Übertakten per Pinmoddipswitches

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Übertakten per Pinmoddipswitches
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9631

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:41 am 28. Juli 2004

wenn ich richtig verstehe willst du 2 feste multikombinationen auf nen 8-fach umschalter legen --> sollte schon klappen, warum nich ;)

musst dir halt vorher im klaren sein, welche das sein sollen und umschalten ist immer nur vor dem booten.

vcore lässt sich auch am eingeschalteten rechner umschalten, aber das bringt ja nix.

ich hatte mal was ähnliches an nem asrock k7s8x angebracht, da hatte ich den vorteil, dass der multi per jumper gesteckt werden konnte, somit musste ich für den multi nur ein paar soundkartenkabel auf die jumper stecken ;)

bauanleitung brauchste ja wohl nicht, da guckst du in die pinmodanleitung


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:12 am 28. Juli 2004

keine Ahnung, habsch mir ni gemerkt


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 10:34 am 28. Juli 2004

z.b.?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:13 am 28. Juli 2004

jo, das geht, gibt auch im Netz Bauanleitungen für.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 2:03 am 28. Juli 2004

Hmm hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich das Ganze mit 2 8Fach Umschaltern realisieren


-- Veröffentlicht durch dOnMoP am 1:35 am 28. Juli 2004

gefällt mir sehr.. müsste gut mit DIP-Switches gehn

(Geändert von dOnMoP um 1:36 am Juli 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 1:28 am 28. Juli 2004

Also ich habe vor bei meinem Dual Athlon System zu versuchen über einen Umschlater die Cpu zu übertakten bzw. zu undervolten.

Da man die Pinmoanleitung auch über die Mainboardrückseite verwenden kann hatte ich mir überlegt einen bzw. 2 Schalter an die unterseite anzulöten um entweder zu übertakten oder zu undervolten. Mir ist klar das das nur im ausgeschalteten Zustand gehen wird, aber prinzipiell sollte es doch möglich sein oder?

Also pro Cpu brauch ich dann einen Umschlater mit max 8 Leitungen. Muss natürlich echt aufpassen damit ich mir nichts schrotte.
Aber so könnte ich zu einem verdammt leistungsstarken System kommen das ich auch zum Stromsparwunder umfunktionieren kann.

Was meint ihr?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de