Problem mit AMD 2500 Barton

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem mit AMD 2500 Barton
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9421

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:30 am 26. Juni 2004

ne du ich denke das ist einer von den bartons die nicht mal mit 1.85v als 3200+ laufen:blubb: hatte ich bei meinem ersten kauf auch, der zweite geht mit 1.75v ohne probs


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:58 am 22. Juni 2004

Probier halt erstma etwas weniger wie z.B. FSB von 180 und ab dort in kleinen Schritten bis ans Limit gehen:thumb:


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 16:47 am 22. Juni 2004

Danke für die Tipps hat auch net mit 1,85 Vcore geklappt. Aber ne locker Seite, danke trotzdem für die Hilfe. Muss mir wohl nen neuen Proz. besorgen.
MfG XTC


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 17:06 am 17. Juni 2004


Zitat von carpeta am 12:01 am Juni 17, 2004
overvoltet das shice board so stark?



Jo das macht’s .Ich denke aber auch das er mehr Strom braucht.
Die RAM´s sagst du sind 200er also dürften die kein Prob machen.
Nur Unbedingt auf die Temp´s achten.
GANZ Wichtig

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch carpeta am 12:01 am 17. Juni 2004

overvoltet das shice board so stark?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:48 am 17. Juni 2004

und wenn man 1,85V einstellt, sinds real schon 1,9V , also Vorsicht.

free


-- Veröffentlicht durch carpeta am 10:42 am 17. Juni 2004

jab stimm dir zu, er sollte mal so 1.8V-1.85V testen, soweit ich das gelesen hab dat er ein Asus board, da geht glaub die spannung bis 1.85V bei der vcore. ;)

wenn er dann immernoch nicht läuft hast du wohl pech gehabt  :noidea:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:22 am 16. Juni 2004

:nabend:

nich ärgern, war bei mir beim ersten prozzi auch so. vielleicht liegts aber auch am ram. wieviel spannung gibbste dem den. erhöhe die vdimm mal um 0,1-0,2v.

bei der vcore kannste bis 1,85v gehen, sofern dies dein mobo unterstützt. aber immer schön auf die temps achten.

gruß

jabberwoky  :ocinside:


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 21:20 am 16. Juni 2004

Falls vieleicht noch einer ne Lösung bitte reinschreiben, kann mich damit net zufrieden geben.
Danke:godlike:


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 21:09 am 16. Juni 2004

So ein sch****, na ja dann kann man wohl nix machen
Dank Dir


-- Veröffentlicht durch Kojotex am 21:04 am 16. Juni 2004

Es gibt halt bessere oder schlechtere 2500+, das ist reines Glück. Aber wenn Prime abstürzt hats keinen Sinn, da die CPU dann einfach viele Rechenfehler macht, auch wenn die Temp nicht so hoch ist. (die Temp ist nicht alles)
Also entweder weniger Mhz, oder ne andere CPU.

Kojotex


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 20:58 am 16. Juni 2004

X- MAN Dir auch danke. Mit ner höheren  V-core geht das auch net.
Jetzt zu Prime 95 der Benchmarktest den es da gibt ist direkt abgestürzt, der Torture test hat nen Fehler angezeigt. Hab jetzt auf 2500 zurückgestellt
Benchmark hat geklappt und der andere Test läuft noch. Aber warum kann ich nicht takten, bei anderen geht das doch auch oder hat AMD das gemerkt und hat die CPU `s  gelockt .  Hab den ja letzte Woche erst gekauft .


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 20:25 am 16. Juni 2004

Meinste die CPU macht so was nicht mit, oder die is nicht ganz in Ordnug.
Weil bei 2 Freunden von mir läuft das mit dem selben board auch so wie bei mir nur halt stabil und nicht mit den Problemen die ich habe.
Aber Danke, teste das mal mit Prime.


-- Veröffentlicht durch Kojotex am 20:19 am 16. Juni 2004

N kleines Programm, das Testet, wie stabil die CPU läuft. Google mal nach prime 95. Wenn das ein paar Stunden läuft, is die CPU in Ordnung, sonst würde ich den Takt runterstellen.

Kojotex


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 20:10 am 16. Juni 2004

Die temp. liegt bei 39 Grad hab den eben auf 1.75 v gehabt funktioniert  immer noch net
Sorry aber was ist Prime


-- Veröffentlicht durch Kojotex am 19:58 am 16. Juni 2004

Schonmal mit Prime getestet? Und wie heiß wird er?

Kojotex


-- Veröffentlicht durch X Man am 19:56 am 16. Juni 2004

Erst ma willkommen bei :ocinside:!!!

Erhöh mal die V-Core noch etwas!!!


-- Veröffentlicht durch xtc80 am 19:49 am 16. Juni 2004

Also, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen weiß echt nicht mehr weiter.
Habe mir nen 2500 Barton gekauft und hab den auf 3200 getaktet, indem ich den FSB auf 200 erhöht habe, Vcore ist auch erhöht auf1,7.  Meine RAM`s sind auch 200 MHZ fähig. Mein Computer funktioniert auch so bis auf meine Games, die stürzen als ab. Muss noch dazu sagen hab ein Asus A7N8 Deluxe Board. Bedanke mich im voraus bei euch.:blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de