RAM timings HILFE!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- RAM timings HILFE!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9600

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:17 am 24. Juli 2004

jo, ich hab von Corsair die LL 2-3-2-6, die laufen bei mir mit FSB 230,5 noch mit 2-3-2-11 bei 2,7V


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 13:58 am 24. Juli 2004

hrhr, 15 Posts und 9 davon OT ;)


die Bezeichnung sagt, dass er mindestens FSB 200 mit 2-3-3-6 d´schafft, aber Corsair geht für gewöhnlich weit höher.
Bei deinem Asus Mobo sollte da noch was an FSB gehen, also FSB in nem gesunden Verhältnis zu den Timings hoch.

Kannst du mal schauen, was für Chips auf dem Ram sind?


-- Veröffentlicht durch nubbi am 11:37 am 24. Juli 2004

dadant, is dir aufgefallen, dass du 4 deiner 49 Postings in diesem Thread gemacht hast und dabei absolut GAR NICHTS zum Thema beigetragen hast? :punch:
Anstatt hier rumzumeckern hättste ihm auch grad erklären können, wie das is mit den timings.

In ganz einfacher Form:

Niedrigere Werte = bessere Performance

Allerdings sind die natürlich nur bis zu nem gewissen Takt stabil (wenn überhaupt). Da hilft dann entweder höhere VDimm oder senken des Takts. Wobei höherer Takt mehr bringt als geringfügig bessere Timings.

nubbi


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 0:55 am 24. Juli 2004

:thumb:
Peace! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch dadant am 12:37 am 23. Juli 2004

ich bin niemandem böse.
manchmal werde ich etwas zu persönlich, wenn mir was nicht passt.
das ist dann aber auch so gemeint - 'tschuldigung dafür.:godlike:

da das jetzt alles geklärt ist, kann ich mich ganz entspannt auf den feierabend freuen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:22 am 23. Juli 2004


Zitat von darkpepe am 11:16 am Juli 23, 2004
Dadant, du verwechselst da etwas!
Es ist ja nicht so dass ich nichts zum thema beitrage. Ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich angegriffen wenn du mich als Hilfsscheriff darstellst. Immerhin habe ich bisher die Einzige Hilfe zu diesem topic geboten, obwohl ein Hinweis auf die Suchfunktion auch gereicht hätte!




Applaus ... du bist der geilste und Dadant auch :lol:

Nu lasst das geseusel und habt euch wieder lieb :beer:


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 11:16 am 23. Juli 2004

Dadant, du verwechselst da etwas!
Es ist ja nicht so dass ich nichts zum thema beitrage. Ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich angegriffen wenn du mich als Hilfsscheriff darstellst. Immerhin habe ich bisher die Einzige Hilfe zu diesem topic geboten, obwohl ein Hinweis auf die Suchfunktion auch gereicht hätte!


-- Veröffentlicht durch dadant am 9:33 am 23. Juli 2004


btw. sind wir auch nicht besser ... wir spammen auch grad ;)
ist mir wurscht.
der thread sollte ja eigentlich sowieso nicht existieren.
weniger sinn bekommt er durch unsere aufschlussreiche diskussion jedenfalls nicht.

wenn ich etwas mehr zeit habe, gehe ich mal die letzten 100 posts von pepe "kontrollieren" ... ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:23 am 23. Juli 2004

naja seh ich nicht so ... so lange es im rahmen eines hinweises ist isses bestimmt nicht verkehrt! Schlimm wirds erst wenn sich leute wirklich wie mods aufführen.

btw. sind wir auch nicht besser ... wir spammen auch grad ;)


-- Veröffentlicht durch dadant am 9:19 am 23. Juli 2004


Ne er hat einfach mal recht ...
mag sein.
von pepes fast 400 posts scheinen aber die hälfte durch mehr oder weniger freundliche hinweise auf die suchfunktion zu stammen.
und dafür gibt's hoffentlich mods - denen kann er das petzen.

möchtegern-polizisten nerven mich mehr als ein überflüssiger thread.

(Geändert von dadant um 9:21 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:18 am 23. Juli 2004


Zitat von dadant am 7:08 am Juli 23, 2004

Zitat von darkpepe am 5:52 am Juli 23, 2004
Du scheinst ja die Edit Funktin zu beherrschen, also benutze sie auch anstatt zu spammen.

bist du hier aushilfsmod, oder was?:godlike:




Ne er hat einfach mal recht ... wenn ich sehe das xLer8a 3(!!!) topics hintereinander aufgemacht hat wo fragen drinstehen die hier täglich beantwortet werden oder gar woanders offensichtlich nachzulesen sind dann krieg ich auch das kotzen !

Ich hätts ja noch ok gefunden wenn er ein Topics aufmacht und da alle seine fragen reinpostet, aber so is das käse !


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 7:21 am 23. Juli 2004

Je niedriger die timings desto besser, wenn du genau wissen willst was die Werte bedeuten kannst du google benutzen (IMHO ist das aber eher uninteresant bzw. man wird nicht wirklich schlau aus der Erklärung)


Ädit:

Schaust du hier



(Geändert von darkpepe um 7:41 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch dadant am 7:08 am 23. Juli 2004


Zitat von darkpepe am 5:52 am Juli 23, 2004
Du scheinst ja die Edit Funktin zu beherrschen, also benutze sie auch anstatt zu spammen.

bist du hier aushilfsmod, oder was?:godlike:


-- Veröffentlicht durch xLer8a am 7:06 am 23. Juli 2004

ja aber ich hab kein plan was 3-2-2-6 ist
muss ich die werte hoch schrauben ?
welchen wert denn ?:((
ich peil halt nich das zu justieren


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 5:52 am 23. Juli 2004

Du scheinst ja die Edit Funktin zu beherrschen, also benutze sie auch anstatt zu spammen.

Mit deinem Board ist die einzige sinnvolle Takt Einstellung 1:1 mit der CPU, die besten Timings musst du selber herausfinden, wenn du nicht über 2.9 Vdimm gehst ist auch alles in Butter.

Mit Memstest, prime95, hexus pifast kannst du dann testen ob es stabil läuft.


-- Veröffentlicht durch xLer8a am 3:51 am 23. Juli 2004

und wie weit geht das GESUNDE takten mit dem modell was denkt ihr???

1. dual zum fsb ...??
2. Timings??

Vielen dank.


(Geändert von xLer8a um 4:19 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch xLer8a am 3:43 am 23. Juli 2004

das ist beschreibung corsair cmx256a-3200c2 (2-3-3-6)

also ist es am besten diese timings festzulegen??
oder dran rumfummeln??



(Geändert von xLer8a um 5:15 am Juli 23, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de