen so das immer die CD/DVD im laufwerk sein muss und das laufwerk schneller verschleisst und die  CD/DVD laufwerkhersteller  mehr gewinne machen - da die user öfter neue laufwerke kaufen müssen...  ahhh.. nun hab ichs endlich begriffen... :blubb::lol::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 11:25 am 22. Okt. 2004


1. glaubt dir das keine sau das du kein internet zu hause hast...


Kannst Du jetzt glauben oder nicht, es stimmt aber tatsächlich! Ich geh immer nur in der Uni ins Netz. Schon mal aufgefallen das ich in den Semesterferein fast nie hier bin:noidea:.?


2. wirds zum erscheinen von HL auf diversen einschlägigen seiten auch gleich bestimmte "programme" geben die dir diesen zwang ersparen.


Hehe ja die wirds wohl geben, ich finds nur einfach schaade dass man als ehrlicher Käufer zu noch mehr solchen "Programmen" gezwungen wird.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 11:09 am 22. Okt. 2004

1. glaubt dir das keine sau das du kein internet zu hause hast...
2. wirds zum erscheinen von HL auf diversen einschlägigen seiten auch gleich bestimmte "programme" geben die dir diesen zwang ersparen. ebenso wie den zwang ständig CD´s / DVD´s im laufwerk zu haben um spiele spielen zu können die man doch normal gekauft hat.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 10:30 am 22. Okt. 2004

Hier der schocker!!!


Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung
Was man bisher hauptsächlich von Microsofts Windows XP kennt, scheint nun auch Einzug in den Spiele-Markt zu halten: der Zwang zur Online-Aktivierung im Laden neu erworbener Software. Davon ist im Falle von HL2 nicht nur der Multiplayer-Modus betroffen, auch der Singleplayer-Modus muss zunächst über Steam freigeschaltet werden.

Lässt man die generell nur Online spielbaren MMORPGs einmal außer acht, ist Half-Life 2 somit das erste Spiel, das zwingend eine Internet-Verbindung voraussetzt. Zur Authentifizierung gibt man entweder einen bereits bestehenden Steam-Account sowie den mit dem Spiel ausgelieferten Key an oder nutzt diesen zum Erstellen eines neuen Accounts. Ist das Spiel erst einmal freigeschaltet, kann auch ohne Einloggen über Steam der Single-Player-Modus genossen werden.

Bei einer Neuinstallation dürfte jedoch, wie man es auch von Windows kennt, jedes mal eine erneute Aktivierung mit dem registrierten Account nötig sein. Auch die Updates werden, wie es momentan aussieht, nur über Steam zum Download bereitstehen.



Quelle Computerbase.de

Und was mach ich jetz, ich der kein Internet zuhause hat????:bigconfused:


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 2:51 am 22. Okt. 2004

mhh, eigentlich nur das die Covenats jetzt auf die Erde... genauerres ?...
NEIN ! Aber was mich interresiert ist was des mit dem großen gebäude da auf sich hat !!!!!!!    :noidea: sieht nämlich ziemlich spektakulööööööös aus
was meinst du, ist das wirklich der neue Landungspunkt der Aliens ??


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 2:47 am 22. Okt. 2004

:megaeek:
Öhm.....ich bin mir sicher, dass die Story so geil wird wie beim ersten Teil:godlike:
Is denn schon was genaueres zur Story bekannt?


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 2:45 am 22. Okt. 2004

Das ist eigentlich nur geblende... für mich zählt Story und Gameplay und
net nur Gra und Physik, und bis zu diesem Punkt sieht es in den Punkten
ja net sooooooooooooooooooooooooooooooooo berauschend aus, auch wenn ich zugeben muss das die Atmo schon mal net schlecht ist, bei
DooM³ aber auch net ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 2:34 am 22. Okt. 2004


Zitat von SoulHunter am 23:56 am Okt. 21, 2004
Wieso, HL muss net besser sein als FarCry, hab bis jetzt auch noch nichts dran gesehen was besser sein sollte....:noidea:

:megaeek:

Haste dir die Vids mal reingezogen? Grafikmäßig auf jeden Fall besser. Wennauch eine andere Art der Grafik. Und ne goile Physik-Engine:thumb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:55 am 22. Okt. 2004

:prust:


Ok, das will ich mal überlesen haben... :biglol:


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 23:56 am 21. Okt. 2004

Wieso, HL muss net besser sein als FarCry, hab bis jetzt auch noch nichts dran gesehen was besser sein sollte....:noidea:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 16:38 am 21. Okt. 2004

können die doch..

wenn dooom3  87?? oder so bekommen hat.. und farcry 90   - wäre es nur logisch wenn HL2   91+  bekommt.


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:21 am 21. Okt. 2004

Ich wette Lamestar ~ 91 %


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 16:18 am 21. Okt. 2004

naja  HL2 wird mit sehr sehr hoher wahrschienlichkeit besser als D3..  da kommt der prozentabstand gut hin...   was die sache mit 98%..100% etc. angeht.. is das wohl bei denen so üblich...aber würde mich auch mal interessieren was denn andere "supergames" bei denen bekommen haben die  hier zu lande "nur"  92%  bekommen haben..


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:03 am 21. Okt. 2004

98%

:ultragoil:


Was geben die denn dann für gute Spiele? :lolaway:

112 %  ?  :ultragoil:


Ich kann nimma :lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:57 am 21. Okt. 2004

PCGAMER hat HL2 nun getestet und (total kranke)  98% gegeben... doom3 hatte glaub ich bei denen  94% odert sogar 96%...

naja wie auch immer

hat jemand von euch schon SCAN´s von dem Artikel ??? auf der schei.... Homepage von PCGAmer steht auch nix..


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:51 am 21. Okt. 2004

ich mag auch kein DVD-LW vermissen .. seit ich einen K6-2 500 hatte habe ich ein DVD-LW  damals war es haarscharf an der Grenze DVDs zu glotzen aber es ging ... heutzutage ist es kein problem  ..und DVD-LWs kosten auch nicht mehr die Welt ...  


