prime macht keine fehler aber trotzdem plötlich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- prime macht keine fehler aber trotzdem plötlich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9209

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:57 am 29. Mai 2004

also vcore schwankt immer noch so sehr...liegt am board allerdings...läuft er nun stabiel auf 215x12 mit 1,85 vcore..aber reell nimmt er nur 1,79 - 1,8 vcore....
tja nf7 untervoltet wirklich sehr... aber egal er läuft stabiel und mit 30 grad temp kann ich mich auch nicht beklagen glaube ich...für zocken reicht es allermal...weil ja kein spiel so viel hardware braucht...ich zocke net mit volles aa odre af..

aber das nt falls es dich interresieren sollte..ist sau coool...bringt echt voll super spannungen und voll stabiel.....besser als mien enermax


-- Veröffentlicht durch Judgi am 7:48 am 29. Mai 2004

np- Toni :)

@CMcRae:

was machen denn deine Volt-Schwankungen ?? - sind die noch da oder nun entgültig beseitigt durch das neue NT ?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:40 am 29. Mai 2004

hi, also nun habe ich ein neues nt und auf 12 v sind es nun 11.98-12.10 also im grünen bereich...wenn ich ihm im bios 1,85 vcore gebe dann verbraucht die cpu tatsächlich nur etwa 1,79 bis 1,8 vcore...und noch was

prime lief 1,30 std stabiel durch dann habe ich ram noch getestet und alles stabiel bei 215x12=2580 @1,85 aber dann habe ich overnet eingeschaltet...30 min. später war overnet verschwunden...merkwürdig ne?? obwohl die testprogramme alle gut durch waren, oder was sagt ihr


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 22:02 am 28. Mai 2004

ich kann eben meine augen nicht überall haben


-- Veröffentlicht durch Judgi am 21:52 am 28. Mai 2004

Bischen spät dran Toni - wa ???  :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 21:49 am 28. Mai 2004

hi,das liegt definitiv am netzteildieses problem hatte ich auch,
hatte meinen duron @2400 getaktet,und  seitdem aht er immer reboots gemacht,und naja  vorgestern ist mir mein netzteil hochgegangen,ein knall,sicherung raus,board und netzteil kaputt gegangen,jetzt habe ich ein 550 watt drin und nen nforce 2 board


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:09 am 8. Mai 2004

5 und 12 v kannste ja ganz easy an nem freien laufwerksstecker messen - schwarz ist masse, also "-" am multimeter, kannste alternativ auch ans metall vom gehäuse halten - gelb führt 12v und rot 5v.

3,3v ist etwas schwieriger, ist die orangene leitung.
meist kannst du einfach von oben mit der "+"-messspitze noch in den atx-stecker reinhalten (bissl druck geben)

jo, obi, conrad oder nen ähnlicher ramschladen sollte digimultimeter um 5-7 euro verticken.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:40 am 8. Mai 2004

wo kriege ich nen multimeter her??? baumarkt??obi

und wie messe ich??

also wo halte ich die 2 teile hin??
danke


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:22 am 8. Mai 2004

die onboardsensoren sind eh fürn hintern, allenfalls geeignet um relativabweichungen bzw. schwankungen festzustellen. da musste mitn multimeter ran um realwerte zu erhalten


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:59 am 8. Mai 2004

hmmm- auf dem Epox 8rda3+ hatte ich auch immer nur 11,7 volt mit dem Enermax ....auf dem Abit AN7 habe ich mit dem gleichen NT 12.1  :blubb:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:12 am 8. Mai 2004

Hab auch son einen ähnlichen fall, nur das er hängen bleibt, hab mir

am Donnerstag das gleiche NT bei Egay gekauft ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:44 am 8. Mai 2004

Jupp, die 12V- und Vcore-Schwankungen sind für ein NF7 zu stark. Ist wohl das Netzteil... ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:27 am 8. Mai 2004

ich würde auch aufs NT tippen, da Prime ja sonst keine Fehler bringt liegt es mit Sicherheit net an faschen Timings oder zu wenig V-Core:blubb: denn darauf würde Prime auf alle Fälle reagieren.
Die 12v leitung ist schon a bissle schwach 11.70v


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 12:47 am 8. Mai 2004

vcore schwankt aber ein bisschen zu viel.
wenn das nt zu schwach ist bleibt der pc meistens hängen


-- Veröffentlicht durch Judgi am 11:55 am 8. Mai 2004

das Enermax is Ok -habe ich auch drinn - wieviel Volt gibste der NB und dem speicher ?
vieleicht braucht der Prozzie auch ein gaaanz bischen mehr saft um ( länger wie ne halbe stunde) stabil zu laufen...?
oder haste die Temperaturüberwachung an und du hast sie zu empfindlich stehen ??? kann ja sein das dein so eingestellt ist das daß board bei 60° abschalten soll und bei prime er diese Temp gerade so erreicht...


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:09 am 8. Mai 2004

Graka zu hoch getaktet?
Falsche RAM timings?
.......


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 4:36 am 8. Mai 2004

macht da mein nt schlap?? speicher sind pc 466 auf pc400 runtergetan, also 200x13....
prime lief seit 30 min....und kein fehler aber dann reboot...warum???

12v - 11,70 bis 11,96
5v   - 4,95 bis 4,98
3v   - 3,22 bis 3,28

vcore schwankt zwischen 1,68 und 1,83

bitte helft mir, habe mir nun den lc550w aber in der rev. 2.0 bestellt, hat mehr 4pin stecker....
hat ihn einer???
wie sind die leitungen??
ach ja mein jetztiges nt ist ein enermax 465

danke im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de