l2-mod per pin-mod für nen duron ?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- l2-mod per pin-mod für nen duron ?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 58 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 20 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 99.79 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 9:38 am 17. Juli 2004

also ich hab mal nach langer zeit meine cpu rausgeholt aussem sockel und da ist mir auch aufgefallen der hat nur 11 brücken. aber der is leider unlocked:noidea:


-- Veröffentlicht durch nice am 19:09 am 8. Juli 2004

naja - ansich hab ich den eben für 40€ verkauft - da konnt ich nicht nein sagen
kam ein bisschen plötzlich

ich muss jetzt erstmal gucken,ob ich mir noch nen duron zuleg - wenn ja meld ich mich nochmal - aber ich denk mal schon

traut sich denn von euch niemand ?

nicht böse sein


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 17:48 am 8. Juli 2004


Zitat von nice am 12:27 am Juli 8, 2004

@nice Habe hier noch nen Ersatzteilspender für Dich, Miuhb0347vpmw, der war locked, hat 11 Widerstände drauf und ist beim L6 cutten gestorben  


wenn du den mir schenkst bastel ich gern noch ein bissl



Schick ne PM, damit ich weiss wohin mit dem Geschenk!


-- Veröffentlicht durch nice am 12:27 am 8. Juli 2004


@nice Habe hier noch nen Ersatzteilspender für Dich, Miuhb0347vpmw, der war locked, hat 11 Widerstände drauf und ist beim L6 cutten gestorben  


wenn du den mir schenkst bastel ich gern noch ein bissl


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 12:19 am 8. Juli 2004


Hab mir gerstern mal meine 2 CPU´s angeschaut, einmal den Barton

XP-M 2600+ und einen Duron 1600 (gelocked) ;) Beide haben nur 11

Widerstände, allerdings hab ich mir die Brücken mal angeschaut, auf

der einen Seite laufen 5 Leiterbahnen zu den Brücken, auser bei dem

Duron da nur bis zur hälfte :noidea:


Mal ein Bild von dem XP-M 2600+, ist etwas dunkel da es gestern Abend/Nacht gemacht wurde ;)




-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 6:28 am 8. Juli 2004

@nice Habe hier noch nen Ersatzteilspender für Dich, Miuhb0347vpmw, der war locked, hat 11 Widerstände drauf und ist beim L6 cutten gestorben :blubb:

edit:mein Ersatzduron Mixhb0341mpmw hat auch 11 Widerstände und ist unlocked und gecached.

(Geändert von hoppeltheone um 6:34 am Juli 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch nice am 0:46 am 8. Juli 2004

so - ich bekomm keinen widerstand zustande,der halbwegs passt

bleistift allein sind >1kohm
bleistift auf widerstand ändert sich von 160 auf 153 - muss ja auch net sein

also ich find nichts zum probieren


-- Veröffentlicht durch Modder am 23:31 am 5. Juli 2004


Aber AMD hat die Widerstände ja net ohne Grund eingebaut


mit was sollen die denn sonst da nen wiedersatnd hinbringen, wenn sie nicht mitm Bleier arbeiten wollen.....

Da sähe bestimmt lustig aus, wenn überall auf den Prozzies mitm Bleier nen paar Striche wären:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:08 am 5. Juli 2004

Wahrscheinlich ham se gemerkt, dassder völlig überflüssig ist:lolaway:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:20 am 5. Juli 2004

oder auch weggelassen ne:thumb:muss ja auch en grund ham:biglol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 21:58 am 5. Juli 2004

Wird ja immer geiler:biglol:

Aber AMD hat die Widerstände ja net ohne Grund eingebaut :ohwell:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:38 am 5. Juli 2004

ja is aber nich so sicher dann kann er auch hingehen und die brücken mim bleier so verbinden---------eigentlich ja echt oder??? versuch doch mal mim bleier die punkte zu verbinden nice!!!