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:06 am 21. Okt. 2004

2000 MHz T-Bred aber noch kein DVD laufwerk?  :blubb:

ich hatte mir mein erstes DVD Laufwerk damals mit meinem Athlon 500 MHz gekauft... :thumb::lol: gab auch EIN Spiel dazu auf DVD...  :godlike: Bladerunner

ansonsten muss ich natürlich sagen das ich keinen tv habe sondern  tv karte und  sowohl tv als auch dvd etc. alles über pc läuft .

(Geändert von SirHenry um 15:07 am Okt. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:51 am 21. Okt. 2004

:noidea:

Stimmt, das wär mal ne Überlegung wert!
Da hab ich auch keine Antwort drauf....

Also ich hab kein DVDLaufwerk, und CDs wären da schon kuhl... ^^
Allerdings han ich hier nen DVDLaufwerk aus nem kaputten DVDPlayer liegen, das am Rechner auch läuft..... :thumb:


Also an sich ists mir wurscht. *g*


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:03 am 21. Okt. 2004

mal ne allgmeine frage..

HL2 kommt in  Dt. auf DVD raus... in den USA aber auf 6 !!! CD´s

-->  sind die Amis  technologisch so rückständig?  bzw. haben die meisten spieler dort veraltete Rechner?  DVD Laufwerke sind doch schon seit über 2 Jahren in jedem billig-Aldi Rechner drin.


Farcry was aus Dt. kommt... war auch auf  1 DVD... während Doom3 (USA)  auf  3 CD´s rauskam.


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 4:32 am 21. Okt. 2004

und nochmal THX !!!!!!!  :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 4:22 am 21. Okt. 2004

Ich hatte heut irgendwann sonen schönes Bild wo alles schön ordentlich aufgelistet war, aber jetzt auffe Schnelle hab ich nur das gefunden:thumb:


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 3:21 am 21. Okt. 2004

Was ist denn jetzt genau der unterschied zwischen den drei versionen,
kann man das irgendwo nachlesen ???:noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:36 am 21. Okt. 2004

Also ich hab die 2 über www.gameland-online.de bekommen.
Mein Bruder is da CoCheffe und bestellt halt gleich alles beim Großhändler.


(ja ich weis, die Homepage von Gameland is fürn Po.... ^^)


-- Veröffentlicht durch PsY am 23:00 am 20. Okt. 2004

hi, wo haste denn bestellt?

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:38 am 20. Okt. 2004

Doe Pakete wirds auch in den Läden geben. :)
Hab mir 2 mal die Gold bestellt. :progen:


-- Veröffentlicht durch ronin am 18:57 am 20. Okt. 2004


Zitat von PsY am 18:48 am Okt. 20, 2004
hi,

also so wie ich das mitgekriegt hab, wird es ja 3 versionen von HL² geben (Gold, Silver, Bronze) mit unterschiedlichen Inhalten. Wird man die Versionen auch so im Laden kaufen können oder gibts diese 3 varianten nur über steam? wäre nämlich scharf auf die silver- edition, da dort auch HL1 und DOD Source dabei ist. Falls es diese 3 versionen nicht normal im laden zu kaufen gibt, was wird dann bei der kaufversion dabei sein? wenn HL1 und DOD nicht dabei sind, kann man das dann sonst irgendwie seperat beziehen?

MfG

PsY



ich würde mir auch am liebsten die silberne version kaufen, hab aber kein geld. ich schätze, dass es zumindest dod source im laden zu kaufen gibt und halflife 1 vielleicht nur über steam.


-- Veröffentlicht durch PsY am 18:48 am 20. Okt. 2004

hi,

also so wie ich das mitgekriegt hab, wird es ja 3 versionen von HL² geben (Gold, Silver, Bronze) mit unterschiedlichen Inhalten. Wird man die Versionen auch so im Laden kaufen können oder gibts diese 3 varianten nur über steam? wäre nämlich scharf auf die silver- edition, da dort auch HL1 und DOD Source dabei ist. Falls es diese 3 versionen nicht normal im laden zu kaufen gibt, was wird dann bei der kaufversion dabei sein? wenn HL1 und DOD nicht dabei sind, kann man das dann sonst irgendwie seperat beziehen?

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch Torgal am 13:22 am 19. Okt. 2004

Tja da sind wir mal gespannt! Hoffentlich haben sich die Jubgs in den letzten Wochen nicht zu sehr stressen lassen und n vernünftiges bugfixing betrieben! Nicht dass die Käufer der erten Wochen - und das werden hölle viele sein - wiedermal als betatester missbraucht werden.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:08 am 19. Okt. 2004



     Half-Life 2: Goldmeldung & Releasedate

Das lange Warten hat bald endlich ein Ende. Vivendi Universal Games hat in einer Pressemitteilung nun offiziell verkündet, dass Half-Life 2 fertiggestellt wurde und schon am 16. November weltweit in den Händlerregalen zu finden sein wird.

   LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

Die Gerüchte haben sich also tatsächlich bestätigt, Half-Life 2 ist "Gold". Holt den Champagner raus, jetzt wird gefeiert :-)





Quelle: half-life2.de





Half-Life 2 has gone gold.



Quelle: ign.com





PC Gamer - 12/1/2004 - 98 out of 100 - 98.0%
PC Gamer UK - 11/1/2004 - 96 out of 100 - 96.0%



Quelle: gamerankings.com




:progen:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 20:47 am 8. Okt. 2004

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 20:04 am 8. Okt. 2004

:lol: vor allem das gold packet , da kann man gleich noch


...kompletter Strategie-Guide von Prima, 3 HL2 Poster, HL2 Mütze, HL2 Postkarte, HL2 Aufkleber, HL2 Soundtrack
mitsaugen :posten:

..aber mal im ernst 49,95 !! für das bronze dingens .. ich wette die retail bekommt man mind um die 40€ im handel ... "steam" hört sich sowieso eher nach nem neuen deo an oder ? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:58 am 8. Okt. 2004

scheint so, hier mal ein link: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21076/?System=pc&id=21076
:crazy:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:09 am 8. Okt. 2004

sagt mal kostet das über steam eigentlich genausoviel, wie die retail im laden ?

wenn ja wär das ja schön :blubb:



(Geändert von CMOS um 16:10 am Okt. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:01 am 8. Okt. 2004


Zitat von ronin am 14:30 am Okt. 8, 2004
ich hab lieber ne verpackung und ne anleitung und so. oder wird das einem hinterhergeschickt? ^^


mit unserem ISDN können wir uns Steam sowieso stecken!!!


