MSI K7N2 delta, RAM 128 bit?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- MSI K7N2 delta, RAM 128 bit?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9922

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 21:46 am 20. Sep. 2004


Zitat von Flashgordon am 21:20 am Sep. 20, 2004
Hallo
vielen Dank, für die Hilfe!
Habe momentan die 1 und 3 Speicherbank genommen, läuft gut, ob schneller als vorher kann ich nicht sagen.
Gruß
Jolly




habs genauso :thumb:


-- Veröffentlicht durch Flashgordon am 21:20 am 20. Sep. 2004

Hallo
vielen Dank, für die Hilfe!
Habe momentan die 1 und 3 Speicherbank genommen, läuft gut, ob schneller als vorher kann ich nicht sagen.
Gruß
Jolly


-- Veröffentlicht durch Romek am 21:13 am 20. Sep. 2004

bei 200 fsb kommt er so auf ca 28xx bei cl2 und bei cl2.5 würde ich so 27xx schätzen.
hab selber das mobo und mit corsair 6-3-3-2.0 komme ich auf 2810mb/s alles im dc


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:53 am 20. Sep. 2004

Wenn dual Channel angezeigt wird müsst es passen. Der Speicherkontroller von deinem Bordn hat 2 64 Bit Speicherkanäle, deine Rambänke haben verschiedene Farben (oder?:noidea:), jede Farbe steht für einen Kanal, steck also jedes Modul auf ne anderst farbiege Bank. Kannst auch ma mit z.B. Sisoft Sandra deine Speicherbandbreite testen, bei single channele DDR400 CL2.5 sollten so 3000MB rum kommen, bei Dual channel halt wesentlich mehr(sollte auch bei deinem Standart ddr333 über 3000MB kommen). Kanst auch mal mit einem und dan mit 2 Modulen testen, dan ist es eindeutig.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:00 am 19. Sep. 2004

1. Um DC zu aktivieren muss man, glaube ich, die 2. und 3. Bank nehmen

2. Wenn DualMode angezeigt wird, würd ich sagen ja.

3. Die Timings lasse ich immer auf Auto laufen, die paar MB/s sind mir egal. Allgemein kann man die aber so scharf stellen wie es geht (nidirger ist bei Timings besser). Ich weiß net wie viel Ahnung du von Timingeinstellungen, etc... hast, von daher kann ich dir da zu nichts raten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Flashgordon am 12:49 am 19. Sep. 2004

Hallo
ich habe das MSI K7n2 Board,
hier habe ich 2 Ramriegel, zu je 256 MB, 333, eingebaut. Das eine ist Infinion, das andere ist auch Markenspeicher, leider weiß ich im Moment nicht welche Firma.
Meine Frage:
Beim Booten wird mir der Dualmode angezeigt, habe ich die Riegel richtig eingebaut?
Es ist 3 Stecklätze vorhanden. Das Board unterstützt 128 Bit, dafür muß man die Riegel aber irgentwie besonders einbauen?
Was hat es da genau mit aufsich?
Wie soll ich die Bios Timings setzen?
Gruß
Jörn


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de