Was ist besser: hoher FSB oder hoher Multi???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was ist besser: hoher FSB oder hoher Multi???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9411

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:43 am 17. Juni 2004

Langsam werd ich stinkisch :hell: Vergesst ma euren Streit, weil der Sinn des Topics is mittlerweile ganz wech ... hier schaut auch keiner mehr ein,ausser "Schaulustige" :stop:

Ich werd das Teil jetzt hier zumachen und den Streit oder was hier gerade läuft hoffentlich auch damit begraben :dead:

@Comec: Einmal "neu" machen bitte, falls die Infos ( die ja wenigstens auch zum großen Teil dabei waren )  net gereicht ham ...


-- Veröffentlicht durch carpeta am 21:10 am 17. Juni 2004

jab genau hast recht, stimme dir in allen punkten zu :thumb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 20:03 am 17. Juni 2004

dumme unnötige Kommentare , grundlose anmache und blubb blubb :blubb::lol:

meinste dies hier ??
kurz gesagt : durch nen höheren FSB treten wir dem AMD typischen 'Flaschenhals' ordentlich in den Hintern, auf das er sich weiten möge!  

Im Prinzip werden Northbridge, Southbridge, Ram und CPU synchron übertaktet was zu einem höherem Datendurchsatz über Ram-NB-CPU  und zurück (ins Ram schreiben)führt, was wiederum einen spürbaren Performanceanstieg mit sich bringt ( und zwar mehr als lediglich die CPU zu übertakten)  


oder dieses  ?
bin immer offen für Korrekturen- lerne auch gerne was dazu ! > also lass dich nicht abhalten!  
Erwähnt sei nur noch das  es hier um AMD und N-force geht und nicht um Intelsysteme, und weiterhin ein vernünftiges N-force Board  die  Einstellung des AGP-Taktes per Bios zulässt und somit nur der PCI-Takt gefixt ist!
Letzteres weil PCI-Komponenten keiner Übertaktung bedürfen bzw. dies eh keinen Sinn machen würde - wie von meinem Vorredner schon erwähnt wurde!


hier vieleicht ?
@ Carpeta : konstruktive Kritik ist sicherlich vollkommen OK ! Du erweckst aber hier den Eindruck gleich angepisst zu sein, weil dir hier 2-3 leute widersprochen haben  bzw. deine Ausführungen als nicht vollkommen korrekt ansehen.
Wie ich schon sagte: ich bin für Korrekturen und Belehrungen durchaus offen und andere sicher auch  > aber der Ton macht die Musik !  ( Deiner war nicht so prall ! )

Deinen Ausführungen  durch den Zusatz, daß du das ja schließlich studierst  mehr Gewicht zu verleihen finde ich dabei ziemlich 'mädchenhaft' und überflüssig ! Du weißt ja auch nicht was andere hier so alles studieren oder von Berufswegen drauf haben.

Weiter sind deine Äußerungen hier im Verlauf ziemlich  nach UNTEN abgeglitten  - sowas muss nun wirklich nicht sein. Ist dem Thema unzuträglich, hilft dem Topiceröffner nix weiter und sorgt nur für spam wie man sieht !
Also sachlich bleiben bitte - dann können wir uns alle weiterhin lieb haben und uns dolle Fachbegriffe um die Ohren kloppen...

Und nochmals zum AGP takt und dessen Anhebung : auch hier muss ich dir schon aus Erfahrung widersprechen - das bringt sehrwohl was ( wenn auch nicht viel) aber nicht umsonst macht die Graka mehr Fps wenn man hier um z.B. 10 Hz erhöht ( sofern die Graka und der AGP-Port das mitmachen) da die Datendurchsatzrate des AGP-Ports dadurch angehoben wird vovon die Graka u.U. profitiert! Warum sonst sollte hier der Takt bei guten Boards frei wählbar sein...??


huch ein dummer Kommentar :lol:

jo - deine Signatur sagt ja alles.... - jaja ich weiß schon : bist mit'm ZX80 auf die Welt gekommen

Son Mist mehr hab ich von mir hier nicht gefunden...:noidea:
kannste die passenden Stellen mal für mich markieren ?? biddöö-bidööö  :godlike: - ich kann dir nicht folgen , weiste , und ausserdem ist meine Profilierungsneurose viel kleiner wie deine....