-- Veröffentlicht durch ronin am 14:30 am 8. Okt. 2004

ich hab lieber ne verpackung und ne anleitung und so. oder wird das einem hinterhergeschickt? ^^


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:38 am 7. Okt. 2004

Ich hab hier aber irgentwo auchnoch den Gutschein..... :noidea:
Fu*k... Wo isn der? :blubb: :noidea:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 19:11 am 7. Okt. 2004

jo :kidding:

steam suckzzzz


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:58 am 7. Okt. 2004

steam is doch trotzdem shice :kidding:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:29 am 7. Okt. 2004


Zitat von CMOS am 16:25 am Okt. 7, 2004

Zitat von Postguru am 23:38 am Okt. 6, 2004
lol wieso  als datenträger kaufen ,,, ladet mit Steam die dateien und wenn da ist einfach bezahlen ...   oder wer den gutschein hat ..eben nix bezahlen :thumb:

6 roms laden .. alter schwede ..shice auf steam des :gulp: mich jetzt schon an .

(Geändert von CMOS um 16:25 am Okt. 7, 2004)



na und ..? mit 3 MBit/s ist das kein Problem  ..  und durch den Gutschein ..werde ich nix bezahlen müssen ..  3.34GB liegen schon auf der Platte ...


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:25 am 7. Okt. 2004


Zitat von Postguru am 23:38 am Okt. 6, 2004
lol wieso  als datenträger kaufen ,,, ladet mit Steam die dateien und wenn da ist einfach bezahlen ...   oder wer den gutschein hat ..eben nix bezahlen :thumb:

6 roms laden .. alter schwede ..shice auf steam des :gulp: mich jetzt schon an .

(Geändert von CMOS um 16:25 am Okt. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:02 am 7. Okt. 2004

wie die leute sich bei ebay um diese gutscheine reißen!?! :onhead: bis weit über 50€ pro gutschein ... wie dumm kann man nur sein? :crazy:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:47 am 6. Okt. 2004


Zitat von darkcrawler am 23:45 am Okt. 6, 2004
öhm, weil steam-laden uncool is;)



Genau!! :thumb:

Und deswegen bin ich nu nochmal aufgestanden? :blubb: :lol:




gn8


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:45 am 6. Okt. 2004

öhm, weil steam-laden uncool is;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:38 am 6. Okt. 2004

lol wieso  als datenträger kaufen ,,, ladet mit Steam die dateien und wenn da ist einfach bezahlen ...   oder wer den gutschein hat ..eben nix bezahlen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:16 am 6. Okt. 2004


Zitat von Barry Burton am 16:24 am Okt. 2, 2004
ReleaseTermin für Gameland, Dillingen (Saarland)



Shen Long (12:30 PM) :
holla
Shen Long (12:32 PM) :
23ster november halflife2





www.gameland-online.de







Edit:
Gameland handelt zwar nur mit Konsolen/Konsolengames, aber auf Anfrage bestellen die auch PCGames, bzw. bestellen die vor.

Einfach mal 06831/705612 anrufen und HL² vorbestellen.
Ihr müssts entweder abholen, oder euch dann von Gameland schicken lassen.
Weis aber net ob das so funtz. :noidea:
Einfach mal fragen.

Normalerweise ist der Michael von 9 bis um 18 Uhr da.
Kann aber auch sein dass der Roland da is....


(Besser mitm Michael reden, der hats drauf.... ;) )

(Geändert von Barry Burton um 22:21 am Okt. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:46 am 6. Okt. 2004

weiß man denn jetz wanns genau kommt  ?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:44 am 6. Okt. 2004

Ich hab mir HL² heute gekauft, bei meinem Bruder. :D
Sobalds innen Laden kommt, hab ichs. :punk:


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:40 am 6. Okt. 2004

also half-life hat von vielen zeitschrigeten 9x noten bekommen der durchschnitt liegt grad bei 95%!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:51 am 6. Okt. 2004

Jo, ich habs nu auch bekeppt...^^
Dachte immer das wären ein und die selben Mgazine aber nur die eine UK und die andere Germansky, aber das sind zwo verschiedene.. ^^


-- Veröffentlicht durch ronin am 20:06 am 6. Okt. 2004


Zitat von Barry Burton am 17:49 am Okt. 6, 2004
Die PC .
Die PC Gamer lasse ich mir aus UK als PDF schicken.
Aber nur ausgewählte, wo auch was drinsteht was mich interessiert.



na also, das wollt ich hören :)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:49 am 6. Okt. 2004

Die PC Games lese ich ab und zu anner Tanke.
Die PC Gamer lasse ich mir aus UK als PDF schicken.

Aber nur ausgewählte, wo auch was drinsteht was mich interessiert.


-- Veröffentlicht durch ronin am 14:41 am 6. Okt. 2004


Zitat von Barry Burton am 12:20 am Okt. 6, 2004
ne, regelmäßig net, aber wenn gute neue Titel unterwegs sind, schon. ;)



du liest ein UK mag? pcgamer und pcgames haben nämlich nichts miteinander zu tun so weit ich weiss, wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, bitte immer her damit.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:20 am 6. Okt. 2004

ne, regelmäßig net, aber wenn gute neue Titel unterwegs sind, schon. ;)


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:24 am 5. Okt. 2004


Zitat von Barry Burton am 22:59 am Okt. 4, 2004
Ja ne, schon.
Nur ich meinte dass wenn PCGamer 96% gibt, dass wirklich ne saugeile Wetung ist.
Weil die eben nur seltenst so gute Bewertungen abgeben. :)



so meinte ich das.....


