@Jens: interaktive Malanleitung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- @Jens: interaktive Malanleitung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9051

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch porkpiehat am 20:41 am 15. April 2004

@jabberwoky:



Zitat von jabberwoky am 23:02 am April 12, 2004
@tdsangel

es gibt mobos die starten mit dem gemalten max-multi (l6) und nicht mit dem auf den l3 gemalten multi. wenn de jetz die multis bis 24x freischaltetst, starten diese mobos auch damit. mit 100 fsb sind das dann 2400 mhz.

gruß

jabberwoky



stimmt, genau das ist mir nämlich am anfang passiert, allerdings dann gleich mit 133 MHz... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 16:14 am 15. April 2004

... was einem througbred entspricht, es wäre gut, wenn das mal korriegiert werden würde!


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:56 am 15. April 2004

weil die malanleitung das p-rating mit der grundlage 256kb cache 133 mhz fsb berechnet !


-- Veröffentlicht durch CheGGa am 13:31 am 15. April 2004

Hi

noch ne kleine Frage zu der Malanleitung und dem XP rating das sie ausgibt:

Ich hab nen Barton 2800+ der bei 2083Mhz läuft,mit 12,5x166

Deine Malanleitung zeigt mir bei dieser Frequenz aber nen 2500+ an.

Wieso???


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 23:02 am 12. April 2004

@tdsangel

es gibt mobos die starten mit dem gemalten max-multi (l6) und nicht mit dem auf den l3 gemalten multi. wenn de jetz die multis bis 24x freischaltetst, starten diese mobos auch damit. mit 100 fsb sind das dann 2400 mhz.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 22:55 am 12. April 2004

zu 2.
warum nicht!? einfach der cpu mehr saft malen... maximal 1,85... passt doch :)


-- Veröffentlicht durch porkpiehat am 18:22 am 12. April 2004

Jens,
thx für deine 1a malanleitung.
damit konnte ich (fast) mühelos meinen barton auf  "mobile" "umbauen" und die multipliers freischalten.  jetzt läuft das gute stück mit allen erdenklichen multipliers (bis 15*) in einem alten gigabyte GA7VRXP (ja, das macht von der geschwindigkeit keinen sinn, aber mit etwas underclocking 14* und zusammen mit meinen selbstgebauten temperaturgeregelten cpu-lüfter habe ich jetzt das, was ich eigentlich wollte: einen lautlosen rechner!).
tip:
1) wenn nach dem modding der barton immer noch nicht mobile ist, dann ist möglicherweise das leitsilber nicht genügend leitfähig; also alles runter und nochmal von vorn!
2) *auf keinen fall* höhere multiplier freischalten, als der barton zusammen mit der board frequenz verträgt, sonst ist er möglicherweise von anfang an wirklich gnadenlos übertaktet und das  motherboard startet nicht mehr.

cheers,
hans


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de