-- Veröffentlicht durch carpeta am 12:13 am 17. Juni 2004

@ Judgi

ich weiß sehr wohl was ich geschrieben hab, aber anscheinend leidest du an gedächtnissschwund, soweit ich das gesehen habe, hab ich dich nicht persönlich angegriffen wohingegen du deine dummen und unnötigen komentare nicht sein lassen konntest, vielleicht solltest du erstmal lesen was du von dir gibst bevor die andere Leute grundlos, anmachst............... :blubb:

von dir kam nur blubb blubb blubb, du hast mir ganz am anfang mehr oder weniger zugestimmt, dananch kamen nur noch persönliche angriffe und dumme sprüche von dir.......du hast es schon drauf...........mein respect an dich :thumb:

peace

(Geändert von carpeta um 12:17 am Juni 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:32 am 15. Juni 2004


Zitat von carpeta am 8:45 am Juni 15, 2004
stimmt nicht ganz aber ich will hier nicht den klugsch****er spielen  :lol:

:ocinside:



komisch - ist das also deine Antwort auf das was du als nachlabern bezeichnest ??!!  da müsste ich mich eigentlich schon angepisst fühlen - aber das habe ich nun wieder 'geschluckt' wie du es ja nennst und was du ja nicht 'brauchst' !
Aber dafür ist ja dann auch der nachfolgende Poster auf deinen obigen  Spruch eingestiegen... :blubb:

Aber das stimmt sogar !  ich habe dir dort  nichtmal widersprochen , sondern nur ne Kurzfassung DEINES vorangegangenen Post zur besseren Verständlichkeit abgegeben !  Ich wollte dich lediglich bestätigen - aber das scheinst du ja anders aufzufassen...

Sogesehen scheinen ja leute die mit 'ich stimme dem zu' oder 'sehe ich auch so' nur Nachbrabbler zu sein, weil sie ja dem Thema nix produktives zutragen können...

ABER : >> - lies doch nochmal ALLES von ganz vorne an..dann sollte einiges klarer werden!

Dem Topiceröffner möchte ich an dieser Stelle noch empfehlen ein neues mit gleicher Frage zu öffnen- hier wird das wohl nix mehr... :nabend:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 21:40 am 15. Juni 2004

@ Blade1972

ich meld mich wieder ab, hat mich gefreut dich kennenzulernen, wirklich :)

so hoffe jetzt geht´s den anderen wieder besser :thumb:

wenn mir einer veraten tut wie man sich abmeldet bin ich weg :)

(Geändert von carpeta um 22:39 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch carpeta am 21:28 am 15. Juni 2004

@ blade

das war es was ich gemeint hab, aber für mich ist die sache gegessen, ich hab bis jetzt einigen leuten geholfen nach bestem wissen und gewissen aber sowas hab ich noch nie erlebt

da wird zwei oder drei post´s später im übersetzten sinn fast das gleich gepostet was ich schon vorher von mir gegeben habe, wieder wo anderes schreibt dann einer was wo ich noch ein post vorher gesagt hab das es so ist und behauptet das ich was anderes gesagt bzw. geschrieben hab...........komm mir vor wie im kindergarten

von wegen mit allen könnte man reden, da postet man einmal was und wird von allen seiten gleichzeitig angemacht und das von leuten ohne fundiertem wissen........sorry aber das muß nicht sein

ich refelktiere nur, wenn mich jemand blöd anmacht braucht er nicht von mir zu erwarten das ich alles schlucke ohne wiederworte zu geben, komm mir echt schon vor als ob ich auf nem kaffekränzchen von einigen damen hocke du sonst nix anderes zu tun haben als auf einem rumzuhacken

außer mich blöd anzumachen kam von den anderen doch nichts rüber :blubb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:07 am 15. Juni 2004

@carpeta: Ma langsam ... ich denke nicht das dir hier irgendwer ne "daseinsberechtigung" absprechen will ok ;) Moment sin alle geladen, da kommt eh nix produkzives raus ... Es kann gut sein, was ja auch scho durch die BLume teilweise rüber kam,  das die Art un Weise wie du in dem Topic hier "aufgeschlagen" bist net so gut ankam :blubb: Ich denke es sollten alle mal en tick freundlicher wieder werden und sachlich werden bzw bleiben. In den letzten posts ging es net mehr um AMD OC sondern die waren alle nur noch in der Richtung: "Was guckst du ? Alter ich mach dich platt !" Bring aber nix ...

