T-Bred Spannung zu hoch?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- T-Bred Spannung zu hoch?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9980

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 13:51 am 7. Okt. 2004

tja, das liegt u.U daran, dass dein board nur eine 4bit fid einstellen kann. d.h. deine cpu multiplikatoren sind in 2 bereiche eingeteilt. erstens der teil bis 12,5 und dann ab 13. wenn das der fall sein sollte, dann stell den multi ma auf 13 und dann langsam den fsb nach oben.
wenn du einen niedrigeren multi haben willst, dann klick ma links auf workshop und dann pinmod
da werden so kleine draehtchen in den cpu sockel gesteckt. tolle sache und 100% reversibel. sehr einfach


-- Veröffentlicht durch Elb am 12:43 am 7. Okt. 2004

Ich werde mal versuchen den mit 166MHz laufen zu lassen, aber als ich das letztes mal verscuht hab, wollte er nicht mehr starten.

Hab übrigens TwinMos PC3200 RAM. Hab aber immer drauf geachtet das der nicht mehr als 200MHz bekommt. Denke nicht das der Probleme macht.
Kühler ist irgend ein Titan Teil. Weiß nicht genau was für eins, Bodenblatte hat auf jedenfall in der Mitte Kupfer. Bei Leerlauf 41° und bei Volllast so um die 48°. Mit 10 Grad mer beim Übertakten könnte ich leben.

Ich glaube es liegt einfach an meinem Board.


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 12:24 am 7. Okt. 2004

Jo Hi erstma ich hab den selben und lasse ich normal auf 12x166Mhz laufen


also am besten du stellst erstma den multi von 15 auf 12 und dann den systembus(fsb) auf 166


so bekommst  du
12x166=2220 MHz hin

es kommt immer auf eine kühlung sowie den vcore an

sollte der konstant bei prime95 (im downloadbereich) laufen kannste ihn bei diese geschwindigkeit lassen .Aber vorsicht max temp sind 56 °Grad bei Vollast höher dürfte er nicht gehen sonst vernichtest du kern

sollte er aber bei 2.25 GHz abkacken dann musst du in 0.025 V schritten den vcore erhöhen bis er stabil läuft dann wieder prim95  testen und fertig ich denke aber selbst bei dem ist max 2.6GHz

Für den Anfang wär es net schlecht zu wissen was für ram du hast und wie deine temps sind (+kühler (firma))

mfg ener


-- Veröffentlicht durch Elb am 12:11 am 30. Sep. 2004

OK hat sich erledigt. BOIS Update hats gebracht. Zum einen wird die Spannung jetzt mit 1,66 Volt korrekt angezeigt, zum anderen hat sich die Temperatur auch wiedr auf 40° eingepegelt. Woher die höhere Spannung kam kann ich nicht sagen weil wie gesagt by Hardware eingestellt war. Aber die niedrigere Spannung erklärt wohl auch die bessere Temperatur. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Elb am 22:38 am 29. Sep. 2004

Hallo zusammen erst mal. Hab schon jedemenge Tipps hier gelesen und finde das Thema OC auch recht nett. Bis jetzt hab ich da aber eher nur meiner Grafikkarte ne pee MHz mehr gegönnt, aber nun wollte ich mal meinen Prozessor etwas anschubsen.

Problem an der Sache ist, das will nicht klappen :(

Ich habe einen 2400+ T-Bred b. WCPUID sagt mir folgende werte.



Und MBM sagt das hier.



Sollte der nicht normal auf 1,65V laufen, und ich habe da nichts dran eingestellt. Die Werte gibt die CPU vor. also was mache ich falsch. Und nebenbei, wenn ich irgendwelche Werte verändere startet der Rechner nicht mehr und ich muss clear CMOS machen.

Board: MSI K7N2 Delta Ultra 400
CPU: T-Bred b 2400+ AUIHB (so heißts glaube ich)
Hab gelesen das dieser Prozessor eigentlich sehr gut zum Overclocken ist?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de