Wie hoch ist der Speicher durchsatz mit AMD64???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie hoch ist der Speicher durchsatz mit AMD64???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8963

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:20 am 30. März 2004

Warum lohnt sich denn ein "normaler" A64 nicht?

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Athlon 64 3200+ bekommen:banana:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 19:16 am 30. März 2004

ich find's zum kotzen. ich hätte grad geld und es gibt weder den fx53, noch die boards dazu..  bis es die gibt, bin ich wieder pleite.. würg..

der dumme a64 lohnt sich für mich nicht (rausgeworfenes geld), aber den fx53 mit dualchannel auf einem 940er board.. mit meinen jetzigen RAMs.. und einem 64bit windows.. haben will..

die sollen sich mal beeilen -

greets
to!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:05 am 30. März 2004

aber beim A64 FX-51 merkt man den DC überhaupt nicht, da die speziellen Rams das wieder ausbremsen.


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:23 am 29. März 2004

beim fx geht nur dualchannel

und beim intel merkt man den speed verlust


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 22:45 am 29. März 2004

oh danke, dann weiß ich bescheid...

Merkt man eigentlich den Unterschied, wenn man einen AMD64 FX bzw. Pentium 4 mit oder ohne Dualchannel betreibt, denn schließlich beträgt der Speicherdurchsatzunterschied bei fast 50%???

:noidea:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:01 am 29. März 2004

Ist abhängig von der CPU.

Unübertaktet sieht es wie folgt aus:

P4 800 MHz = 4.9-5.3 GB/s (DualChannel)
A64 FX S940 = 5.7-5.9 GB/s (DualChannel)
A64 S754 = 2.9-3.1 GB/s (SingleChannel)

Die neuen A64 auf S939 werden allesamt DualChannel mit normalen (=nicht registered) RAM besitzen und somit vermutlich alle auf bisherigem S940 Niveau liegen bzw. leicht drüber (da ja auch neue Chipsätze: nForce250, K8T800 Pro).


-- Veröffentlicht durch austi am 14:34 am 29. März 2004

kommt drauf an, welche CPU. Die gibts mit Single und Dual Speicherinterface integriert. Mit Single Interface ist die Speicherperformance etwa 2% besser rein vom Datendurchsatz als ein NF2 im Dual Channel Mode bei gleichem Takt, allerdings sind die Latentzeiten um 50% besser beim A64


und


(Geändert von austi um 14:38 am März 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 13:57 am 29. März 2004

Würde mich mal interessieren, ob sich der Speicherdurchsatz beim AMD64 erhöht hat, als beimAthlon XP!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de