Frage zum Freikratzen von Brücken

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Frage zum Freikratzen von Brücken
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9665

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hazett am 9:53 am 5. Aug. 2004

Hallo Leute!
Vielen Dank für das Feedback! Habe die Brücken mit 12V freigebrannt, hat prima geklappt und der "Neue" läuft auch schon!
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 17:49 am 4. Aug. 2004

ich habe einen akkulader für racing packs (automodellbau) genommen, da kommen 9 bis 12 volt raus, hab mal gelesen das das genau das richtige wäre, denn wenns unter 9 is, dann fangen die brücken an zu glühen und das solln se ja nich! an den ausgang hab ich einfach zwei stecknadeln aus der nähkiste meiner mama drangeklemmt und mit einer ruhigen hand hats dann immer gefunzt!!! bzw gefunkt *gg*

(Geändert von FritzPille um 17:49 am Aug. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 10:06 am 4. Aug. 2004

Hi - das ist ja noch altes layout - oder?

Da ist das Trennen mit Strom überhaupt kein Problem (hab' ich selbst sicher 10x gemacht) - Erfolgsquote 100%

- manche machens mit 5V Batterien - andere mit 9V, die nächsten mit 12V

ich hab' immer einen 12V Akkupack (von meinem Akkuschrauber) und die Kabel (mit den Spitzen) von meinem Multimeter verwendet (die kann man so schön aufstecken) - anhalten, Brzzl (scharfes Klack und blauer Blitz) - und durch ist die Brücke

mit einer 5V Batterie ist der Vorgang angeblich langsamer (da heizt man die Brücke wie einen zu dünnen Glühfaden durch).

Auf jeden Fall ist das total unproblematisch, während das Kratzen.... naja (ich war froh, als das mit dem Sprengen aufkam) :)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 9:57 am 4. Aug. 2004

sry, wenns so ist.

passieren kann immer was. eine garantie das nix passiert kann dir keiner geben. wenn du jedoch sauber und sorgfältig arbeitest dann sind die chancen das was passiert klein.

eigentlich kann nix passieren, da der stromkreis nur auf der brücke bleibt, außer du jagst da 220v durch.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch hazett am 9:22 am 4. Aug. 2004

Hi Jabberwoky!

Wenn Du Dir die Zeiten der Postings anschaust, wirst Du feststellen, dass ich ca. 3 Stunden vor Sirnoname gepostet hatte ;)

Egal, was mich trotzdem interessiert: Diese Brücken werden doch auf irgend eine Weise vom Prozessor ausgelesen. Kann man ihn dann nicht zerstören wenn man (auch kurzzeitig) eine Spannung zum Freibrennen der Brücke anlegt? :noidea:
Wer von Euch war mit dieser Methode schon erfolgreich, ging es bei irgendwem schief?


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 0:44 am 4. Aug. 2004

hi erstmal willkommen,

lies dir doch mal die topics auf dieser seite durch.

na .........


siehste, dann hättest du das gefunden.

erst lesen, dann suche benutzen und erst dann posten.

aber als neuling haste noch welpenschutz :lol:

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch hazett am 14:01 am 3. Aug. 2004

hzantow@gmx.de

Hallo Leute!

Habe gerade nach der Malanleitung versucht, einige Brücken meines Duron 1200 freizukratzen (also zu unterbrechen).
Geht aber höllisch schwer, ich habe jetzt schon einige Zeit dran rumgekratzt, und nach meinem Ohmmeter sind die Goldpunkte immer noch miteinander verbunden, obwohl ich keine Brücke mehr dazwischen erkenne.
Bevor ich jetzt also was kaputt mache:
* Wie tief muß ich kratzen? habe glaube ich einen Keramikträger, also dunkelbraun und hart.

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Grüße, Hannes


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de