Probs mit Doom3- Installation....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Probs mit Doom3- Installation....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1419

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:49 am 16. Aug. 2004

:noidea: :blubb: :lol: :thumb:

So´n Müll...... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:21 am 16. Aug. 2004

ich hab ja keine probs - deine Config und mein System hatten probs :lol::zocken:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:40 am 16. Aug. 2004

Hmm....
Probiers mal mit Default Takt von Graka und CPU.

John C.  meinte dass es bei Doom³ zu Probs mit geocter Hardware kommen könnte.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:47 am 16. Aug. 2004

Cat 4.7 R9700pro @ 400/360


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:53 am 16. Aug. 2004

Schwarzen Fußboden bei meiner CFG?
Hmm....
Könnte am Anisotrophen Filter liegen.
Welche GraKa und Treiber hast du denn?


-- Veröffentlicht durch Judgi am 11:56 am 16. Aug. 2004

ich hatte mit Barrys Config nen schwarzen (unsichbaren) Fußboden...  :noidea: - zocke daher mit meiner ersten .Cfg ! :thumb:
aber was Schatten angeht - krasses Beispiel : man rennt  doch einmal hinter dem Typen mit der Funzel her ( AlphaLabs2 oder so) !!?? wenn man das Flashlight an hat und ihn anleuchtet ist kein Schatten vom Flashlight zu sehen >> nur von seiner eigenen Lampe... :blubb:



(Geändert von Judgi um 11:57 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:25 am 16. Aug. 2004

unbind 7
unbind 8
unbind 9

;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 3:23 am 16. Aug. 2004

Von den Merkwürdigen Schatten dachte ich, nen Screenie gemacht zu haben .... hab ich aber scheinbar doch nicht ;)

Bei Gelegenheit mal dran denken ;)



Das mit den Tasten stimmt - habs grad nochmal getestet :wall: ;)



ps: Ein Game, das kein Alt+Tab undterstücktzt is übrigens auch kagge und alles andere als zeitgemäß ;) .... ich hasse es, wenn ich im Hintergrund ne ICQ- Message bekomme und das Game beenden muss + wieder 5 Stunden Ladezeit hab

--> Ladezeiten VIEL zu lang!!! :blubb:


Kannst ja noch :posten: wie man die Tastendinger wieder rausbekommt... Dann bin ich vielleicht wieder ewas zufridener mit dem Game :lol: ;);)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:11 am 16. Aug. 2004

Wirklich seltsam!? :blubb:
Ich kanns mir nicht erklären.

Warum sollte Doom³ sich selbst cheaten?
Die Cheats können 'eigentlich' nur eingetippt werden bzw. per Hotkey eingegeben werden.
Dazu müsste man erstmal den Befehl:
bind W "give all"
oder so eingegeben werden.
Also läufst du nach vorne, und der Cheat wird aktiviert.



*lichtaufgeh*
Probier mal bitte im Game die Tasten 7, 8 und 9 aus.
Also die Zahlentasten über den Buchstaben.
Ich glaube das ist dann alles meine Schuld. *g*
Ich hab Godmode auf 7, Give all auf 8 und noclip auf 9.

Das würde dann alles erklären.... ^^
Hast ja meine CFG, oder? ;)



Edit:
Aber dann weis ich immernoch nicht woher deine Clippingfehler, bzw, Schattenfehler herkommen!? :noidea:




(Geändert von Barry Burton um 3:23 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 2:54 am 16. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 2:53 am Aug. 16, 2004
Aber @Erselbst:
Deine Bugs sich auf alle Fälle NICHT!! normal.
Bist bis jetzt der einzige Fall bei dem ich sowas höre. :noidea:
Da stimmt wirklich was net.
So kann das Game natürlich auch keinen bock machen....

Hmm....
Mal überlegen woher das kommen könnte...... :noidea:

Ich weiß - mein ganzer Rechner war noch nie normal :lol:  Ich bin der einzigste, der 3 Treiberversionen installieren musste, bis D3 läuft
Ich bin der Einzigste, der mit ATI- Karten IMMER Probleme hat
usw. :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:53 am 16. Aug. 2004

Mit "KEINE Bugs" meinte ich dass man keine sichtbaren Bugs hat.
Sorry, war unglücklich ausgedrückt.
natürlich hat jedes Game Bugs.

