AMD Athlon XP2500+ im Notebook, samt VIAKT400A

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon XP2500+ im Notebook, samt VIAKT400A
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9250

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 11:55 am 15. Mai 2004

Für weitere Fragen stehe ich leider nicht zur Verfügung (kenn mich da nicht aus)


-- Veröffentlicht durch Philly am 11:41 am 15. Mai 2004

Hab ich schon, das Notebook auf gemacht....RAM kannste einfach austauschen, CPU hatten wir auch schon raus....ist ziemlich Easy!


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 11:29 am 15. Mai 2004

Der Takt steigt dann auch.
Irgendwie müsste ma die Pll vom Mainboard rausbekommen können und dann müsstet ihr ne Software zum Ansteuern von der Pll suchen.
Fragt mich aber nicht wie, außerdem müsste man dazu dass Notebook öffnen.


-- Veröffentlicht durch Philly am 11:26 am 15. Mai 2004

Hallo!

Mein Kumpel hat ein Notebook mit AMD Barton 2500+ CPU.

Dazu ist ein VIA KT400A Chipsatz verbaut, unterstützt von 2x256 MB DDR PC3200 von SAMSUNG.
Nun...die CPU ist natürlich eine Mobile CPU, und taktet sich hoch und runter im Betrieb vom Mainboard aus :)

max. 14x133 , min 6,5x133

Er möchte jetzt gerne den FSB anheben, weil 133 MHZ ja ein dicker Flaschenhals sind, und auch der RAM vorhanden ist, um 166 bzw 200MHZ zu fahren.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bietet das BIOS NIX, aber auch GAR NIX an Optionen!

Was müssen wir auf der CPU machen, um dem einen FSB von 166MHZ vorzugeben? Steigt dann der Takt auch an ? Oder regelt der dann mit max. 11x166 ??

Viele Fragen :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de