Gehäuselüfter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Gehäuselüfter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9604

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:06 am 23. Juli 2004

Ansonsten kann ich als billige, leise Lüfter mit gutem Durchsatz die Arctic Cooling Pro Fan 2L empfehlen. Passen nur nicht in die Steckhalterungen, da sie dicker sind als 25mm.
Sind dreistufig schaltbar und blau beleuchtet.


-- Veröffentlicht durch granini am 22:01 am 23. Juli 2004

cool, super idee! einfach aber logisch! hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können *g*


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 21:52 am 23. Juli 2004

Bis ein Mod kommt und verschiebt kann ich ja noch hier posten:

Nimm die Lüfter raus und hör dir an wie sie klingen wenn man die in der Hand hält. Die Löcher am CS sind IMO gross genug dass sie nicht nachteilig sind.


-- Veröffentlicht durch granini am 19:49 am 23. Juli 2004

hab ich kurz danach auch gemerkt sorry sollte mal zum augenarzt... *g*



-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 18:02 am 23. Juli 2004

was macht den dieses thema hier
da gibts doch extra des forum luftkühlung für


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 17:12 am 23. Juli 2004

Die Enermax sind ja schon etwas laut.  Liefern aber viel Leistung. Natürlich wäre es es wohl wesentlcih leiser einen Silent Kühler reinzustetzen, aber dann hat man auch keine bessere Leistung als beim ENermax auf 2000.
Wir du ja schon geschrieben hast, sit eine Methode das Wegschneiden der Metallgitter. Ich würde es machen und die Ruhe geniessen


-- Veröffentlicht durch granini am 16:51 am 23. Juli 2004

Moin,

habe meine CPU auf 14x166@1,76V gesetzt. temps sind alle in ordnung nur desto kühler desto besser ;-)

wenn ich meine beiden hinteren enermaxx 80ger von 2000 auf max (ca3500) upm hochdrehe wird es zwar um einige (fast 5°C in idle & last sogar etwas mehr) Grad kälter allerdings geht einem das Rauschen tierrisch auf den senkel! beim meinem cs-601 sind ja metallgitter vor den lüftern (von außen) schon als teil des gehäuses. kann die geräuschkulisse daher kommen (verwirbelungen) und wenn ja gibt es lüfter die dabei "leiser" sind?  will die gehäuse-gitter nicht unbedingt wegschneiden!

oder habt ihr andere tips für ne besser durchlüftung?


mfg

granini


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de