Unlocked Cpu !!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Unlocked Cpu !!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8901

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 10:20 am 19. März 2004

Außerdem braucht der 2600 XP-M schon wieder 1.65 Volt...


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:44 am 19. März 2004

die hälfte von dem thread hier ist falsch info..aber egal
@kanzleramt: hör auf freestylercs und kauf dir den (jetzt aufpassen) AMD Athlon XP 2400+ -M 1.45V

das ist das was du suchst und ein 26er ist nicht schneller wie ein 24er nur wegen der 6 gell ;)

@rest: erstmal informieren über den a64 , dann mitreden und nicht gschichten verzapfen auss´m paulanergarten:lol:


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 18:31 am 18. März 2004

mobile cpus sind im grunde ganz normale barton.
Haben den gleichen sockel daher passen die auch auf das nf7

MfG WiseGuy


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 23:36 am 16. März 2004

wollte aber eigentlich den 2600 wenn schon oder is der im Ocen nit so dolle als der 2400 ??

kann ich ja garnicht verwenden mit meinem MOBO laut info schwallen die da was zusammen wo ich nicht raff !Q!

Weitere Infos: Mobile CPU, läuft nicht auf Desktop Sockel A Boards
NF7 is doch Sockel A oder nicht ??

(Geändert von Kanzleramt um 23:38 am März 16, 2004)


(Geändert von Kanzleramt um 0:01 am März 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:12 am 16. März 2004

nen 2400+ 1,45V 45 Watt Barton mit 1800 realen MHz.

So einen hatte ich jedenfalls, und der war gar nicht schlecht. Das können viele bestätigen. Sind aber zur Zeit schwierig zu bekommen.
Hab dann aber doch meinen Desktop Prozzi behalten, der ist noch um einiges besser

free


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 21:08 am 16. März 2004

na da bin ich ja mal gespannt ob der mit dem NF7 2.0 Rennt !! welchen soll ich denn nehmen ? 2500 2600 2800 ?

(Geändert von Kanzleramt um 21:10 am März 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:42 am 16. März 2004

Ja sie laufen. Jedenfalls die mit 45Watt und 1,45V


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:31 am 16. März 2004


Zitat von Kanzleramt am 19:47 am März 16, 2004[brläüft denn dieser MP auf dem Abit NF7 Rev 2.0 ?? weil nen neues Board lohnt nicht !! ;)



Achtung! Nicht den Mobile mit dem MP verwechseln! Der Mobile ist eine Notebook CPU und ein MP ein Multiprozessor (also mehrere CPUs in einem PC). Ob die CPU läuft, weiß ich nicht.


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 19:47 am 16. März 2004

! mal Vielen Dank ich dachte nicht das ich so viele Antworten auf einmal bekommen würde !!
echt geiles Forum war schon in so vielen aber hier isses angenehm!!

läüft denn dieser MP auf dem Abit NF7 Rev 2.0 ?? weil nen neues Board lohnt nicht !! ;)

oder soll ich lieber noch nen 2 512 MB ram reinhauen damit der Dual laufen kann !! ?? ich weiss echt nicht was geht
fahre mit nem Crosair 512MB Pc3700 Fsb 215*10 !! Xp Barton 2500!!

was würdet ihr tun ? bzw was ist sinvoller!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 19:46 am 16. März 2004

wo bekomme ich denn im Netz noch solche unlocked her ?? kennt jemand ein paar vernüftige Shops ??


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 19:40 am 16. März 2004

wo bekomme ich denn im Netz noch solche unlocked her ?? kennt jemand ein paar vernüftige Shops ??


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:31 am 16. März 2004

hol Dir doch am Besten nen mobile, machen ja zur zeit alle.

free


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 16:25 am 16. März 2004

habe noch einen modifizierten barton 2500 aqxea in windows ist der Multi frei.Du kannst den multi von original 11 bis auf 20 stellen.
Wenn du Intresse hast schreib noch mal.Wollte ihn evtl. verkaufen


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:00 am 16. März 2004

Jo, genau meine Meinung:thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:59 am 16. März 2004

..der A64 is ja auch unter 32Bit ne ganze Ecke schneller als der Sockel A XP oder Barton. Die neuen Athlon 64 für S939 haben dafür nur noch 512KB L2 Cache, 1MB wird dem FX weiterhin vorbehalten bleiben oder alternativ auch für den S754 geben. Warten kann man immer, wenn die ersten S939 erhältlich sin soll man auf PCI-X warten und wenn die ersten PCI-X MoBos für den S939 erhältlich sind kommt BTX. Anschliesend gibt es wieder neuere Chipsätze usw... da nimmt das warten kein Ende. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:52 am 16. März 2004

Also rausgeschmissenes Geld ist er m.E. nicht:)


-- Veröffentlicht durch Xero am 14:47 am 16. März 2004


Zitat von Xelios am 14:41 am März 16, 2004
Guckst du hier.

