AMD 64 Wärme ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 64 Wärme ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9212

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:14 am 23. Mai 2004


Zitat von freestylercs am 10:10 am Mai 23, 2004
nach welcher Gleichung denn mal?

@Sky  :lol:war nur nen Scherz, aber 3Watt haben mich halt umgehauen. Ich denke praktisch ist das nicht umsetzbar oder?

free



türlich, 0.8V kann ich im bios einstellen und 100FSB(HT) kann ich in windoof einstell :D

macht unter 32bit OS ca. 3W abwärme :godlike:

würde aber wohl 5er multi fahren weil der ram dann 6:6 teiler rennt und net 6:5 :thumb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 10:47 am 23. Mai 2004

Toll, da könnte man den Prozzi ja auch ohne Küler laufen lassen.:crazy:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:10 am 23. Mai 2004

nach welcher Gleichung denn mal?

@Sky  :lol:war nur nen Scherz, aber 3Watt haben mich halt umgehauen. Ich denke praktisch ist das nicht umsetzbar oder?

free


-- Veröffentlicht durch svenska am 4:01 am 23. Mai 2004


Zitat von THCCryjack am 10:17 am Mai 22, 2004
3Watt Abwärm ist zwar rechnerisch möglich aber in der Praxis schwer zu überprüfen... ein A64CG hat ca. 22 bis 35Watt bei 1.1 Volt und 1000Mhz



ja und sky seine rechung 0.8Vc und ~400mhz (4x100)
kommt hin. 3-5Watt abwärme würde ich sagen ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:43 am 23. Mai 2004


Zitat von freestylercs am 0:39 am Mai 23, 2004
Ich glaub der sky düst schon wieder.

free



hä ? wir sind in deutschland, also sprech deutsch.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:39 am 23. Mai 2004

Ich glaub der sky düst schon wieder.

free


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 10:17 am 22. Mai 2004

Schwer zu sagen ob es auch bei den A64 gewisse steppings gibt die besser als andere sind... Habe einen ADA3000AEP4AP - CAAOC - MPMW

3Watt Abwärm ist zwar rechnerisch möglich aber in der Praxis schwer zu überprüfen... ein A64CG hat ca. 22 bis 35Watt bei 1.1 Volt und 1000Mhz


-- Veröffentlicht durch Giovanni am 21:10 am 21. Mai 2004

@LAN Temps ändern sich nicht wenn ich nen Lüfter ran halte
na ja, meine CPU is sowieso merkwürdig jetzt schafft mein rechner die 2250 nich mehr sondern nur noch 2180 ohne Azustürzen :blubb:
sehr merkwürdig, schlechtes Stepping?

ADA3200AEP5Ap
CAA0C0352SPMW
9366415L30173


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 2:10 am 16. Mai 2004

3W glaub ich nicht.
Was hast denn für ne Gleichung?

free


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:24 am 16. Mai 2004

wie oft noch ? es gibt keine sockel fühler mehr....

only interne :thumb:

achja, habe mal ausgerechnet: A64 @ 4x 100 = 400MHz @ 0.8V = 3W abwärme unter einem 32bit OS :lol:


da brauch man netmal mehr nen kühler sowenig abwärme hat das ding dann :thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:26 am 14. Mai 2004


Zitat von Lan am 12:14 am Mai 14, 2004
Wenn über einen Sensor unter der CPU gemessen wird, sind die Werte bei einer Wakü immerverfälscht. Das kommt dadurch zustande, dass es durch die fehlende Luftzirkulation durch den CPU Lüfter zu einem Hitzestau unter der CPU kommt. Halt mal einen 8 cm Lüfter Richtung CPU und warte 5 Minuten ab....



jo is soweit richtig. aber bei einer internen diode, is das ergebnis weniger
als bei einenm sockelfühler ;)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:46 am 14. Mai 2004

Ach ich Rindvieh... muuh. Na klar hat der A64 kein DualChannel... man muß sich erst mal dran gewöhnen... :lol:


-- Veröffentlicht durch silent02 am 18:29 am 14. Mai 2004

*sich mal dazu drängel*

Ihr meint AMD kann man problemlos bis 60°C kriegen? Dann kann ich ja nochn bisschen takten :kick:

Mein jetziges system läuft mit 1943Mhz auf 47Grad mit Luküüü...


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:14 am 14. Mai 2004

Wenn über einen Sensor unter der CPU gemessen wird, sind die Werte bei einer Wakü immerverfälscht. Das kommt dadurch zustande, dass es durch die fehlende Luftzirkulation durch den CPU Lüfter zu einem Hitzestau unter der CPU kommt. Halt mal einen 8 cm Lüfter Richtung CPU und warte 5 Minuten ab....


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:57 am 14. Mai 2004

@smille: wenn du nach Dualchannel bei deinem A64 suchst, wirst du nichts finden, der Sockel754 Athlon 64 hat kein Dualchannel!!!


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 10:09 am 14. Mai 2004

Steht entweder beim Hochfahren da oder nimm CPU-Z.... oben aus Speicher klicken.