Aber @Erselbst:
Deine Bugs sich auf alle Fälle NICHT!! normal.
Bist bis jetzt der einzige Fall bei dem ich sowas höre. :noidea:
Da stimmt wirklich was net.
So kann das Game natürlich auch keinen bock machen....

Hmm....
Mal überlegen woher das kommen könnte...... :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 2:51 am 16. Aug. 2004

Seh ich genauso ;)

Hab jetzt nochmal ~10 Minuten gezockt und hatte wieder Godmode + Noclip drin, OHNE was dafür zu tum... Bin in ääähh ... Alpha Labs Sector 4

Da bei Screenshots per F12 die Console ausgeblendet wird:
Einmal
Zweimal
Dreimal


Der Godmode kam nach ner Videosequenz, das Noclip im Gehen....


ps: Jo - sind unscharf - aber beim Zocken kann ich die Cam nicht auch noch richtig halten :lol: ;)

pps: Wenn ich bei nem "Grafisch soooooooooo überzeugenden" Game ausm Fenster gucke und sowas sehen muss, bekomm ich das Kotzen:

(1024er Auflösung, Med. Details)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:26 am 16. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 2:10 am Aug. 16, 2004

Das Game hat nämlich KEINE Bugs.



Hallo? Merkst Du noch was?

Es gibt kein Spiel, daß keine Bugs hat, das schafft nichtmal Blizzard...

Die Frage ist nur: Sind die vorhandenen Bugs störend oder nicht. ;)

Im Falle von ErSelbst würde ich eindeutig ja sagen.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 2:22 am 16. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 2:10 am Aug. 16, 2004
Öhhmm.... Wie jetzt?
Sicher kann man die Cheats eingeben!? :noidea:
Oder meinst du das aktiviert sich ohne dass du was tippst?
Weil dann würde bei dir was schief laufen.

Ich lauf ganz normal rum, plötzlich geht die Lebensanzeige auf 100 und die Rüstung auf 125 und ich krieg keinen Schaden mehr ab - wenn ich in die Console schaue steht da "GODMODE ON" - manchmal hat es sich auch wieder deaktiviert und wieder aktiviert - in der Console:
"GODNOME ON
GODMODE OFF
GODMODE ON"


Dann hat sich einige Male die Munition von den Waffen, die ich da schon hatte aufgefüllt (Bei der Pumpgun hatte ich ~20 Schuss, plözulich waren es ~310, die MG hatte 540 + 60 im Magazin, statt vorher ~350 Schuss insgesamt.


Dann hab ich irgendwas aufgehofen, hatte plötzlich die Plasmakanone, hab zu ner anderen Waffe gewechselt udn schon war die Plasmagun wieder weg.

Mit dem NoClip: Ich stand kurz rum, weil mein Kumpel, der grad da war, was gefragt hatte, lauf weiter und "versinke" beim weiterlaufen plötzlich im Boden.... in die Console geschaut, steht da "NOCLIP ON"



Das Game hat nämlich KEINE Bugs.
:lolaway:



*edit*
Ich zock grad nochmal ne kurze Runde - mal schauen, ob es wieder kommt ;)

(Geändert von ErSelbst um 2:22 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:19 am 16. Aug. 2004


Zitat von ErSelbst am 0:18 am Aug. 16, 2004

Zitat von svenska am 15:20 am Aug. 15, 2004
ich weis net was ihr immer mit diesem typen habt, aber barry so langsam glaube ich, dass du ihn heiraten willst :gay: :lol:

:lol:

Ich bin von D3 eigentlich fast nur enttäuscht - Grafik is nicht wirklich der Bringer, der Schatte hat Bugs, das ganze Game hat Bugs (bei mir geht ständig noclip & godmode & volle Min. für alle Waffen an und aus OHNE da was dran gemacht zu haben), kein COOP, ... von daher .... ;)

(Geändert von ErSelbst um 0:19 am Aug. 16, 2004)



das ist merkwürdig, komischerweise hatte ich ähnliches. ich hatte in mehreren level immer voll shield und & energie, obwohl ich 10 min mich umschiessen hätte lassen können->nix passiert.

einige cliping fehler bzw. texturfehler habsch auch.
haste auch den "optimierten shaderpfad" eingesetzt bzw. die datei?