Ich würd sagen wir reden Morgen nochmal alle sachlich mit kurzen prägnanten Sätzen und gleichen uns "gemeinsam" ab. Vorschlag ok für alle "involvierten"?!?


-- Veröffentlicht durch carpeta am 20:17 am 15. Juni 2004

sorry is mir echt zu blöd hier @ blade

bezweifle nicht das es hier kompetente leute gibt aber bis jetzt haben mich die leute hier nicht davon überzeugt, is auch echt toll wie schnell man hier irgendwelche behauptungen an den kopf geknallt bekommt die man nie aufgestellt hat aber egal........ich überleg mir das nächstes ganz sicher ob ich meinen senf dazu gebe oder nicht.......... :noidea:

sorry man kann sich auch täuschen, hab gedacht das wäre mal ein forum das nicht so drauf ist wie die bei kaltmacher und Co.....anscheinend nicht, aber egal :blubb:

noch was anderes zu den andren, ich kenne diese seite schon seit einigen jahren und nur weil ich mich vorher nicht angemeldet habe heißt das nicht das ich hier keinen daseinsberechtigung habe........is echt witzig hier wie schnell man doch die leute auf seiner seite hat..........es lebe der sarkasmus :lol:

(Geändert von carpeta um 21:00 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:48 am 15. Juni 2004

Wowowowo :eek: watn hier scho wieder los :blubb: Wir kommen jetzt mal alle wieder runter un beruhigen uns ...

Mal so in den Raum, wenn man eine Meinung vertritt sollte die belegbar sein. Das vermisse ich hier aber zum Teil doch sehr. Was auch nix bringt is die ich bin das un das oder studier das un das. Damit hat hier noch keiner en Blumentopf gewonnen. Wenn jemand die Infos frei bzw preisgeben möchte, Profil pflegen ;)

Bevor ich jetzt hier noch en Statemnet abgebe, möchte ich erst mal sehen, ob sich das auch "normalisieren" kann hier in dem Topic ... bin gespannt drauf ;)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:47 am 15. Juni 2004

jo - deine Signatur sagt ja alles.... - jaja ich weiß schon : bist mit'm ZX80 auf die Welt gekommen :lol:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 18:44 am 15. Juni 2004

kraft eigenes arroganz, verabschiede ich mich aus dem topic.....keine lust mehr auf n00b-mässig aussagen.

faßt euch mal lieber selbst an die eigene nase bevor hier einer von euch was behauptet, nochwas zu den berufswegen, ich hab schon 2 fertig abgeschlossen, hab also nicht nur studiert sonder auch mal was produktives für die deutsche wirtschaft getan.

wenn eure hobby´s darin bestehen leute die anderen leuten helfen wollen grundlos blöd anzumachen und mit euren nichtwissen zu bequatschen dann viel erfolg euch weiterhin........ :thumb:


bin raus

(Geändert von carpeta um 18:45 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:34 am 15. Juni 2004

Hallooooo:blubb:
Geht´s noch. Dafür das du neu hier bist, riskierste ne ganz schön dicke Lippe;)
Hier ist jeder offen für Kritik außer du:lol:
Und mit dem Studium-Kack hast ja wohl du angefangen:thumb:
Ausserdem was ist denn bitte so toll an nem Informatik-Studium? NC-frei, kann man also selbst mit nem Versager-Abi studieren:lol:

Fakt ist:
1. Durch eine Erhöhung des PCI-Taktes bekommt man keinen Performance-Schub!
2. AGP-Takt Erhöhung bringt in ganz geringen Maßen was. Eine Erhöhung von 66MHz AGP auf 83MHz ist ein Sprung von AGP4x auf 5x bzw. 8x auf 10x.
Der Performance-Gewinn bewegt sich natürlich in nem Rahmen von unter 1%.
3. Eine FSB-Erhöhung bringt natürlich ne ganze Menge und die 33Mhz FSB = 100MHz CPU wird so ungefähr auch in dem P-Rating von AMD berücksichtigt. Egal auf welchem Chipsatz.
4. syncroner Betrieb ist auf nem nforce2 sehr wichtig! 133/133 ist schneller als 200/133 oder 133/200 oder sonstwas. Auf VIA-Chipsätzen ist das nicht unbedingt so.

