2400+ mit fsb 166mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2400+ mit fsb 166mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9924

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 10:12 am 5. Nov. 2004

7,5x 300 !!!!  :noidea:


Wird wohl nen Anzeigefehelr sein, wie beim Corecenter, welches behauptete mein XP-M läuft mit 6x400  (war 12x200)


-- Veröffentlicht durch P4r4doX am 8:47 am 5. Nov. 2004

Hi
Ich komme mit meinem 2400+ auf 2255MHz bei einem Multi von (7,5 x 301) laut Aida.
Läuft stabil und hab keine Probs.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:43 am 28. Sep. 2004


Zitat von dbmax am 16:54 am Sep. 27, 2004
Die ordentliche NF2 Boards  schalten die Mulits intern frei. Über die Drahtmethode geht das auch. FSB hatte ich bis 185 stabil. Über 2,2Ghz hatte ich ihn aber noch nicht stabil bekommen. Das AIUHB Stepping soll aber schon bis auf 3200er Niveau getestet worden sein.
guckst du hier



:ohno:

Die neuen CPUs sind hardlocked; das kann selbst das beste MoBo der Welt nicht ändern!!

Es gab nur MoBos die die CPUs entlocked haben, die durch die Trennung der L1-Brücken gelocked waren!

Und nen 2400+ kann man nicht direkt auf 3200+ ocen, da der 3200+ ein Barton (512 KB L2-Cache) und der 2400+ ein T-Bred (256 KB L2-Cache) ist. Du scheinst dir da über vieles noch nciht ganz klar zu sein....;)

(Geändert von Gibtnix um 14:45 am Sep. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch dbmax am 16:54 am 27. Sep. 2004

Die ordentliche NF2 Boards  schalten die Mulits intern frei. Über die Drahtmethode geht das auch. FSB hatte ich bis 185 stabil. Über 2,2Ghz hatte ich ihn aber noch nicht stabil bekommen. Das AIUHB Stepping soll aber schon bis auf 3200er Niveau getestet worden sein.
guckst du hier


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:12 am 21. Sep. 2004

is doch sch##s egal wie viel er standard hat, ob jetzt 1.63 oder 1.65, mit dem kannste das ocen vergessen, das beste ist du machst den fsb so hoch wies geht, vcore erhöhen und satter kühler!!!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 21:05 am 20. Sep. 2004

Okay.... Vielen Dank trotz dess "Misserfolges" *g*

Aber ich kann doch per Pinmod die v-core erhöhrn, oder??
Bios hat nämlich auch keine einstellung dafür.

Was hat eigentlich meine cpu für ne standart v-core(2400+). Herstellerhomepage:1,65v
cpu-z:1,632v manchmal auch 1,648v
mm5:1,6

Was habe ich jetzt??
Also wenn ich jetzt ein pinmod für die v-core mache dann sollte ich erstmal auf 1,675v stellen oder?

(Geändert von checkerhacker um 22:10 am Sep. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:18 am 20. Sep. 2004

ich würd sagen(aus erfahrung), kauf dir ne fetten kühler a la slk oder so und dann den fsb auf 160. dann haste 2400 mhz, das sollte mit 2.0 V machbar sein. den multi bekommste net runter...


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:04 am 20. Sep. 2004

du hast ein nforce-board. mobil-mod funzt damit nicht. ocen nur über den fsb.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 10:37 am 20. Sep. 2004

wie uncool, kann ich denn irgendwie anders den multi ändern? Durch mobilen cpu mod oder so??


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:27 am 20. Sep. 2004

überhaupt nicht ?  das ist ja die bedeutung von "gelockt"

das bedeutet soviel, wie "fest verdrahteter" Multiplikator.

mf
tobi


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 9:51 am 20. Sep. 2004

Mh, meine cpu ist gelocked, aber ich dachte der pinmod funktioniert trotzdem, wie entlocke ich denn mein 2400+?? Herrstellungsjahr ist  0404 glab ich..


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 0:48 am 20. Sep. 2004

entweder haste die falschen pins verbunden :blubb: oder der prozzi ist gelockt.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 21:18 am 19. Sep. 2004

Ich habe die 5 Pins der CPU verbunden, aber meine cpu läuft immer noch mit dem multi 15??

PS: Der fsb ist hier 100mhz, aber auf 133mhz habe ich wieder ein 2400+?



(Geändert von checkerhacker um 22:19 am Sep. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:45 am 19. Sep. 2004

Wieso sollte der das schaden?

Dann müsste ja auch ein FSB von 166 schaden.

Testen musst du so oder so. Nur ich würde erst mal mit den 200 testen. Ansonsten auf 166 zurückgehen. Kommt ja auch auf die CL Werte des Speichers an usw.
Aber am sinnvollsten wäre 200 FSB.


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 16:06 am 19. Sep. 2004

wenn das der cpu nicht schadet??


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:55 am 19. Sep. 2004

Dann stell doch auf 10x200.


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 15:44 am 19. Sep. 2004

ich hab einen 2400+. den möchte ich gern auf 166mhz fsb laufen lassen (133mhz standard) .  da hab ich mir gedacht mach ich ein pinmod um den multi auf 12 zu stellen. dannn habe ich also 166*12=1992mhz (standard 1995mhz).
müsste doch funktionieren??
der cpu macht der höhere fsb doch nichts??

Ah, zum Pinmod... Ich habe alles so gelassen auf der pinmod seite und auf t-bred gestellt und den multi dann auf 12.... dann kommen 5 pin-brücken, die muss ich doch dann verbinden, keine weiteren oder?


PS: RAM+BOARD können beide fsb 400mhz.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de