Wie warm darf ein AMD Mobile werden ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie warm darf ein AMD Mobile werden ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9729

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dadant am 14:43 am 18. Aug. 2004


Zitat von Battlemaster am 17:56 am Aug. 13, 2004
/klugsch**** an

der 2500+ hat 1833 mhz

/klugsch**** aus

btw also unter vollast sollte man sich unter 65°C halten..da im kern noch so 10-15°C mehr herrschen....;)

der xp-m hat immer noch 1866.
der stinkend ;) normale nur 1833, aber um den geht's hier gar nicht.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 14:00 am 15. Aug. 2004

die lebensdauer veringert sich ;)
man sollte unter 60°c und 1,9v bleiben wennman ne weile was haben will fon seiner cpu.

um so mer volt um so kühler sollte er sein
um so heisser um wehniger takt und volt sollte er haben

ein cpu mit originaltakt >1,65v und 70°c altert ~so schnell
wie ein cpu mit <1,9v und 50°c
(ich denke aber das beide mehr als lange genugh lang halten)
1,9v bei 70°c ist dann aber wirklich schon so als würde man die cpu mit fussen treten;)

die schwankungen in der produktionsqalität der cpus is aber soo enorm dasman das ganze nur schlecht bis garnicht auf einen
punkt bringen kann .

und meistens freezen die stark übertakteten cpu´s sowieso bei ~60°c

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch DocMAX am 0:36 am 15. Aug. 2004

68° bei volllast (prime95) und billigem kühler @2280 MHz. bestimmt zu heiss oder? aber läuft stabil. wird er mir irgendwann abrauchen?


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 22:51 am 14. Aug. 2004

also in der neuen Pc Games Hardware
haben sie einige gute beiträge zu diesem thema geschrieben :thumb:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 20:01 am 13. Aug. 2004

:jump: :rollin: :jump:
:lol:

/klugsch**** an

:megatoilet:

/klugsch**** aus

MfG,
aslizerf

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:22 am 13. Aug. 2004

och manno :blubb: ich bin vom 2500+ ausgegangen...:lol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:11 am 13. Aug. 2004


Zitat von Battlemaster am 17:56 am Aug. 13, 2004
/klugsch**** an

der 2500+ hat 1833 mhz

/klugsch**** aus

btw also unter vollast sollte man sich unter 65°C halten..da im kern noch so 10-15°C mehr herrschen....;)



der 2500+ M hat 1866, da hat er schon recht gehabt.

free


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 18:28 am 13. Aug. 2004

:lolaway: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:18 am 13. Aug. 2004


Zitat von mcbalu am 18:05 am Aug. 13, 2004
Ich habe ein AUSU A7N8X-E Deluxe Rev. 2 mit einem Zalmann Alu-Kupfer.

Schaltet dann einfach das Board ab wenn er zu heiß wird ?



normalerweise kann man das im bios einstellen, abe welcher temp er abschalten soll...

beim asus kannste ruhigen gewissens 10-15°C auf die temperatur im bios druffschalgen..dann haste die kerntemperatur..die sollte halt möglich unetr 80°C liegen...!!!!!

@aslizerf

:megatoilet: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 18:08 am 13. Aug. 2004

@battlemaster
furz doch auf die 27MHz :lol:


@mcbalu
da musste mal jemanden fragen, der auch so nen mobo hat. hab wie gesagt ein abit nf7-s 2.0

MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch mcbalu am 18:05 am 13. Aug. 2004

Ich habe ein AUSU A7N8X-E Deluxe Rev. 2 mit einem Zalmann Alu-Kupfer.

Schaltet dann einfach das Board ab wenn er zu heiß wird ?


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:03 am 13. Aug. 2004

lies mal deinen takt und meinen takt genau :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 18:01 am 13. Aug. 2004

@battlemaster
/klugsch**** an

hab ich auch scho gesagt (@taktrate)

/klugsch**** aus

wie du aber an meinem mobo siehst, kannste das mit den 65° net pauschalisieren.. is halt sehr unterschiedlich
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:56 am 13. Aug. 2004

/klugsch**** an

der 2500+ hat 1833 mhz

/klugsch**** aus

btw also unter vollast sollte man sich unter 65°C halten..da im kern noch so 10-15°C mehr herrschen....;)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:51 am 13. Aug. 2004

naja, kommt aufs mainboard an.. was haste denn nu für eins?! meiner friert z.B. ab 58° ein (NF7-S 2.0 mit 17er Bios)
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch mcbalu am 17:38 am 13. Aug. 2004

Wie nur 50 Crad ?

Ich habe ihn im Momen mit 12,5 x 166 (also ca. AMD 2800+) laufen, da wird er beim zocken schon 50 Crad heiß !!!


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 14:39 am 13. Aug. 2004

also 1,7V sind schon noch OK. kannst mit nem guten kühler auch bis 1,85-1,9V gehen, dann sollte er aber wirklich gut sein! der boxed-kühler macht unter solchen umständen keinen sinn.
die taktraten, die du angegeben hast musste aber noch ein bissl ändern.. :) der 2500+ läuft mit 1866MHz und ein 3200+ mit 2200MHz. also nix mit isotopisch hohen werten "ala" 2500MHz@3200MHz :thumb:
Von der temp kann man das nicht so pauschal sagen. kommt auch bissl aufs mainboard an. aber solange du unter 50° bist, dürfte das OK sein..
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch mcbalu am 14:26 am 13. Aug. 2004

Was sind eigentlich die Höchstgrenzen von AMD Mobile 2500+ in Sachen Temperatur und VCore ?

Sind 1,7 Volt noch ok oder schon zu viel ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de