Der Todesengel hat mir meinen 2600+ @ 2700Mhz geraubt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Der Todesengel hat mir meinen 2600+ @ 2700Mhz geraubt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9035

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 0:37 am 12. April 2004

@hardspacer
Dich hatte ich net gemeint, ich meine thebigboss88, der muss sich einfach überall einmischen und labert zum Teil den größten Mist zusammen, ich hab den Eindruck der will nur viele Postings haben

@TwP
Ne, free hat jetzt ein XP 2500+ Mobile von mir gekauft.


JOJO


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:46 am 11. April 2004

free benutzte eigentlich meinen barton? oder haste den gegen nen mobile getauscht?


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 22:29 am 11. April 2004


Zitat von JOJO24 am 15:31 am April 11, 2004
ja, sprech dir selbst mal dein Beileid aus:lol:, irgendwie hab ich den Eindruck du willst einfach nur möglichst schnell viel posten, damit du Sterne bekommst, oder wie ist das?




Wie kommst Du denn darauf?
Habe lediglich gepostet das es meinen geliebten 2600er zerlegt hat ;)

Und wenn ein Topic ständig weiter ausgebaut wird kann ich da ja wohl weniger was für :thumb:

Von mir aus dieses Topic CLOSEN

Gruß und Frohe Ostern

Hard


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 15:31 am 11. April 2004

ja, sprech dir selbst mal dein Beileid aus:lol:, irgendwie hab ich den Eindruck du willst einfach nur möglichst schnell viel posten, damit du Sterne bekommst, oder wie ist das?


-- Veröffentlicht durch thebigboss88 am 15:29 am 11. April 2004

Also erstens möchte ich mir mein Beileid aussprechen!!! Und als zweitens: Wann wird er Beertigt? Ich will kommen!!!


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:22 am 11. April 2004


Zitat von opf1985 am 17:25 am April 10, 2004
ähm, :moin:

@ freestylercs

könnte es vielleicht auch daran liegen, dass du auf der 6 volt leitung nur 5,2 volt liegen, außerdem schaut mir der screen mit deinem neue echt soaus, als ob du ein noname netzteil drinnen hast !:blubb::noidea:


mfg opf1985



Also erstmal gibt es ja gar keine 6V Leitung. Nur die 5V Leitung, und die ist saustabil mit 5,16V.
Ich hab das LC Power 550 Watt drinne, war billig und ist saugut. Sonst könnt ich auch keine knappen 2700MHz denk ich.
Was anderes zählt ja auch nicht, find ich.

free


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 3:01 am 11. April 2004

achn k7n2 hab ich auch geschrottet. is ganz normal:thumb:. ach und übrigens, respekt für den hammer t-bred den du erwischt hast. mein 2500+ mobile macht ~2500mhz @ 1.85v und mein desktop 2315@1.85v :lol:
ab 1.7v fängt aber meine 5 und 12v schiene an zu tanzen. die 12v hab ich schon bei 8 (!) gesehn. mit 2v aufer cpu und allem was ich hab auf max gedreht, lüfter, cpu, nochn paar sachen drangepackt etc und dann prime mit hot test und sandra burn in und schon lüppt dat mitm noname 350w, dann gab´s n freeze. müsst ihr auch mal ausprobieren, isn spassiges erlebnis (solang nix kaputt geht:lol:)


-- Veröffentlicht durch connery am 17:51 am 10. April 2004

:thumb: mein beileid !

am anfang meiner oc karriere :D hab ich mal nen 1000 Thunderbird geschrottet.
er wollte einfach nicht auf 1200 mhz und ist spontan abgeraucht.

und ein msi k7n2 delta ist mir auch kaputt gegangen.
danach war ich schwer enttäuscht


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 17:25 am 10. April 2004

ähm, :moin:

@ freestylercs

könnte es vielleicht auch daran liegen, dass du auf der 6 volt leitung nur 5,2 volt liegen, außerdem schaut mir der screen mit deinem neue echt soaus, als ob du ein noname netzteil drinnen hast !:blubb::noidea:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:08 am 9. April 2004

Nee, weiss auch nicht, ob meine Kombi NF 7 und Mobile das nicht will.
Mein Desktop ging ja bisordentlich hoch.
aber auf 235 immer.
nur ich hatte ja schon 2 andere Mobiles die wollten haargenau nur den selben FSB. Mein Board mag die Mobiles wohl nicht

free


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 21:49 am 9. April 2004

aber 220 MHZ FSB hat der aufjeden Fall bei mir gemacht. Das macht der doch bei dir auch, oder?


JOJO


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:40 am 9. April 2004

Aber gut ausschauen tuts ja, find ich.