-- Veröffentlicht durch Modder am 21:13 am 5. Juli 2004


naja ist ja egal er wird bestimmt an so ne brücke kommen denk ich mal

:confused:

wie jezz ?? Er braucht meines Wissens nach nen 14Ohm Widerstand, und wenner einfach mitm Bleistift auf der Oberfläche des Widerstands nen bischen dick aufträgt(:lol:) dann kommt er doch locker an 14Ohm ran, und dann kanner den auch verbauen


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:46 am 5. Juli 2004

naja ist ja egal er wird bestimmt an so ne brücke kommen denk ich mal


-- Veröffentlicht durch Modder am 20:35 am 5. Juli 2004

wie siehtsn auf, wenn man auf dem 60Ohm Widerstand einfach mit nem Bleistift drauf rum malt (also wie Vmod beim NF7 / NF7-S )

könnte doch klappen.....:noidea:.... damit kommt man bestimmt auf 14Ohm......sollte klappen


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:28 am 5. Juli 2004

toller beitrag geht ja genau darum wieder was neues rauszufinden und wieder malö ne sperre zu lösen und sich drüber freuen das es klappt für was sind wir sonst in nem oc forum???
und ausserde,m brauch ich dann nichtmehr so viel für ne teure mobil cpu auszugeben wenn das funzt was wir vor haben so einfach:blubb:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:08 am 5. Juli 2004

kauft euch doch einfach mobile cpu´s
die sind nochimmer unlockt und auch immer besser zum takten :thumb:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:59 am 5. Juli 2004

hhmm versuchs mal mit den 60 Ohm sollte auch noch gehen---------obwohl 60 ohm sind 46zuviel----- sind ungefähr das 3 fache von 14------also ich weiss nich, hat keiner noch ne XP cpu die kaputt ist . aaahhhh doch ich kenn einen der hat zwei kaputte cpu's(eine davon hab ich gehimmelt:lol:). der blase-hase hier aussem forum der hat noch welche ich hau den gleich ma an. aber wie kommst du dann da dran wenn er die gibt???


-- Veröffentlicht durch nice am 18:40 am 5. Juli 2004

ich hab ein problem

hab nen duron 750 - die teile haben 165ohm widerstand
hab nen tbird 1333c - 60ohm
die von den xp´s haben 14-16ohm

0 - also sll ist mir zu riskant
und zuviel - da sag ich jetzt schon,das geht nicht

also - wenn mir einer nen kaputten xp/duron applebred gibt teste ich - sonst heists warten,bis ich nen widerstand hab der passt oder bis der duron verkauft ist -nur dann nutzt der uns ja nix mehr :)

sorry


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:43 am 5. Juli 2004


Zitat von Breaker10 am 16:48 am Juli 5, 2004
Das hab ich mir schon gleich gedacht, denn ein Mobile hat ja auch nur

11 und ist unlocked. Die werden das bestimmt direkt unterm Kern

gemacht haben
;)



Na dann muss die DIE wohl kurz wechgelötet werden:lolaway:

Zu dem Mobile mit 11 Widerständen:
Ist j egal wie viele der hat. Per Software kann man den Mutli vom Mobile sowieso fast immer einstellen;)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:48 am 5. Juli 2004

Das hab ich mir schon gleich gedacht, denn ein Mobile hat ja auch nur

11 und ist unlocked. Die werden das bestimmt direkt unterm Kern

gemacht haben ;)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 16:28 am 5. Juli 2004

@faulpelz
yepp, der is unlocked und hat noch MIXIB Stepping dazu.:godlike: :clap:
Ich stand im Laden vor ner Schachtel mit 4versch. Duron und hab mir den richtigen ausgesucht :lol:

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:29 am 5. Juli 2004

wenn das bei den meisten zutrifft ist die sache doch geritzt:biglol:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:19 am 5. Juli 2004

Ach naja, ich hab schon alles gesehen, hatte erst nen 0325 der locked war, im Rechner hab ich nen 0346 der unlocked ist. Diese komischen regeln gelten nur für die meisten, gibt immer Ausnahmen.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:11 am 5. Juli 2004

lool:lol:
@Kauernhoefer Speedy : der ist unlocked???
der ist doch von 0401 wieso ist der dann unlocked???


