Freu Mein neuer Prozzi

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Freu Mein neuer Prozzi
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9248

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 13:50 am 15. Mai 2004

mit dem 230 FSB musst du schon ganz schoen lucken! ich hab meine vdd auf 2 volt gejagt, trotzdem war das maximum, was postbar war 240, stabil waren maximal 215-220


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:27 am 15. Mai 2004

Nimm das NF 7-S...ist einfach das kompletteste Board, was es gibt.
Hat alles was man braucht, find ich.
Nur kein AN 7 nehmen, hab bisher nur shit gehört darüber.

free


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 3:18 am 15. Mai 2004

Nix zu danken! :)
Wie du siehst, hab ich ja nur das NF7-M (Graka onboard), welches nur bis FSB166 freigegeben ist, aber ich konnte es doch mit einigen MOD´s bis FSB 210 bewegen. Das NF7 Ultra ist bei Freunden ohne weiteres bis auf FSB 215 gegangen bei einzelnen (auch hier im Forum) bis über FSB 230 (ohne MOD´s)...natürlich mit geeigneten RAMs!
Na dann viel Glück mit deinem neuen MoBo...vielleicht hatt ja noch jemand andere Vorschläge...ich sag erstmal Gute Nacht und :ocinside:

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch moechtegern am 3:10 am 15. Mai 2004

:thumb:Yeah Fresh!Hört sich guta an .Also ein echtes OC´er Board.
Werd mich nach sonem Board umsehen.Aber diesen Monat wird das wohl nix mehr.ThankXXX Freakgies:thumb:


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 3:02 am 15. Mai 2004

Ich kenn das Board zu gut! Das werkelt immernoch in meinem 2.Rechner rum...ich fand es auch Klasse (damals), naja meine Frau freut sich :lol:
Also ich kann Dir nur das Abit NF7 ans Herz legen, falls du Dir nen neues Board zulegen willst. Das AN7 ist auch nicht schlecht, aber wie du hier im Forum lesen kannst, ziehen die meisten das NF7 vor.
Falls du Wert auf guten Sound legst, dann investiere lieber die paar Euro und kauf das NF7-S! ...natürlich jeweils in der Variante Ultra 400, damit der OC-Erfolg nicht ausbleibt ;)


-- Veröffentlicht durch moechtegern am 2:49 am 15. Mai 2004

:thumb:yeah endlich Antwort
jep isn k7s5a siehe profil
Bloß die anderen Daten:noidea:
Hab ihn gleich ein gebaut ohne mir vorher alles aufzukritzeln.
:godlike:Mein Sys läuft aber stabil trotz 150mhzFSB:thumb:
der chipsatz hält ja nur 266mhz aus aber egal will mir eh ein neues Board holen.Haste zufällig nen guten Tipp für mich wegen MoBo:thumb:


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 2:42 am 15. Mai 2004

Hi Moechtegern,

Ich vermute mal, daß du das Elitegroup K7S5A hast?!?
150MHz FSB ist schon ziemlich krass, weil du PCI+AGP mit übertacktest, wenn du bei deinem Board den FSB im Bios änderst! Damit kannst du Festplatte+Graka uns sonstige Hardware zerstören.
Für mehr OC-Erfolg müßtest du den Multi per Pin-Mod ändern oder über nen Prog, wenn du deinen Prozzi zum Mobile gemoddet hast.
Bevor du aber weiter machst, bräuchten wir noch einige Info´s! Welches Mobo hast du? Wie lautet das Stepping (locked oder  unlocked?) deines Prozzis?

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch moechtegern am 0:35 am 15. Mai 2004

:nabend:Yahoo!Heute Morgen war es soweit ich konnte meine Athlon 2000+ CPU bei meinem Fachhändler abholen.Wie man sieht hab ich mir nen Fetten neuen Kühler besorgt (Fett weil der ist echt Megariesig).Tja und da ich seit ein paar tagen mich als OC´ler zu versuchen.Nun ich denke ich bin erfolgreich ,denn nach dem Einbau mit Lüfter und so blabla.Kabel dran und klick......surrrr ....jep da isser Athlon XP2000+ Wow.Im gegensatz zu gestern wo aufm K7S5A noch´n Duron 1000@1099.99Mhz (Mehr wollte der einfach nich)war.Nun denn geht ja schon dacht ich, aber ich wollte mehr.Da mein Cheepobios freundlicherweise einige coole Features freizauberte, konnte ich dem Athlon satte 150/150Mhz Verpassen also FSB:2*150 =300Mhz und Speicher (Noch SD-RAM)150Mhz.Da war dann also der Athlon 2200+ beim erneutem booten,Yeah nu habbich schon 1875Mhz und das bei angenehmen 34°C.Mann,wie ich mich freu:lol:
Das macht ja schon alles gut was her nur...
1.Da geht doch mehr oder?so anne 2200Mhz?Ich hab zwar noch kein plan wie.
Für Tipps und Tricks bin ich dankbar :thumb:
So dann  postet mal los


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de