NF7 Vcore

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- NF7 Vcore
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9834

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fossi am 9:19 am 5. Sep. 2004

Ich lieb das Netzteil auch. Macht auch nicht schlapp bei über 1,85 Vcore und ner 9700pro etc.


Für den Preis einfachn ur godlike.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 1:21 am 5. Sep. 2004

jep das is es :thumb:
im preis leistungsverhältniss unschlagbahr :godlike:

das steckt so manches über 100.- in die tasche ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:45 am 4. Sep. 2004

Meinste das hier ?
Ebay Link
Das hab ich mir gekauft :thumb:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:36 am 4. Sep. 2004

ich hab 2,06v eingestellt und da bekomme ich im schnitt 1,96v raus  :blubb:

min 1,94 max 2,02
5v=5,21-5,24
12v=12,41-12,60
3,3v=2,26-3,31

hab das ENERMAX EG651P-V(E)  650W NT (~7jahre alt)
umgelötet auf der 5v und 12v schiene
(früher waren die spannungen auf der 5v schine um 0,3-0,4v
und auf der 12v schine um 0,6-0,8v nidriger )

ich such schon ewig nen mod um auch die 3,3v schine etwas zu erhöhen .

fals du dir wirklich ein neues NT kaufen willst dann nimm das
Netzteil JHT LC6550, 550Watt 1-Fan ATX PFC P4/AMD Gold-Edit. SuperSilent (1x 120mm)

das hab ich schon 2x verbaut (und das waren 2 echte stromziehersysteme) diese NT´s sind superstabile fon der spannung her  (3,3v=3,34 , 5v=5,02 , 12v=12,04 schankungen waren nur im 0.01-0,02v bereich auszumachen, die 5v ader schwankte garnicht :blubb:)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:29 am 4. Sep. 2004

man wahrscheinlich, ich nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:06 am 4. Sep. 2004

+12 Volt sieht nicht gut aus....teilweise unter 11,7 und sehr stark schwankend. 5 Volt ist stabil auf 4,8 Vcore schankt zwischen 1,80 und 1,86 bei eingestellten 1,90. Seitdem ich die hohe Vcore habe startet der Rechner manchmal von alleine neu. Ich würd ja fast meinen dass da das NT UND die Mosfets schuld sind...


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:04 am 4. Sep. 2004

kann man die mosfets nicht gegen höherwertige tauschen(umlöten)? :confused:


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:01 am 4. Sep. 2004

Das mit dem nochmal speichern hat echt geklappt. Hab nu 1,9 Volt Vcore einstellen könne. :thumb:

Ich guck gleich mal wie sich die anderen Spannungen verhalten. Die 5 Volt sind jedenfalls schlapp...Enermax Krankheit...


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 18:52 am 4. Sep. 2004

Wenn die anderen Spannungen stabil sind und gute Werte haben, liegt es wohl eher am Board.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:50 am 4. Sep. 2004

Könnte aber auch an den verdammten Mosfets liegen. Die sind echt unstabil.

Könnte aber auch an beidem liegen.


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:47 am 4. Sep. 2004

:lol:  Sachen gibts....

Aber das Netzteil auszutauschen is glaube ich eh ne gute Idee...oder findet ihr DAS normal ?



Dachte immer Enermax steht für Qualität !?


-- Veröffentlicht durch jvcc am 18:15 am 4. Sep. 2004

hab das selbe problem aber nur bei 1,85v
darüber gehts wieder ;)
und auch bei 1,85v gehts wenn ich nach dem feuerwehton das NT ausschalte ->einschalte ->ins bios gehe und ohne etwas zu verändern nochmal abspeichere :blubb:
dann gehts auch mit 1,85v

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:54 am 4. Sep. 2004

der zusätzliche Stromstecker is drauf. Werd die ander beiden Tipps befolgen und die Mosfets kühlen und aufs neue NT warten. Werd mich melden obs was gebracht hat, danke schonmal für die Hilfe ! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:42 am 4. Sep. 2004

teste mal mit nem anderen NT

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch alkko am 16:09 am 4. Sep. 2004

hi
das das board bei 1,85 nimmer will ist schon sehr komisch.
hast du den stecker neben deinen atx stecker am board schon mit angeschlossen , könnte was bringen

kannst ja mal versuchen deine spannungswandler zu kühlen

hab selber gemacht ..

und zwar mit alu kühlrippen und einen lüfter drauf blasent.

seitdem schwankt mein vcore viel weniger als vorher...

p.s positiver nebenefekt (vorher fsb 211 und jetzt über 230...)

also einen versuch ist es werd.


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:31 am 4. Sep. 2004

Ich habe ein Problem mit meinem NF7 V2, dass ich trotz langer Suche im Netz nicht gelöst kriege. Sobald ich die VCore auf einen höheren Wert als 1,85 stelle, postet das Board nicht mehr. Ich hab schon verschiedene BIOS Versionen versucht und hab zZ das 3DFire Rev2 drauf. Macht aber alles keinen unterschied. Das üble an der ganzen Sache ist, dass der tatsächliche Wert nur bei knapp 1,8 Volt liegt, wenn ich 1,85 einstelle. Und das bei na Wassrkühlung :blubb:
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Liegt das an der CPU ? (tbred b) oder am Board ? Oder am Netzteil (Enermax 431 Watt) ? Das Enermax ist etwas schwach auf der 5 V Line...aber daran kann sowas doch nicht liegen, oder ? Hob mir vorsichtshalber mal das in diesem FOrum mehrmals empfohlene  550 Watt Netzteil (LC oder so) bestellt. Aber ich glaub nicht, dass das Problem dadurch behoben sein wird.....

Noch was :

Hat schonmal jemand den VDimm Mod am NF7 gemacht ohne das Board auszubauen ? Geht das ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de