Problem mit amd xp2600+ und Abit Nf7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem mit amd xp2600+ und Abit Nf7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9542

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JensDa am 15:52 am 15. Juli 2004

Antwort von TwinMOS Technologies GmbH



Hallo,
von einem Einsatz der TwinMOS Module auf nForce2 Platinen ist momentan abzusehen. Hier können, vorallem bei 512MB Modulen, Kompatibilitätsprobleme auftreten.


Das gleiche habe ich von Kingston und Elexier zu meinem MSI Board als Antwort bekommen, da ich mir neuen PC400 kaufen will.


-- Veröffentlicht durch raini am 12:19 am 14. Juli 2004

vielen dank!!!
hat evtl mal jemand nen link, wo das ganze thema kurz und bündig erklärt wird?


-- Veröffentlicht durch jacktheripper am 11:58 am 14. Juli 2004

Schon mal in erwägung gezogen, dass es auch der Speicher sein könnte? Soll doch mit den neuen Twinmos Modulen Probleme beim N-Force 2 geben. Probier doch einfach mal mit niedrigerem FSB und höherem Multi.


-- Veröffentlicht durch raini am 10:58 am 14. Juli 2004

erhöhung der vdd bringt auch nix. dann gibts bluescreen.
wenn mir jemand helfen kann, wär supi. ich such jedenfalls weiter.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:20 am 14. Juli 2004

ich bin bis FSB 186 gekommen. das anheben der VDD von 1,6V auf 1,7V hat geholfen nen FSB von über 200 MHz zu haben


-- Veröffentlicht durch raini am 2:20 am 14. Juli 2004

mir gehts ganz ähnlich. hab die gleiche hardware . hab erstmal mit multi 6 angefangen, und bin bis 187 gekommen bei vcore 1,5-1,7. temp 45°-51°. danach bricht prime mit nem error nach 2 min ab.
welche grundeinstellungen sollten am nf7-s rev 2 nach zusammenbau erstmal vorgenommen werde? ich hab das gefühl, daß der ganze rechner nicht schneller ist, wie mein alter pc. nur beim spielen kommt die 9800pro richtig gut. hab aber auch nicht viel gemacht. cpu muss erstmal laufen.
thx


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 0:08 am 14. Juli 2004

mmmmhh wenn er nicht antwortet kommen wir nicht weiter  

                                     :ocinside:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:51 am 13. Juli 2004

haste die spannungen vom chipsatz und ram angehoben? :noidea:

und versuchs mal mit nem anderen multi :thumb:


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 0:45 am 13. Juli 2004

mmhhh  @ darkpepe

wo de recht hast, haste recht

also auf der 3,3  leitung sollten 25A

und 5 V 30A sein


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 6:47 am 12. Juli 2004

Der arctic copper ist ja auch nicht gerade der Hammer. Was sagen denn die Tempreadings?
Die Watt Angabe sagt nichts über ein Netzteil aus, Enermax stellt aber idR kein Schrott her. Die Ampere Leistung ist da aussagekräftiger.

Mein System ist mit 300Watt Primestable, kannst ja auf Profil klicken...


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 6:00 am 12. Juli 2004

Also brücken brauchste keine machen

1. vermute ich das Netzteil ziehe dir mal MbM 5 rauf und beobachte die spannungswerte im
3,3
5
und 12 volt bereich sie dürfen nicht alzu sehr schwanken
desweiteren stelle mal den multie runter auf 10
und schreib mal wie warm die cpu wird und wieviel
saft du der cpu gegeben hast


mehr als 2300 mhz gebe ich der cpu aber nicht !


-- Veröffentlicht durch Nemesis187 am 22:26 am 11. Juli 2004

Moin,moin...

habe mir den xp 2600+ M ,daß Abit nf7 board und 2 x 512 TwinMos(400 mhz) geholt , in der der Hoffnung die gleichen Ergebnisse zu erzielen wie in vielen Foren beschrieben wurde. Doch auch nach einigen bios updates bekomme ich mit 200mhz kein stabiles system auch bei erhöhung des vcore.Bei 179 mhz x 12 ist schluß.Hab aber auch noch keinen zalman drauf oder liegts am 350 watt Netzteil oder muss ich brücken auf dem cpu machen....????

system:
xp2600+ M iqyha 0352

abit Nf7

2x512 TwinMos cl2.5 400mhz

creative gf fx 5900

wdc120 gb

arctic copper silent

350 watt enermax



Bitte helft mir!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de