Probleme mit TB1400 / Ram/ oder was weiß ich??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit TB1400 / Ram/ oder was weiß ich??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9025

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MaxKlax am 18:51 am 8. April 2004

musst mal unter dos memtest durchlaufen lassen, dann wirte sehen obs am ram liegt


-- Veröffentlicht durch Trance am 18:37 am 8. April 2004

Ich habs! Nen Ram-CHip war schuld, der hat auch in nem anderen PC genau die selben Fehlerchen gebaut!


-- Veröffentlicht durch Trance am 10:37 am 8. April 2004

hm bios ist schonmal geupt worden um mit der 1.4er klar zu kommen, ist irgendeins von 2002...
und die neuesten 4in1 habsch grad drauf gehauen, bringt nix..... :(

(Geändert von Trance um 12:25 am April 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:21 am 8. April 2004

mach mal n biosupdate und saug dir n aktuellen via 4in1 treiber gegen den southbridgebug ...


-- Veröffentlicht durch Trance am 10:14 am 8. April 2004

Ho,

also folgendes Problem: ständig sind bei mir irgendwelche Archive korrupt... zum einen scheinen funktionierende beim entpacken "falsch" entpackt zu werden so das am ende ne fehlermeldung kommt und zum anderen werden beim download gleich zips, rars oder exen falsch abgespeichert.
Wenn ich den TB1400 bei 1500MHz und schnellen ram-timings laufen lass treten die fehler fast immer auf aber auch bei 1400Mhz, lahmen Timings etc. kann er es mal entpacken, mal nicht....

Woran könnte das liegen? was kann man noch umstellen?

Zum System:
TB 1400 (100x14) Spannung, Mhz Standart, 26°C System, 55°C CPU
Abit KT7-Raid
2x 128MB 133er, 1x 64MB 100er RAM (der letztere war testhalber schonmal draußen, nix gebracht....)
IBM DTTA 3.6 GB als Master am 1. IDE
WD 80GB am 2.HTP370 IDE/Raid -Controller


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de