(Geändert von Barry Burton um 23:00 am Okt. 4, 2004)



liest du das magazin regelmäßig? nein, also lass doch die behauptungen ;)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:46 am 4. Okt. 2004

Ist trotz allem Subjektiv. Muss mir noch lange nicht gefallen. ;)

Erwarte es trotzdem mit Spannung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:59 am 4. Okt. 2004

Ja ne, schon.
Nur ich meinte dass wenn PCGamer 96% gibt, dass wirklich ne saugeile Wetung ist.
Weil die eben nur seltenst so gute Bewertungen abgeben. :)



so meinte ich das.....


(Geändert von Barry Burton um 23:00 am Okt. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:34 am 4. Okt. 2004

die ist doch nicht die einzige mit einer wertung? mal nach anderen suchen! :thumb: DAS ist übrigens ein ganz gutes preview (nur etwas alt).


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:32 am 4. Okt. 2004

Ich hab genau das Gegenteil gehört/weis das.
PC-Gamer / Games vergibt nur ungern hohe Wertungen. :noidea:

Ich frag da nochmal nach. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:48 am 4. Okt. 2004

hab irgendwo gelesen, dass die pc-gamer gern mal hohe wertungen verteilt. naja mal auf die deutschen magazine warten...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:00 am 4. Okt. 2004

Stimmt....

Aber haben die net auch nen deutsches Blatt das PC-Games heist? :noidea:


Naja, dann hab ich mich verlesen... :dontknow:
Aber trotzdem fette 96%!


-- Veröffentlicht durch ronin am 15:40 am 4. Okt. 2004

PCGAMER nicht PCGAMES!!! das is ein UK magazin...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:53 am 4. Okt. 2004

Man beachte dass das nicht einfach 96% sind, sondern das sind 96% von der PC Games!!!!!! :godlike:


Wenn PCGames 96% gibt, dann soll das schon was heissen! ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 10:53 am 4. Okt. 2004

omg! :banana: w.z.b.w.! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 9:30 am 4. Okt. 2004



:godlike::godlike::godlike::godlike:
Hoffen wir mal auf den dritten Teil der Geschichte! :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:59 am 2. Okt. 2004


Zitat von VoooDooo am 13:56 am Sep. 29, 2004
Opposing Force, Blueshift und HL für PS2 sind von Gearbox, nicht von Valve ;) !!!

hast recht, hab die leute von gearbox total vergessen! :ohno: aber irgendwelche einnahmequellen wird valva software schon haben, so ein unternehmen hält sich nicht von alleine am leben. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:24 am 2. Okt. 2004

ReleaseTermin für Gameland, Dillingen (Saarland)



Shen Long (12:30 PM) :
holla
Shen Long (12:32 PM) :
23ster november halflife2





www.gameland-online.de

(Geändert von Barry Burton um 16:24 am Okt. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:03 am 1. Okt. 2004

Ohh, eigentlich meinte ich die Bewertung! :noidea:




PC Gamer UK vergibt Traumwertung
Sascha @ 15:02 am 30.09.2004
Geschafft! Nach wochenlangen Ankündigungen schaffte es das erste der heiß erwarteten Magazine, PC Gamer UK, in die Briefkästen der Fans. Während viele Amerikaner noch immer auf die US-Ausgabe warten, erhielt User Scorp sein britisches Exemplar wesentlich früher, als angegeben und verkündete in den Foren von HalfLife2.net eine wahre Traumwertung.

So vergab man satte 96% für den Nachfolger des legendären Half-Life und knüpft damit, zumindest wertungstechnisch, an den Erfolg des Vorgängers an. Genaue Details blieben bisher aus, auf der Magazin-DVD scheinen zusätzlich sämtliche Videos der E3-Präsentationen enthalten zu sein. Wir hoffen, in den nächsten Stunden neue Informationen zu erhalten.

Wir sind gespannt auf die Tests der nächsten Tage, darunter PC Gamer US und PC Gameplay. Schlussendlich ist zu bedenken, dass PC Gamer UK oftmals relativ hoch bewertet und dem Exklusivdruck gerecht werden musste.
Diskutiert in den Comments über eure Meinungen zur Höchstwertung! Der Related Link führt euch zum englischen Forenthread mitsamt der Ankündigung.

Update:
Wie zu erwarten war enthält der mittlerweile 18-seitige (!) Thread erste Beweisfotos der DVD-Menüs und Auszüge aus der Review. Wir haben sämtliche Neuigkeiten unter 'mehr' für euch zusammengefasst.



Quelle: -HIER-


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:50 am 1. Okt. 2004

ohman wie viel soll das noch werden ... steam ist schonwieder mächtig am saugen .... 5. preload


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:35 am 1. Okt. 2004

:thumb:

www.planethl2.net/de/

(Geändert von Barry Burton um 15:35 am Okt. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:10 am 30. Sep. 2004

MS hats aber vertrieben. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:07 am 30. Sep. 2004

Halo ist keine entwickung von M$


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:55 am 30. Sep. 2004

Zum Beispiel! :)

Die machen ja auch Hardware.
Die XboX amse ja auchnoch gemacht, und viele Spiele, wie HALO oder so.
Also der Billyboy verdient sich da nen goldenen Henry mit Winzigweich. ;)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:17 am 30. Sep. 2004

man bedenke das verbuggte  ms office...    openoffice ruleZ :godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:32 am 30. Sep. 2004

:noidea:

Najaaa.....
Eigentlich verdient der mit Micro$oft sein Geld. ;)
Die hebaen doch schon "etwas" mehr gebastelt als ein OS. ^^


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:42 am 30. Sep. 2004

Weiß garnicht was ihr wollt- Bill Gates verdient sich ja auch seit Ewigkeiten mit einem Betriebssystem dumm und dämlich.... :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 10:45 am 30. Sep. 2004

Ja das meine ich auch... okay so bissel Lizensen is ja gut... aber mal ehrlich die einzigen zwei Firmen die  echt fast komplett von Ihren Lizensen Leben können/könnten  ist  ID Soft (doom,quake engines) und  epic (unreal engines)

Und was die auflistungen gerade eben angeht..:

>>Half-Life,    okay...