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:10 am 16. Aug. 2004

:noidea:

Nanu!?
Dachte ich hätte hier schon gepostet!? :blubb:

Dann halt nochma:
@Erselbst:



(bei mir geht ständig noclip & godmode & volle Min. für alle Waffen an und aus OHNE da was dran gemacht zu haben)



Öhhmm.... Wie jetzt?
Sicher kann man die Cheats eingeben!? :noidea:
Oder meinst du das aktiviert sich ohne dass du was tippst?
Weil dann würde bei dir was schief laufen.
Das Game hat nämlich KEINE Bugs.

Das ID-Team hat das soweit im Griff, dass sie keinen Patch für Doom³ bringen müssen! ;)
Kannste vielleicht auch mal Pix von den Bugs machen die du meinst?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:18 am 16. Aug. 2004


Zitat von svenska am 15:20 am Aug. 15, 2004
ich weis net was ihr immer mit diesem typen habt, aber barry so langsam glaube ich, dass du ihn heiraten willst :gay: :lol:

:lol:

Ich bin von D3 eigentlich fast nur enttäuscht - Grafik is nicht wirklich der Bringer, der Schatte hat Bugs, das ganze Game hat Bugs (bei mir geht ständig noclip & godmode & volle Min. für alle Waffen an und aus OHNE da was dran gemacht zu haben), kein COOP, ... von daher .... ;)

(Geändert von ErSelbst um 0:19 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:20 am 15. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 3:16 am Aug. 15, 2004
:lol:

Naja, perfekt isset net.
Klaro.

Aber es ist schon sehr gut gecodet! :thumb:
John Carmack ist wirklich nicht übel.
Hoffe mal dass sein Sohn die Spielewelt genauso revolutionieren wird wie er einst selbst...... ;)


:godlike::godlike::godlike:

:godlike::godlike::godlike:




(Geändert von Barry Burton um 3:17 am Aug. 15, 2004)



ich weis net was ihr immer mit diesem typen habt, aber barry so langsam glaube ich, dass du ihn heiraten willst :gay: :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:59 am 15. Aug. 2004

1280 x 1024 ?
Nö, die sind :thumb:

Ich spiele Doom³ aber mittlerweile nach Vorgabe von ID-Software.
Also HighDetail in 800*600. :)


Das :punk: wie sau!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:10 am 15. Aug. 2004

:moin:

Also ich muss Euch sagen, ich habe keinerlei Probleme mit Doom³.
Habe eine Hercules 3d Prophet 9800XT und den ATI Catalyst 4.7 drauf und das Spiel läuft gut und sauber. Läuft bei mir in der Auflösung 1280 x 1024 mit 4x AA. Vielleicht läuft es auch mit 8x AA. Habes es aber noch nicht ausprobiert. Oder sind die Auflösungen schlecht? :noidea:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch N omega G am 3:33 am 15. Aug. 2004


Zitat von Masterp am 11:17 am Aug. 13, 2004
Irgendwie stinkt das mal wieder nach ATI Krankheit. Warum ihr euch das antut, ist mir schleierhaft.





hab nur bis diesem comment gelesen und ich dachte ich muss :gulp:


was NV für probs mit far cry hatte....:lol:

ich hab nen älteren ati treiber drauf und ich hab keine probs, hatte auch nie welche....es liegt meistens an den benutzern und nicht an der hardware oder treibern :p (nicht ernst nehmen).

soll kein geflame entstehen, musste einfach auf den comment reagieren. es liegt meistens nicht an ati oder nv, dass spiele rumkacken, es liegt allein bei den herstellern auf welche karte das spiel optimiert wurde. WENN half life 2 rauskommt, wird es besser auf ati karten laufen. bin mir sicher, dass es da treiberprobs mit nv karten geben wird.

btw bin kein ati oder nv fan, die 97er und 98er reihe war besser als die 58er und 59er(meiner meinung nach), die 6800er is nun besser als die X800er. bin gespannt was als nächstes kommt :lol:

PEACE :thumb:


(Geändert von N omega G um 3:35 am Aug. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:16 am 15. Aug. 2004

:lol:

Naja, perfekt isset net.
Klaro.

