Welchen Shooter kann man am besten zu zweit spielen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Welchen Shooter kann man am besten zu zweit spielen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1142

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gouranga am 13:00 am 19. Jan. 2004

das geht definitiv :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:46 am 19. Jan. 2004

Okay, Jungs,

ich glaube, ich habe dem Spiel "Vietcong" unrecht getan.
Es bietet doch jede Menge "Coop"-Levels.

Am Wochenende habe ich ein Internet Game gestartet.
Man muss erst die Missionen durchklicken, denn nicht alle
kann man im Coop-Modus spielen.
Jedenfalls: ich habe ein Coop-Internetspiel gestartet.
Mein Kumpel saß zuhause, ich habe ihm den Servernamen
gegeben. Prompt hat er das Spiel gefunden und gejoined.
Wir haben dann zusammen den Bunker gegen 100 "Charlies"
verteidigt. Macht echt Spass. Das Level heißt "Radio Relay" und
ist sehr schwierig. Soviel dazu.

Ob das jetzt auch als "LAN-game" geht, und nicht nur als
"Internet-Game", muss ich erst noch rausfinden.


-- Veröffentlicht durch gouranga am 13:00 am 16. Jan. 2004

jo is vllt. besser :thumb:

ich weiß halt net mehr wie der spielmodus heisst... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 12:49 am 16. Jan. 2004

Hmm, ich hab den kompletten Single-Modus durchgespielt,
habe dementsprechend alle Waffen frei, aber die Verteidigung des
Bunkers im Coop-Modus habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht muss ein Path her, oder so. Ich werde mich mal nach einem
Vietcong-Forum umschauen müssen.


-- Veröffentlicht durch gouranga am 9:04 am 16. Jan. 2004

:moin:

jo kann man ganz sicher, is aber voll stressig ;)

vllt. mussu erstmal den singleplayer durchspielen ka...aber es geht DEFINITIV :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 15:33 am 15. Jan. 2004

Gouranga,

ja, den Level mit der Basis auf dem Hügel, die man verteidigen
muss, kenne ich, und er ist furchteinflößend, so realistisch
ist der. Er heißt "too many of them".
Doch wieso erwähnst du diesen Level in einem Zuge mit Coop?
Ich muss nochmal fragen: kann man diesen Level bei Vietcong, also
die Verteidigung des Bunkers, im Coop spielen? Also den Bunker zu
zweit verteidigen? Ich bin fast sicher, es geht nicht!

Pls confirm.


-- Veröffentlicht durch gouranga am 8:44 am 15. Jan. 2004

ja hast recht, es ist kein echter coop mode, sprich du kannst den singleplayer part net zusammen mit deinem kumpel zocken...;)
ABER: du kannst in jedem rainbow six (1, 2, ghost recon, raven shield) zusammen mit deinem kumpel auf jeder map gegen nen haufen terrors angreifen (auch so ne art coop :noidea: )
bei vietcong gibts nen paar maps, wo es ähnlich abläuft (tausche terrors mit vietcongs), z.B. gibts da nen level, wo ne bunkeranlage auf nem hügel ist und du sie gegen, den berg hochstürmende, vietcongs verteidigen musst...:thumb:

p.s.: für ut (1 und 2003) gibts coop mods, die heißen "invasion" (für ut 2003) und "defence alliance" (für ut), wo du gegen monsterwellen ankämpfst... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 17:55 am 14. Jan. 2004

Gouranga, sorry, ich kann deinen Text nicht so ganz dechiffrieren.

Du meinst, Rainbow Six hat Coop? Also ich kann mit meinem
Kumpel gemeinsam, zusammen gegen böse Terroristen kämpfen?

Wichtiger noch: du schreibst "Vietcong Coop", aber gerade Vietcong
hat doch keinen Coop-Modus, habe ich doch am Anfang geschrieben...:noidea:

Pls confirm...

MasterP, du meinst Unreal Tournament hat auch Coop? Also
ich und mein Bruder können zu zweit gegen die Mutanten vorgehen?
Ist das so?


