problem mit nf7-s und 2600+ mobile

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- problem mit nf7-s und 2600+ mobile
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hardyk am 18:14 am 14. Juli 2004

Hi,
ich hab auch das Abit NF7-S
hatte auch das Super Bios geflasht und dann das Problem mit der "Do not Power..." Meldung,
aber irgendwann war es plötzlich weg es kommt zwar jetzt auch noch ab und zu aber er startet dann auch neu hoch,
dauert nur`n bischen!

Mfg Hardyk


-- Veröffentlicht durch PsY am 20:11 am 28. Juni 2004

jo geb mal bescheid, da ich aber halt ne andere cpu auf dem board getestet hab und es sich da gleich verhielt tippe ich weniger auf den mobile... muss wohl n prob des nf7-s sein, aber kA wie man das behebt. hab schon das neuste bios von abit und diesers bios ausm "göttliches bios" thread (AMD forum) probiert. hat auch nix gebracht. evtl. kann ich bei nem kumpel auf meinem alten asus a7n8x deluxe board testen dann wissen mer evtl. obs an dem mobile oder am board liegt, anderen ram hab ich net... voll sch****e hier gna... :noidea: :blubb:

@ CMcRae: der jumper steht bei mir genauso, kanns also nicht sein. ich spekuliere, dass der aus irgendeinem grund die bios settings nicht saven kann und deshalb immer mit fsb 100 startet. wiegesagt diese anzeige nachdem ich ausm bios raus bin "DO NOT POWER OFF while bios is saving your settings" kommt ja noch aber dannach will der restarten und dann macht der einfach nix mehr, steht quasi still, kein bild und ende... kA was das ist :/ handbuch hab ich noch klar, das sch**** board is vor 3 tagen neu gekauft... hab mir ma n deutsches vonner abit seite geladen, aber bezweifle dass da noch was steht.

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch Knetzel am 17:57 am 28. Juni 2004

Hab mal in meinem Thread auf deine Frage gepostet.

Kannst ja mal was zu schreiben.
Was hast du schon alles so ausgetestet?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:05 am 28. Juni 2004

hi, also ich habe das nf7 ohne s und ich habe das schon...und da nf7 und nf7s gleicher bauart sind...ausser sata und soundstrom...oder so glaube ich..sind die ja völlig identisch...haste noch manual??? wenn ja schau nach..also im manual kann ich auch nichts finden, obwohl ich einige jumper mehr drauf habe als im manual überhaupt aufgezeichnet sind....schau den jumper an ganz oben links in der ecke..veilleicht ist es dieser...bei mir steht er auf links-mitte also
1-2...bei dir??

wenns net klappt...schau ich noch mal in einem anderen handbuch nach...habe so um die 8 oder 9 von denen daheim


-- Veröffentlicht durch PsY am 13:14 am 28. Juni 2004

hi,

also langsam bekomm ich angst... hier häufen sich die kuriositäten...

neuster stand: habe fsb und mutli durchprobiert, da läuft nix, keine kombi. immer wenn ich was einstelle (z.B. 166x13) sogar mit 1,8V und erhöhter chipsatzspannung passiert folgendes:

ich stelle die werte im bios ein. dann mach ich save&exit, dann startet er neu und auf dem bildschirm erscheint "DO NOT POWER OFF while BIOS saving...", dann startet er nochma und dann passiert nix. monitor geht aus und bleibt einfach stehen. dann muss ich pc ausmachen und wieder anmachen und wenn ich ins bios geh, hat er sämtliche einstellungen behalten, also V-Zahl, multi, nur der fsb ist auf 100. kA was das ist :blubb: :cry: . hatte gedacht das liegt an dem mobile, dem scheint aber nicht so zu sein. habe mal nen alten 1,2 GHz TB aufs board gesetzt und da passiert genau dasselbe wenn ich was umstelle!
auch passiert folgendes: manchmal wenn ich umstelle erscheint wieder die meldung und beim restart fängt der pc an wie wild zu piepen. selbst an und ausmachen hilft da nicht! clearcmos und n bisl glück, dann bekomm ich ihn wieder zum laufen... kA was das wieder ist!
zu der sache mit dem jumper: hat das nf7-s so einen? ich kann nämlich keinen finden! mein asus a78nx deluxe hatte einen, aber beim nf7-s find ich den net!

bitte helft mir, hab da viel geld reingesteckt und wenn ich das net zum laufen bekomm heul ich! :cry: :cry: :cry:

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch samyboy am 0:06 am 28. Juni 2004

habe das auch alles durchgemacht.startete bei mir auch mit 6*100,6*133oder6*166.das ist auch normal.meiner lief erst mit 1,85v-core bei 2000mhz.jetzt das neueste bios von asus und jetzt alles gut(15*173)@2595mhz...also auch wenn du jetzt glaubst das der nicht geht, der geht schon....mal hilft auch ein älteres bios (hauptsache barton-tauglich)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:54 am 27. Juni 2004

hi schau ob beim mobo die jmper auf 166/200 steht und nicht auf save 100... wäre meine vermutung


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 23:45 am 27. Juni 2004

Wenn er mit FSB 100 startet, dann is das meist ne Schutzfunktion, weil ein vorheriger Start nich gefunzt hat o.ä.

Versuchs mal mit FSB 166 bzw erhöhe die VCore auf 1,75V (1,65V für fsb200/2400 Mhz könnten schon zu wenig sein)

Aba darauf kommt man doch eigentlich beim OCen von selbst oder nich, hmhm... :noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch PsY am 21:39 am 27. Juni 2004

Hi!

Habe mir jetzt auch n mobile und das hochgepriesene nf7-s geleistet. leider habe ich beim ocen ein problem:

als ich die cpu eingebaut hatte und zum ersten mal im bios war, stand da als einstellung 6x100, was aber so wie ich mitgekriegt habe normal ist. dann wollte ich halt andere werte einstellen, hab fsb auf 200 und multi auf 12 gestellt. vcore liegt bei 1,65V. pc startet auch, sonst kein problem nur bleibt der fsb auf 100! mutli ist so wie ich ihn eingestellt hab, aber der fsb ändert sich nicht. mach ich was falsch? plz help!
habe auch schon das neuste offizielle bios von abit draufgemacht, hat auch nix gebracht!

MfG

PsY


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de