>>Half-Life: Opposing Force,
>>Half-Life: Blueshift,

Erstens waren das nur Addons und zweites glaube ich nicht selbst von Valve entwickelt.

>>Half-Life: Gunman Chronicles,

das war ursprünglich ein Mod. Den paar Schüler/Studenten gemacht haben und der dann von Valve mehr oder weniger Vertrieben wurde.

>>Half-Life 2,

hab ich noch nicht im Laden geseehn :lol:
Und Valve sicherlich noch nicht einen Dollar dran verdient.


>>diverse Gold-Versionen und Bestseller Series,

ROFL kann man mit "neuauflagen" so viel Geld machen?

>>Half-Life für PlayStation 2,

ROFL  echt?  Wusste ich gar nicht  :weglol:

>>Day of Defeat,

Is doch auch nen Mod...

>>Counter-Strike,

das ja uuuuuuuuuuursprünglich auch.. wurde ja erst irgendwann kommerziell.


>>Team Fortress 1+

Is nur ein mod... und ein stein alter noch dazu

>>Team Fortess 2

ähm mal ne ganz Dumme Frage - hab ich was verpasst?  Oder gibt es das spiel nun doch tatsächlich? Ich erinnere mich nur an 2 - 4 Jahrealte Gamestar berichte wo davon immer geschwärmt wurde aber das wurde nie fertig.  Erinnert mich bissel an Dukenukem 4ever :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:37 am 30. Sep. 2004

Ja, aber auch wenn Opposing Force, Blueshift und HL für PS2, nicht von Ihnen ist, dann haben die sicher daran mitverdient. Für die Rechte, oder Lizenzen, usw.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:44 am 29. Sep. 2004

:noidea:

Kann man mir einem (1) Spiel wirklich soviel Geld verdienen?
Oder haben die ienfach keine Lust und gehn so Arbeiten? :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:56 am 29. Sep. 2004

Opposing Force, Blueshift und HL für PS2 sind von Gearbox, nicht von Valve ;) !!!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 11:27 am 29. Sep. 2004

Half-Life, Half-Life: Opposing Force, Half-Life: Blueshift, Half-Life: Gunman Chronicles, Half-Life 2, diverse Gold-Versionen und Bestseller Series, Half-Life für PlayStation 2, Day of Defeat, Counter-Strike, Team Fortress 1+2, Won, Steam, ... keine Ahnung was noch und womit sie ihr Geld verdienen.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:15 am 29. Sep. 2004

mal ne ganz dumme frage...

was hat eigentlich valve ausser Half Life gemacht??

ich meine leben die echt seit 5? 6? Jahren nur von Half Life?
counterstrike war ja eigentlich nen Mod von jemanden,,, und sonst haben die doch nix gemacht...  ebenso dieses half life gunman...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:03 am 29. Sep. 2004

:noidea:    :dontknow:


Nunja, also VALVE hat das Game gemacht und fertiggestellt.
Vivaldi soll das Spiel pressen und unters Volk bringen.
Nur soll Vivaldi erst das Game checken bevor die Golddingsda kommt. :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:59 am 28. Sep. 2004

was ich nich verstehe....  wieso die das nicht  as fast as possible releasen... ich meine  das is alles geld was beim user rumliegt und nicht bei vivendi valve und co...  das bringt  atm nur uns "zinsen"  und nicht denen :noidea:  worauf warten die also ???  :blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:55 am 28. Sep. 2004

Die Gerüchteküche brodelt wieder Jungs! ;)


Der Lieferer von www.gameland.de, (der der die Games an GL liefert, denk an!), hat heute Mit Valve telefoniert.
Er meine vorhin, dass Vivendi Valve darüber informiert habe dass HL² erst 05 released werden soll. :(

Er hat aber auch gehört, dass Vivendi den Release auf Weihnachten 04 schieben würden.

*lets hope!* :thumb:


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:36 am 28. Sep. 2004

naja mit dazugehörigen käffern sinds immerhin 1800 einwohner oder so ^^
man hat ne unterschriftenaktion gestartet, bei der laut telekom ne bestimmte anzahl vorhanden sein sollte, die vorhanden war, und dann wurde der wisch an den kackladen geschickt. da hat es anscheinend geheissen bis in 3-4 monaten oder so sollte dsl verfügbar sein, und das is jetzt dann im oktober oder november...   wenn ich net bald dsl krieg dreh ich durch :blubb:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 23:39 am 27. Sep. 2004


Zitat von ronin am 21:41 am Sep. 27, 2004

Zitat von SirHenry am 19:19 am Sep. 27, 2004
gibs echt leute die sich fette hardware kaufen aber keinen dsl anschluss leisten können?  :blubb::lol:



schonmal dran gedacht, dass es orte in D gibt, die nicht mit dsl gesegnet wurden?! :crazy:


ich würd sterben !


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:57 am 27. Sep. 2004

naja wer aus gross-klein-unterhausen mit 300 einwohner kommt ist eh verloren :lol:  ;)


-- Veröffentlicht durch ronin am 21:41 am 27. Sep. 2004


Zitat von SirHenry am 19:19 am Sep. 27, 2004
gibs echt leute die sich fette hardware kaufen aber keinen dsl anschluss leisten können?  :blubb::lol:



schonmal dran gedacht, dass es orte in D gibt, die nicht mit dsl gesegnet wurden?! :crazy:


-- Veröffentlicht durch skyline am 20:51 am 27. Sep. 2004

ja und ich war bis vor 4 monaten noch einer von denen allso ma ganz ruhig sein ;)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 19:19 am 27. Sep. 2004

gibs echt leute die sich fette hardware kaufen aber keinen dsl anschluss leisten können?  :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:40 am 27. Sep. 2004

Nixda! ^^
Voll auf die Bandbreite! :rocket:


-- Veröffentlicht durch ronin am 18:08 am 27. Sep. 2004

omg, so viele bilder. denkt doch an die modem und isdn user...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:11 am 27. Sep. 2004

Das mein ich ja, so irgentwie. :noidea:
Ohne Texturen ist da Schicht im Schacht.

