Welchen RAM für A 64 3200+ und ocen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welchen RAM für A 64 3200+ und ocen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9115

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:12 am 23. April 2004

ich hab mir für meinen 2x512 MB PC4000 (2,5 4 4 7) von Geil gekauft, hat grad mal 265 Euro gekostet!!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:29 am 23. April 2004

naja, is ja wohl keine frage ... hol dir ram der hochen takt mitmacht (so PC500/PC550) und zieh dann den systemtakt hoch ... so kommste dann auch auf ordentlich durchsatz :thumb:


-- Veröffentlicht durch Freezer am 9:05 am 23. April 2004

@ Deepy!

Genauso sehe ich das auch. Der ADATA geht wohl bei 2,8V bis 280Mhz und bei bis zu 3,2V geht noch mehr!
Ich denke, so könnte man alles synchron laufen lassen. MDT ist auch nicht günstiger als MDT DDR400 und Corsair etc, ist mir zu teuer.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht!


-- Veröffentlicht durch Deepy am 19:54 am 22. April 2004

naja, zwischen 2*knapp 50€ für 2x256MB a-data PC4000 Viesta und fast 350€ für nen 2x512MB DCKit von Corsair/Kingston liegt schon noch nen kleiner Unterschied :blubb:

Preise hab ich von cheeep.de


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:40 am 22. April 2004

klar kanner auch gerne 2 MDTs sich zulegen, is auch guter RAM, aber da er sich irgendwie glei 4000er zulegen wollte kanns ja finanziell garnet so schlecht aussehen.


-- Veröffentlicht durch Deepy am 19:36 am 22. April 2004


Zitat von Beomaster am 19:12 am April 22, 2004
:eek: du meinstest jetzt viele fahren 266 statt 200 um ocen zu können, oder? ansonsten empfehl ich ma Pauschal 2x512MB guten CL2 RAM, gibt ja Kingston und Corsair soweit ich weiß die da DC Packs anbieten. 2x256 dürfte fast zu wenig sein.



naja, das ist atm aber auch nur für die leute, die im Garten nen Baum stehen haben, wo das Geld dran wächst :lol:

solange das zwei gleiche riegel sind, sollte es da eigentlich keine probs geben, kann natürlich sein, dass dein board ausgerechnet a-data ram nicht mag, aber das sollte ja auch in Erfahrung zu bringen sein ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:12 am 22. April 2004

:eek: du meinstest jetzt viele fahren 266 statt 200 um ocen zu können, oder? ansonsten empfehl ich ma Pauschal 2x512MB guten CL2 RAM, gibt ja Kingston und Corsair soweit ich weiß die da DC Packs anbieten. 2x256 dürfte fast zu wenig sein.


-- Veröffentlicht durch Freezer am 19:03 am 22. April 2004

Hallo, wollte mir 2x256 ADATA Vitesta PC4000 holen (um später im DualChannel zu betreiben), doch frage mich, ob das überhaupt sinnvoll ist. Wegen diesem ganzen HT Zeug und den Ramtakten etc. Viele fahren ja wohl ihren A64 nur mit 166Mhz anstatt 200 um ocen zu können! :blubb:

Könnt ihr mir mal sagen welcher RAM gut ist? Sollte es weniger als PC4000 sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de