Danke!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Danke!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8864

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:07 am 11. März 2004

ja ich habe dann wohl den griff in die tiefste :megatoilet:gemacht :blubb:,it meinem barton, naja jetzte lüppt er halt als stinkmoechelnder normaler barton bei nem kumpel:lol:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:45 am 11. März 2004

lol:blubb: dann hab ich wohl den 100én Barton erwischt... Ich brauche 1.825 Volt...

Aber ein IQZFA ist im Anmarsch... getestet auf 2700 mit 1.9 Volt;)

MfG


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 17:52 am 11. März 2004

Jo wie auch immer, auf jedenfall hätte es mich derbst angesuckt wenn ich eine gehabt hätte wo es nicht so einfach funktioniert.
Meine wirklichen oc versuche werden erst heute abend beginnen.  Das ich hier etwas euphorisch geklungen habe ist für Pro Oc`er vielleicht etwas seltsam, aber für mich nuub ist es schon was ganz tolles, schließlich beginne ich mich ja jetzt erst richtig mit dieser materie zu befassen. Für euch vielleicht ganz klar, desto weniger für mich, was hat es denn mit dem stepping auf sich wo zahlen und buchstaben aneinander gereit dran stehen, und was kann ich damit genau anfangen. So getreu dem Motto, wer nicht fragt bleibt dumm.
thx im vorraus


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:31 am 11. März 2004


Zitat von ocolli am 16:26 am März 11, 2004
@Blackheart

Zunächst mal Glückwunsch... aber 99,99 % der 2500er Bartons
laufen auf 3200+ ohne irgendwelche Veränderungen. Zumindest
was ich hier bisher so gelesen habe.

Guck mal in meine Sig... das ist mein Ergebnis nach ersten OC
Versuchen. Da geht noch mehr.

So long



Also, woher Du das hast, weiss ich nicht. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall behaupten, das 99 von 100 das schaffen. Dann doch wohl eher dreiviertel aller. Denn ich hab schon paar mehr drin gehabt, und einige haben es nicht geschafft.

free


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:48 am 11. März 2004


Setze doch einfach mal den FSB in 1Mhz-Schritten nach oben und schau mit Prime obs läuft


jeder wie er mag, aber da brauchst ja ewig und drei tage bis du von fsb200 auf fsb220 kommst ... so 20 mal ins bios, 20mal neustarten und 20 x prime = ewig;)  ich geh immer 10 hoch und wenns nicht passt, dann wieder 5 runter .. und so weiter ...

@ocolli .. 99.9% is etwas übertrieben, woher hast du die statistik?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:30 am 11. März 2004

Das würd ich aber auch ma sagen; viele Bartons laufen @3200+ @def. VCore;)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:26 am 11. März 2004

@Blackheart

Zunächst mal Glückwunsch... aber 99,99 % der 2500er Bartons
laufen auf 3200+ ohne irgendwelche Veränderungen. Zumindest
was ich hier bisher so gelesen habe.

Guck mal in meine Sig... das ist mein Ergebnis nach ersten OC
Versuchen. Da geht noch mehr.

So long


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 15:02 am 11. März 2004

Ein 2500+ Barton


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:41 am 11. März 2004

@Qou

Wat hast du denn fürn Prozessor?


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 14:19 am 11. März 2004

aber so derbe sind die unterschiede nun auch wieder nicht...



Tilman


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 14:05 am 11. März 2004

Vielen Dank, kann schon garnicht mehr den Feierabend abwarten, lechz.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:04 am 11. März 2004

besser wärs aber erhöh die beiden takte erstmal unabängig voneinander damit du weist wie hoch speicher und wie hoch der prozi geht, dann kannste nach ner optimalen einstellung suchen.

wenn beides synchron läuft haste mehr leistung.


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 14:02 am 11. März 2004

:moin:

bei amd würde ich es dir empfehlen (vorallem bei nforce 2 ultra 400) den fsb und ram takt im verhältnis 1:1 laufen zu lassen!sonst hast du nämlich derbe performance einbrüche....


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 13:15 am 11. März 2004

Nochwas, wenn ich den FSB schrittweise erhöhe, muss ich dann meinen ram ebenso paralell zu meinem FSB auch erhöhen???


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 12:49 am 11. März 2004

Alles klar, thx melde mich dann wenn ich `n höher bekommen hab ;)


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:55 am 11. März 2004

Kann sein, dass es im Bios ne Option gibt, wo Du von Automatisch auf
manuell umstellen musst, dann kannste den FSB in 1-Mhz-Schritten erhöhen.

Dies alles solltest Du eigentlich im CPU-Soft-Menu im Bios finden.

cu


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 11:47 am 11. März 2004

Muss ich eigentlich irgendwas machen um den FSB erhöhen zu können?


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 10:08 am 11. März 2004

Also bei den ersten AN7 sollte der etwas Buggy sein, aber bei den
aktuellen weiss ichs net. Ich würds lieber im Bios machen.


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 10:02 am 11. März 2004

Jo Danke, werde ich heute Abend gleich mal Probieren. Andere Frage, taugt der "Guru" was mit dem man im Windows übertakten kann???
Hab gedacht ich frag erstmal vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrung gemacht. Thx

Blackheart


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 9:54 am 11. März 2004

Hi,

also wenn der mit Standart Vcore schon als 3200+ läuft, ist da mit
Sicherheit noch was drin, sofern die Temperatur im Rahmen bleibt.

Setze doch einfach mal den FSB in 1Mhz-Schritten nach oben und
schau mit Prime obs läuft, wenn nicht, Vcore etwas nach oben und
wieder Testen. Dabei halt die Temp beachten.

cu


-- Veröffentlicht durch Blackheart am 9:39 am 11. März 2004

Dank eurer Kaufempfehlung habe ich mir gestern das Abit AN7 nForce2 400 Ultra gekauft. Das Board ist einfach genial. hab mir zusätzlich noch den Barton 2500+ geholt und nen dicken Kühler von Thermalright S..97, nachdem ich alles eingebaut, formatiert, installiert hatte, gings ans übertakten. Dank dem genialen Bios konnte ich gleich auswählen ob dieser nun als 2500er laufen sollte oder 3200er, ist klar das er nun als 3200er läuft, das beste war das ich nichtmal die vcore erhöhen musste. Somit läuft er nun mit 400 FSB paralell zu meinem corsair arbeitsspeicher 512mb 400ddr. Trotz tests mit aquamark2003 und prime95 lief er stabil und das ohne was zu machen. ist da eigentlich noch mehr drinn oder sollte ich mich zufrieden geben. Immerhin hatte ich jetzt mal Glück mit der CPU und dank eures wissens auch mit dem Board. Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de