-- Veröffentlicht durch Compjen am 9:07 am 5. Juli 2004

Hier im Schrank liegen 8 verschiedne Prozessorn, alle nur 11 Wiederstände um den Die, wür ja gern ma wegen Lock testn, aber dan gibt es Praktikantengeschnetzelts :lol:


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 23:47 am 4. Juli 2004

:moin:
Ich muß leider eure Euphorie etwas dämpfen.
Hab hier nen unlocked:biglol: Duron mit 11 dieser Brücken/Wiederstände.
Duron 1800
MIXIB 0401 TPMW
Wie gesagt, freie Multi Wahl trotz 11 u. nicht 12...:blubb:

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:35 am 4. Juli 2004

Jaja :kidding::lol:

Ich meinte ja überhaupt und net jetzt:thumb:


-- Veröffentlicht durch nice am 22:24 am 4. Juli 2004


Hat sich jetzt schon eigentlich jemand bereit erklärt das zu versuchen


jtzt mach keinen stress

morgen oder zumindest kommende woche mach ich das schon


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:21 am 4. Juli 2004


Zitat von Compjen am 22:09 am Juli 4, 2004
Mhh, selbst wenn es nich klappt, man weiß jetzt schon wie man im Laden locked und unlocked unterscheiden kan, gell:noidea:



Joa hätte ich das mal früher gewusst :ohno:;)

Hat sich jetzt schon eigentlich jemand bereit erklärt das zu versuchen:noidea:


-- Veröffentlicht durch nice am 22:14 am 4. Juli 2004


Mhh, selbst wenn es nich klappt, man weiß jetzt schon wie man im Laden locked und unlocked unterscheiden kan, gell


:lol::thumb:

auch ne idee


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:09 am 4. Juli 2004

Mhh, selbst wenn es nich klappt, man weiß jetzt schon wie man im Laden locked und unlocked unterscheiden kan, gell:noidea:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:08 am 4. Juli 2004

Hab hir auch noch nen 1700+ Brückenspender :lol:
Wenns klappt hab ich erstma 12 Brücken:thumb:
glaub ich probier ma eine abzulöten, ist ein grünes Package
@nice, viel Erfolg!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:48 am 4. Juli 2004

Ach das sind nur Widerstände :idea:
Dann ist ja klar das die nur 2 Kontakte ham:ohno:

Echt komisch, dass da noch keiner drauf gekommen is:lol:
So offensichtlich. Die bei AMD lachen sich bestimmt krank, wenn die irgendwas vom unüberwindbaren SUPERLOCK lesen:lol:

Muss unbedingt mal einer testen. Ich will bei meiner aktuellen CPU nix rumexperimentieren;)


-- Veröffentlicht durch nice am 20:43 am 4. Juli 2004

aber gal welche farbe - es sind immer 14ohm widerstand - also hoff ich mal,es ist egal :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:42 am 4. Juli 2004

@faulpelz
So meinte ich das eigentlich:noidea:
Aber ist ja auch :wayne:
Auf jeden Fall ist das ne tolle Idee:thumb:
Ich hab grad meine alte ungelockte kaputte CPU angeguckt und da sieht das so aus, als ob die Teile nur 2 breite Kontackte hätten:noidea:

Und haben immer verschiedene Farben. Ob das wohl auch was zu bedeuten hat:noidea:


-- Veröffentlicht durch nice am 20:34 am 4. Juli 2004


edit: @nice: aber nicht direkt beim ersten fehlversuch aufgeben


nönö - hab vor ner woche abi-zeugnis bekommen und hab jetzt nix mehr zu tun - arbeit gibts keine(oder nur für 3€/h und 50km anfahrt)

da bastel ich lieber ne runde bis ich studieren gehe

(Geändert von nice um 20:35 am Juli 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:22 am 4. Juli 2004

ja nich so ganz:lol:

also normal sind um den DIE 12 von den brücken. aber bei den gelockten cpu's fehlt eine davon und zwar immer an derselben stelle bei den cpu's.
nice will jetzt hingehen und eine von diesen brücken auf einer kaputten cpu abmachen und auf die gelockte cpu und dessen leere stelle am kern aufbringen:thumb:

edit: @nice: aber nicht direkt beim ersten fehlversuch aufgeben:thumb:

(Geändert von faulpelz um 20:23 am Juli 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch nice am 20:21 am 4. Juli 2004

genau das hab ich vor

ich nehm eins von nem duron 750 - weil der noch keramik hat
löte das ab

streiche den gelockten mt 2 strichen mit sll an - tu die brück drauf - trocknen und hoffen,das es hält,sonst klebeband :)

und dann hoff ich,das die l-mods und pinmods wieder gehen


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:18 am 4. Juli 2004

Ich hab nen gelockten 1600-er aber der läuft z.Z. in meiner Kiste;)

Könnt ihr mir trotzdem mal kurz erklären was ihr mit dem Teil vorhabt.

Ich habs so verstanden, dass ihr eines dieser kleinen "Teile" neben der DIE nehemen wollt und dann auf die gelockte "packt".

Geht das wenigstens in die richtige Richtung:noidea:


-- Veröffentlicht durch nice am 19:53 am 4. Juli 2004


nen kaputten Duron 750 und 1600 habsch au noch


kannste mir ja dann spenden - so als brückenspnder

ich denk mir,die brücken bekommt man nur von den keramik-eilen an


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:39 am 4. Juli 2004

DANN MUSS DIESES TOPIC HIER ALS ALLERERSTES GESICHERT UND IN EINER ZEITUNG ABGEDRUCKT WERDEN DENN DAS ANDERE ARSCHLÖCHER SICH DEN RUHM EINFANGEN FIND ICH ZUM KOTZEN:gulp:(vorrausgesetzt es klappt)


-- Veröffentlicht durch Modder am 19:07 am 4. Juli 2004

@ nice

also, wenn das klappt, dann bist du mein Held:godlike::godlike::godlike:

hab nämlich nen Duron liegen 1800@ 1,25V 2250 @ 1,65

bidde lass es klappen:godlike::godlike::godlike:

nen kaputten Duron 750 und 1600 habsch au noch :thumb:


-- Veröffentlicht durch nice am 18:28 am 4. Juli 2004


ja wer hat denn ne gelockte cpu (also ohne die 12te brücke) der das mal austesten würde???
ich würds gern machen nur hab ich keine gelockte cpu  



na wartet doch mal
montag bekomm ich nen alten duron 750 wieder von dem ich die brücke klauen/ablöten kann
mit nur sll trau ich mich nicht - aber mit ner brücke hab ich keine probleme

wartet nur - wenn das klappt behauptet wieder jede modding-seite,sie hätten das selber rausgefunden - ich seh es kommen


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:20 am 4. Juli 2004


Hab noch zwei gelockte im Schrank liegen, aber da mach ich solche

versuche nicht, sorry ;)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:15 am 4. Juli 2004

ja wer hat denn ne gelockte cpu (also ohne die 12te brücke) der das mal austesten würde???
ich würds gern machen nur hab ich keine gelockte cpu :cry:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:51 am 4. Juli 2004

Unterschiede vom Kern und den Befehlen her gibt es bei beiden nicht,

nur da der Mobile/MP CPU unlocked ist im gegensatz zu den normalen

Desktop CPU´s ;)


-- Veröffentlicht durch nice am 16:29 am 4. Juli 2004


Kann aber auch möglich sein das es zwischen normalen und mobiles unterschiede gibt.


der einzig unterschied ist die mobile-brücke :)
ich glaub nicht,das amd da unterschiede gemacht hat - immerhin kann man ja jede cpu zur mobile modden


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 12:39 am 4. Juli 2004

Ich hab nen unlocked 2600+ Mobile Barton.
Der hat nur 11 von den Teilen und der unter der Die fehlt bei meinem auch.

Kann aber auch möglich sein das es zwischen normalen und mobiles unterschiede gibt.

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch nice am 12:29 am 4. Juli 2004

na wie wohl

beide runden gebrückt und mit 14ohm mit dem breiten verbunden :)

anders gehts wohl kaum


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 10:36 am 4. Juli 2004

hhhmmm jetzt müsste man wissen wie die punkte unter den brücken zusammen sind.:noidea:


-- Veröffentlicht durch nice am 1:16 am 4. Juli 2004

wenns bei mir nicht nur zufall ist und bei euch auch so ist mach ich das irgendwann mal mit meinem duron - als duron will ich den eh nicht :)

und 13.5 ist mir auch zu hoch :)

übrigens - zum durchmessen

die 3 punkte haben keine gegenseitige leitung
die steine haben kaum/keinen widerstand (nur 14ohm) - mal gucken
aber woher bekommt man was mit 14ohm widerstand - ob da auch sll hilft ?!


