Thorton oder TBred 2400+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Thorton oder TBred 2400+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9992

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mcm am 18:27 am 2. Okt. 2004

hm.....
kanns mir ja nochmal durch den kopf gehen lassen :noidea:
thema: die paar mhz bringens eh nicht....

genau! deshalb wollt i ja meinen xpm verkaufen um für weniger geld n tbred mit 2200 oder 2300mhz zu bekommen ;)

naja, noch is ja nich alle tage abend


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:30 am 2. Okt. 2004


Zitat von mcm am 20:54 am Okt. 1, 2004
hm, hatte mit sowas gerechnet ........ :thumb:

will aber NIX auswechseln - weder meine 1gb infineon cl2 ram noch das mb - ich stell mich gerne jedem ddr board - diese 10% bei gleichem takt sind mir das geld nicht wert!!!!!!
hab n mobile xp2500+ drinne - der macht aber mit hängen und würgen nur 2300Mhz - naja und hier im forum scheint ja jeder n xp-m 2600+  mit 5ghz zu haben........ ;)
aber die mehrkosten ggüber n gebrauchten XP 2400er sind mir einfach zu wenig - man ganz abgesehen von der imensen stromaufnahme von hochgezüchteten xp-m's (110W und mehr - nein danke) deswegen der geplante wechsel!!!! was meint ihr?



10% ? der nforce2 ist bei gleichem fsb schon ca. 25% schneller und wird wohl kaum noch bei 133 rumeiern müssen ;)


und du unterschätzt ein bei fsb 200  3gig/s schaufelndes board ungemein (deins wird mit hängen und würgen 1gig/s schaffen), da kann deine neue cpu noch so hoch gehn und wird niemals an die leistung der alten cpu + neuem brett rankommen

"fsb ist alles"

und von einer 2300mhz cpu auf eine 2500mhz cpu zu wechseln (dazu noch auf ner lahmen kt133a-büchse) ist kompletter non-sense, aber ist ja nicht mein geld ;)

(Geändert von darkcrawler um 2:35 am Okt. 2, 2004)


(Geändert von darkcrawler um 2:44 am Okt. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:08 am 1. Okt. 2004

Ob Thorton oder T-Bred ist es egal welchen du von beiden nimmst, der

Thorton lässt sich ja nicht mehr zum barton modden, leider ;)


zu den Stromkosten :lol:
Mein Haupt PC läuft Tag und Nacht egal ob ich dran sitze oder nicht :lol: hab ich allerdings jetzt bei der Jahresabrechnung bemerkt, aber was solls ;) mein dritter PC (XP 2400+) läuft auch rund um die Uhr aber fast immer auf 100% ;) Mein zweit PC etwa 4-5 Stunden am Tag :)


-- Veröffentlicht durch mcm am 20:54 am 1. Okt. 2004

hm, hatte mit sowas gerechnet ........ :thumb:

will aber NIX auswechseln - weder meine 1gb infineon cl2 ram noch das mb - ich stell mich gerne jedem ddr board - diese 10% bei gleichem takt sind mir das geld nicht wert!!!!!!
hab n mobile xp2500+ drinne - der macht aber mit hängen und würgen nur 2300Mhz - naja und hier im forum scheint ja jeder n xp-m 2600+  mit 5ghz zu haben........ ;)
aber die mehrkosten ggüber n gebrauchten XP 2400er sind mir einfach zu wenig - man ganz abgesehen von der imensen stromaufnahme von hochgezüchteten xp-m's (110W und mehr - nein danke) deswegen der geplante wechsel!!!! was meint ihr?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:53 am 1. Okt. 2004

jep, und fallsdes MB doch behalten willst, dann doch nen Mobile Barton 2600+


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:46 am 1. Okt. 2004

an deiner stelle würde ich vorher mobo + ram auswechseln.

das kt7a ist mittlerweile nun doch schon sehr langsam


-- Veröffentlicht durch mcm am 18:53 am 1. Okt. 2004

moin moin,

will mir ne neue cpu zulegen und überleg, ob's n tbred oder n thorton 2400+ werden soll.
beide machen ja mit 133fsb --> hatte sowohl barton als auch tbred kern-basierte cpus getestet- beide laufen.

hauptaugenmerk ist dabei neben performance natürlich auch die übertaktbarkeit. mein alter 2400+ tbred ging bis max. 2275MHz (oder so).
Preislich sind die beiden ja gleich, deshalb....was ratet ihr mir?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de