Aber schön das du den edit-Button gefunden hast und nochmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 18:29 am 15. Juni 2004

@ Carpeta : konstruktive Kritik ist sicherlich vollkommen OK ! Du erweckst aber hier den Eindruck gleich angepisst zu sein, weil dir hier 2-3 leute widersprochen haben  bzw. deine Ausführungen als nicht vollkommen korrekt ansehen.
Wie ich schon sagte: ich bin für Korrekturen und Belehrungen durchaus offen und andere sicher auch  > aber der Ton macht die Musik !  ( Deiner war nicht so prall ! )

Deinen Ausführungen  durch den Zusatz, daß du das ja schließlich studierst  mehr Gewicht zu verleihen finde ich dabei ziemlich 'mädchenhaft' und überflüssig ! Du weißt ja auch nicht was andere hier so alles studieren oder von Berufswegen drauf haben.

Weiter sind deine Äußerungen hier im Verlauf ziemlich  nach UNTEN abgeglitten  - sowas muss nun wirklich nicht sein. Ist dem Thema unzuträglich, hilft dem Topiceröffner nix weiter und sorgt nur für spam wie man sieht !
Also sachlich bleiben bitte - dann können wir uns alle weiterhin lieb haben und uns dolle Fachbegriffe um die Ohren kloppen...

Und nochmals zum AGP takt und dessen Anhebung : auch hier muss ich dir schon aus Erfahrung widersprechen - das bringt sehrwohl was ( wenn auch nicht viel) aber nicht umsonst macht die Graka mehr Fps wenn man hier um z.B. 10 Hz erhöht ( sofern die Graka und der AGP-Port das mitmachen) da die Datendurchsatzrate des AGP-Ports dadurch angehoben wird vovon die Graka u.U. profitiert! Warum sonst sollte hier der Takt bei guten Boards frei wählbar sein...??

so greetz Judgi


-- Veröffentlicht durch carpeta am 17:05 am 15. Juni 2004

mach doch mach bäääääähhhhh :lol:

:blubb:

:godlike:


sorry aber wenn jemand blöde antworten gibt, selber keinen ahnung hat und nur kritisiert anstatt was konstruktives zu schreiben oder zumindest das gegenteil zu belegen.......... tz tz tz, da kann ich nur mit dem kopf schütteln :blubb:


außerdem heißt studieren nicht gleich mehr wissen oder das man ein besserer mensch ist, wenn ich so nen bullshit schon höre, aber es muß auch solche leute geben.......
studiert bestimmt, wohl in der baumschule oder so :lol:

(Geändert von carpeta um 17:14 am Juni 15, 2004)


(Geändert von carpeta um 17:16 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:54 am 15. Juni 2004

das petze ich jetzt dem Mod,lol

free


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:51 am 15. Juni 2004

www.kinderbeimstreiten.de


muss sowas eigentlich andauernd sein?
wenn ihr euch was zu sagen habt --> PM
wenn euch was nicht passt --> Mod

aber spammt hier nicht eure Nichtigkeiten rum, sondern bleibt @ topic


-- Veröffentlicht durch carpeta am 16:48 am 15. Juni 2004

für die n00bs unter euch nochmal auf der seite ein kleines diagram:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000020&p=2

sorry for spam

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 16:44 am 15. Juni 2004

die hängen auch nicht direkt aneinander, über umwege, aber das ist ja bei der gesamten hardware so :lol:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 16:17 am 15. Juni 2004

Naja...wenn du meinst :thumb:

Ok...das mit dem editieren ist vielleicht noch OK...obwohl die Funktion offensichtlich ist :lol:

Schaff du erstmal dein Studium und dann reden wir weiter..
den wer schreibt das die NB nett mit der SB zusammenhängt :blubb:

Naja viel Spaß im Forum und siehe zu das du nicht weiter so den Harri raushängen lässt...sonst isset schnell wieder vorbei hier !!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 14:48 am 15. Juni 2004

hehe lol, ok dann hast du ja anscheinend mit erfolg abgeschlossen, und wnn du lesen könntest würdest du sehen das ich neu hier in dem forum bin und dementsprechend noch nicht so die erfahrung hab was man hier alles editieren oder sonst irgendwie ändern kann.