@jojo  hab noch nicht getestet die 2700MHz.....aber ab 2650 gehts auf jeden FAll nicht mehr proportional.....

ich schätze so an die 1,94V wird er auf jeden Fall brauchen , viell. auch mehr.

hab jetzt 2650 mit 1,87V

shit, dass er kein hohen FSB mag, das wär zu geil.

aber 2700 kommen noch, dann aber leider mit FSB unter 210  :heul:

free

(Geändert von freestylercs um 21:42 am April 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:00 am 9. April 2004

Hab noch das Chieftec 360 Watt drin... da brauch ich für 2550 2.025 Volt (1.95-1.96V real)... siehe sig. Allerdings sehr instabil...

sollte dann aber mit diesem neuen NT besser laufen.

Ich finde das Ding klasse... OK der Preis ist schon recht happig.:noidea:


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 19:46 am 9. April 2004

@freestylercs
Meiner läuft ja auch bei dir besser als er bei mir lief. Haste mal getestet wie viel der für 2700 MHZ bei dir brauch?

@THCCryjack
Was haste denn für ein NT?


JOJO




-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:20 am 9. April 2004

Wirklich 2550 bei 1,85  und ich dachte ich hab nen gutes NT.

free


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:14 am 9. April 2004

:thumb: jupp is der gute von dir... die anfänglichen OC Probs rührten tatsächlich von meinem schwachen NT her. Wie gesagt mit dem neuen NT, welches auch noch verdammt gut aussieht, sollte noch etwas mehr drin sein...


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:32 am 9. April 2004


Zitat von THCCryjack am 16:36 am April 9, 2004
yo, bin glaube ich auch nah dran... denn ich habe mit meinem 360Watt Chieftec NT immerhin bei 1.95 Volt aus meinem Mobile 2400+ 2550 Mhz gequetscht. Für 2400Mhz brauchte ich 1.825 Volt. Dann habe ich mir mal nen NT vom Kumpel ausgeliehen. 500Watt - 3.3: 30A 5.5: 42A 12: 22A... da brauchte ich für die 2550 nur noch 1.85 Volt!!! Weiter hab ich erstma net getestet...

Habe mir jetzt dieses bestellt: egay... ich weiss mal sehen wie´s damit geht.

tschuldigung@ freestylercs... von dem ich die CPU habe aber jene wird wohl dann auch zu seinesgleichen aufsteigen...:angel:

sind wir nicht alle ein bischen :crazy: ?



Hehe, weiss jetzt zwar grad nicht, was Du meintest, aber man sollte sich immer weiterentwickeln.
Hattest du den 2400+ von mir auf 2550 bei 1,85V ??
das wär ja nen Fortschritt.

Hab ja jetzt auch grad nen neuen drinne <-----------
thx@jojo
2630 @1,84V

greetz free


-- Veröffentlicht durch CMOS am 17:08 am 9. April 2004

only the strong survive :lol:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 16:55 am 9. April 2004


Zitat von nubbi am 16:16 am April 9, 2004


PS. Komme übrigens aus Oeynhausen :D



Jo Oeynhausen sagt mir einiges ;)
Bin öfters da bei nem Kolegen der in Rehme wohnt :)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 16:36 am 9. April 2004

yo, bin glaube ich auch nah dran... denn ich habe mit meinem 360Watt Chieftec NT immerhin bei 1.95 Volt aus meinem Mobile 2400+ 2550 Mhz gequetscht. Für 2400Mhz brauchte ich 1.825 Volt. Dann habe ich mir mal nen NT vom Kumpel ausgeliehen. 500Watt - 3.3: 30A 5.5: 42A 12: 22A... da brauchte ich für die 2550 nur noch 1.85 Volt!!! Weiter hab ich erstma net getestet...

Habe mir jetzt dieses bestellt: egay... ich weiss mal sehen wie´s damit geht.

tschuldigung@ freestylercs... von dem ich die CPU habe aber jene wird wohl dann auch zu seinesgleichen aufsteigen...:angel:

sind wir nicht alle ein bischen :crazy: ?


-- Veröffentlicht durch nubbi am 16:16 am 9. April 2004

ruhe in frieden :(

:poor: HardSpacer

nubbi

PS. Komme übrigens aus Oeynhausen :D


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 16:03 am 9. April 2004

mein monitor ist auch schon ein paar mal einfach so ausgegangen incl rechner und allem drum und dran :) da hat ausbauen
andere cpu wieder rein
100 MHz fsb boot, cpu raus, alte wieder rein
bios reset

oft geholfen :)
mit 2,3 volt und 2600 MHz hab ich mir n netzteil zerschossen... das muessten so an die 160 170 watt sein, kann das? (natürlich nur @ wakü, mittlerweile selfbuild))

btw: mein duron 1800 jahr 04 woche 03 macht bei 2,15 volt 2500 MHz soweit stabil, bis die spannung einbricht :) dann freeze :D