(Geändert von nice um 1:22 am Juli 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:52 am 3. Juli 2004

mhh, extrem interessant! Hab hir son ollen unlocked rumliegen, da sind auch 12 drauf, drin hab ich mom nen locked Barton, da sind dan wohl 11 drauf?:noidea: Muß ma schaun wenn ich ihn ausbau. Hab aber leider noch kein Multimeter und der Barton ist so gut wie verkauft, da will ich den net schrotten. Hoffentlich probiert das ma irgendwer, hab sonst nur unlocked Prozzis hir. Schade das hir kein locked Duri mehr rum liegt :(


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 23:30 am 3. Juli 2004

lool leck mich am arsch dat stimmt ja echt!!!! da fehlt ja der 12te!!
hast du mal alle 3 pins durchgemessen??? also die kontakte??
denn wenn das wirklich stimmt das diese"brücke" damit zu tun hat dann stimmt auch was jens im workshop zu den prozzis geschrieben hat das amd nämlich bis zuletzt wartet und dann erst die cpu auf ihren multi einstellt...verstanden??? die haben ganz einfach die verbindung da abgemacht und nur bei der einstellung des multi verbinden die die kontakte und cutten die brücken l3 für einmal das der cpu weiss welchen multi er nehmen muss und dann wird der kontakt da oben wieder unterbrochen. deswegen sind die L3 auch gecuttet....warum sollte amd die brücken cutten wenn die den multi anders einstellen???komisch oder???
hätt ich jetzt ne neue cpu hier hätt ich die 3 punkte direkt mal verbunden(vorher aber durchmessen) und dann nochmal versucht den multi über die l3 zu ändern.
hätte einer mal lust das zu versuchen???

edit:
bei der cpu die jens da im workshop untersucht hat sind die L3 brücken nicht gecuttet. das sieht aber bei den anderen gelockten cpu's anders aus. da sind die brücken alle für den jeweiligen multi gecuttet nur ändern lässt sich nichts!!!!
aber bei der cpu im workshop fehlt auch die 12te "brücke"!!!

(Geändert von faulpelz um 23:35 am Juli 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch nice am 22:34 am 3. Juli 2004

mal noch ne andere frage

auf allen ungelockten/unlockbaren,die ich hatte waren 12 von den teilen um den kern

auf allen neuen gelockten - die man nicht modden kann waren nur 11 davon - immer fehlte der unterm kern
......
versteht ihr meine logik ?!

was sind das für teile - kann man die 3 "leiter" einfach mit sll verbinden - immerhin haben die teile eh keinen widerstand


-- Veröffentlicht durch nice am 20:33 am 3. Juli 2004

aber wenn jemand mal durchmessen würde würde mich das schon sehr interessieren :)

naja,wird der halt wieder verkauft - schade,2200mhz bei 1,66v - 2300 bei 1,71 - leider noch ohne mod


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:22 am 3. Juli 2004

Bei den neuen Duron´s ist das leider nicht mehr möglich, scheint auch

intern gelocked zu sein genauso wie der Multi ;)


-- Veröffentlicht durch nice am 20:04 am 3. Juli 2004

ich hab mir bei ebay nen duron 1800 gekauft - angeblich mit garantie

naja - ich pack den aus - die l2-brücken sind zerstört - da trau ich mich nimmer dran

weiss schon jemand,welche pins man verbinden muss um nen athlonxp draus zu machen ?!

könnte das nicht mal jemand mit nem multimeter und nem intakten athlon messen ?!

also die eine seite ist ja masse - also fast egal
die andere seite der (offenen!!!) brücke dürfte mit einem pin nen durchgang haben

und diesen pin dann mit nem masse-pin verbinden - müsste ja gehen

plz help


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de