Max. FSB beim EPoX 8RDA3+?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Max. FSB beim EPoX 8RDA3+?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9424

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 13:35 am 17. Juni 2004

siehe sig mit cpu interface enabled!


-- Veröffentlicht durch Judgi am 9:47 am 17. Juni 2004

jau stimmt - 1 Gig mit XP läuft wie 25 MHz mehr aufm Fsb ( kommt einem jedenfalls manchmal so vor ) ;) .  Alleine der Ausstieg aus manchen Games zurück ins XP oder umschalten beim Spiel geht  um einiges schneller ( FarCry z.B. ).
Meine Epox lief übrigens bis 227 FSb bei Cpu-Interface enabled und mit Corsair-Ram.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:29 am 17. Juni 2004

Stimmt schon dass der DualChannel nur so ca. 5% Leistungssteigerung bringt. Aber 1Gb RAM gegenüber 512 Mb wirst Du mehr als überdeutlich merken. Dies tritt vor allem bei Ladezeiten und CPU-intensiven Games auf. Ich hab sogar nen unterschied von 512 auf 780Mb gemerkt, das war schon goil. Also nicht am RAM spaaren!


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 9:24 am 17. Juni 2004

Ach jo, noch kurz was anderes dazu: Ein zweiter RAM-Riegel für Dual-Channel bringt es auf AMD XP Systemen nich wirklich, is das richtig? Ich würde die 90,- € nämlich gerne sparen und entsprechend in die CPU investieren....


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 5:31 am 17. Juni 2004

Ich bin immer noch am ermitteln, ob ich auf nen 2600er mobile umsteigen sollte. Wie ja nun aus anderen Topics hervorgeht, macht das o.g. MB wohl keine Multis über 12,5 mit. Leider kenn ich die max. FSB Werte meines Boards nich und kann sie mit meiner jetzigen CPU auch nich ertesten, die is nämlich locked auf 11,5 und bei 2350Mhz (FSB ~205) macht die CPU dicht.

Ich denke, der teurere Mobile lohnt sich nur, wenn ich auf mehr als 12,5 x 205 = 2563MHz komme. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich umstelle und dann nich wirklich weit komme, weil das Board keinen FSB von > 205 mitmacht.

Wie sehen die max. FSB Werte bei dem EPoX 8RDA3+ so aus? Thx schonmal.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de