Panzers oder Ground Control 2 ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Panzers oder Ground Control 2 ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1342

Ein Ausdruck des Beitrags mit 62 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 21 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 104.78 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:16 am 17. Juli 2004

Was für ne Klickorgie ?

Gerade weil Panzers mehr Strategisch ist spare ich mir die Wilder Klickerei wie bei GC oder Ähnlichem. ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:53 am 17. Juli 2004

ja sie sind meist auch gedrosselt .. aber wenn wir zb die jagged alliance oder fallout reihe nehmen wird schnell klar welche vorteile in diesem genre schlummern .. man kann spezielle trefferzonen anpeilen ohne der gefahr zu laufen eine klickorgie wie sie bei echtzeitgames nun mal vorliegt

dadurch gewinnt ein spiel viel mehr an tiefe un variation während ein echtzeitgame meist nur aus stein schere papier prinzip aufbaut ist der handlungsspielraum bei nem rundenbasierten match ne ganze reihe mehr an variation ;)

die soldatenunits die aus dem fabriken der begehrten echtzeitgenre rauskommen gleichen cyborgs die jeden funken von individualität verloren haben .. da trumpft jedes ach so alte top-rbg in seiner ganze vielfalt auf ;)

schade nur das viele user sich von effekthascherein und schnellen fights mehr überzeugen lassen als durch altbackene zudem aber höchstcharismatischen games..

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:31 am 17. Juli 2004

Rundenbasierte sind auch gedrosselt.

Wenn der Rechner Freie Zugzeit hat dann sihste meist kein Land mehr.

Is wie bei Schachprogrammen wo die Strärke der Ki die Recfhenzeit und die Rechentiefe begrenzt. ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:02 am 17. Juli 2004

ja .. bin mir bewusst das jedes spiel eine vernünftige "ki" zwingend haben muss da sonst jeder user wutentbrannt keine games dieser art mehr zocken würde .. und das hätte für die produktionskosten fatale folgen ;)

was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist der feine unterschied zwischen echtzeit und rundebasierten games .. wollte dich auch net von dem genre abbringen nur verdeutlichen das fairness durch rundenbasierte games in jedem fall gegeben ist (siehe schach) ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 16:22 am Juli 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:44 am 17. Juli 2004

Tja, und ?

Eine vernünftig Programierte KI ist eben das A und O eines Games.

Mag sein das der Gegner seine Einheiten Zerstreut aber das kann ich auch (Bei C&C und vielen Clonen ist das die Taste "x").

Panzers hat auch einen Angriffspunkt den ich nutzen kann.

Fahre ich mit einem Kübel zwecks Aufklärung durch die Pampa dann sind die Gegnerischen Panzer und Kanonen recht wirkungslos und obendrein kann ich mir dieser Methode den Gegner etwas aus der Reserve locken.

wie in jedem Game kommt es einwenig auf die Technik an dann macht es auch Spaß.

GC ist für meinen Geschmack zu sehr in richtung "Z" was mir nicht zugesagt hat da es mehr auf Reaktion statt Nachdenken setzt.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 15:38 am 17. Juli 2004

nun der mensch hat mit sicherheit den strategisch vorausschauenden vorteil aber er ist in seiner funktionalität (durch die steuerung auf einem bildschirmabschnitt) deutlich eingeschränkt

bei einigen strategie spielen ist mir zudem aufgefallen das beim beschiessen einer feindlichen bogeneinheit mit einem katapult die units sich einzeln verteilt haben so das eine kleiner angriffsläche entstanden ist .. das ist dem menschlichen spieler so nicht direkt möglich ;)

klar ist es dem user mit einer portion menschenverstand möglich auf bestimmte aktionen sinnvoll zu kontern .. dennoch wäre der pc bei maximaler ressourcenausschöpfung mit sicherheit selbst durch hardcore-gamer nur schwer zu schlagen

die willkür der programmierer bzw der variabilität der "schwierigkeitsstufe" ist letztendlich entscheidend für den erfolg im game .. bei gleichen konditionen wäre der mensch mit sicherheit bei einem ausgeklügelten unverbuggten game deutlich unterlegen ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:00 am 17. Juli 2004