*g*


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:46 am 27. Sep. 2004

Also das doom3 so polygon arm ist find ich auch...

finde ja eh die grafik von FarCry geiler..

hier mal paar beispiele aus FarCry wieso bumbmap + gute texturen mega geil aussieht und trotzdem schneller und besser läuft als  D3 :lol:

is jetzt 1280x1024 @high details


man beachte den tollen fussboden und die wände...






man beachte die ziegelsteine und die fugen...   = perfektes bumbmap - sieht schon fast wie displacement mappinng aus..




man beachte die schönen "nass" glanzeffekte auf dem rohr und den tollen rostigen fussboden..



-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:39 am 27. Sep. 2004

:noidea:

Mich eigentlich auch nicht.
Nur so im Nachhinein suche gucke ich schon auf das Aussehen des Spiels.
Habs nu 6 mal durchgespielt. ^^


Naja, ich hoffe mal HL² wird ein spiel das mich wirklich anmacht.
Also so, dass ich Tagelang am Stück am Rechner sitze... ^^

Es gab damals 3 Spiele die das bei mir konnten.
Resident Evil 1, Resident Evil 2 und wipEout-2097 auf der PSX.
Ich habe RE2 genuau 38mal durchgespielt.
mehr als die Hälfte davon auf dem 'S' Ranking. ^^

Nach den Spielen kamen keine mehr die ich so gut fand wie die.
Klar, grafisch wurden die Games immer besser.
Aber keines hat bis jetzt so sehr "Spaß" gemacht wie die. :(

Max Payne 1 war noch interessant. :noidea:
Der 2te Teil war schon doof.



Naja, mal warten wie HL² wird.
Aus dem was ich hier hab kann man net so auf das Game selbst schließen, was Story und Athmosphäte angeht... ^^


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:32 am 27. Sep. 2004

bump mapping ist halt eine kostengünstige, schnelle und meist effiziente lösung, auch wenn es nicht immer gut aussieht. :dontknow: naja, hat mich beim durchspielen auch nicht weiter gestört. :biglol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:24 am 27. Sep. 2004

Stimmt schon. :noidea:
Releasedruck gabs ja auch. Hmm...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:20 am 27. Sep. 2004

jop, also bist du auch teilweise angesprochen! ;) die leute fanden 4 jahre entwicklungzeit für Doom³ schon zu lang, hätten sie aber BM weggelassen, wären es sicher noch 1-2 mehr geworden. es sieht doch "gut genug" aus.

[edit] @ edit :lol: ... natürlich würde ich es auch geiler finden, aber der auffand war für die wohl nicht vertretbar. auch so hat das spiel neue maßstäbe in der grafik gesetzt.

(Geändert von maxpayne um 2:22 am Sep. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:18 am 27. Sep. 2004

aso... ^^ :biglol:

Ne, schon klar, John Carmack wird schon wissen was er macht! ;)
Mich regt halt nur auf, dass da wo man gute Texturen wünschr nur nen Playmobil Kasten zu finden ist. :(
Gerade an solchen Stellen wo man leicht/öfters vorbeikommt hätte man doch etwas mehr Wert drauf legen können, dass die Spieler da ihre Freude dran haben.

(Geändert von Barry Burton um 2:20 am Sep. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:15 am 27. Sep. 2004

:lol:

hat man sich wohl missverstanden. ich meinte mit konsolen ganz einfach computer. klang für mich besser, da man beim wort "konsolen" eher an eine einheitliche hardware denkt, wenn du verstehst was ich meine. bei eine playstation o.ä. hätte ich eher spiele-konsole geschrieben. :biglol: ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:03 am 27. Sep. 2004

Sorry!
Mit Konsole meinte ich ne Konsole im Game.
Da wo man sich hinstellen kann und da an den Bildschirmen rumdrücken kann. :)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:01 am 27. Sep. 2004

ich finde manche leute blähen das zu sehr auf! die meisten haben doch null ahnung vom konzept der programmierer. weniger bumb mapping = höhere hardwareanforderungen und ganz bestimmt kein "würde besser laufen". es hat sicher sinn wo und warum bump mapping benutzt wurde. die spiele müssen schließlich nicht daraufhin optimiert werden, dass sie auf einer konsole laufen, sondern auf verschiedensten und das mit akzeptablen bildwiederholungsraten, sonst kaufen es zu wenige.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:51 am 27. Sep. 2004

Ok, jetzt mal noch was lustiges.
Der Unterschied zwischen "High Quality" und "Low Quality" ist vollhirni!

Der Unterschied ist echt schwindent gering in der Grafikqualität.
Aber hoch in der Framerate. ;)

Son Müll!


Hier mal in Bild:
Hohe Qualität mit BM
Niedrige Qualität mit BM

Hohe Qualität ohne BM
Niedrige Qualität ohne BM


Ok, an den Händen sieht man den Unterschied schon, das stimmt.
Aber Umgebungsmäßig.. ? Nicht so. :(



Edit:
Warum nu "nur" 34fps in HQ?
Vorhin warns doch über 70!? :noidea:
*Nachguckentue*


(Geändert von Barry Burton um 1:52 am Sep. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:48 am 27. Sep. 2004

Nunja.
Nehmen wir mal Doom³.
Da gibts Konsolen, die ne Schicht Bumpmap drauf haben, aber kagge aussehen.
Da hätte es besser ausgesehen ne ordentliche, hoch aufgelöste Textur drauf zu machen.

Es gibt auch Sachen (zum bleistift Wände) wo BM drauf ist, aber es ohne BM und mit nern guten Textur mindestens gleich gut aussehen würde, und wesentlich Systemschonender wäre.