Aber es ist schon sehr gut gecodet! :thumb:
John Carmack ist wirklich nicht übel.
Hoffe mal dass sein Sohn die Spielewelt genauso revolutionieren wird wie er einst selbst...... ;)


:godlike::godlike::godlike:

:godlike::godlike::godlike:




(Geändert von Barry Burton um 3:17 am Aug. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:19 am 15. Aug. 2004

tjo so ganz anstrein is d00m3 nicht... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:49 am 15. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 17:24 am Aug. 5, 2004
Zitat aus ICQ:


Shen Long (04:43 PM) :
John Carmack sagt in Kurzform: Übertaktete Hardware kann probleme in Doom³ verursachen auch wenn andere Games normal laufen... jeder darf mit seiner Hardware machen was er will aber beschwert euch dann nicht bei uns...





Also, nicht übertreiben mit dem OC. ;)
Wenn man nur 5MHz zu hoch taktet, kann das System bei Dumm³ bis zu 60% Performance verlieren..... :blubb:
Obwohl es bei UT2k4 oder Painkiller 20% mehr bringt.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 1:39 am 15. Aug. 2004

Ich hatte bei meiner 9700 nonPro Ständig andere Treiber drauf (original ATI, Omega, .......)  Und für jedes Game, das neu rauskam, brauchte ich ne ältere Version, damit es läuft ;)

Die GraKa läuft derzeit meistens @Standard ;)

Hab den Takt gestern mal wieder etwas angehoben (ich glaub 340/340 oder so - und dan auch nur mal für ne Runde 3, das trotzdem stockt wie Tier ....) ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:01 am 15. Aug. 2004


Zitat von ErSelbst am 0:51 am Aug. 15, 2004

@kammerjaeger: Wie gesagt: meine Erfahrung sagt was anderes .... ;)



Hast Du es denn wenigstens mal mit Omega und AGP4x versucht?
Damit bekommt man eigentlich jedes noch so zickige System in den Griff. ;)

Wenn nicht: könnte es evtl. am Speichertakt der GraKa liegen? Der ist bei Dir recht hoch...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:51 am 15. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 23:00 am Aug. 13, 2004
-Link-
Rechtsclick / Speichern unter

:thumb: THX ;)

@kammerjaeger: Wie gesagt: meine Erfahrung sagt was anderes .... ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:45 am 13. Aug. 2004

Ich kann gar nicht verstehen, warum hier immer über ATI-Treiber geschimpft wird. Treiber für NVidia und ATI installiere ich täglich und kann keinen Unterschied in der Kompatibilität feststellen. Bei beiden gibt es immer mal Fehler mit dem einen oder anderen Spiel, hält sich aber etwa die Waage.

Lediglich auf manchen Chipsätzen ist der normale Catalyst nicht gern gesehen oder AGP8x läuft nicht sauber.
Aber mit dem Omega und im Zweifel noch AGP4x bekommt man eventuelle Probs i.d.R. in den Griff.
Ich werde aber nicht NVidia´s Strategie unterstützen, die durch ihre Chipsätze, Treiber und Bios-Versionen versuchen, ATI Steine in den Weg zu legen. Solange es aber Treiber und Settings gibt, die damit klarkommen, zählt für mich nur Preis/Leistung. Und da ist (zumindest bis ca. 200,-) in meinen Augen nunmal ATI klar vorn in der Overall-Performance moderner, hardwarehungriger Spiele...
Man muss nicht lange experimentieren oder ständig neue Treiber installieren, man muss nur einmal wissen, was läuft. ;)


P.S.: Auf meinem Spiele-PC hab ich bis vor ein paar Tagen noch mit dem Cat.3.7 gearbeitet, jetzt ist der Omega 4.7 drauf. Dies nur wegen Doom3, alles andere lief immer ohne Probs oder Grafikfehler.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:00 am 13. Aug. 2004

-Link-
Rechtsclick / Speichern unter


Kommt innen BASE ordner under E:\System\Games\Doom³ SpecialQuad\
:thumb:

(Geändert von Barry Burton um 23:01 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:22 am 13. Aug. 2004


Zitat von Barry Burton am 22:13 am Aug. 13, 2004
Ich darf hier mal auf das 2te Post aufmerksam machen:
-Link-

Lest mal die ICQNachrichten......
Also Hardware @ Default und alles im Lack! :thumb:

Hast du die .cfg noch?

