Amd Athlon Xp 2400+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Amd Athlon Xp 2400+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9783

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 10:26 am 21. Sep. 2004

Also ich hab hier nen Asus A7N8X-X  mit T-Bred  2400+ und 512er DDR-333

habe den eben auf 150 fsb x 15 multi (gelockt)  --> 2000 Mhz --> 2250 entspricht nen 2800+ :thumb::blubb:  Also gute 400 Mhz im P-rating gut gemacht.

bei 155 fsb hat er nicht mehr booten wollen - aber das ding läuft auch nur bei 1,69 vcore - wenn man den noch bissel pusht.. müsste doch eigentlich nen 3000+  also 160 Mhz fsb drin sein... schaun ma mal...

auf jeden fall besser als der dumme xp2000+ palomino

allerdings sehen die prozzis total anders aus der palomino is grün und der t-bred so bräunlich... irgendwie sehen die abstände bzw. die "gräben" zwischen den  L1-Lx  brücken bei dem t-bred auch anders aus... als ob die mehr oder weniger isoliert wären??   das würde ja bedeuten das man da  wieder den Bleistifttrick benutzen könnte....
:noidea::ocinside::ocinside:

(Geändert von SirHenry um 10:27 am Sep. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:01 am 20. Sep. 2004

also auf wieviel hast du deine CPU nun bekommen? und mit welcher ram einstellung?

ich hätte da  Asus a7n8x-x  mit  2x 256 mb  pc266  CL-2

prozzi wäre  T-Bred  2400+ also  2000 mhz.  15x133   der is auch noch locked..
also dann nur über FSB..

RAM spezifikation is ja eigentlich 133 MHz..   aber FSB 150 .. müsste doch noch drin sein??

hab auch noch per BIOS die möglichkeit  die ramtaktung  prozentual zu senken...  :noidea:

gemacht hab ich noch nix  - weil ich die cpu erst / eventuell morgen bekomme

(Geändert von SirHenry um 18:07 am Sep. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 13:16 am 27. Aug. 2004

Würde ich auch sagen;)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 11:49 am 27. Aug. 2004

ah, passt scho..........:thumb:


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 10:59 am 27. Aug. 2004

:crazy:Was soll das heißen bitteschön??? Ich geh immer in den Ferien Arbeiten. Bekomme 9,50 Euro auf die Stunde! Wenn ich dann 3 Wochen Arbeite 8 Stunden am Tag, dann habe ich nach den 3 Wochen 1140 Euro! Warum sollte ich dan mir nicht ein besseren Speicher kaufen dürfen???


-- Veröffentlicht durch Aqua am 10:50 am 27. Aug. 2004

ja ne, is richtig......:crazy:


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 10:47 am 27. Aug. 2004

Ich bin Schüler! Ich habe das Geld!!!;)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 9:55 am 27. Aug. 2004

aha, na prima.......da haste ja mal schwein gehabt....:thumb:

ich würd trotzdem immer erstmal versuchen die fehlergrenze genau zu bestimmen und einzugrenzen, weil sonst könnte es schnell teuer werden.... ;)


:ocinside:


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 9:52 am 27. Aug. 2004

Es lag am Ram! Sind gerade mit der Post gekommen! Hab den jetzt übertaktet!!!


-- Veröffentlicht durch Aqua am 8:14 am 27. Aug. 2004

du bestellst dir einfach mal so auf gut glück 2x512MB RAM???:noidea:

ich hätts ja vorher mal vielleicht getestet, obs wirklich am ram liegt.....


also leute gibts......:crazy:


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 8:08 am 27. Aug. 2004

Danke hab mir gester 2x 512 Mb DDR-Ram bestellt. Pc 400! Dan muss es gehen!!!

Danke für eure Hilfe!!!:thumb:

Closed


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 13:02 am 26. Aug. 2004

also ich denke mal das mit 148mhz fsb und nen standard multi von 15  du schon 2.200 Ghz hast was sagt den dein Board unknown cpu oder erkennt er ihn den bei mir läuft (hab den selben CPu) der bei 2.256 als unknown erkannt. Wahrscheinlich hast du nur 266 ram drinne und bei dem multi macht der cpu net mit versuch mal den xp zu unlocken und dann den multi auf 12x180 (mit 266 ram) solltest du 333 oder 400 haben dann mach auf 12x200 oda max 210 also max 2520Mhz aber ohne multi

aber vcore höher wär natürlich auch ne idee aber denk dabei daran das auch temp höher wird

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 1:27 am 26. Aug. 2004

Geht auch net! Normalerweise übertakte ich jeden Pc, aber das da jetzt:blubb:


-- Veröffentlicht durch GoD am 1:25 am 26. Aug. 2004

Mehr Volt ??


-- Veröffentlicht durch AmdPro am 23:30 am 25. Aug. 2004

Hallo erstmal:nabend:.

Ich versuche gerade meinem Bruder sein Amd Athlon Xp 2400+ zu Übertakten. Mein Mainboard ist ein Asus A7N8X-E Deluxe. Kann nur über FSB übertakten da er locked ist. Aber das Funktioniert nicht!!! Bin bis 148 FSB gegangen und der geht net hoch!

Was läuft da falsch?:noidea:

Hilfe!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de