Ab FSB 210 startet mein Rechner einfach neu

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ab FSB 210 startet mein Rechner einfach neu
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9672

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch alkko am 11:40 am 4. Aug. 2004

ok dann mach ich des mit den spannungen mal, vieleicht bringst ja was. auf meinen alten asus a7n8x lief der speicher auch mit 220 mhz .

das die speicher timmings zu scharf sind kann natürlich auch sein.

danke für die tips


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:29 am 4. Aug. 2004

oder pass mal die spannungen an.

ich habe in einigen systemen corsair xms speicher drin, der nur mit 2.7V stabil läuft. gleicher FSB und 2.8V bringen  schon fehler. bei 2.9V wirds auch nur schlimmer, als besser.

bei 2.7V geht er bis 215-225 mhz stabil. bei 2.8 oder 2.9V gibts schon bei 200 mhz probs.

greets
tobi

ps. auch sind 1.7V auf der NB unsinnig. auf sämtlichen NF2 boards hier im umkreis reichen 1.5 - 1.6V für fsb 225 aus. probiers mal mit 1.6V (standard)


-- Veröffentlicht durch thax2k am 11:18 am 4. Aug. 2004

Stell mal den Speicher auf autodetect und probiers nochmal. 210 sind eigentlich kein Proplem.


-- Veröffentlicht durch alkko am 9:59 am 4. Aug. 2004

hi

hab bei meinen 2500 mobile den L12 mod gemacht , weil ich dachte das der fsb dan vieleicht höher geht.

aber ab 210*12 startet der rechner einfach neu.
egal ab unter last oder nicht.
sonst habe ich ihn immer mit 200*12,5 laufen ohne probleme.
manchmal 5 tage am stück...

kann es sein das mein speicher schon zumacht? (pc400 kingston value ram)

board hab ich das abit nf7-s rev 2

p.s hier die core daten  

ram  2,9 v
cpu  1,85 v
chip  1,7 v


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de