Speicherwunder ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Speicherwunder ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9951

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:26 am 2. Okt. 2004

@desert: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_182_s1.html

der hier funzt perfekt, hab ihn vor ca nem jahr auch gemacht. FSB ging mit 1.8V etwa 15MHz und mit 1.95 25MHz weiter.


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 13:58 am 30. Sep. 2004

Also mal so eingworfen! Ich hatte Ossiram, dass standard 133Mhz machte und bei 2,9V 190@2-2-2-5 und das waren ein siemens und ein infineon! Die hab ich hier im Forum verkauft! War ein nettes Pärchen die beiden Riegel...

Greetz oC


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:35 am 29. Sep. 2004

Naja mein mobo wird ab 201 Mhz fsb syncron einfach instabiel. egal welche taktrate die CPU hat...

Egal welche Timings der RAM hat... Ich denke mal das liegt an der Northbridge... weil 200mhz mit ultrascharfen timings (auch wennse net die schnellsten auf nem nforce2 sind) und dann 1mhz mehr und die lowesten Timings und trotzdem geht nicht das kann ja net sein...

Hat jemand nen Mod für die Northbridge eines alten 8RDA EPOX (oder wie es heißt *G*)

Danke

PS. Ja ich goggle jetzt auch aber ich wollte eine haben von der ich weiß das sie mal wer erfolgreich gemacht hat


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:23 am 29. Sep. 2004


Zitat von knoxville2003 am 22:37 am Sep. 27, 2004
wenn schon einer in seiner signatur stehen hat das seine 9600pro mit
440MHz/450Mhz läuft dann glaube ich sicher auch das nen elixir(bzw.hama) mit 200 läuft!



was meinst denn jetzt damit???

hab die billig version de 9600 pro, die hat nen standard gpu takt 400 mhz genau wie der ddr! bekomme im moment gpu stabil auf maximal 440 mhz und ddr auf 450 mhz!

so isset!!!


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 16:34 am 28. Sep. 2004

@darkcrawler. dir glaub ich das eher als dem is einfach so. und warum kannste dir glaub ich denken:lol:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:52 am 28. Sep. 2004

das gleiche habe ich auch gedacht...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:51 am 27. Sep. 2004

;)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 22:37 am 27. Sep. 2004

wenn schon einer in seiner signatur stehen hat das seine 9600pro mit
440MHz/450Mhz läuft dann glaube ich sicher auch das nen elixir(bzw.hama) mit 200 läuft!

hab hier übrigens nen alten sd-ram 66Mhz liegen ist in wirklichkeit
ein umgelabelter corsair passen tut der auch weiss zwar nicht warum aber geht bei schärfsten timings auf 200Mhz in nem elitegroup
board!:noidea::noidea::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:01 am 27. Sep. 2004

warum nicht, ich hab als 266er gelabelte microns hier (sind aber 6ns chips drauf), die 200 mit 2.5-2-2-5 schaffen;)

@sky: schonmal was davon gehört, dass ein speicher aus chip + platine besteht;)

*update* 225mhz 2.5-2-2-11, welch wunder ;)


(Geändert von darkcrawler um 23:52 am Sep. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:56 am 27. Sep. 2004

dann stand beim bestellen sch****e da denn hama hat meines wissens nach nichts mit elixier zu tun. kann mich natürlich irren aber glaube es nicht dass es so ist.
dass der bis 200 gegangen ist glaub ich aber nicht ohne spannungserhöhung bzw. timings runter setzen.
oder dein board hat den cpu fsb angezeigt aber nicht den takt des rams macht meins auch wenn ich zu dem 400er 333er zustecke.
läuft dualchannel cpu auf fsb 200 aber der ram auf 166bzw. 333
das könnte auch sein aber sonst............


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:52 am 27. Sep. 2004

als ich den bestelt hab stand da hama..... und auf dem aufkleber steht elixir!!!

must mir das net glauben, wollten mir damlas alle net glauben... aber fischergeiz glaubt mir!


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:41 am 27. Sep. 2004

ja klar un mein vater heisst arnold schwarzenegger


ich hatte mal nen elixir pc2100 ddr266 256 mb rigel von hama

und ist elixier nicht ne eigene marke sowie hama auch???
sehr merkwürdig


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:37 am 27. Sep. 2004

also ob ihr es glaubt oder nicht:

ich hatte mal nen elixir pc2100 ddr266 256 mb rigel von hama! den hab ich ohne mehr saft auf ddr400 bekommen, timings auf standard( 3 ) gelassen! musste den nur etwas besser kühlen! der ief stabil, keiner wollte es mir damals glauben. damals war ich noch ein noob, das ist ca. ein halbes jahr her seitdem habe ich enorm viel gelernt. und jetzt will ich mir selbst net mehjr glauben , was ich damals geschafft habe!


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:23 am 27. Sep. 2004

deshalb sind die chips ja auch bis aufs label identisch... :rolleyes:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:28 am 27. Sep. 2004


Zitat von Master of Puppetz am 19:23 am Sep. 23, 2004
Dürfte der 6A Infineon sein, mit umgelabelten bh6 Chips:thumb:



lernt es endlich, infineon sind keine winbond chips.

weil nen infineon hält das garantiert nicht lange aus den mit 3.6V zu befeuern, nen Bh6 riegel steckt das ohen murren wech.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 17:55 am 26. Sep. 2004


Zitat von SirHenry am 20:00 am Sep. 23, 2004
aso? woran kann ich das erkennen?   hab  Infinion pc-333 512er stück

aber wenn ich die  höher als 166 mhz takte.. z.b. 175 dann werden die timings (auto) immer schlechter..



kann es sein, dass du schon 3,5Jahre hier dabei bist und trotzdem immernoch null ahnung hast? bist du die ganze zeit nur am spammen, oder liest du auch mal, was die anderes schreiben?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 16:28 am 24. Sep. 2004

jo! die guten alten infineons hab bei mir auch 2 mal 512mb 6a stepping drin die gehn bis 230 bei cl2,5 und bis 204 bei cl2.
waren für ihre zeit echt goile teile aber heute gibts noch viel bessere rams!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:49 am 23. Sep. 2004

Ja das besondere sind die Timings... im internet hab ich auch egsehen das die um die 230 bei den selben timings schaffen... und 250 mit 2,5 latenzen...

Also ich find das für einen 1-2 Jahre alten RAM eigentlich recht gut... vor allem weil er sozusagen 1-2 genereationen voraus ist *G*

AChja hab bei P3D gehört das 2-2-2-11 schneller wäre als 2-2-2-4 ... warum sagte er aber nicht. stimmt das? hab grad wenig zeit zum benchen weil emule so schön läuft *G*


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 20:00 am 23. Sep. 2004

aso? woran kann ich das erkennen?   hab  Infinion pc-333 512er stück

aber wenn ich die  höher als 166 mhz takte.. z.b. 175 dann werden die timings (auto) immer schlechter..


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:30 am 23. Sep. 2004

Und was ist jetzt da so besonders dran, die meisten Infineons 333er schaffen mehr als 200.
Hab hier noch welche, die machen 240

free


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 19:23 am 23. Sep. 2004

Dürfte der 6A Infineon sein, mit umgelabelten bh6 Chips:thumb:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:12 am 23. Sep. 2004



Nachher teste ich mal 3 ...

Aber irgendwie schaffe ich net mehr als 204 mhz egal welceh timings... denke das liegt am board

EDIT: Achja es handelt sich um Infinion 333 iger RAM *G*

(Geändert von Desertdelphin um 19:13 am Sep. 23, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de