2500+ M @ 4000+ mit 1,87V V-Core OK???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2500+ M @ 4000+ mit 1,87V V-Core OK???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9449

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 21:08 am 26. Juni 2004

Prime nich! Halte da nich so viel von. Der Rechner lief aber 8 Stunden am stück stabil mit verschiedenen Games (Far Cry usw.) mit dauerbelastung. Hab auch ma nen paar Sachen encodiert. Hat alles gut geklappt! Hab im Moment mit 12x210 laufen (3800) Das geht ohne Probs. bei 1,75V Solbald ich höher geh brauch ich mindestens 1,844. Für die 4000 stabil brauch ich dann 1,87.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 20:24 am 26. Juni 2004

solang die kühlung stimmt kannste au über 1,85V gehen! würde nur schaun damit ich nicht über 50-55°C rauskomm!

sind deine werte prime getestet?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:10 am 26. Juni 2004

........ äääh -weiß ich nicht, denn ich hab ein Asus A7N8X. Mit dem Mainboardmonitor 5 kann ich Sockel als auch Diodenteparatur auslesen.
Kannst Dich ja mal bei MBM5 einlesen:
http://mbm.livewiredev.com/
Bei "Mainboardlist" sind die Sensoren der einzelnen Boards aufgeführt.

Wenn die Diodenmessung nicht aufgeführt ist, dann rechne mal vorsichtshalber ca 10°C auf die Sockeltemp. Bei mir sinds 8-10° unterschied.

Gruß Kalli


(Geändert von Kalli um 21:04 am Juni 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 17:49 am 26. Juni 2004

Ich kann die bei meinem Board aber nicht auslesen, oder?? Ist nen Abit AN7


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:39 am 26. Juni 2004

normalerweise heißt´s nicht über 1,85V gehen. Aber wenn´s nun 1,87V sind wir es wohl auch nicht viel mehr kaputt machen als die 1,85V. Wichtiger sind (glaub ich) die Temp im Auge zu behalten. Die Diodentemp im Prozessor ist interessant- nicht die Sockeltemp!!
bei der Diodentemp würde ich persönlich ungern über 50°C gehen wollen.

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 16:31 am 26. Juni 2004

Hab den Rechner momentan mit 12x218 laufen @ 1,87 Volt. Mal schaunen vielleicht geht noch nen bißchen mehr. Und es schadet der Cpu auch nicht diese dauerhaft mit der hohen V-Core laufen zu lassen? Immerhin läuft der Rechner etwa 8 Stunden am tag.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:23 am 26. Juni 2004

bringt normalerweise einiges.

Ist bei mir nicht möglich da mein 166erRam bei 208 noch halbwegs läuft, bei 216 aber manchmal rumspinnt. Dafür Brat ich die Ram´s auch mit 3,3V statt 2,5V


-- Veröffentlicht durch XPM am 22:31 am 25. Juni 2004

würd ich machen :P


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 21:50 am 25. Juni 2004

Ok dann is ja gut! :thumb: Bringt das viel, wenn ich den Multiplikator auf 12 senke und dafür den FSB erhöhe? Der Speicher ist ja so nichtmal ausgelastet!


-- Veröffentlicht durch XPM am 21:30 am 25. Juni 2004

alles im grünen Bereich :thumb: Mosfets vertragen 90° KEINE ANGST

und die Vcore könnte vieleicht bei 1,75 liegen mit 2500MHZ ich würd es so laufen lassen aber wenn du max Power brauchst vollkommen I.O


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 21:00 am 25. Juni 2004

Hallo,

hab jetzt meinen neuen CPU ! nen Athlon XP Mobile. Hab den dann auch gleich mal nen bißchen übertaktet. Im Moment läuft er mit 12,5 x 210 bei 1,87V V-Core stabil. Kann ich den Problemlos so laufen lassen??? Im Windows betrieb hab ich ne Temp von 36°C dank Wakü! Meine Mosfets werden jetzt im Windows Betrieb ca. 60°C warm. Ist das schon zu hoch?
Danke für Antworten!!! :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de