Powerrating für XP Bartons über 2200MHz (real)?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Powerrating für XP Bartons über 2200MHz (real)?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9841

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:49 am 7. Sep. 2004


Zitat von cheech2711 am 20:30 am Sep. 6, 2004
naja habe auch 2500 mhz und bei mir zeigt CBI nen 3336+an:blubb:



dann hast du noch eine alte Version, hatten wir letztens nämlich auch grad besprochen irgendwo.

free


-- Veröffentlicht durch derwahreronin am 23:27 am 6. Sep. 2004

Hi zusammen,

also ich hab mir nun auch ma die aktuelle version dieses CBI angeschaut, kann allerdings nirgends die anzeige mit dem internen max. core entdecken von dem ihr hier im topic redet.
mach ich was falsch oder liegts an meiner hardware?


-- Veröffentlicht durch Meldir am 22:33 am 6. Sep. 2004

ne bringt nix, außer das von dir angesprochene dürfte es keinerlei Änderungen geben...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 21:32 am 6. Sep. 2004

hi, wollt mal fragen ob es ein vorteil ist wenn ich per Pin-Mod standard auf 200 Mhz FSb ´fahre?

auser dass mir das umstellen im bios erspart bleibt?!

mfg Waldikult


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:00 am 6. Sep. 2004

ja das zeigt den internen core maximum an. meiner liegt bei 3.2ghz angeblich:biglol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:30 am 6. Sep. 2004

naja habe auch 2500 mhz und bei mir zeigt CBI nen 3336+an:blubb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 20:06 am 6. Sep. 2004

Also Leute ich hab jetzt 2 verschiedene Tools ausprobiert und sie zeigen beide 3811+ an... :thumb:

Also das is dochmal was! hehehe...

Naja, auf jeden Fall is CBI ein geniales Tool. Damit kann ich sogar alle sachen einstellen wie Multi, die ganzen Timings der Speicher etc. mann mann mann... net schlecht herr specht...

Mfg
Meldir

ps: das Teil meint soch tatsächlich, dass ich über 3 GHz mit meinem XP-M komme, :lol: wenn das zutrifft, dann werd ich aber Irre... (Mach ich aber erst, wenn ich ne Komp-Kühlung habe!)


-- Veröffentlicht durch limp am 18:05 am 6. Sep. 2004

na, jetzt muss ich hier wohl mal uAMD verteidigen :lol:

des proggie bezieht auch den fsb etc in die berechnung mit ein, d.h. wenn du (mal angenommen) nen fsb von 220 mit nem t-bred auf 2,0ghz als p-rating ausgerechnet haben willst, kriegst am ende was anderes raus als einen barton auf 2,0ghz mit fsb 200 ;)

da ich finde, dass der fsb ganz schön viel an performance herauskitzeln kann, finde ich das garnicht mal so unrealistisch

:noidea:

grüße,

limp



(Geändert von limp um 18:06 am Sep. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch jvcc am 17:36 am 6. Sep. 2004

si soft sandra hat ne gute P-rating angabe :thumb:
nach denen hab ich nen ~4020+
also nen 4000+ das find ich doch recht realistisch

CBI meint schon wieder was mit 4200+ :blubb:
und uAMD phantasiert bei so 4500+ :lol:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:11 am 6. Sep. 2004

weil es das Rating viel zu hoch ansetzt. Nach dem Tool hab ich einen 4600+ ab 2800MHz, aber die Kiste würde nie an einen Pentium mit 4,6GHz herankommen.
Von daher ist CBI schon etwas realistischer.

free


-- Veröffentlicht durch limp am 16:52 am 6. Sep. 2004

also ich finds klasse :thumb:

wieso solls für die katz sein, aufklärung bitte :blubb:

das ist das einzige prog, welches mir bekannt ist, dass den fsb, multi und core-version miteinbezieht?

grüße,

limp


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:45 am 6. Sep. 2004

das tool ist auch für die Katz.
Nimm central brain identifier

free


-- Veröffentlicht durch limp am 15:41 am 6. Sep. 2004

gib mal in google uAMD ein, ist ein rating-tool, welches den multi, fsb und die core-version berücksichtigt :ocinside:

mfg,

limp

(Geändert von limp um 15:44 am Sep. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 15:34 am 6. Sep. 2004

Bitte was? :noidea:


-- Veröffentlicht durch limp am 15:10 am 6. Sep. 2004

uAMD?


-- Veröffentlicht durch Meldir am 13:26 am 6. Sep. 2004

Ich denke aber net, dass das dann stimmt, denn wenn ich z.B.: 2400 MHz (also 12*200) eingebe, dann bekomme ich 3000+ raus. Aber der XP3200+ hat ja nur 2200 MHz und is ansonsten komplett gleich, also kann das IMHO net so wirklich stimmen...

Mfg
Meldir

@Vorvorredner, ich meinte eigentlich ne Liste oder ev. nen Onlinerechner... habe mir aber so ein Tool gezogen, werde das ausprobieren und dann bescheid sagen!

(Geändert von Meldir um 13:27 am Sep. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 13:20 am 6. Sep. 2004

ähm mit der letzten pinmod anleitung lässt sich das rating auch bestimmen: https://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:11 am 6. Sep. 2004

gib mal unter google xp rating tool ein, da solltest du fündig werden:thumb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:56 am 6. Sep. 2004

Hallo Leute! Also ich wollte mal fragen, der XP3200+ hat doch 2200 MHz, oder? Also der is aber Baugleich mit den anderen Bartons, oder? Daher is ja eigentlich die Leistung eines XP-M2600+@2200MHz@FSB200 schon Xp3200+@Standard, oder? :noidea:

So, jetzt wollt ich mal fragen, wie es dann mit den weiteren Ratings aussieht, wenn ich z.B.: 2400 MHz habe is das dann was, nur Vergleichshalber... und 2500 und so weiter... weil das wäre ja mal interessant. Ich habe bis jetzt lediglich T-Bred Powerratings gefunden, die ich nich ganz auf Barton umlegen kann!

Mfg
Meldir


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de