Ist das nun möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ist das nun möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8949

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 13:26 am 27. März 2004

NNN   EEE   IIII   NNNN  ........ :ohno:

einzigste möglichkeit cpu verkaufen und eine mobile-cpu kaufen, die sind unlocked.

beim nforce ocen nur über fsb möglich und sonst nix.

jabberwoky

(Geändert von jabberwoky um 13:27 am März 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 13:10 am 27. März 2004

hi

gibt es denn wirklich keinen möglichkteit einen anderen multi fest oder auf irgendeine andere Weise einzustellen oder mit draht oder sonst irgendwas???:noidea::godlike:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 13:00 am 27. März 2004

nochmal zum 37759igsten mal.:blubb:

bei nem nforce-board nutzt der mobilemod nix, den ich kann nicht per software den multi ändern. des geht nur mit nem via oder mit ein paar sis boards.

oder haltet ihr amd für komplett blöd. warum multi sperren wenns dann doch per malanleitung geht.:blubb:

gruss

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 12:25 am 27. März 2004

hi

was ist nun, könnt ihr meine über dem beitrag gestellten fragen beantworten? :ocinside:


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 14:24 am 26. März 2004

hi

1. meine infineons 2*256 MB PC2700 gehen nur bis 206 MHz 5-3-2-2.5
so wir das nichts mit dem vmod:lol:

2. Also geht das mit dem multi nun bei dem nforce2 board oder nicht mit der methode die auf der ersten seite steht?
:ocinside:

Denn ich habe gelesen das es mit dem umwandel zum multi prozzi
mit dem board probleme gibt?:noidea:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:57 am 26. März 2004

ich muss nebenher eigentlich arbeiten und hunger hab ich auch!!!!!! :lol:



Heute gibt es nach längerer Zeit wieder eine neue interaktive T-Bred und Barton Malanleitung,
womit es nun auch möglich ist, aus einer T-Bred oder Barton CPU eine Mobile CPU zu erstellen.
Viele haben es sicherlich schon mitbekommen, daß es durch die letzte Multisperre von AMD
etwas schwieriger geworden ist, der CPU zu einem anderen Multiplikator zu verhelfen.
Mit einer kleinen Modifikation der L5 Brücke ist es aber möglich der CPU eine Mobile-ID
zu vergeben, die wiederum softwareseitig zum übertakten verwendet werden kann
(erste Mainboards nutzen auch bereits dieses Feature und bei vielen Boards ist jetzt
auch schon z.B. das Tool CPUMSR einsetzbar).
Da eine Mobile CPU allerdings andere Brücken zur Festlegung der Vcore und des Multiplikators
benötigen, gibt es jetzt endlich die neue interaktive Malanleitung, die diese Änderungen
berücksichtigt :-)
Hiermit kann man selbstverständlich auch den "originalen" AMD Mobile CPUs aus Notebooks zu
einem höheren Multiplikator bzw. einer höheren Vcore verhelfen



lies das einfach und dann weisste bescheid *grml* wozu schreibt jens wohl die ganze sache wenn die hälfte der leute sie nicht liesst!?! :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:51 am 26. März 2004

man du drückst dich heute aber mal wieder geil aus ... ;)

Also erstmal stecht mein mobo inner Sig :-)

Dann :

Brücken schließen um Mobile mod zu machen und dann kann ich den multi im bios frei wählen oder muss ich den dann auch malen/pinmodden ?


-- Veröffentlicht durch IVI am 11:50 am 26. März 2004

212 is OK, das board is ja nunmal für 200 augelegt, da muss man mit 5% mehr leben können
ich dächt, es gibt n VDD-Mod fürs asus ... such einfach mal, dann sind 230 drin


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:48 am 26. März 2004

was hastn fürn mobo?

naja brücken sprengen und wieder schliessen musste alleine dafür gibt nen supergeile interaktive anleitung von ocinside! ;)

und dann den multi hochsetzen das geht entweder dann über das mobo oder über nen tool (muss ich ma nachschaun wies heisst wenn ich daheim bin) im windows selber!


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:39 am 26. März 2004

danke, aber nu mach mal keine halben sachen und erklär mir das mal ... weil béi geizhals is der 2500er billigst für 67 euro zu haben und wenn das so geht dann wär das echt ma ne überlegung wert ...

mein prob is das ich generell übern multi ocen muss da mein mobo keine 200 mhz fsb schafft !

also sag mal an ...


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:30 am 26. März 2004

@henne

dein mobo muss mobile cpu fähig sein! im barton thread ma nachfragen! btw auf der ersten seite von ocinside.de gibts ne neue interaktive malanleitung für sowas :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:44 am 26. März 2004


Zitat von ploreTeufel am 21:59 am März 25, 2004
zum mobile modden und dann multi hochsetzen falls das dein board kann!!!

btw es gibt hier ne supergeile suchfunktion :)



sind locked Bartons wenn man sie zum Mobile ummalt unlocked wie gehabt oder mit einschränkungen ?


-- Veröffentlicht durch MaxKlax am 7:13 am 26. März 2004

mein MB schaft auch nur 212Mhz *heul* *zusammenbrech*.
sch****e aber auch immer ist auch nen Nforce2Ultra 400ter.(K7N2 ILSR)
Naja ich gib mich jetzt mit meinen 2205Mhz zufrieden (reicht ja)



MfG Max


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 5:56 am 26. März 2004

hi

ist das eigentlich normal das ich mit dem board nur gerade mal 213 hinbekomme? Würde es was bringen einen aktiven kühler für die Northbridge zu nehmen oder wie sieht es mit einem Vmod aus (wie geht der am leichtesten)?


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:00 am 25. März 2004

nicht so viele threads aufmachen und die uebersicht schnohen...

NEIN GIBT ES IMMER NOCH NICHT, WENN DOCH DANN WUERDE ES JEDER WISSEN UND ES WAER VERBREITET :P


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 21:59 am 25. März 2004

zum mobile modden und dann multi hochsetzen falls das dein board kann!!!

btw es gibt hier ne supergeile suchfunktion :)


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 21:58 am 25. März 2004

hi

ich habe einen locked 2500+ @ 11*200 1.65V, leider macht mein asus a7n8x deluxe rev. 2 nur max. 212 MHz mit :noidea: deswegen möchte ich den multi ändern.

Gibt es nun irgendeine möglichkeit den multi freizuschalten (unlocken) oder anderswie freizu schalten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de