RAM

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- RAM
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9645

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 22:05 am 4. Aug. 2004

Wir haben hier übrigens ne suchfunktion. das wurde schon X mal erklärt, was es mit den timings auf sich hat.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 9:52 am 30. Juli 2004

also kannst ja schon mal testen ob du über haupt auf die mhz kommst indem du im bios alle zahlen für den ram so hoch wie möglich machts
wenn du dann den fsb hinbekommst dann kannste langsam versuchen n paar zahlen runterzu stellen


-- Veröffentlicht durch austi am 9:21 am 30. Juli 2004

zu RAM Timings gibts hier jede Menge Infos. Aber bevor man da überhaupt was rumstellt solltest du sagen, WELCHEN RAM von welchem Hersteller du denn hast.
Grundsätzlich muß man für Stabilität erst mal nix außer alles auf default einstellen, wenn du übertakten willst muß man teilweise entsprechende Anpassungen vornehmen.
Und sag mal mehr zu den gesamten Hardware, Board, CPU, Kühlung, Netzteil und halt RAM
Und Ernst nehmen wir hier grundsätzlich NICHTS:lol:


-- Veröffentlicht durch xLer8a am 0:27 am 30. Juli 2004

Ihr habt ja eine SOOO gute datenbank über takten.
aber von wegen ram werte einstellen NIRGENDS die rede :(((
Ich brauch hilfe in sachen ram
das ich mein barton system am besten ans laufen kriege
will 205 oder 210 fsb dual channel herausskriegen
nun krieg ich zu hören da muss am ram auch was gestellt werden für die stabilität des systems.

welche nummern von 2-3-3-6 muss ich denn ändern und wie bei so hohen fsb (welche zahl raufsetzen welche runter)

Bitte ernstnehmen darueber finde ich kein einzigen thread von vorher wo sowas behandelt wird :(

DANKE :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de