2 kleines Problem beim  übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2 kleines Problem beim  übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9336

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 12:29 am 2. Juni 2004

hi, an deiner stelle wuerde ich beide cpus bei ebay reinsetzen und fuer das geld nen 1700+ juihb kaufen, sollte ca hinhauen
den kriegste dann ganz gut bis 2200 MHz bei 200 fsb und mehr... und wenn du alles richtig machst, dann haste hinterher sogar noch geld uebrig...


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 23:51 am 31. Mai 2004

Oh :wall::wall::wall::wall: **** :wall::wall::wall::wall:

sch****e, der **** 2000+ geht auf meinem A7 net mehr :wall::wall::wall::wall: ich Vollidiot.... was is da los, auf dem anderen Board gehts wunderbar (aber ich kann mir schon denken worans liegt, das andere Board kann keinen Multi einstellen, dadurch sind die L1 Brücken ja praktisch ohne funktion oder? und auf dem a7 brauch ich die und da gehts nich weil ich se zur sau gemacht hab, *******

Sorry für die etwas aggressive ausdrucksform, mist!

Ok nochmal zu meinem 2100+:

AX2100DMT3C AGOIA 0205 WPDW Y7732420013

Also mir kommt es gar nicht so primär auf Übertaktung an, sondern halt auf die Einstellung des Multi damit ich halt auf 166 laufen lassen kann...

Das mit dem Cut kann ich bestätigen, zwischen den Kontakten sind relativ tiefe Einkerbungen, die meinst du doch sicher oder?

Oh man ich depp lass den "perfekten" oc 2000+ "abrauchen"  :wall::wall::wall::wall:

Gott lass es Hirn regnen....


-- Veröffentlicht durch Modder am 23:34 am 31. Mai 2004

aba wenn sein 2100er nen Palo ist, dann brauchter nen Leitgummi oder verbindet mit SLL die L1 brücken.

Ich glaube nicht, dass er nach der 39. Woche hergestellt wurde, weil er noch ein doch schon recht betagtes Stepping hat.


Mit nem Bleistift würde ichs nicht unbedingt probieren. Wars nicht so, dass AMD bei den Dingern die Cuts so tief gemacht hat, dass mehrere Layer durchtrennt wurden und man mitm Bleier dann nen kurzen macht ??

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:23 am 31. Mai 2004

der andere: agoia = palo, ergo brauchts schon etwas geduld, den zu unlocken (lohnt aber nicht, da der 2000er eh besser geht)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:48 am 31. Mai 2004

schau mal auf das stepping, Bsp:AXDA2000DKT3C 4133706287190 RIRGA 0230MPM

dann siehst du dat hier Rxxx 0230MPM unlocked sind die dinger bis 3903, dann brauchste nämlich au net malen

(Geändert von cheech2711 um 22:49 am Mai 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 22:31 am 31. Mai 2004

Achso, also der ist auch so schon unlocked? Na dann wundert es mich ja auch nicht, das er trotz der eigentlich sinnlosen Malerei ging :lol: Ja dann werd ich ihn Tatsache nochmal testen, danke für den Hinweis :godlike:

Das Myterium um den 2000+ wäre damit ja geklärt. Bleibt nur noch die Frage warum der 2100+ nicht geunlocked werden will :noidea: (bei dem müsste die Bleistiftmalerei aber schon anschlagen oder?)

(Geändert von CouGar01 um 22:33 am Mai 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:25 am 31. Mai 2004

dein 2000der ist ein A-Core also nicht unbedingt zum ocen geeignet und unlocked ist er auch noch, also brauchste den multi au net freischalten;)
warum er nächsten tag nimmer ging :noidea: probiere mal ohne rum zu malen das teil auf 166mhz zu betreiben. bei meinem war bei 10,5X166mhz schluss


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 22:17 am 31. Mai 2004

Also den 2100+ möchte ich grad nicht ausbauen, da der hier drin ist (bei dem ist ja aber im Prinzip alles klar)

Auf dem 2000+ steht folgendes:

AXDA2000DKT3C 4133706287190 RIRGA 0230MPM
(R)(C) 1999 AMD (< eher unwichtig :D)

Jedenfalls ließ der sich eindeutig mit Bleistift unlocken, im gegensatz zu dem 2100+ (über dem kann ich aus dem Kopf heraus wirklich nur sagen das er ein AGOIA Stepping hat :P)

OK hier meine restliche Hardware:

GF4Ti4200 mit Zalman Passivkühler
1 x 256 MB Samsung 333Mhz CL2.5
1 x 256 MB Spectek 333Mhz CL2.5 (läuft nur bei 266Mhz stabil, lol)
--- Beides ist aber im Prinzip nicht mehr relevant, morgen krieg ich hoffentlich 2x 512MB Infinion 333Mhz CL2.5 :) ---

Ich hab ein 400W Netzteil, wo weiterhin dranhängen:
1 90GB Festplatte
2 Laufwerke (1 DVD, 1 CD Brenner)
6 Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC (im Prinzip einfache Gehäuselüfter)
1 Arctic Cooling Copper Silent TC

Um sowas wie Netzteil und so hab ich mir ja alles schon Gedanken gemacht. Ich versteh bloß nicht, warum solche Probleme, vorrausgesetzt sie existieren, nicht beim Prime-Test aufgetreten sind (dazu ist er ja da...)