-- Veröffentlicht durch smille am 9:16 am 14. Mai 2004

so nebenbei mal, wie kann ich schaun ob meine Ram
auf Dual channel laufen ?
hab da im bios net wirklich was gefunden


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:20 am 14. Mai 2004

Ganz schön krass für nen nonÓC A64... Wassergekühlt. Komme auch maximal nach 2 Stunden FarCry auf 55 Grad mit dem boxed Kühler. Und das bei 2244 Mhz... 7000 bei 3DMark is schon heftig für die light geoc´te Karte...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Giovanni am 21:34 am 13. Mai 2004

Ne, ich glaub bei dir is alles ok nur bei mir halt nich


-- Veröffentlicht durch smille am 19:30 am 13. Mai 2004

mhm, mit wakü schlechter als meine lukü ???

solangsam glaub ich, dass bei mir was net stimmt...


-- Veröffentlicht durch Giovanni am 15:57 am 13. Mai 2004

Hab auch nen AMD 64 3200+ mit Wakü
läuft bei 40°C ohne Last ohne @2000Mhz
und 56°C unter Last (Prime 95 30min) @2000Mhz

45°C ohne Last @2250Mhz
60°C unter Last (Prime95 1Std) @2250Mhz

sch**** Temps mit ne Wakü für über 400 Jürosen
Radeon 9800Pro is bei 450 Mhz Core
und Speicher bei 400 Mhz
aber gut 7000 Punkte bei 3dMark2003


-- Veröffentlicht durch smille am 12:25 am 13. Mai 2004

nach welcher zeit taktet der sich eig. selbst runter
durch cool´n quiet ?

dann müssts ja noch kühler  werden :p oder net ?


-- Veröffentlicht durch smille am 9:14 am 12. Mai 2004

also nun doch 40°C volllast ?

weil wenn ich dann bissl dran rumstell , es geht auf 45°C zb.
und muss dann trotzdem noch 10-15 draufrechnen,
lass ich den lieber solangsam wie er ist ^^


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:46 am 12. Mai 2004

huhhh ... na dann eben :cold:
echt ? lesen alle a64 boards die interne diode aus ?
wenn ja, dann sag ich :thumb:


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:44 am 12. Mai 2004


Zitat von CMOS am 18:34 am Mai 10, 2004
sockel fühler;)

40° im kern wären echt eiszeit



beim A64 gibt es keinen sockelfühler mehr ;)


-- Veröffentlicht durch smille am 8:48 am 11. Mai 2004

ach ich hab doch keine ahnung von takten ^^

nachher hüpft da noch mein amd vom board runter :P


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 1:50 am 11. Mai 2004

40°C sind wohl sehr gut! Versuch mal nen bissl zu takten und wenn du unter Last bei <=50°C bist, dann meldest du dich wieder ;)

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:49 am 10. Mai 2004

40 Grad sind echt okay... ich komme mit meinem boxed auch auf gute 45 Grad. Und OCéd werdens schon mal 50...



(Geändert von THCCryjack um 22:50 am Mai 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:46 am 10. Mai 2004

das heisst lediglich, daß du bei der angezeigten temp noch 10-15° addieren musst, für die ca. reale temp;)


-- Veröffentlicht durch smille am 22:36 am 10. Mai 2004

is das nu gut oder schlecht :D ?


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:34 am 10. Mai 2004

sockel fühler;)

40° im kern wären echt eiszeit


-- Veröffentlicht durch InsAnity am 17:51 am 10. Mai 2004

Ist dat eigentlich Sockel Temp oder CPU Diode Temp?


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:47 am 10. Mai 2004

jo aber ich glaub eher du lebst in ner eiswueste

ist fast undenkbar das das mobo falsch ausließt


-- Veröffentlicht durch smille am 9:37 am 10. Mai 2004

also ich hab kA obs was bringt,
aber meine LuKü ist auf Low also wenig umdrehungen
eingestlellt, wenn ich die nun hoch setze
1) wirds dann viel kühler ?
2) die 40°C erreich ich nur wenn ich viel am pc arbeite (spiele, musik etc.), sonst ist der immer bei etwa 31-34°C
3) kann sein das mein MB spinnt, weil ich hab eins vom MSI, das misst
den wert gleich ?


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:25 am 10. Mai 2004

40°C mit lukue und nem a64 is sau wenig :)

hab schoen warme 50°C last mit boxed :)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:20 am 10. Mai 2004

der friert ja:cold:

takt hoch das ding:thumb:


-- Veröffentlicht durch smille am 22:30 am 9. Mai 2004

meiner läuft auf 40,

das dürft dann ja wohl i.O. sein


-- Veröffentlicht durch austi am 12:50 am 9. Mai 2004

die Mobile DTR dürfen sogar 95 Grad, da der Heatspreader fehlt und sie viel besser und schneller zu kühlen sind.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:15 am 9. Mai 2004

also laut AMD sind 70° C noch ok d.h. bis zu dieser Temp läuft er noch perfekt (unübertaktet versteht sich)!!! Allerdings unterstützt der A64 jetzt ja auch Throttling, sprich es schaltet sich aus bzw. taktet sich runter wenn es ihm zu heiß wird!!!


-- Veröffentlicht durch lucker am 12:02 am 9. Mai 2004

bis er aus geht :thumb:


-- Veröffentlicht durch smille am 11:13 am 9. Mai 2004

Hi,

ich kenn mich leider nicht so aus
hab amd 64 3000+ nun mit Lukü Zalman

bis zu welcher wärme darf der denn unter volllast kommen =


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de