Hier was ich meine.
Da war selbst HALO aufm PC besser bestückt! ;)


Click to enlarge your peni*.. ähh... the picture! ^^


Click to enlarge your peni*.. ähh... the picture! ^^


Click to enlarge your peni*.. ähh... the picture! ^^


Click to enlarge your peni*.. ähh... the picture! ^^


Click to enlarge your peni*.. ähh... the picture! ^^



So, und das Game läuft bei mir auf "High Quality".
Da stell ich mir aber was anderes drunter vor.
Bei dem Letzten Teil zum Beispiel hätte ich das BM weggelassen und ne Geile Textur draufgebappt. :thumb:

Oder was wäre problematisch daran gewesen das BM bei Doom³ zu reduzieren, und gleichzeitig mehr Polygone zu verwenden?
Doom³ nutzt nun wirklich nur ne Hand voll Polys, und ich glaube mit weniger BM und mehr Polygonen würds besser laufen als so.... ;)

Es ist halt nicht ausgewogen zwischen Polygonengerüsten und Bumpmapping.
HL² dagegen schon.
Farcry spiele ich nichtmehr, das ist zu doof..... daher beurteile ich das nun mal nemmer... ^^




(Geändert von Barry Burton um 1:28 am Sep. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:36 am 27. Sep. 2004

kannst mir mal beispiele sagen?

also wo ich es super toll finde...

is eigentlich auf sämtlichen wand,fels,boden texturen.. die sehen alle nicht flach sondern "räumlich" aus... vor allem kieselboden... oder mauerwerk... aber auch  holzkisten etc.. sieht alles aus als ob da sonst was für detailiertes model hinter wäre und nicht einfach nur  platte wand.

ausserdem noch sehr schön zu sehen bei den gesichtern/haut/klamotten...

wo ist es denn unpassend?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:17 am 26. Sep. 2004

Ja, ne, also bei Farcry und Doom³ ist sogut wie alles mit BM überzogen.
Bei Doom³ eigentlich ALLES ^^ ind bei Farcry das Meisste, da gibts nur wenige Sachen die kein BM haben.

Bei HL² und HL Source wird BM nur da verwendet wos auch gut aussieht, bzw. wos hinpasst.
Optisch siehts sehr ausgewogen und "neutral" aus.
Also 'Fotorealistisch' will ich mal nicht sagen, aber es kommt sehr nahe dran. ;)

(Geändert von Barry Burton um 23:18 am Sep. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:05 am 26. Sep. 2004

wieso soll bumbm  bei farcry und d3 übertrieben sein?
habe die beiden spiele seit ~2 wochen und  hab D3 durch und bin bei farcry fast durch - und finde die grafik bei beiden superspitze... nur das bei farcry mehr von der guten grafik zu sehen ist als bei  Dunkel-Doom3 :blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:47 am 26. Sep. 2004

Fast... :lol:

Also meine Bedenken bezüglich des BumpMapping haben sich erledigt. :biglol:

BM überall wos hingehört.
Nicht übertrieben oder vollgestopft wie Farcry und Doom³.
Hat sich viel gegenüber der Beta geändernt.....


Mehr darf ich glaub ich net sagen ohne mich strafbar zu machen. :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:36 am 26. Sep. 2004


Zitat von Barry Burton am 22:33 am Sep. 26, 2004
:dance:

Ich darf garnet sagen was ich grad gespielt hab.... :censored:


Aber :punk: !



nen gripptes RC beta HL2 ? :lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:33 am 26. Sep. 2004

:dance:

Ich darf garnet sagen was ich grad gespielt hab.... :censored:


Aber :punk: !


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:01 am 21. Sep. 2004

@svenska:
Naja, also bei 1024*768 aufwärts kann ich auf AA und AF verzichten.
Bei 1280*7024 brauch ichs garnet, und der Unterschied mit AA und AF ist so gering, dass ich lieber in nern höheren Auflösung spiele.
Da hab ich mehr Performance. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:30 am 21. Sep. 2004


Zitat von maxpayne am 16:35 am Sep. 20, 2004

Zitat von Postguru am 10:40 am Sep. 19, 2004
lol hab schon mal "Vorgeladen"

hö? :noidea: :biglol:




hehe ..   schade wenn man unwissend ist .. :kidding:


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:25 am 20. Sep. 2004


Zitat von Barry Burton am 0:48 am Sep. 19, 2004
Also wenns in Anführungsstrichen 'nur' so aussieht wie auf den BinkVids, dann ists schon geil. :thumb:

Aber hoffen wir mal dass die irgentwie noch ne Bumpmap-Funktion eingebaut haben.
Wenn nicht, glaube ich dass einige Modder nen schönen Mod dazu coden! :godlike:



@barry

aber ich sach mal so, BM is nicht alles. sieht man ja bei D3. da is soviel an BM aber kaum was von ner guten story.
ich finde die texturen gut aufgelöst, sicherlich ist nicht soviel BM vorhanden, aber die menge macht es nicht aus. letzendlich ist mir der kompromiss wichtiger , dass ich HL2 flüssig mit AA und AF zocken kann. bei D3 geht es ab und zu auch mal unter 50fps mit meiner config. bei HL2 sollte das aber sicherlich über 50fps bleiben.

verstehst du was ich meine? ;):thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:35 am 20. Sep. 2004


Zitat von Postguru am 10:40 am Sep. 19, 2004
lol hab schon mal "Vorgeladen"

hö? :noidea: :biglol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:27 am 20. Sep. 2004

sind bis jetzt nur 4 Dateien .. glaube kaum das die nicht gepackt sind .. haben ne komische endung  (.gcf)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 1:41 am 20. Sep. 2004

aber du musst bedenken, dass die 2,4GB die "installierte" Version darstellen, also müsste das Spiel meines Erachtens locker auf 3 CDs passen oder seh ich da was falsch?!?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:40 am 19. Sep. 2004

lol hab schon mal "Vorgeladen"  sind nur 2.4GB  .. da bin ich mal gespannt was da noch kommt ... wenn man das gegen rechnet wären das schon  etwas mehr als 3 CDs .. ich hoff das es bald komplett erhältlich ist ..  und meine versprochene (Coupon) Version  kostenlos bekomme ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:48 am 19. Sep. 2004

Also wenns in Anführungsstrichen 'nur' so aussieht wie auf den BinkVids, dann ists schon geil. :thumb:

Aber hoffen wir mal dass die irgentwie noch ne Bumpmap-Funktion eingebaut haben.
Wenn nicht, glaube ich dass einige Modder nen schönen Mod dazu coden! :godlike:


-- Veröffentlicht durch Venom am 12:30 am 18. Sep. 2004

nett... schaun wir mal wie geiles wirklich wird ...


