frage: xp2600+, asrock => übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- frage: xp2600+, asrock => übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9062

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:23 am 15. April 2004

Jo, also ni jedes S8X geht auf FSB 200, und wegen PCI/AGP Bus muß ich sagen mit FSB 180 biste noch auf der sicheren Seite. Wegen Multi: wenn die CPU unlocked is un du nen Rev.3 Board hast kannste den Muli mittels der Jumper links von der NB ändern.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:44 am 15. April 2004

:nabend:

das wird schwierig. dein board is nur für 333 ausgelegt. dein speicher auch. wenn du jetzt auf 200 fsb gehst müsste der prozzi 200*11.5=2300 mhz schaffen. gib ihm mal mehr vcore (max. 1.85v) und den speicher auch mehr saft, vielleicht gehts ja.

ich hatte auch nen 2600+ und der konnte das nicht. stabil habe ich den auch nur mit 200*11.0=2200 hingekriegt.

den multi im bios oder per pinmod kannste nur ändern wenn der prozzi vor kw 39/2003 hergestellt wurde. haste eine spätere produktion kannste den 2600 auf nen 2500+ (multi 11.0) ummalen und dann mit fsb 200 versuchen.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch marius am 22:43 am 14. April 2004

Also ich habs grad mal ausprobiert und nach dem ich im Bios auf 200 MHZ gestellt hab und gespeichert hab, kam die Meldung das die CPU die Hostfrequenz nicht unterstützt und deswegen ein Neustart gemacht wird mit den alten Settings... :(

Werd ich wohl doch mal den Rechner aus der Ecke holen um den Multi zu ändern.


Würde das gehen: 14 x 166 MHZ = 2324 MHZ ?

CPU, Board Ram sind bekannt...
Hier meine Config

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mastablahsta


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 22:37 am 14. April 2004

Hi da musst du uns schon veraten welche komponenten du alle drin hast

mfg  HondaPower


-- Veröffentlicht durch marius am 19:07 am 14. April 2004

Hallo

Ich hab folgende Kompos:

XP2600+ Barton kern
Asrock K7S8X
2 x 256 MB 266 MHZ DDR CL 2.0


Immoment habe ich die CPU per FSB auf 2,19 GHZ übertaktet, der FSB läuft mit 190 MHZ...

Ich finde diesen Wert aber kritisch da ich gehört hab das sich die PCI und AGP-Taktrate ja auch dann steigert und das sollte nich zu hoch sein.

Nun meine Frage: Wenn ich den FSB auf 200 MHZ tune, dann is AGP + PCI-Takt ja wieder normal... Aber würden das meine Komponentnen, sprich Board, CPU und Ram mitmachen?


danke schon mal

gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de