-- Veröffentlicht durch Masterp am 13:06 am 14. Jan. 2004

Richtig Laune macht Ravenshield,Unreal Turnament (nicht 2003) und Line od Sigh:Vietnam.


-- Veröffentlicht durch gouranga am 10:59 am 14. Jan. 2004

ich geh ma davon aus, dass du hl hast ;)
da kann ich nur sagen svencoop owns, zumindest für 3-x stunden (userabhängig :kick: )
wenn net vietcong coop, rainbow six (egal was), serious sam, halo (jeeps !!! aber nur zu zweit, naja), cs 2on18bots :blubb: , eigentlich alles was coop bietet (im notfall gegen bots :thumb: )
so genug smilies verprasst...


-- Veröffentlicht durch Venom am 0:37 am 14. Jan. 2004

@DJ also ich weiß es nicht 100% aber ich mein mal nen interview mit todd hollenshead gelesen in dem er das meinte... wär aber ne schande eigentlich :(


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:35 am 13. Jan. 2004

@venom nein kein co-op aaaaaaaaaaaaaaaaaahh in doom3 :(
man ich glaube ich muss carmack mal ne mail schicken er soll mir das reinbasteln. :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:58 am 13. Jan. 2004

Mein erster war glaub ich Wolfenstein.
War auch nen lustiges Game.
Ach ja, Duke Nukem 3D nich vergessen und Shadow Warrior oder so ähnlich mit der Atombombe :biglol:.

(Geändert von Marodeur um 21:58 am Jan. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:59 am 13. Jan. 2004

do*m2 im co-op... das erste multiplayer spiel das ich gezockt habe, der erste ego-shooter den ich gezockt habe... da werden erinnerungen wach. das waren noch zeiten, als zocken noch underground war, und ich noch jung :lol:

das is so schade das id keinen co-op modus für DooM³ plant :(


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 18:59 am 13. Jan. 2004

Ossi, erzähl mal, mit Call of Duty.... was meinst du mit "zu zweit"?

Meinst du "einer gegen einen",

oder "meine Kompanie gegen die meines Kumpels"?

Oder meinst du "zu zweit gegen 500 Nazis"?

Ich habe das Spiel zu hause, aber noch nicht installiert.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:39 am 13. Jan. 2004

da sind noch doom1+2 wo man im coop spielen kann da gibt es auch noch nolf1+2+erweiterung  (no one lifes forever) wo man im coop spielen kann , spiele mit intergiertem bot support waren die letzten guten ut und q3 alles andere wurde immer versprochen waren aber nie welche drin , ansonsten beste bot's zum nach installen gibt es fuer cs fuer andere spiele sucht man sich einen ast ab aber gibt es im regelfall keine.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:23 am 13. Jan. 2004

CoD macht auch zu 2 Spaß ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:41 am 13. Jan. 2004

das all-time 1on1 game ist ja nach wie vor Quak*3...

es gibt meiner meinung nach kein geileres, faireres und schöneres game das man eins gegen eins zocken kann...
auch wenn ihr lieber gegen den rechner zockt :lol:
aber jedem das seine...

(Geändert von Venom um 15:43 am Jan. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch slash am 12:15 am 13. Jan. 2004

Oder lad Dir für Half-Life den Mod SvenCoop v3.0 runter. Das ist superlustig mit ein paar Kumpels. Sind ne Menge guter Karten dabei - nur Coop!;)


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 12:11 am 13. Jan. 2004

Saubere Antworten, Jungs, ich danke Euch sehr.

Ich habe tatsächlich noch einige dieser Spiele rumliegen.
Ich werde mal sehen, ob ich "Alien vs. Predator" rauskrame.
Das war damals eins der finstersten Games in meinem Regal,
ich hab' mir früher bereits beim Doppelklick zum Starten ins Hößchen
gemacht. :lol:

Rainbow habe ich auch noch, und sogar "Duke Nukem 3D".


