Mobile 2600+ will nicht so richtig

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mobile 2600+ will nicht so richtig
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9503

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:12 am 8. Juli 2004

Vor meine Wakü hatte ich den Thermalright SP-97 Triple Heatpipe. Ist der meiner Meinung nach beste Luft-Kühler (ja, ich halte ihn auch den Aerocool und Zalman Lösungen überlegen) für Sockel A. In Kombination mit einem leistungsstarken, aber über Poti regelbaren 92mm Lüfter ziemlich perfekt.

Jedenfalls hatte ich vorher mit dem SP-97 meinen XP-M auch auf 2600 MHz stabil.

Wieviel grad es genau bringt, kann man nie sagen. Hängt zu stark von der Gehäusebelüftung ab.

MfG


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 11:49 am 8. Juli 2004

Was für einen Kühler würdest Du mir empehlen?
Der sollte aber nicht zu groß sein da ich nicht viel Platz zur verfügung habe.Und wieviel C bring es mir wenn ich mir einen anderen hole?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:50 am 7. Juli 2004

Dein Kühler ist einfach nur grottenschlecht. 60°C Sockeltemperatur sind klar zuviel zum Übertakten. Müßten real schon 70-80°C sein. Und bei solchen Temperaturen oc'ed man für gewöhnlich nicht. ;)

Beim NF7 würde ich sagen (weil eben keine Diode, sondern nur Sockel): maximal 45-50°C unter absoluter Volllast (ca. 1-2 Stunden Prime95) sind noch ok, um zu Übertakten.

Fazit: kauf Dir 'nen besseren Kühler. ;)


-- Veröffentlicht durch CrashOverride am 16:35 am 7. Juli 2004

:moin:

das er mit 1,575 VCore startet ist normal, auch bei meinem Mobile 2600+ Mainstream. musste ihn von hand auf 1,45V bzw. auf 1,275V stellen.

60°C sind echt ein bischen viel, sorg erstmal für ne niedrigere Temp(unter vollast ca.50°C), und versuchs dann nochmal. wenn er immernoch abschmiert, liegt es eindeutig am NT.


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:13 am 7. Juli 2004

Ích denke auch mal, dass es Dein NT ist. Ich habe auch die gleichen Probs mit einem NoName NT gehabt...


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 11:46 am 7. Juli 2004

+5V   = 5,00V
+12V =11,56V
-12V  =-12,27V
Vio    = 3,31V
3,3V dual =3,54V

Bei Vollast.Habe Hot Cpu Tester nebenbei laufen gehabt.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:42 am 7. Juli 2004

ich tippe mal auf die Temp und als 2. NT

60°C sind einfach zuviel für einen stabilen Betrieb.



free


-- Veröffentlicht durch thepunk am 9:32 am 7. Juli 2004

poste mal nen shot von mbm. die extremwerte.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:06 am 7. Juli 2004

Hört sich ganz nach dem NT an, hab von dem Stepping schon gutes

gelesen, auf die Woche ist exakt gleich, daher tippe ich auf das NT ;)


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 23:55 am 6. Juli 2004

2500MHZ schafft er jetzt bei 1.8V VCore.Nur die CPU TEMP steigt über 60C.Mein Normalo 2600+ hat diese Temperaturen erst bei 1,95Vcore
erreicht.Habe mir erhofft das eine niedrige VCORE= niedrige Temps was leider nicht der fall ist.


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 23:14 am 6. Juli 2004

Abit NF7-S V2.und wie gesagt er startet nur bei vollast neu windows startet noch normal


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:06 am 6. Juli 2004


Das er mit 1,575 V startet ist normal, ist aber ein Mainstrem CPU ;)

Welches Mainboard hast du denn, mit dem Stepping sollten 2600 MHZ

kein problem sein ;)



-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 23:04 am 6. Juli 2004

So habe meinen M-2600+ bekommen.so wie das aussieht ist es keine mainstrem version.denn er startet bei 1,575 VCORE.
2400MHZ schafft er ohne VCORE erhöhung.2500MHZ ist ihn anscheinend zuviel.(Reset)Egal bei welcher VCore.Muß aber sagen daß ich nicht mehr wie 1.8V gegeben habe weil er dann langsam die 60C erreicht.Stepping ist IQYHA0352RPMW.Das System resetet.Es friert nicht ein.kann es sein daß mein NT zu schwach ist ?420Watt no name  


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de