Kannste mir die mal per Mail schicken? (steht im Profil)  :biglol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:13 am 13. Aug. 2004

Ich darf hier mal auf das 2te Post aufmerksam machen:
-Link-

Lest mal die ICQNachrichten......
Also Hardware @ Default und alles im Lack! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 21:57 am 13. Aug. 2004

@Erselbst: Genau das meine ich. Was nützen mir spezielle Funktionen die bei ATI angeblich besser sind wenn der Treibersupport Banane ist ? Hin oder her, solange dieser Treiberdreck bei ATi anhält, kommt mir keine ATI ins Haus.

Zum Thema Doom3:

Hab es heute auch mal spielen können. Also enttäuscht bin ich auch. Irgendwie kommt da gar kein Spielgefühl richtig auf, weil alles irgendwie im Dunkeln spielt und man einfach draufhalten muss.
Im Vergleich mit Farcry sieht Doom nicht nur in Sachen KI, Grafik und Langzeitmotivation ziemlich alt aus.

Unterm Schnitt bin ich doch ziemlich enttäuscht, was uns da mal wieder abgeliefert wurde.


PS: Witzig fand ich auch den speziellen Grafik Ultra Modus, den man laut Testberichten "angeblich" nicht anwählen bzw. erst mit Grafikkarten jenseits 512MB anwählen könne. Trotz Anwahl hab ich grafisch nichts relatives feststellen können.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 21:05 am 13. Aug. 2004

also ich finde fps unter 30 nich gerade prickelnd - und DOOM selbst haut mich au nich vom Hocker- viel zu duster alles - ich seh die Gegner nicht mehr wenn die Funzel aus ist- und die *tolle* :blubb:  Treppenstufen-Graphik ( trotz AA) kann ich sowieso nich bewundern, weil  zu dunkel eben, ätzendes durchdieGegendgestolper bei 40-60 fps übrigens. FarCry sah voll aufgerissen besser aus und lief dabei auch besser -meine Meinung! bin echt entäuscht von ID!
Und was NV und ATI angeht hat ID für die ATI-user einfach zuwenig getan- aber kein Wunder wenn man angesichts von FarCry ( huch sieht das vieleicht besser aus??? auf jeden Fall sind die Köpfe der Gegner da nicht 8-eckig!! ) und bevorstehendem HL2 release in Zugzwang gerät.....


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:49 am 13. Aug. 2004


Zitat von Masterp am 18:31 am Aug. 13, 2004
Will hier keinen ATI Jünger auf die Füsse treten nur wenn man immer sowas  von den Karten hört....ich meine, wieso klappt das nicht mit den Treibern so wie bei Nvidia ? :noidea:

Kann ich nur bestätigen (is ja mein Topic - das kann ich ja zuspammen :lol:)

Hatte erst ne GF4 Ti, dann ne 9700er nonPro, dann ne 5900XT, wieder ne GF4Ti und nu ne 9700Pro :lol:

Doe 9700er hab ich relatib schnell wieder weiterverkauft, weil ich für jedes Game, was neu rauskam andere Treiber brauchte! Und irgendwie musste ich immer für neuere Games ältere Treiber installen :crazy:


Nu bei der 9700Pro hatte ich wie gesagt erst den neusten Omega auf nem frischen Windows laufen, dann die neuste 4.9er Beta von Ati drüber udn nu nochmal mit sauer entfernen die 2.4.6.4er DNA- Treiber

Bei ALLEN Nvidia- Karten (GF2MX, GF2 Ti (beides Gainward GoldenSample), 2 GF4 Ti4200ern, einer 4800SE und der 5900XT) hatte ich NIE Treiberprobleme! Nachm Einbau die aktuellsten drauf, mamchmal aus Langeweile 4 - 5 andere Versionen einfach drüberinstalliert und es lief IMMER noch ohne Probleme!  Egal ob mit Herstellertreibern (zumindest bei den 2 Karten von Gainward) oder den NV- Treibern ... es lief einfach!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:37 am 13. Aug. 2004