So wild ist das auch nicht denn noch hat der Mensch einen Strategievorteil für sich. (Wenn man sich nicht zu dumm anstellt) ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 13:36 am 17. Juli 2004

i mag generell keine echtzeitgames wo hunderte einheiten gleichzeitig gesteuert werden können weil der pc bzw die gesciptete "ki" immer im vorteil is

der user kann nur gleichzeitig an einem ort sein .. während der pc jede einzelne einheit unabhängig steuern kann .. es obliegt als den programmieren die vom pc gesteuerten units künstlich abzuschwächen damit der user noch spass an der freude hat =)

bei rundebasierten spielen (die heutzutage fast ausgestorben sind) war dem etwas anders .. der user hatte eine faire chance mit selben mitteln ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 13:37 am Juli 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:07 am 17. Juli 2004

Also Panzers gefällt mir wesentlich besser als GC.

Ich mags eben nicht so hektisch ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:22 am 9. Juli 2004

jo ich weiss..

Söldner & Soldiers :gulp:

:blubb:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 18:22 am 9. Juli 2004

Genau Soldiers . Nicht zu verwechseln mit Söldner.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:46 am 9. Juli 2004


Zitat von Masterp am 11:45 am Juli 6, 2004
@CMOS: 100% zustimm. Panzers wird es aber ehr schwer gegen Soldiers haben. Was ich bisher an Screens gesehen habe, war schon sehr beachtlich.



Soldiers ?? :gulp:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 11:45 am 6. Juli 2004

@CMOS: 100% zustimm. Panzers wird es aber ehr schwer gegen Soldiers haben. Was ich bisher an Screens gesehen habe, war schon sehr beachtlich.


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:57 am 5. Juli 2004


Zitat von CMOS am 9:39 am Juli 5, 2004
panzers = top
GC = flop

meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung

(Geändert von CMOS um 9:39 am Juli 5, 2004)



:megaeek:
muss man das so plakativ machen!? :lol:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 14:27 am 5. Juli 2004

Hab grad festgestellt Panzers läuft auch ohne Cd.... :thumb:

Man nehme ein image und mounted ist d-tools oder alcohol. installiert freudig vor sich hin und startet das game. Nach dem neusart durch den kopierschutztreiber klickt ihr wieder auf die Verknüpfung am desktop. Dann versucht der die oroginal cd identifizeieren, das dauert ca. 3-8 min und bringt eine Fehlermeldung. Dann einfach auf CD key eingeben klicken und euren Schlüssel eingeben und auf prüfen klicken. Dann kommt wieder ne Fehlermeldung, macht aber nichts. Ich klickt einfach wieder auf die Desktopverknüfung und siehe da es läuft !
Ihr müsst aber die die Fehlermeldung noch offen lassen und nicht schliessen!

Funzt aber nicht bei jedem, doch bei mir gings!

Gruß


-- Veröffentlicht durch CMOS am 14:23 am 5. Juli 2004

wo gibt´s denn noch "neues" ?


-- Veröffentlicht durch roewe am 13:39 am 5. Juli 2004

kenne Panzers schon von SWINE! Ein Game, dessen Grafik etwas schlechter war, aber die Controller genauso waren! also, das Game war für mich nix neues! Außer die Story+waffen+n bissl grafik

röwe


-- Veröffentlicht durch CMOS am 9:39 am 5. Juli 2004

panzers = top
GC = flop

meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung
meinemeinungmeinemeinungmeinemeinungmeinemeinung

(Geändert von CMOS um 9:39 am Juli 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:23 am 2. Juli 2004

hab mir Panzers gekauft,... hammergeiles Game :godlike:

Grafik, Gameplay usw einfach nur fett...:godlike::godlike::godlike:

und man kann eeeeeeeendlich mal en Game im 2ten WK :zocken: auf Seite der deutschen (abgesehen von Moh:AA oder AK vs. DR)


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 13:26 am 1. Juli 2004

Ich find nur, dass es ein paar wenige Einheiten gibts, man hat nicht wirklich die Auswahl


-- Veröffentlicht durch Masterp am 20:11 am 30. Juni 2004

Na du hast ja ne´n Geschmack :noidea:


-- Veröffentlicht durch bLed am 12:17 am 30. Juni 2004

mh also ich hab mir des gc2 ma geholt und ich finds echt hammer .. die grafik is um einiges geiler als bei generals ... macht richtig spass des spiel nich wie generals ; )

panzeres werd ich mir au demnächst ma besorgen obwohl ich ja gehört hab dass es nit so gut sein soll aba gc2 is en eins ; )


