Palomino OC Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Palomino OC Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9521

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:03 am 10. Juli 2004

Drahtmethode funktioniert bei Palominos nicht.

Man kommt nicht umhin, irgendwie die L1 Brücken zu schließen. Wie bereits gesagt wurde, ist das mit dem Leitgummi eine heikle Sache. Funktioniert fast nur bei geübten Leuten und auch nur nach langem Probieren. Außerdem ist die Langlebigkeit der Aktion auch nicht so das Wahre.

Im Endeffekt kommst Du um TippEx+Silberleitlack nicht umhin.

Davon abgesehen, daß der Palomino unter normalen OC-Bedingungen eh' nur maximal 1800-1900 MHz schafft, ist es den ganzen Aufwand nicht wirklich wert.

MfG


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 20:08 am 9. Juli 2004

hab auch nen 1800 palo hier und auch leitgummi habs aber noch nicht ausprobiert denn mit meiner alten wakü lässt der sich net sehr weit takten, da ich mitm fsb am ende bin und weitere taktscheigerungen auch nicht viel bringen hab ichs gelassen. palo lässt sich eh net gut takten, 200 mhz mehr sind da schon viel..


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 19:22 am 9. Juli 2004

versuchs mal lieber mit der drahtmethode.. leitgummies sind zu unsicher. 1. musste x mal probieren, bis du den multi wirklich ändern kannst und 2. kann es durch den leitgummie passieren, dass der cpukühler schräg auf der core sitzt.. hab meinen 2000er palo damals auch mit der drahtmethode freibekommen.
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 16:24 am 9. Juli 2004

ach dann hab ich das mit diesen klebestreifen verwächseld die unten deran kommen:lol:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:21 am 9. Juli 2004

nein ;)

Leitgummis sind zum wiederverbinden der brücke auf der oberseite der CPU !


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 16:06 am 9. Juli 2004

ich hab zwar ned so die ahnung von leitgummis aber kommen die nicht an die unterseite des prozis :noidea:


-- Veröffentlicht durch luqius am 15:50 am 9. Juli 2004

Hallo ich wollte meinen Amd Athlon Palomino 1800+ per leitgummi methode übertakten.
ich habe einen leitgummi auf die L1 brücken gelegt und mit tesa film fixiert. danach habe ich den multiplikator von 11,5 (*133fsb) auf 12(*133) gestellt, aber im windows wird mir der multiplikator immer noch als 11,5 angezeigt und der cpu takt ist immer noch gleich (1533).
hab ich was falsch gemacht?

cpu beschriftung ist:
ax1800dmt3c
agkga0142vpiw
y7088140112


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de