Socket 754 wird im Q2 diesen Jahres mit dem 3700+ den letzten A64 bekommen. Danach gibt's den A64 nur noch auf socket 939 sowie die FX. Socket 940 bleibt dann dem Opteron vorbehalten.



war mir doch auch so
Aber auf jeden fall is der A64 zur Zeit rausgeschmissenes Geld! Es gibt kein Win64Bit es gibt kaum software für 64bit und zu teuer sind die viecher auch noch


-- Veröffentlicht durch Xero am 14:44 am 16. März 2004


..is richtig^^.  

Den Sockel 754 wird es noch ne weile geben.  ..nur der 940er Sockel wird demnächst "abgelöst".

cu
BUG



Na dann

Aber finde es selber noch zu teuer nen A64 zu holen und warte lieber bis die so um die 120€ kosten und sich auf 3Ghz clocken lassen :godlike:

Bis dahin behalte ich meinen süßen kleinen 1700+ der auch gerne mal die 2.7Ghz macht wenn ich sie brauche :)

Um zum Topic zurück zu kommen, wüsste nur evtl Com-Tra, die haben auch noch 1700er :)


-- Veröffentlicht durch Xelios am 14:41 am 16. März 2004

Guckst du hier.

Socket 754 wird im Q2 diesen Jahres mit dem 3700+ den letzten A64 bekommen. Danach gibt's den A64 nur noch auf socket 939 sowie die FX. Socket 940 bleibt dann dem Opteron vorbehalten.


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:37 am 16. März 2004

..is richtig^^. :thumb:

Den Sockel 754 wird es noch ne weile geben. :thumb: ..nur der 940er Sockel wird demnächst "abgelöst".

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:28 am 16. März 2004


Zitat von Xero am 14:14 am März 16, 2004
ob nen A64 so eine intelligente entscheidung is:noidea:. Glaube kaum da amd ja nen neuen Sockel für den A64 rausbringt wo der jetzige eben nicht mehr draufpasst. Da haste dann nen halbes Jahr nen geilen Prozessor hast unendlich kohle für ausgegeben und dann kannste ihn nichtmal weiterverwenden auf neuen boards:lol:. Und kriegen tuste dafür dann auch nix mehr weil keiner so blöd is sich dann noch nen alten A64 zu holen;)



Das stimmt nicht, da es zwei Sockel für den A64 gibt. Der eine ist der 754 für den "normalen" Athlon 64 mit SingleChannel Speichinterface. Der andere, der DualChannel hat, ist auf dem Sockel 940 heimisch und nennt sich Athlon 64 FX-51 - und der wird in naher Zukunft durch den FX-53 ersetzt, der dann auf dem Sockel 939 arbeitet.

Sollte ich jetzt den 940 und den 939 verwechselt haben, dann berichtigt mich bitte:)


-- Veröffentlicht durch Xero am 14:14 am 16. März 2004

ob nen A64 so eine intelligente entscheidung is:noidea:. Glaube kaum da amd ja nen neuen Sockel für den A64 rausbringt wo der jetzige eben nicht mehr draufpasst. Da haste dann nen halbes Jahr nen geilen Prozessor hast unendlich kohle für ausgegeben und dann kannste ihn nichtmal weiterverwenden auf neuen boards:lol:. Und kriegen tuste dafür dann auch nix mehr weil keiner so blöd is sich dann noch nen alten A64 zu holen;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:24 am 16. März 2004

woah sooo langweilig ey....

spar dir das geld fuer nen gescheiten prozzie!


-- Veröffentlicht durch Kanzleramt am 11:48 am 16. März 2004

wo bekomme ich denn im Netz noch solche unlocked her ?? kennt jemand ein paar vernüftige Shops ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de