Zitat von KakYo am 13:07 am Aug. 13, 2004

Aber ich finds schön das sich die NV-Jungs freuen wie ein kleines Kind im Dreck:lol: weil nun das erste Game nach Jahren auf ner NV besser läuft als auf ner ATI;)
Ist bestimmt ein schönes Gefühl:thumb:



nana, mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, da macht man sich schnell lächerlich


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:37 am 13. Aug. 2004

vielleicht wegen den optimierungen auf NV dann muss ATI vielleicht mehr arbeiten als NV??
aber ich shice drauf hab ne Ati und läuft rockstable!!!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 18:31 am 13. Aug. 2004

Will hier keinen ATI Jünger auf die Füsse treten nur wenn man immer sowas  von den Karten hört....ich meine, wieso klappt das nicht mit den Treibern so wie bei Nvidia ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:07 am 13. Aug. 2004

also bei mir lags nur am Treiber;)
Mit noch älteren Treibern und GrakaOC hatte ich Schnee...musste meine Graka auch zurücktakten

Dunkel? Wie dunkel? Das muss doch so sein, sonst wärs net doom. Ist doch schön wenn man das Flashlight anmacht und in die Augen von nem Zombie guckt:lol:

Aber ich finds schön das sich die NV-Jungs freuen wie ein kleines Kind im Dreck:lol: weil nun das erste Game nach Jahren auf ner NV besser läuft als auf ner ATI;)
Ist bestimmt ein schönes Gefühl:thumb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 12:31 am 13. Aug. 2004

Danke Junx !! :thumb:  werd' ich nachher mal mein Sys  auf *stabiler* takten und wohl mit den RAM-Timings anfangen ( bisher lief zwar immer alles... :noidea: ) - der Omega 4.8 ist glaub ich auch nicht verkehrt...

wie sieht es denn bei euch mit der Helligkeit aus ??? da kann man ja machen was man will - schwarz bleibt schwarz und wird nichtmal grau oder milchig :blubb: - also bei meinem Kumpel war alles heller- irgendwie.... *im dunkeln tapp* :lol:- hat da jemand irgendwie schon was geregelt bekommen ??


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 11:58 am 13. Aug. 2004

scheint mir relativ unsinnig, das es an der grafikkarte hängen soll, wenn man aufm desktop zurückgeschleudert ( :lol: ) wird :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:18 am 13. Aug. 2004

@masterp

sowas darfst du hier doch nicht sagen, die ATI fanboyz stürzen sich sonst ausm fenster oder fangen wieder das geflame an :lol:

ich schätze aber mal, dass deine vermutung nicht verkehrt ist..

back to toppic
wenn's nicht läuft, gib's zurück!

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Masterp am 11:17 am 13. Aug. 2004

Irgendwie stinkt das mal wieder nach ATI Krankheit. Warum ihr euch das antut, ist mir schleierhaft.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:16 am 13. Aug. 2004

wenn ihr auf desktop zurückgeworfen werdet, hat das selten bis nie mit der grafikkarte oder deren treiber zu tun.

dann ist das system einfach nicht stabil (takt, timings, spannung)

JC hatte schon bekannt gegeben, dass doom³ auf einigen OC systeme probleme macht.

da kann es dann auch egal sein, was prime sagt. wenn doom³ den desktop zurückbringt und aussteigt, ist etwas anders faul.

ich kann das auch provozieren, indem ich z.b. auf 240 mhz FSB wechsle und nicht die 11-2-2-2 auf 11-3-3 CL2.5 anpasse..

mfg
tobi

ps. kann natürlich sein, dass ATI treiber sowas auch auslösen können (was ich mir aber nicht vorstellen und auch nicht nachvollziehen kann)
NV rulez!


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 11:04 am 13. Aug. 2004

ich habe 98pro mit 4.7, aber keine probs. musste allerdings für das game von 405 mhz auf 398 runtertakten, sonst wusch.....


-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:47 am 13. Aug. 2004


Zitat von Judgi am 9:29 am Aug. 13, 2004
Sorry wenn ich das jetzt hier mit reinposte - aber Ihr scheint ja mit mehreren Doom Topics Probleme zu haben....