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:58 am 9. April 2004


Was haltet Ihr von einer FETTEN OC-HIMMEL Sektion wo wir die von uns gegangenen CPUs reinstellen?

muahaha vor lauter heulerei und cpu absterben werdet ihr langsam verrückt:lolaway:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:54 am 9. April 2004


Was haltet Ihr von einer FETTEN OC-HIMMEL Sektion wo wir die von uns gegangenen CPUs reinstellen? :lol:

Wäre doch was ;)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 15:52 am 9. April 2004

:knips: ja so schnell gehts... mal sehen wie lange mein Barti noch die 2.05 mitmacht...

und wenn´s soweit ist ...:megacry:

dann sehen sie sich im OC Himmel wieder... :angel:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:48 am 9. April 2004


Zitat von Sheer Fear am 15:46 am April 9, 2004
und all die enderen cpus :noidea:
schon in der ahnengalerie? :lol:



Ne die leben noch :thumb:

Gebe die bloß net weg weil die alle ganz gut rennen, vor allem die Bartons und die beiden Duris :)

Meine Ahnengallerie ist aber auch schon übelst GROSS!!!

Gruß

Hard


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:46 am 9. April 2004


Zitat von Beomaster am 15:43 am April 9, 2004
na man muß immer was inder Hinterhand ham fallses die aktuelle CPU zerlegt



Genau darum habe ich 2 Systeme am laufen eines zum worken und eines only for WORK ;)

Da hat man immer ne Reserve :thumb:

Und CPUs hab ich auch genug :lol:

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Sheer Fear am 15:46 am 9. April 2004

und all die enderen cpus :noidea:
schon in der ahnengalerie? :lol:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:44 am 9. April 2004


Zitat von Sheer Fear am 15:36 am April 9, 2004
mal ne frage, wie viel prozzes hast du eigentlich wenn du jetzt schon wieder nen barton hast??



Ich habe:

1. nen 2500+
2. nen 2500+ Mobile
3. nen 2600+ mitlerweile :dead:
4. 1800er Duron
5. 1600er Duron
6. 1700+
7. noch 2 oder 3 Thunderbirds die alle noch lüppen

Habe 2 Rechner einen zum arbeiten und einen zum testen der ständig läuft und immer zum testen hinhalten muss ;)

Gruß

Hard


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:43 am 9. April 2004

na man muß immer was inder Hinterhand ham fallses die aktuelle CPU zerlegt


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:40 am 9. April 2004


Zitat von Beomaster am 15:35 am April 9, 2004
Mein Beileid haste auch. Kenne ich wie das is wenn einem auf einmal der beste Freund stirbt. Meiner is im mom schwer krank, wirds und is ni in Betrieb. Nach 7 Monaten @ 1,94V wollte er nimmer. Jetzt gehn nur noch 2000MHz@1,85V, achja, unsere lieben CPUs



Das hatte ich auch bei meinem 1700+ der von einen auf den anderen Tag satte 0,2volt mehr wollte um stabil zu lüppen *fuc**

Scheint so als wenn die Transistoren nach und nach absterben.
Anders wäre die vcore erhöung ja schlecht zu Begründen ;)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Sheer Fear am 15:36 am 9. April 2004

mal ne frage, wie viel prozzes hast du eigentlich wenn du jetzt schon wieder nen barton hast??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:35 am 9. April 2004

Mein Beileid haste auch. Kenne ich wie das is wenn einem auf einmal der beste Freund stirbt. Meiner is im mom schwer krank, wirds und is ni in Betrieb. Nach 7 Monaten @ 1,94V wollte er nimmer. Jetzt gehn nur noch 2000MHz@1,85V, achja, unsere lieben CPUs


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:32 am 9. April 2004

Hatte Ihn immer unter 40Grad betrieben und womit dankt er es mir :noidea:

Mit einem BLITZTOT

Er hat doch die ganzen umbauten überlebt warum nur diesen einen Tag nicht *schluchz*

Hab Ihn grade eingeramt über meinen Schreibtisch gehängt :)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Sheer Fear am 15:25 am 9. April 2004

my condolences....:ocinside:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:25 am 9. April 2004

mein Beileid!!!


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:23 am 9. April 2004

Mahlzeit.

Wollte nur vom tragischen TOD meines t-Bred 2600+ berichten :cry:
Hatte ihn gestern auf 2700Mhz bei 1,98vcore geprügelt und plötzlich ging mein moni nach 6std. Prime einfach aus.

Mein kleiner ruhte nun satte 14Monate bei mir und nu isser :dead:

RUHE IN FRIEDEN KLEINER ICH HATTE DICH GERNE

Gruß

Hard


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de