Warum steht nach OCen immer noch 3200+ da?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Warum steht nach OCen immer noch 3200+ da?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9397

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch austi am 21:29 am 16. Juni 2004

Blade, ich habs alles andere als persönlich genommen:lol:, also echt Friede. Es kommt immer drauf an, wer sowas sagt also no Prob, sonst hätt ich gar net drauf geantwortet:thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:20 am 16. Juni 2004


Zitat von austi am 8:13 am Juni 14, 2004
der Hirni der das Board gut findet und ebenfalls verwendet (in nem HTPC,da gehörts nämlich hin) bin ich;)


Wowowo langsam net persönlich sehen :lol: Ich kannte doch den Hintergrund erst gar net ;) Fürn "normalen" PC hätte ich das halt das Board net empfohlen, darum ging es. War net bös gemeint @austi, ok ;) Ich weiß ja das du auf die "kleinen" stehst :lol: BTW hab jetzt auch en "Furzbone" von Shuttle *fg* und Gestern is mein Mo"beil" Barton dafür gekommen :banana: :)


-- Veröffentlicht durch austi am 15:00 am 16. Juni 2004

das kann auch am internen Speichercontroller liegen, daß er eben diesen RAM net so schnell mag....... und erklären, warum das spannungsunabhängig ist


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:53 am 15. Juni 2004

:( ich dachte, ich kann beim MSI irgendwo die CPU Spannung einstellen...:noidea:

warum will mein speicher nicht mit 220Mhz mit CL2.0 Laufen, ich habe sogar mal mit 2,7V probiert, aber der macht nur seine CL2.5 :( aber dafür mit 220Mhz mit Default Spannung (2,5V) :)


-- Veröffentlicht durch austi am 8:13 am 14. Juni 2004

der Hirni der das Board gut findet und ebenfalls verwendet (in nem HTPC,da gehörts nämlich hin) bin ich;)

Es ist das einzigste mATX Board für den A64 das taugt und in Deutschland lieferbar ist, das Biostar mATX hatte ich auch schon 1 Tag, dann weg mit dem Müll. Für extrem OC ist das MSI nicht gedacht,  es läuft aber je nach RAM und Graka(AGP Takt halt fast 80 Mhz) auch bis 240 Mhz synchron oder 260 Mhz HTT asynchron, ist aber nun mal net für extrem OC, weil VCore auch nur bis 1,55V geht.

Die neuen A64 CPU haben jeweils nen Identcode je nach Modell und das Bios des MSI hält sich an eben diesen und nicht an die Taktraten. Mein A64 Mobile 3000+ wird egal wie ich takte auch nur als 3000+ angezeigt.

Denke letztlich zählt das was an Leistung rauskommt und nicht ob ich beim booten oder im Windows nen 3400+++++++++++:lol: angezeigt bekomme.

(Geändert von austi um 8:15 am Juni 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:42 am 13. Juni 2004

stabil

free


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:47 am 13. Juni 2004

nö, 230Mhz macht der net mehr mit, aber mit 225Mhz läuft der ohne Spannungserhöhung schön stabiel :) und mit CL2.5 :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:19 am 13. Juni 2004


Zitat von Blade1972 am 13:20 am Juni 13, 2004
@Assassin:Jo gut das mim Formaktor is en Argument, naja aber das war halt nunmal die Antwort auf deine Frage es liegt am MSI Board :lol: ;) BTW wenn de jetzt so AMD stehst, solltest ma dein Avatar wechseln ... :blubb: :lol:



huch, jo...muss mal schaun, was ich noch so schönes habe :) hmmm :noidea:...da vällt mir was ein


sind ganz stink normale Billich PC400 Riegel, machen sogar 225Mhz Problemlos mit, ich mach dann mal 230Mhz:blubb::godlike:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:47 am 13. Juni 2004


Zitat von muh am 13:39 am Juni 13, 2004

Zitat von Blade1972 am 13:20 am Juni 13, 2004
@Assassin:Jo gut das mim Formaktor is en Argument, naja aber das war halt nunmal die Antwort auf deine Frage es liegt am MSI Board :lol: ;) BTW wenn de jetzt so AMD stehst, solltest ma dein Avatar wechseln ... :blubb: :lol:

@muh: Es liegt NICHT am Chipsatz, es ist der Hersteller, der das im BIOS so implementiert. Sonst dürfte mein Abit und mein Epox das ja auch nicht "können" :kidding: :lol:



Hab doch gesagt,dass ich es GLAUBE ;)

(Geändert von muh um 13:39 am Juni 13, 2004)

:lol: jo un ich habs dir ja nur erklärt, das es net so is ;) Is ja kein Beinbruch ...