Ich lande nach 5-10 minuten auch auf dem Desctop - hab auch ne 9700pro - war mit cat 4.3 so und ist mit dem 4.7 immernoch genau so !! DX 9.0b ist mit Doom 3 ebenfalls nochmals geinsted worden - ausserdem kann ich keine Helligkeit einstellen - alles Stockfinster, bin am Anfang und seh die Gänge nicht ( hab noch kein Flashlight).
Ansonsten läuft es sehr flüssig trotz sehr hoher Auflösung mit 4x AA und High Details :thumb: ( zumindest bis es abkackt.. :blubb: )

Hatte die Graka schon runtergetaktet- werds nachher mal niederer Taktung vom PC versuchen... jemand ne Idee ??
Wäre dankbar für Tips...:godlike::ocinside:



Bei mir und meiner 9800 war das auch, bis ich dann den Omega auf Cat.4.8 Basis installiert habe, den neusesten halt;)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 9:29 am 13. Aug. 2004

Sorry wenn ich das jetzt hier mit reinposte - aber Ihr scheint ja mit mehreren Doom Topics Probleme zu haben....

Ich lande nach 5-10 minuten auch auf dem Desctop - hab auch ne 9700pro - war mit cat 4.3 so und ist mit dem 4.7 immernoch genau so !! DX 9.0b ist mit Doom 3 ebenfalls nochmals geinsted worden - ausserdem kann ich keine Helligkeit einstellen - alles Stockfinster, bin am Anfang und seh die Gänge nicht ( hab noch kein Flashlight).
Ansonsten läuft es sehr flüssig trotz sehr hoher Auflösung mit 4x AA und High Details :thumb: ( zumindest bis es abkackt.. :blubb: )

Hatte die Graka schon runtergetaktet- werds nachher mal niederer Taktung vom PC versuchen... jemand ne Idee ??
Wäre dankbar für Tips...:godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:05 am 13. Aug. 2004

Also am Omega auf Basis des Cat. 4.7 liegt es nicht. Den hab ich mit 9600Pro EZ und 9700Pro getestet. Somit hättest Du Dir einen anderen Treiber sparen können...

Wie sieht es mit virtuellem Speicher aus? Genug vorhanden?
Amsonsten takte mal alles runter.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:50 am 13. Aug. 2004

könnt grad ein auszug aus der m$ hotline sein hahaha


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 2:34 am 13. Aug. 2004

der aufstand hat sich echt nicht gelohnt. geladen-gelacht-gelöscht.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:39 am 13. Aug. 2004

:thumb:

No Prob! :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 1:20 am 13. Aug. 2004

Das :downloading: hat nicht so lange gedauert ;)  hatte nur 2x ne Schleife in den Links... der "DL"- Link führte wieder zu der Liste mit den Servern und die Serverlinks gingen über 1- 2 Zwischenseiten wieder auf der Download Link :lol:

Hab alle Treiberreste runter, den DNA drauf und nu startets :wall:

THX :punk: :godlike: ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:14 am 13. Aug. 2004

:thumb:

Ich sag nix....
Hab ja was geschworen... :biglol:


Edit:
Immernoch am laden? ^^

(Geändert von Barry Burton um 1:17 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:30 am 13. Aug. 2004

Mal runterladen :snore:


Wobei ... FC war eh kagge (bis auf die ersten paar Levels im Urwald) :lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:28 am 13. Aug. 2004

Der 2.6.4.6 hat bei mir die besten Ergebnisse im Benchen als auch bei den Games.


Der original 4.9 bringt zwar bei Doom³ 2 Frames mehr, aber dafür bei Anderen Spielen zum Beispiel FarCry 2fps weniger.
(bei mir zumindest)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:22 am 13. Aug. 2004

:noidea:

Aha... :lol:

Hab ne Radeon 9700Pro - und wenn ich jetzt schon wieder wegen jedem Game neue Treiber installieren muss, is die Karte entweder beim OCi- Treffen dabei oder steht bald wieder @Egay :gulp:

Nvidia 4ever :godlike:

*edit*
warum die DNA 2.6.4.6. ?  nicht gleich neuere (2.7.4.7 oder 2.8.4.8)? :noidea:

(Geändert von ErSelbst um 0:24 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:08 am 13. Aug. 2004

Aaaaaaaaaalso:

Deinstalliere erst mal deine Treiber.
Aber achte drauf, dass wirklich ALLES an Treibern on der Graka weg ist.
Lass auch nen Regcleaner drüberlaufen.
Dann installiere den DNA 2.6.4.6 den du auf www.rage3d.de findest.

