Was ist mit meiner CPU los?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was ist mit meiner CPU los?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9571

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 17:22 am 18. Juli 2004

alle L2 brücken verbinden


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 16:54 am 18. Juli 2004

Da ich mit meiner CPU eh schon abgeschlossen hatte,
habe ich sie versuchs weise mal ne stunde in Nagellackentferner gelegt.

Das schärfste ist, sie läuft wieder!
Auch mit stabilen 1,725v (!)

Aber was noch krasser ist, nun wird sie als Duron 10x 166FSB
erkannt, obwohl es eigentlich n T-Bred 2400+ sein müsste (15x 133FSB)

Immerhin läuft sie wieder stabil!
Aber wie kann ich aus dem Duron nun wieder nen Athlon machen? ;-)

Cu
Mav


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 19:44 am 17. Juli 2004

Was hast du alles an der CPU gemacht?
Wenn man den SLL mit Aceton wegwischt sollte der mod 100% weg sein.

Wenn du Nagellackentferner genemmen hast kann es sein dass du damit die CPU geschrottet hast.


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 17:22 am 17. Juli 2004

Hallo,

hab gestern Abend/Nacht und heute morgen versucht meinen T-Bred 2400+ zum XP-M zu modden.
Doch irgendwie spielt die CPU nun verrückt!

Er läuft zwar als mobile, jedoch führt jede Spannung oberhalb von 1,5V zur Hängern, Abstürzen, Resets.
Auch kann ich ihn nur noch mit 100MHz FSB laufen lassen.

Hab schon versucht ihn zurück zu modden in dem ich die entsprechenden L5 Brücken wieder trenne.
Jedoch läuft er dann auch nicht mehr stabil.

Wenn ich die Core Spannung auf 1,75V einstelle (Brücken oder Pin-Mod) bootet er zwar bis zum Bios jedoch , fängt die Spannung nach kurzer zeit stark an zu schwanken, bis komische zeichen auf dem Schirm erscheinen und der PC sich ausschaltet.

Auch kann ich ihn nur noch mit 100MHz FSB betreiben, bei 133 bleibt der Bildschirm schwarz.

Was ist mit der CPU los?
Zur Zeit betreibe ich ihn bei 1,5V 16x100MHZ, so läuft er stabil.

Cu
Mav


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de