EDIT: Achso, das NT wird durch einen 80mm TC-Vent gekühlt (es wird schon warm, aber ich hab echt kine Probleme sonst und außerdem überhitzt das Ding ja nich gleich wenns die ganze Nacht aus war :))

(Geändert von CouGar01 um 22:19 am Mai 31, 2004)


(Geändert von CouGar01 um 22:24 am Mai 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 22:06 am 31. Mai 2004

Hallo

Dann Poste doch mal was auf den Aufklebern steht bei der 2000+ und auch bei der 2100+.
Daraus kann man erkennen welche CPU es ist.

Warum dein Sys plötzlich nicht mehr will kann ich dir so auch nicht sagen.
Bitte mehr Hardware angaben.

RAM,NT wie gekühlt,was noch alles am NT hängt.

Wäre auch nicht schlecht wen du dein Profil ausfüllen würdest das hätten sich die Obrigen fragen erledigt.:thumb:

MfG gottkaju

(Geändert von gottkaju um 22:10 am Mai 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:59 am 31. Mai 2004

hi, wenn bei deinem 2000+ die DIE kleiner ist als beim anderen dann dürfte es ein t-bred sein...und die muss man doch anders unlocken...palo hat bei der DIE alle schenkel gleich lang..t-bred ist quadratisch...


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:59 am 31. Mai 2004

:dontknow::dontknow:

wo ist die frage :noidea:


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 21:36 am 31. Mai 2004

Sorry für meinen kleinen Fehler ;)

EDIT: Aber im Prinzip kann man die Tatsache das ich nur einen 2000+ hab auch als Problem sehen, da ich lieber einen 2500+ von vor der obligatorischen 39. Kalenderwoche hätte ;)

EDIT2: Außerdem ist mir jetzt erstmal aufgefallen was ich da fürn Sprachfehler im Topic hab lol :blubb:

(Geändert von CouGar01 um 21:41 am Mai 31, 2004)


(Geändert von CouGar01 um 21:52 am Mai 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 21:25 am 31. Mai 2004

erstmal willkommen hier!

Was willst du denn überhaupt fragen?

JOJO


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 21:22 am 31. Mai 2004

Hallo,

Das ist das erstemal da sich hier poste, also bitte nicht schlagen wenn ich sch**** erzähl. ;)

Also. Ich hab in meinem Comp ein A7N8X Deluxe (leider noch erste Ausgabe, nach Update BIOS Revision 1.07) worauf ein 2000+ gesteckt ist.

EDIT: Ups zu früh Enter gedrückt ;)

Also diesen 2000+ konnte ich per Bleistift-Methode unlocken.  Sinn diese Aktion sollte sein das ich ihn auf 166Mhz betreiben kann, dafür mit dem Multi runter. Ich stell also ersteinmal 10 x 166 ein, im Prinzip Standart Takt. Jedenfalls teste ich halt rum und bringe die CPU nochmal bis 1833Mhz (11x166) das wäre im prinzip ja schon so um den 2200+ rum. 11.5x166 war leider nicht mehr Prime-stable (auch mit 1.75VCore nicht)

So jetzt zu meinem Problem, ich lass die CPU also auf 11x166Mhz laufen, 50° (53° bei Volllast), Standart VCore (1.65V). Der Computer läuft den ganzen Abend, 6h lang Prime-stable ohne irgendwelche Fehler.

Ich schalt ihn also aus. Geh ins Bett. Den nächsten Morgen steh ich nun auf und will meinen Computer anschalten. Leider will er nicht so wie ich das will. Da die Stimme des A7 nicht kam war mir gleich klar, CPU isses. Also erstmal ein CMOS Reset, bringt nix. CPU rausgebaut, Bleistift wegradiert, bringt nix. Erstmal nen Bier genommen "Du hast die CPU verheizt". Ich nehm also nen 2100+ den ich noch rumliegen hab. Bau ihn rein alles funzt. Ok, nun bau ich den 2000+ allerdings in einen anderen Computer und siehe da der geht auch :noidea: Naja gut, ich also nun total confused... Ich könnte wetten, wenn ich den 2000+ jetzt wieder hier rein setze geht er wieder ;) Kann sich das alles jemand erklären?

2. Problem betrifft angesprochenen 2100+. Dieser lässt sich nämlich nicht unlocken, was schade ist, da er ein AGOIA Stepping hat (irgendwie war das bei den palos doch besonders gut zum takten) Hab gelesen Leute haben den auf 2150Mhz Realtakt gebracht :blubb: Muss ich bei dem eine andere Unlock Methode verwenden?

Kann mir überhaupt jemand genau sagen um welche Cores es sich bei meinen CPUs handelt (2000+ ist relativ hellbraun, kleiner DIE ohne beschriftung (ist auf Aufkleber daneben), 2100+ dunkelbraun, quadratischer DIE mit Beschriftung (da bin ich mir aber eigentlich sicher das es nen Palo ist))

(Geändert von CouGar01 um 21:35 am Mai 31, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de