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:49 am 28. Juni 2004

das ist wohl geschmackssache. aber was ich bisher so von den leuten gehört habe, kommt gc2 besser an. ich habe generals wirklich bis zur vergasung gespielt, und imo entfaltet sich bei gc2 ähnliches suchtpotenzial !!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 13:50 am 28. Juni 2004

Das seh ich aber deutlich anders. Das Game ist echt grottig. Vom Suchtfaktor spür ich rein gar nichts, eher, dass ich genanntes Game möglichst wieder schleunigst von der Platte haben möchte :lol:
Überhaupt kein vergleich mit Generals denn Generals bieten neben besserer Grafik weitaus mehr Aktion als das GC. Ich würde ganz deutlich zu Panzers tengieren denn das ist nicht nur grafisch deutlich besser...


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 8:59 am 22. Juni 2004

ich spiel GC2 jetzt seit 1,5 wochen. es ist absolut :godlike:. der suchtfaktor im multiplayer ist genauso hoch wie bei generals. ein muss für jeden MP-strategen !!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch svenska am 6:01 am 22. Juni 2004

gehört zwar nicht in diesem thread, aber da wir schonmal dabei sind JA3/3D erste Bilder


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:00 am 19. Juni 2004


Zitat von Ino am 13:48 am Juni 19, 2004
Für alle JA2 fans! habt ihr schon Ja2 UB geschpielt???



ne kein bock druff, nach 1 jahr verzögerung, wars mir dann auch egal ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:48 am 19. Juni 2004

Für alle JA2 fans! habt ihr schon Ja2 UB geschpielt???


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:01 am 18. Juni 2004


Zitat von Ino am 15:55 am Juni 17, 2004
Jojojo JA2 ist geil das spiele ich immer noch! Also ein tipp JA2 UB ist hammer und dazu kostenlos!

Wildfire ist auch ned schlecht!

Achja und bis JA3 kommt dauerts noch 2-3 Jahre!

http://ja.gamigo.de/?

news durchlesen sehr interessant!

(Geändert von Ino um 15:56 am Juni 17, 2004)


(Geändert von Ino um 22:37 am Juni 17, 2004)



...wusste gar net, dass diese site noch geschaltet ist.. :lol:

hoffentlich wirds kein "MiST" (achtung wortspiel *gg* ) :lol:

(Geändert von svenska um 18:03 am Juni 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:59 am 17. Juni 2004

Hat inzwischen wer eines der Games? Warte auf Berichte!


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:55 am 17. Juni 2004

Jojojo JA2 ist geil das spiele ich immer noch! Also ein tipp JA2 UB ist hammer und dazu kostenlos!

Wildfire ist auch ned schlecht!

Achja und bis JA3 kommt dauerts noch 2-3 Jahre!

http://ja.gamigo.de/?

news durchlesen sehr interessant!

(Geändert von Ino um 15:56 am Juni 17, 2004)


(Geändert von Ino um 22:37 am Juni 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 3:17 am 15. Juni 2004


Zitat von DJ am 16:13 am Juni 14, 2004
@svenska jo habe ich auch ist von sir tec aber die gibt es schon lange nicht mehr, leider und auch wenn das spiel genial war , war es kein  verkaufserfolg. :( Fuer die meisten muss ein spiel hektisch sein frag mich nicht wieso. :blubb:



JA3 soll bald rauskommen, von einer russichen firma geproggt;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 1:35 am 15. Juni 2004

wenn turnbased, dann silent storm, hearts of iron oder moo3. ach ja galciv war auch geil, nur verbugged. kennt einer noch alpha centauri ?:blubb:

gc2 ist für multiplayer konzipiert. die solomissionen sind nur beiwerk, genauso wie bei generals. panzers ist eher auf singleplayer getrimmt.
bin halt ein alter generals-veteran, daher taugt mir gc2 sehr gut. es gibt auch eine ladder !:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:30 am 14. Juni 2004


Zitat von svenska am 9:52 am Juni 14, 2004

Zitat von Ratber am 12:02 am Juni 12, 2004
Ja nur besteht der Reiz bei Panzers mehr in der Strategie wärend man bei GC mehr in Richtung Z Geht und das is mir zu hektisch.





jo da haste recht.;)

("zu hektisch" - ratber wirste alt? :devil: :lol: )





yo,wenn ich Hektik will dann setz ich mich selber innen Panzer,FLieger,Boot usw. und Spiele zb. BF42 oder irgendeine andere Simulation.