blösdinn was du schreibst, bist nur einer der gattung hauptsache mal den senf dazu gegeben, negiert negiert  n**b  


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 14:33 am 15. Juni 2004

Was bist du den für ein Witzbold @ carpeta :blubb:

Also normalerweise bleibe ich dabei coll aber trotzdem:

1. Bitte mach keine mehrfach-posts (sowas stinkt und das machen nur nervige leute, bei dir in dem fall welche die keine Kritik abkönnen.)

Das gibts im übrigen so ein Button mit dem man editieren kann :thumb:

2. Kannst du ja auch nett soviel Ahnung haben....da du 1. anscheinend die Editier Funktion bei so einem Forenscript nett kennst.

Und nochwas solche Sprüche von wegen " Ich studiere den sch**** "
das ist ja schön für dich.... Ich habe das auch studiert und bin sogar Fertig :thumb: trotzdem muss man das ja nicht erwähnen wenn man zu schwach ist richtige statements zu geben....

Und die southbridge hängt natürlich an der Northbridge ...das muss nichts damit zutun haben ob dabei z.B der pci Takt hochgeht


Mfg

SpongerobAMD

(Geändert von SpongerobAMD um 14:40 am Juni 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch carpeta am 14:15 am 15. Juni 2004

nochwas @ Judgi

die nortbridge und sie southbridge arbeiten unabhängig voneinander, deswegen wird bei ner übertaktung nicht das ganze system bei nforce boards übertaktet sondern nur die cpu hauptspeicher und der agp steckplatz (falls im biso nicht gefixt auf 66Mhz).

nochwas an meinen post´s auszusetzen, ich wollte nur helfen aber wenn ihr mehr ahnung habt (oder es denkt), dann ist das schon ok für mich :lol:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 14:10 am 15. Juni 2004

"wär lesen kann ist klar im vorteil"

ja ich weiß alt abgedroschen der spruch, ist aber was wahres dran ;)

hab hier nichts gegenteiliges behauptet, wenn ihr mal gelesen hättet was ich daszu geposted hätte gäbe es diese diskussion nicht :blubb: :noidea:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 14:07 am 15. Juni 2004

sorry vielleicht hab ich auch keinen ahnung, ich studier ja den sch**** nur :lol:


-- Veröffentlicht durch carpeta am 14:06 am 15. Juni 2004

hallllooooooo kann einer von euch richtig lesen?

die nortbridge is für den datenverkehr von cpu (cache) zum hauptspeicher und für die agp schnittstelle zuständig, wohingegen die southbridge für onboard komponenten sprich Festplattenkontroller sound, pci steckplätze usw. zuständig ist. :thumb:

ne erhöhung des agp taktes bringt garnichts (kaum messbare unterschiede, liegt alles im bereich der messtoleranzen), außer einbrüche in der stabilität :blubb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 10:31 am 15. Juni 2004


Zitat von carpeta am 8:45 am Juni 15, 2004
stimmt nicht ganz aber ich will hier nicht den klugsch****er spielen  :lol:

:ocinside:



bin immer offen für Korrekturen- lerne auch gerne was dazu ! > also lass dich nicht abhalten! ;)
Erwähnt sei nur noch das  es hier um AMD und N-force geht und nicht um Intelsysteme, und weiterhin ein vernünftiges N-force Board  die  Einstellung des AGP-Taktes per Bios zulässt und somit nur der PCI-Takt gefixt ist!
Letzteres weil PCI-Komponenten keiner Übertaktung bedürfen bzw. dies eh keinen Sinn machen würde - wie von meinem Vorredner schon erwähnt wurde!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 9:17 am 15. Juni 2004

carpeta ich will dich ja nicht kritisieren, ich tus aber trotzdem ;)

agp tackt erhöhen - bringt minimal leistung (hier geb ich dir ja noch recht)

aber die aus der agp tackt erhöhung folgende pci-tackt erhöhung bringt nix

ich glaub nicht das die leistung der festplatte besser wird siehe ide festplatte die auf sata umgerüstet wurden - die haben keine besseren schreib und lesewerte (wenn -nur- das interface geändert wurde)

und die sound blaster audigy wird auch nicht unbedingt die sound samples schneller abspielen nur weil sie 38mhz tackt hat und nicht 33mhz...

in diesem sinnne erhöht sich die leistung nur minimal durch den agp tackt und wenn die grafikkarte um 5 mhz übertakted wird is das schon wieder drin.

