Fehler nach oc in Prime... Netzteil oder CPU?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Fehler nach oc in Prime... Netzteil oder CPU?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9785

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 8:32 am 26. Aug. 2004

nimm doch mal den frontside buss runter auf 133
und anschließend den multie auf 12

Test

läuft es gut dann den fronsidebus mal wieder höher stellen !

dann siehste doch wie weit er geht !  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 7:26 am 26. Aug. 2004

:moin:

hm, die spannung is schon ein wenig bedenklich....
kriegste nich irgendwo ein netzteil her, mit dem du mal testen könntest??

kann aber auch sein, dass der prozzi des einfach nich mitmacht....
wäre dann sowas wie ne Montags-CPU ;):blubb:


-- Veröffentlicht durch Metal666Heart am 3:11 am 26. Aug. 2004

Hallo ihrs :)

Also folgendes. Ich hab ein 8rda3+ und nen XP2400+ den ich mit silberleitlack unlocked hab. Hatte ihn schon seit ewigkeiten mit nem sch**** kühler auf dem niveau wie links geschrieben laufen. Ich hab jetzt mal den multi von 11 auf 11,5 gesetzt, den vcore auf 1,825. In prime spuckt er immernoch fehler aus. meine frage ist, ob das vielleciht net nur am vcore liegt sondern evtl auch am netzteil? Laut usdm von epox läuft auf der 12v bahn nur 11,673V, unter volllast (prime torture test also) gehts runter auf 11,415. Ist ein billig 350W netzteil. Muss die 12V schiene auch wirklich min 12V liefern oder ist da ne "Toleranz"?

Meine 2. Frage ist warum krieg ich keinen Multi von 12 hin? bis 11,5 gehts wenn ich aber den fsb ein klein wenig zurücknehm und 12 setze (wollt ich weil glaub hier stand mal die "nicht gebrochenen" multis sind besser)  dann setzt er fsb 100 und multi 15
:noidea::noidea::noidea:

hmm .. kann mir wer helfen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de