-- Veröffentlicht durch muh am 13:39 am 13. Juni 2004


Zitat von Blade1972 am 13:20 am Juni 13, 2004
@Assassin:Jo gut das mim Formaktor is en Argument, naja aber das war halt nunmal die Antwort auf deine Frage es liegt am MSI Board :lol: ;) BTW wenn de jetzt so AMD stehst, solltest ma dein Avatar wechseln ... :blubb: :lol:

@muh: Es liegt NICHT am Chipsatz, es ist der Hersteller, der das im BIOS so implementiert. Sonst dürfte mein Abit und mein Epox das ja auch nicht "können" :kidding: :lol:



Hab doch gesagt,dass ich es GLAUBE ;)

(Geändert von muh um 13:39 am Juni 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 13:32 am 13. Juni 2004

@AssassinWarlord
Sind das ganz normale 400er Riegel? Wenn ja, dann laufen die ja richtig gut


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:20 am 13. Juni 2004

@Assassin:Jo gut das mim Formaktor is en Argument, naja aber das war halt nunmal die Antwort auf deine Frage es liegt am MSI Board :lol: ;) BTW wenn de jetzt so AMD stehst, solltest ma dein Avatar wechseln ... :blubb: :lol:

@muh: Es liegt NICHT am Chipsatz, es ist der Hersteller, der das im BIOS so implementiert. Sonst dürfte mein Abit und mein Epox das ja auch nicht "können" :kidding: :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:18 am 13. Juni 2004

ich hab ein Shuttel AN50R, das zeigt auch immer nur 3200+ an, aber is doch egal, hauptsache er läuft schneller ;) !!!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:12 am 13. Juni 2004

@Blade1972 jo, das Board war aber so ziemlich das einzigste, was es als µATX Board zu kaufen gab...hätte eigentlich das Gigabyte Board mit dem SIS670 oder wie auch immer der Chip heist gekauft, aber des gabs nirgenswo, hab überall nachgeschaut, habe aber nur das MSI und ein biostar gefunden, was aber nen alten Nforce3 150 chip hat, der ja weniger gut sein soll.

Und ich brauche nunmal Micro ATX, von daher...

bin aber eigentlich so ganz zufrieden, hätte echt nicht gedacht, das sich amd geändert hat, die können ja mitlerweile doch ganz stabiel laufen...hatte früher ja noch so nen 800AMD...der stürtzte mir ständig ab.aber der A64...:thumb:


-- Veröffentlicht durch muh am 12:33 am 13. Juni 2004

1.Habe ich mit meinen Athlon XPs die Erfahrung gemacht,dass es da auf's Mainboard drauf ankommt.Beispielsweise wurde bei meinem alten K7T Turbo 2 (Via KT133A) immer fein auch der Name geändert,beim K7N2 Delta-IL jedoch ist's wie bei dir - der Name bleibt gleich.
Von daher kann ich mir da nur vorstellen,dass es am Chipsatz oder am Mainboard liegt.
2.Zum Cool 'n Quiet :
wird das nicht autom. im Hintergrund ausgeführt?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:32 am 13. Juni 2004

Das der weiter nen 3200er anzeigt, kannst dich MSI und dem Hirni der dir das Board empfohlen hat bedanken ... is halt bei manchen Boards BIOS bedingt. Übern Rest kann ich momentan nix sagen ...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:25 am 13. Juni 2004

:moin: leute, habe ja nun endlich mein neues System komplett (naja, fast) und habe alles schön zusammengebaut, habe einen AMD A64 3200+ mit 1MB, der ist im CG Stepping. Dazu noch einen 512MB CL2.5 Riegel von Apacer. Das alles sitzt auf meinem MSI K8TM-ILS (MS-6741) mit nem K8T800 Chipsatz von VIA.

ich natürlich gleich erstmal von 200Mhz FSB auf 220Mhz FSP Hochgeknüppelt, ohne irgendeine spannung zu erhöhen, also weder speicher, noch CPU, und der Ram läuft weiterhin mit CL 2.5

Alles läuft schön stabiel, so wie ich es will, allerdings ärgert es mich, das es überall immernoch 3200+ anzeigt aber diesmal mit 2,2Ghz, statt mit 2Ghz. Es müste doch 3400+ anzeigen, warum macht es dies nicht ?
finde ich ein büssel schade das es das nicht macht.

Ist das eigentlich ein Guter CPU + Speicher denn ich erwischt habe, wenn der einfach so 220Mhz FSB mit CL2.5 mit 2,5V mitmacht?


Hab nochne Frage, hab im Bios Cool n Quite angemacht, aber wie und wo kann ich den jetzt unter windows Runteregeln?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de