-- Veröffentlicht durch zen am 12:04 am 13. Jan. 2004

da kann ich dir leider nur zustimmen, der bot support bei den neuen games wird einfach total vernachlässigt und sogar oft versprochen aber nie realisiert ! das ist echt zum kotzen also muss man einfach auf die klassiker zurückgreifen :)

hier mal meine kleine liste die mir spontan einfällt :

1. serious sam 1+2 - das rockt einfach nur im coop-modus

2. das alte unreal tournament - facing worlds mit dem lazy matrix plug-in, das kommt manchmal gut :kiff:

3. postal 2 - mit dem neuen multiplayer patch immer gut um ne runde zu lachen

4. counter strike - in der not frisst der teufel eben fliegen :lol:

5. battlefield 1942 - ein tolles spiel mit bot support die sogar fahrzeuge, flugzeuge etc.... benutzen ( achtung nur im coop modus möglich )

6. für unreal 2 ( nicht ut 2003 ) wurde jetzt auch eine multiplayer patch nachgereicht, sogar mit coop : mehr infoes findest du hier http://www.golem.de/0312/28829.html

7. aliens versus predator 1 - gibts auch einen coop modus

mehr fällt mir im moment nicht ein :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:49 am 13. Jan. 2004

Ich spiel in letzter Zeit immer mal wieder Rainbow 6: Raven Shield im Netzwerk ....
Ist wie CS, nur besser, neuer, ohne die 1.000.000 Bugs, besserer Grafik, anständigen Karten, mehr Waffen, mehr sonstige Ausrüstung, mit massig KI- Bots, man kann entweder zusammen mit mehreren Leuten gegen die KI- Typen spielen oder jeder in seinem Team gegeneinander .... :thumb:



Oder wenns nur um viele Gegner geht: Serious Sam 1 & 2 im Koop- Modus :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:21 am 13. Jan. 2004

Jungs, ich und mein Kumpel ballern gerne. Unsere all-time-favourites sind:

1) Vietcong
2) Medal of Honor
3) Soldier of Fortune

Jetzt haben wir endlich mal ein Crossoverkabel und Netzwerkkarten
organisiert und können auch endlich mal zusammen oder gegeneinander
spielen.

Jetzt kommt das Problem:

Das Zocken dieser Spiele ist geil, wenn man viele Enemies hat.
Bei Vietcong macht es Spass, alleine gegen 30 Feinde zu kämpfen,
weil man von überall beschossen wird und echt aufpassen muss.
Man kann allein, oder auch mit 3 oder 5 (vom Rechner gesteuerte)
Soldaten gegen die Vietcongs kämpfen. Es ist ein Arzt dabei, ein
Funker, ein Techniker, ein MG-Schütze, etc...

Wenn ich und mein Kumpel nun die Rechner vernetzen und ein LAN-game
starten, kann man nur "einer gegen den anderen" einstellen.
Also ich alleine gegen ihn alleine.
Das ist total bescheuert, denn die Action und die Spannung sind
raus. Es ist halt so, dass man dann durch den Busch läuft, und wenn
man den Gegner sieht, eliminiert man ihn mit einem Schuss, und schon
ist das Spiel zu  Ende.
Es wäre viel schöner, wenn:

a) ich mit einer großen Mannschaft gegen meinen Kumpel und seine
Mannschaft kämpfen könnte, oder

b) ich mit meinem Kumpel, also wir zwei, gemeinsam gegen
30 Computergegner kämpfen könnten.

Fazit: wenn wir LAN-Game machen, fehlen uns die Computergegner.

Ist das bei diesen drei Spielen normal? Oder mache ich was falsch?

Falls das bei diesen Spielen nicht anders geht, könnt Ihr mir bitte
Games vorschlagen, bei denen man zu zweit gegen viele PC-Gegner
kämpfen kann?
Oder bei denen ich mit einer Truppe virtueller Soldaten gegen
die Truppe meines Kumpels spielen kann?

Wäre echt wichtig, denn zu zweit macht es nichtmal halb so viel
Spass wie alleine zu ballern.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de