Ne Brettstrategie ist für mich nur dann ne Strategie wenn ich auch wirklich Planen kann.

Ne Echtzeitstrategie ist zwar mit etwas Zugzwang behaftet aber die Betonung liegt auf "Etwas" und nicht sowas wie bei "Z" wo man nurnoch reagieren muß.

Für sowas gibt es Konsolen ;)   (Oder Windows)


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:13 am 14. Juni 2004

@svenska jo habe ich auch ist von sir tec aber die gibt es schon lange nicht mehr, leider und auch wenn das spiel genial war , war es kein  verkaufserfolg. :( Fuer die meisten muss ein spiel hektisch sein frag mich nicht wieso. :blubb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:58 am 14. Juni 2004


Zitat von DJ am 10:38 am Juni 14, 2004
na ich checke mal noch perimeter an wie gut die ki ist , aber panzers gefaellt mir von der taktischen tiefe her sehr gut leichte maengel in ki und einheiten kontrolle gehen noch, ground control 2 ist schon hektischer und eher wie C&C generals ich glaube das spiele ich dann nur im multi.

@svenska ich bevorzuge auch rundenstrategie (turnbased) , aber sowas gibst heute nicht mehr der letzte gute vertreter war heroes of might and magic 4. Aah wenn ich nur an die tollen spiele wie battle isle heroes 3 usw denke sniff. Naja muss das alter sein. :lol:



jaggedalliance 2 *g* :godlike:


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:38 am 14. Juni 2004

na ich checke mal noch perimeter an wie gut die ki ist , aber panzers gefaellt mir von der taktischen tiefe her sehr gut leichte maengel in ki und einheiten kontrolle gehen noch, ground control 2 ist schon hektischer und eher wie C&C generals ich glaube das spiele ich dann nur im multi.

@svenska ich bevorzuge auch rundenstrategie (turnbased) , aber sowas gibst heute nicht mehr der letzte gute vertreter war heroes of might and magic 4. Aah wenn ich nur an die tollen spiele wie battle isle heroes 3 usw denke sniff. Naja muss das alter sein. :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 9:52 am 14. Juni 2004


Zitat von Ratber am 12:02 am Juni 12, 2004
Ja nur besteht der Reiz bei Panzers mehr in der Strategie wärend man bei GC mehr in Richtung Z Geht und das is mir zu hektisch.





jo da haste recht.;)

("zu hektisch" - ratber wirste alt? :devil: :lol: )


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 5:48 am 14. Juni 2004

also ich hab jetzt beide demos bestimmt 10 durchgezockt, und das mp-demo von gc2 ohne pause, mir gefällt panzers garnicht mehr, aber gc2 find ich stark ! bei uns in münchen gibts gc2 schon seit letzten freitag zu kaufen, hole es mir heute. statt panzers habe ich mir jetzt noch thief 3 geholt. jetzt bin  ich glücklich....:blubb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:02 am 12. Juni 2004

Ja nur besteht der Reiz bei Panzers mehr in der Strategie wärend man bei GC mehr in Richtung Z Geht und das is mir zu hektisch.


-- Veröffentlicht durch svenska am 4:11 am 12. Juni 2004

mich kann panzers nicht überzeugen....ist eine genauso aufgebohrte engine und idee wie GC 2


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:47 am 11. Juni 2004

Also GC2 kann mich nicht so recht überzeugen


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:29 am 11. Juni 2004

Panzers kommt schon am 16.:godlike:

das hol ich mir auf jeden fall:thumb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:15 am 10. Juni 2004

na ich teste mal beide demos aber laut berichten tendiere ich zu panzers. ;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 1:54 am 10. Juni 2004

übrigens erscheint gc2 in deutschland bereits eine woche früher als geplant, also am 18.6. zeitgleich mit panzers.....

arööööh !! wohl beide kaufen...


