athlon xp 1700+ @ 2156 bei machen tests extrem low

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- athlon xp 1700+ @ 2156 bei machen tests extrem low
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9414

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:33 am 19. Juni 2004

hm weis ich nicht mehr ob die so krass anders waren aber die dürften keinen so extremen leistungsunterschied ausmachen ich teste heut nochmal mit 2,5-2-2-5 evtl setz ich heut das sys auch nochmal neu auf aber wird glaub ich auch nix bringen :(


-- Veröffentlicht durch carpeta am 11:58 am 17. Juni 2004

sorry hab ich überlesen :lol:

vielleicht liegt´s an den speichertiming, sind die unterschiedlich auf beiden sys?

(Geändert von carpeta um 12:06 am Juni 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 11:02 am 17. Juni 2004

Naja am single channel wirds nicht liegen...

hab auf dem a7n8x-del auch nur 1x256 mb ram drauf gehabt beim benchen...

und jetzt halt 1x 512 mb

zu Farcry hab im game alles auf die höchste stufe von details her
aber für aa und andere filter is die 9600pro zu schwach

aber sie liegt genau im ramen dessen was möglich sein sollte...


-- Veröffentlicht durch carpeta am 10:48 am 17. Juni 2004

die unterschiede liegen wahrscheinlich daran das dein board nur single channel hat und kein dual channel, das macht zwar nicht viel aus im normalen betrieb aber bei speicherlastigen anwendungen kann das schon gute unterschiede geben.

aber ist doch egal, solange die games alle laufen ist das doch kein prob, obwohl es mich wunder das du bei Far Cry so gute werte drückst (so schlecht kann das system nicht sein) :lol:

hast du AA oder sonst was eingeschaltet bei dem game?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 2:17 am 16. Juni 2004

leider nein, aber auch wenn ich die graka auf 400/300 laufen lasse is sie so (bzw noch) langsamer als oced also daran kanns ned liegen hab nochmal aquamark gemach

2600 graka (mies!)
4100 cpu (noch mieser!)

naja und farcry hab ich auch nochmal mit der cooler01 da hab ich fast 40 fps...

und mit meinem barton @ 2,45 ghz und 9800se@pro 433/365 hab ich da auch nur an die 65 fps


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 18:22 am 15. Juni 2004

Mir fällt dazu nur ein dass die Grafikkarte das OCen evtl nicht vertägt.
Hast du beide Systeme ganz ohne OCen gebencht?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 13:27 am 15. Juni 2004

naja mir war zwar klar das ich alles ausprobiert habe :lol:
aber das nich mal einer was spammt?!?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:07 am 15. Juni 2004

So hab ein komisches wenn auch nicht weiter schlimmes problem:

hab im 2. pc nen xp 1700 jiucb @ 2156 mhz (1,85v) laufen
1x 512 mb samsung ram 2,5-2-2-11 (196mhz)
asus a7n8x-x (die single channel - billig variante)
und ne radeon 9600pro @ 504/327

so jetzt kommts:

vergleichsystem:
selbes system mit 256 mb ram auf nem vollwertigen a7n8x del rev 1.0 und 188 mhz fsb in klammern bei 2162 mhz

3dmark01 11k (13,5k)
3dmark03 3,8k (3,99k)
prozessorbenches um die hälfte niedriger als mit dem vergleichssystem!
aquamark 19k (28k) prozessorbench sehr niedrig

aber!

farcry läuft bei 38 frames im cooler01 demo was nicht schlecht ist...

hab schon

-bios update gemacht
-treiber update (sowohl mainboard wie graka)
-windows neu drauf (eh klar ;) )
-mich mit timings gespielt

aber nix half noch jemand nen rat?

is auch nicht so schlimm wenn nicht ich find das sys nur etwas lahm... aber in den wichtigsten spielen (farcry, ut2k3 und 2k4 sowie meinem heiligen q3) ist der speed eigentlich normal...

ganz vergessen: windows xp pro is betriebssystem

(Geändert von HellerSebastian um 1:08 am Juni 15, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de