Also Nochmal!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Also Nochmal!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9236

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch silent02 am 20:45 am 14. Mai 2004

jo also da mir mein pc recht häufig abschmiert mit dem hohen fsb, seh ich da keine andere möglichkeit...muss wohl doch der lödkolben her halten :thefinger:


-- Veröffentlicht durch DevNull am 19:01 am 14. Mai 2004

Viel Glück Kumpel. ich kann dir nen guten Tipp geben zum Thema K7S8X.....Vcore mod aber du lötest ja nicht so gerne....wenn du es dir überlegst melde dich!!!


-- Veröffentlicht durch silent02 am 17:10 am 14. Mai 2004

so erstmal hallo wieder :moin:

Hatte jetz erstmal gestern nen Break. Weil ich neues Mobo eingebastelt habe und zusätzlich noch 512MB DDR Ram. Mobo is das K7SX8 mit nem fsb von 333Mhz. Hab jetz mal den FSB auf 138 Hochgeschraubt und 1860Mhz rausgegriegt das ganze auf ner temp von 42°C im Leerlauf...werd im laufe des abends noch probieren ob ich an der 2000Mhz grenze kitzeln kann!

achja :ocinside:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:37 am 13. Mai 2004

Ach sooo ein aufwand is das auch nich?!:noidea:
Aber trotzdem macht das auch so bock!:blubb:
Aber neues MoBo und RAM müsste es sein!:thumb:
                               :ocinside:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 20:13 am 13. Mai 2004

schreib doch am besten erstmal alles auf, was auf deiner cpu drauf steht.
wahrscheinlich sowas wie axia 2200 ... aiuga...

irgendwie sowas, schreib das hier hin, und wir koennen dir sagen, ob sich der aufwand ueberhaupt lohnt


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:25 am 13. Mai 2004

jo mit sd-ram kommste nicht allzuweit da.
ausserdem bringts wesentlich weniger von der performance her als OC'ing bei ddr-ram.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 15:22 am 13. Mai 2004

dann muss aber auch neuer ram her :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:41 am 13. Mai 2004

Naja nen neues Board müsste es glaub ich sein...


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:19 am 13. Mai 2004

Hallo "Frischling" ;)

Erstmal recht herzlich Willkommen auf ocinside.

Aber wähle doch demnächst bitte einen aussagekräftigeren Titel, damit die Leute direkt schon sehen können, worum es geht. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:02 am 12. Mai 2004

die L1 brauchste ni verbinden, die sind bei TBreds verbunden. TBredA oder TBredB?
VCore geht mit Pinmod, Multi auch. (geht beim K7VT2 ni anders)
Hatte meinen TBredB aufm K7VT2 mit 13x175 betrieben.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:57 am 12. Mai 2004

geht nur über pimod bei dir !


-- Veröffentlicht durch silent02 am 21:53 am 12. Mai 2004

lol bitte ruhe :lol:

ich hab die L1 Brücken verbunden zum Unlocken eben!!!

Amd Athlon XP 2200+....Toroughbred mehr weiss ich auch nich...:noidea:

jo und noch ne frage, wie kann ich den VCore einstellen?! Ich komm da einfach nich ran!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:48 am 12. Mai 2004

etwas mehr input bitte. Also wenigstens sowas wie
2200DUT3C
AIUHB 0317 MPMW will ich sehen, dann seh wir weiter was geht.
Und was haste mitn Bleier gemacht? Die arme CPU! Frag doch bitte zuerst ehde da rummalst, am Ende war das total unnötig.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:46 am 12. Mai 2004

das mit dem fsb kann an dem Board dem speicher und an der cpu kriegen , falls die mehr vcore brauch !


-- Veröffentlicht durch silent02 am 21:31 am 12. Mai 2004

Guten Abend treue Freunde :nabend:

Bin ganz neu hier (mein erster beitrag) und genau so frisch bin ich auch im OC! Deshalb entschuldigt meine Newbie Fragen aber ich hoffe ihr habt verständniss dafür :godlike:

Folgendes:: Ich versuche derzeit meinen PC (Amd athlon xp 2200+) zu übertakten. Hab im Bios rumgespielt und mal mit dem FSB rumprobiert. Schön und gut! Nur ab 138-140 bootet der schon nimmer. Hab deshalb mal mim Bleistift die Brücken aufm CPU verbunden. Nu weiss ich nich ob das wat gebracht hat? Im Bios gibbet keine Extra Funktion für den Multiplikator. Muss ich da jetz noch irgendwie die Pins in Draht wickeln (lol) oder was muss ich machen um mehr Performance rauszuholen? Hab mich ja schon mit dem Master von ocinside unterhalten und er meinte die Taktrate geht maximal bis 2000Mhz. Nu weiss ich nich wie! Ich hab nich dat händchen zum Löten und da mit so`ner paste rum zu schmieren kommt mir auch nich sehr logisch vor. Wäre cool wenn mir das mal jemand richtig erklären würde :lol:

Keep your Ass Down - SiLeNt02 (der originale)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de