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 9:28 am 9. Juni 2004

so, seit gestern abend ist die MP-demo zu ground control 2 draussen, konnte gestern nur nicht mehr posten, weil ich gespielt habe....:godlike:


VIEL SPASS !!


also dass ich mir gc2 kaufe steht schonmal fest. entfacht bei mir bis jetzt ähnliche begeisterungsstürme wie damals C&C generals. leider gibt es ja nur zwei anstatt drei parteien, aber der grafisch ist es schon der hammer....


(Geändert von Ozzy um 9:48 am Juni 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:11 am 9. Juni 2004

Yo,sach bescheid


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 13:48 am 8. Juni 2004

im laufe des heutigen tages sollte eigentlich die multiplayerdemo rauskommen. ich rühr mich, wenns soweit ist...


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:16 am 7. Juni 2004


Zitat von narayan am 13:52 am Juni 7, 2004
Ich will mal net so sein...;)

Da kannste saugen. :thumb:

MfG



(Geändert von narayan um 13:55 am Juni 7, 2004)



danke, isses die deutsche demo? :noidea:


#edit:
ok. demo mal reingezogen, aber nicht wirklich toll. panzers ist nen abklatsch von S.W.I.N.E die engine und die grafik erinnert stark daran, auch das spielprinzip. jedoch alles auf dx9 gemacht. ne ist mir zu öde ;)


(Geändert von svenska um 3:50 am Juni 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch narayan am 13:52 am 7. Juni 2004

Ich will mal net so sein...;)

Da kannste saugen. :thumb:

MfG



(Geändert von narayan um 13:55 am Juni 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:58 am 7. Juni 2004


Zitat von Ratber am 21:11 am Juni 6, 2004
Pöh....such doch selber. ;)



zicke.:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:11 am 6. Juni 2004

Pöh....such doch selber. ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:08 am 6. Juni 2004

also mal für den faulen mod :);)

gebt mir mal nen "direkt"-link von der deutschen panzers-demo ;)

bittääää... :dog:


-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 16:50 am 6. Juni 2004

Hab mir die demo von GC2 geladen, udn mel gezoggt... Das Game ist richtig geil, Pnazers finde ich net so den renner, also ich werde mir auf jeden fall GC2 holen... :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 10:48 am 6. Juni 2004

Also ich holle mir auf alle fälle Ground Control ][

habe mir bereits den ersten teil gleich gekauft, wo er rausgekommen is, weil ich da mal ne Demo gezockt habe :godlike:

Und habe Ground Control 1 schon mindestens 5x durchgezockt, da zockt man ewig drann, den schon bei der 1 gabs massig missionen.


Panzers errinnert mich irgendwie an Sudden Strike, nur warum :noidea: , und finds deshalb net so doll.

Ich bleibe bei meinem G C ][


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:17 am 6. Juni 2004

Yo sehen beide nett aus wobei mir die Grafik von Panzers etwas besser gefällt.

Zum Spiel kann ich nicht viel Sagen denn die Demos sind recht kurz.

Mal sehen........


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:59 am 4. Juni 2004


Zitat von VoooDooo am 15:28 am Juni 3, 2004
dann schaus dir an svenska, die Grafik von Panzers is noch tausendmal besser als die von Generals!!!



ja klar 1000mal besser, hmmm jaaa :megaeek:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 11:30 am 4. Juni 2004

ich hab jetzt beide demos bis zur vergasung gespielt, man muss sich wohl doch beide holen. panzers ist eher noch taktischer und nicht ganz so stressig wie gc2. gc2 geht eben eher richtung generals von der menge der einheiten.

*geldbrauch*:blubb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:28 am 3. Juni 2004

dann schaus dir an svenska, die Grafik von Panzers is noch tausendmal besser als die von Generals!!!


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:09 am 3. Juni 2004

ich hab panzers noch nicht gesehen, aber die demo von GC2 gezockt
und fand ich auch sehr geil :thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:07 am 3. Juni 2004

bin nicht so der Strategiespieler, aber laut diversen Tests soll Panzers der absolute Überhammer sein, obwohl GC2 auch toll sein soll in MP!!!


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 10:25 am 3. Juni 2004

bin schon seit wochen am grübeln und kann mich nicht ganz entscheiden. spiele gerne solo und multiplayer, wobei mir multiplayer glaube ich wichtiger ist. welches werdet/würdet ihr euch zulegen und warum ?
:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de