Dann kopier mal die CDs auf deine Festplatte, alles in einen Ordner.
Die *.pk4 Dateien öffnest du mit WinRAR und entpackst allen Inhalt in den base Ordner.

Und installier mal DirectX neu.
Am besten nimmste den DX9.0c




Denke mal das dürfte es fürs erste machen... :noidea:
Probierst mal.


Edit:



ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features



Welche Karte hast du überhaupt?



Die Dateien die dir fehlen, werden glaube ich erst erstellt wenn du das Game startest.

(Geändert von Barry Burton um 0:09 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:01 am 13. Aug. 2004

Ganz vorweg: JA es gibt 2 Topics rund um D3 - aber das eine is völlig vollgespamt, das andere auch ;)


Aaaalso:

Wenn ich D3 installiere, fehlen bei mir scheinbar alle möglichen Dateien .... und zwar NUR AUF MEINEM System - auf nem anderen funzt es soweit ich mich entsinnen kann ....

Wenn ich es "normal" installiere (da kommt kein Fehler etc.) udn dann starte wird die Auflösung kurz umgestellt, der Primäre Bildschirm (hab 2 dran) wird blau/grünlich udn dann flieg ich in Windows zurück mit dem Fehler:


3361 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & HTT
512 MB System Memory
128 MB Video Memory
Winsock Initialized
Hostname: erselbst
IP: 192.168.1.1
doom using MMX & SSE & SSE2 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Current search path:
C:\Programme\Doom 3/base
C:\Programme\Doom 3\base\pak005.pk4 (145 files)
C:\Programme\Doom 3\base\pak004.pk4 (5137 files)
C:\Programme\Doom 3\base\pak003.pk4 (4676 files)
C:\Programme\Doom 3\base\pak002.pk4 (6120 files)
C:\Programme\Doom 3\base\pak001.pk4 (8972 files)
C:\Programme\Doom 3\base\pak000.pk4 (2698 files)
C:\Programme\Doom 3\base\game00.pk4 (2 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
file system initialized.
--------------------------------------
----- Initializing Decls -----
------------------------------
------- Initializing renderSystem --------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
--------------------------------------
4966 strings read from strings/english.lang
Couldn't open journal files
execing editor.cfg
execing default.cfg
execing DoomConfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
4966 strings read from strings/english.lang
----- Initializing Sound System ------
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1024x768)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...attempting to use stereo
...PIXELFORMAT 63 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB


------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
sound: MULTICHANNEL
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
X..GL_EXT_texture_lod not found
X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
X..GL_EXT_texture3D not found
X..GL_EXT_stencil_wrap not found
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
X..GL_ATI_separate_stencil not found
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
X..GL_ARB_vertex_program not found
X..GL_ARB_fragment_program not found

********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features
********************
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem

...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL




Hatte erst die aktuellen Omega- Treiber drauf (2.5.58 der so), dann hab ich mal die neusten fertigen AI- Treiber und die 4.9er Beta intalliert.... Hat nix gebracht.

Den 2. Monitor hatte ich auch schonmal ab, weil es damit bei D3 scheibar an und an Probs gibt :crazy:



Hab mir schon eion paar Dateien per Mail schicken lassen, die bei mir scheinbar nciht auf die Platte kopiert werden (Hatte im D3/base Verzeichnis nur 8 Dateien und sonst nix) - gefehlt haben:

Verzeichnisse Maps & savegames
+ die Dateien

config.spec
DoomConfig.cfg
DoomConfig.cfg.BAK
gamex86.dll
interaction.vfp

Jetzt weiß ich aber nicht sicher, ob da noch mehr fehlt, und vor allem, WARUM die Dateien fehlen :gulp:


Laut google liegt die Fehlerlösung evtl. hier - abe die Seite is seit min. 2 tagen offline :blubb:


--> :help:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de