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:16 am 17. Sep. 2004

Oha! News! :thumb:




Text Gerippt von www.Half-Life2.de :
Vor einigen Wochen kündigte Doug Lombardi an, dass am 15. September - also gestern - ein Release Candidate von Half-Life 2 an Vivendi geschickt werden soll. Am gestrigen Tag erfuhren wir jedoch nicht, ob etwas diesbezügliches tatsächlich passierte. Nun äußerte sich Gabe Newell höchstpersönlich jedoch dazu:


Yes, the RC went to VU yesterday.

Eine (vorerst) fertige Version wurde also planmäßig gestern an Vivendi verschickt. Falls Vivendi mit dieser Version zufrieden ist, so wird Half-Life 2 den Goldstatus erreichen und der Release liegt in greifbarer Nähe. Ist Vivendi jedoch noch nicht von der Qualität überzeugt, so wird sich der Release noch weiter hinauszögern. Aufgrund des ausgiebigen Tests der Source Engine durch die Counter-Strike: Source Beta sollten jedoch viele Probleme schon gelöst sein und ein Release in wenigen Wochen ist durchaus möglich.




Also von Valve aus ist HL2 FERTIG! :godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:00 am 16. Sep. 2004

Jo, 1024*768 große BINK Vids.
Würde echt gerne wissen wie die die Vids aufgenommen haben. :noidea:

*auchmachenwill*


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:51 am 16. Sep. 2004

mit nichten ... so hoch löst keine cam auf ..  jedenfalls keine handelsübliche ..  achja das video ist glaube  1024x768 .. eben etwas aus der norm ....


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:06 am 16. Sep. 2004

Wär ne möglichkeit.
Aber in der Quali?
Ich denke eher dass is übern Vidoausgang auf ne Cam aufgeholt oder so...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:07 am 16. Sep. 2004

vielleicht mussten sie die Grafik drosseln damit die Videos auch flüssig laufen .. denn abgefilmt ist das nicht ...


-- Veröffentlicht durch bLed am 15:47 am 16. Sep. 2004

bis dahin wird wohl noch ne menge zeit vergehen : /


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:50 am 16. Sep. 2004

Jo, Respekt vor der Physikengine!!! :godlike::godlike::godlike:
Da haben die wirklich was tolles gebastelt.
Die Grafik ist so ne Sache.
Also eigentlich fehlt nur Bumpmapping, dann würds besser aussehen als Farcry oder Doom³.

Ihr müsst mal bei den Vids auf die Böden und Wände achten.
Also was da so an DX9 abgeht ist schon krass!
Nur irgentwie hat das Game ne gaaanz kuriose Farbgebung. :noidea:
Es sieht von der Farbgebung gegenüber Farcry 'blass' aus.
Also meiner Meinung nach realistischer als alle anderen Games.

Aber dan siehts doch wie ein Comic aus, weil das BM fehlt.
Vielleicht kommt das aber auch net so rüber in den Vids. :noidea:


Wenns released wird werd ichs mir kaufen.
Ohne Frage! :thumb:
Mal sehen wies wird.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:23 am 16. Sep. 2004

also jetzt wo ichs gesehen hab finde ich die grafik gar nicht sooo geil.

Sie ist schon gut, aber ich hab mich im ersten moment echt gefragt ob man da n grafisch aufgepeptes HL1 gezeigt hat ...



Was man aber sehr gut sehen kann ist die klasse physik !


-- Veröffentlicht durch Meldir am 8:02 am 16. Sep. 2004

lol, vielleicht drehen sich die Bäume ja auch, das wär mal ein geiler Gag, die kann man dann mit ner Motorsäge abschneiden und als Christbaum irgendwo aufstellen... :lol:

naja, also ich fand die Gra sehr in Ordnung muss ich sagen!

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:50 am 16. Sep. 2004

Naja, die Klamotten von den Typen sehen aus wie in nem Comic.
ViceCity mäßig.

Also da würde ich schon BM draufhauen.
Klar, übertreiben soll mans auchnet. ^^

Was mich noch annervt ist, dass sich das Gras mitdreht! :blubb:
Drehende Bitmaps sind ja zum :gulp:

Ich hab Valve mal ne eMail geschickt die solln das Gras festbappen. ^^


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:43 am 16. Sep. 2004

jo, du hast recht is mir auch aufgefallen hl2 benutzt auf jeden fall nicht so viel bumpmapping wie z.b doom3. das war sehr darauf getrimmt.

hl2 nutz darüber hinaus, wie du schon erkannt hast auch "normale" texturen um z.b personen zu rendern, was ich auch besser finde als exessives bumpmapping.

was ist das jetzt unklar? ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:01 am 15. Sep. 2004

:moin::moin:

Ich hab mir bei 3DGamers.com mal die Vids von HL² gesaugt.

Also ich finde die Grafik sau geil.
Den Style sowieso. Das macht echt Bock das zu gucken.
Nur irgentwie sehen die Charaktären seltsam aus!?
Also die Texturen sind sehr hoch aufgelöst, sehen auch gut aus.
Sowohl die von den Leuten/Zombies als auch von den Welten/Umgebungen.


Doch fehlt da nicht das Bumpmapping?:noidea:
Oder hält sich Valve das noch zurück bis zur Demo (wenns eine gibt) oder gar bis das Game released wird?

Ich weis das die Bucks (kleinen grüngelben Viecher die auf den Köpfen sitzen) mit nem neuen Bumpmapping vorgestellt wurden.
Aber so an sich kann ich da nicht viel sehen.
Und nach Doom³ und Farcry sollte HL² doch ne Kante besser aussehen!? :noidea: :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de