entscheidungshilfe ram...bitte bitte helft mir

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- entscheidungshilfe ram...bitte bitte helft mir
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9803

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:32 am 30. Aug. 2004

na toll...nun habe ich 227 fsb erreicht auch mit meinem 1 gb ram...mit dem bios von beschleunigen....aber mit dem original 26 bios erreiche ich zwar nur 218 bekomme aber im 3dmark 2001 600 punkte mehr bei gleichem takt......

also das ist doch komisch...obwohl mehr speicherdurchsatz trotzdem weniger punkte ........ist auch sch****e...
hab nun 218x11,5 gelassen...bekomme dann 197xx punkte
bei 227x11 bekomme ich dann 191xx punkte....


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 14:29 am 30. Aug. 2004

1 GB ist bei neueren Spielen besser als 512!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:17 am 30. Aug. 2004

also nun hab ich mal das bios von beschleunigen hergenommen...und er macht aber bei 227 mit 2.7 vdimm 1 stunde prime mit....nun habe ich auf 2.8 erhoeht...vielleicht klappts...ach ja die 227 hab ich nun mit meinem 1 GB ram hingekriegt mit den ch5 chips


-- Veröffentlicht durch PsY am 16:15 am 29. Aug. 2004

hi, probier mal dieses mod-bios von beschleunigen hier ausm forum. das is extra für ch-5 doppelseitige module zugeschnitten um höhere fsbs zu erreichen. ich habs jetzt auch und das ist einfach nur :thumb: !

zum vergleich: vorher nur 200fsb mit 2.5-3-3-11 bei 2,7V
                        jetzt 200fsb mit 2-2-2-11 bei 2,7V !
vorher wollte der pc garnet booten bei 2-2-2-X egal was für ne voltzahl!

probiers mal aus, mir hats geholfen!

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:39 am 28. Aug. 2004

ich würd auch das eine Gig behalten- besonders in verbindung mit XP macht das nen enormen Unterschied - kannst ja mal probieren den CH5 mehr Volts zu geben, vieleicht kriegen die dann andere Latencys gebacken... :noidea: ( habe selbst corsair cmx512pc4000 Riegel @ Cl 3 @ 2,7V - laufen aber Fsb 220 @ 2:3:3:11@ 3,1 Volt :thumb: )


-- Veröffentlicht durch jacktheripper am 16:08 am 28. Aug. 2004

Ich würd das GB Ram behalten... Lohnt sich heute vieleicht noch nicht sooo sehr, aber vor allem bei kommenden Spielen wie HL2, Stalker etc wird mans schon merken.. insofern, sch**** auf den FSB....:thumb:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:07 am 28. Aug. 2004

hi, ich brauche eure hilfe...
ich habe einmal 2x512 speicher ch5 die allerdings nur 215 mhz mitmachen...stabiel....aber eigentlich 466 sein sollten...
nun habe ich mir 2x256 kingston value ram die eigentlich pc400 mit cl3 sind gekauft und nun geht mein fsb seit über ne stunde mit 225 stabiel bei 11 3 3 2,5 und bestimmt auch noch mehr.....sind halt aber nur 512 mb

was soll ich von denen behalten...ich mein mit 512 kann man genausogut zocken....und mein gott auf 5 sek mehr ladezeiten sch**** drauf oder??? dafür mit 225 oder vielleicht 230 fsb.....achso alles ist enabled...speicherdurchsatz fast 3500 mb...

bitte helft mir ist ne schwere entscheidung...
danke im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de