Also ist folglich die 33 mhz fsb = 100mhz prozzi regel durchaus noch richtig, selbst auf nforce 2 boards

---

ich lasse mich aber gerne von dir überzeugen.


-- Veröffentlicht durch carpeta am 8:45 am 15. Juni 2004

stimmt nicht ganz aber ich will hier nicht den klugsch****er spielen  :lol:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:47 am 14. Juni 2004

kurz gesagt : durch nen höheren FSB treten wir dem AMD typischen 'Flaschenhals' ordentlich in den Hintern, auf das er sich weiten möge! :lol:

Im Prinzip werden Northbridge, Southbridge, Ram und CPU synchron übertaktet was zu einem höherem Datendurchsatz über Ram-NB-CPU  und zurück (ins Ram schreiben)führt, was wiederum einen spürbaren Performanceanstieg mit sich bringt ( und zwar mehr als lediglich die CPU zu übertakten) ;)


-- Veröffentlicht durch carpeta am 21:37 am 14. Juni 2004

also sprich die perfomance der festpatten  und der graka und der restlichen geräte steigt nicht, nur die reine speicherbandbreit, sprich die zu verarbeitende datenmenge steigt an und damit auch die geschwindigkeit weil ja mehr daten im gleichen zeitraum verarbeitet werden können ;)


-- Veröffentlicht durch carpeta am 21:31 am 14. Juni 2004

hi,
das würde ich nicht so sagen, bei den alten boards mit Via kt133, 266, 333 und 400 war das vielleicht so (da stieg die performence um einiges an), bei den Nforce boards ist ja meist der fsb nur an den speicher und die cpu gekoppelt

sprich der pci (33mhz) und agp (66mhz) takt sind ja festgesetzt, wenn man die möglichkeit der veränderung der beiden takte im bios nicht nicht hat

auch mit ein grund warum die nforce boards zum oc´en besser sind als die Via chipsätze, weil da wurde gleichzeitig auch der takt der gesamten gerätschaften mit angehoben, sprich, agp, pci,  onboard usw., d.h. es wahr durschaus möglich das eine steckkarte (graka oder soundkarte oder der gleichen) eine weitere übertaktung verhindert hat weil mit taktanstieg dieselbe einen stabilen betrieb verhinderte).

aber es bringt auf jeden fall was wie schon erwähnt wurde steigt trotzallem die performance durch einen synchronen betrieb (zumindest bei nem athlon 32bit prozzi), da hier kein wirklicher flaschenhals mehr vorhanden ist.

bei P4 systemen sieht die sache schon wieder ganz anderes aus da der P4 mehr daten verarbeiten, da ist ein asyonchroner betreib am nem bestimmten fsb auch nicht von schlechten eltern :thumb:

:noidea:


:ocinside:


-- Veröffentlicht durch m1Chi am 18:29 am 14. Juni 2004

jo denke ich auch :)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:49 am 14. Juni 2004

Man kann ungefähr so rechnen: 33Mhz mehr FSB kompensieren 100MHz Gesamttakt
Also 2500Mhz bei FSB233 sind genauso schnell wie 2600MHz bei FSB200 oder 2700MHz bei FSB166


-- Veröffentlicht durch muh am 16:36 am 14. Juni 2004

höherer FSB is besser,da das das ganze System beschleunigt.
Wenn du Multi erhöhst und FSB so lässt,dann kanns zu engpässen zwischen RAM und CPU kommen.


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:31 am 14. Juni 2004

Ich habe echt überlegt, aber ich bin mir echt unsicher. Also gesetze dem Fall ich nehm meinen Mobile und fahre ihn auf Multi 13 und FSB 200= 2600MHz!
Wenn ich aber FSB 220 und Multi 11,5 nehme komme ich ja an fast das gleiche! Wenn ich beides fahren könnte und mein RAM das mitmacht, was ist dann sinnvoller??? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de