Asrock K7S8X will nur bis 196 FSB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asrock K7S8X will nur bis 196 FSB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8863

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 16:33 am 12. März 2004

guck mal in den apple thread. da steht alles, was du beachten musst


Tilman


-- Veröffentlicht durch Soul Reaver am 16:23 am 12. März 2004

da habe ich auch eine frage, muss ich beim duron kauf etwas beachten ?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:08 am 12. März 2004

Jo, ma sehn ob das mit dem Bild posten hin heut:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 4:57 am 12. März 2004

Die Rev. 3 Boards ham links von der NB nen Jumperfeld für den Multi (is praktisch Pinmod) naja und VCore lässt sich in einigen Biosen um 5% anheben (2.21adv z.B.)


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:03 am 11. März 2004

Hab im zweitrechner auch nen K7S8X aber ich kann da garnichts mit vcore und multiplikator finden?

Bin ich zu blöd dafür???;)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 17:49 am 11. März 2004


sorry aber für das epox muss ich soviel  sparen noch,
aber ich hab jetzt 200FSB und 2400MHZ
das reicht doch locker,ich hab einfach einen 1,5Kohm
widerstand eingelötet,wie es in den einen  forum stand,
also ich schreibe diesen text hier mit 200fsb und 2400mhz
bin jettzt endlich zufrieden,und wenn es noch bishcen
unstabil sein solte,gebe ich nochma 0,1v chipset spannung dazu,
dann muss ich nen 680 ohm widerstand einlöten



na siehst du daß hab ich gemeint chipsatz spannung hoch und es geht ...
noch was sie dürfen auch du zu mir sagen;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:43 am 11. März 2004

na is schon geil, CPU mit 1,94V bei 21°C mit LuKü :punk:


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 17:41 am 11. März 2004

@ Beomaster:
:thumb: Genau so muss man es machen, einfach mit Daunenjacke vor den Rechner setzen. Dafür läuft er schneller, darfst nur keine Fäustlinge anhaben beim zocken :lol::lol::lol::lol::lol:

Nee solche Extrem-Tests sind teilweise genau das richtige für Leute, die mal wissen wollen wie die Hardware reagiert. Schönes Beispiel...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:44 am 11. März 2004

@ Kammerjäger ASRock K7VT4-4X (KT333) FSB 206-208 (ja nach aussentemp ;-) ), im Winter Raumtemp 4°C FSB 216 :punk:


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 11:24 am 11. März 2004

sorry aber für das epox muss ich soviel  sparen noch,
aber ich hab jetzt 200FSB und 2400MHZ
das reicht doch locker,ich hab einfach einen 1,5Kohm
widerstand eingelötet,wie es in den einen  forum stand,
also ich schreibe diesen text hier mit 200fsb und 2400mhz
bin jettzt endlich zufrieden,und wenn es noch bishcen
unstabil sein solte,gebe ich nochma 0,1v chipset spannung dazu,
dann muss ich nen 680 ohm widerstand einlöten
also recht interessant,aber ich glaube es haut jetzt
endlich hin,und so reicht mir der pc auch,
jetz sind wenigstens auch die temps ok und alles....
ICH SAG NUR GEILES BOARD !!!! DANKE ASROCK

für alle die das selbe problem haben wie ich hier die anleitung
dazu,viel spass,hat mich sehr geholfen

http://www.ocworkbench.com/2003/asrock/k7s8xguide/K7S8Xmods/k7s8x_voltage_mods.htm


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:17 am 11. März 2004

Warum hast du nicht das 8RDA+ gekauft? :noidea:

Für 62€ fast geschenkt :godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:57 am 11. März 2004


Zitat von Tony Backfisch am 10:33 am März 11, 2004

wenn nich klatsch ich das ding an die wand



Warum? Zeig mir ein Board für den Preis, das mehr schafft und dabei so stabil läuft wie der SiS746/748-Chip. ;)


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 10:33 am 11. März 2004

also ich habe gelesen im inet,das ich nen 1,5kohm widerstand zwischen löten muss,damit der chipsatz 0,1v mehr kriegt,vieleicht geht es ja dann...PROBIER,ma gukken ob das so hinhaut
wenn nich klatsch ich das ding an die wand


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:22 am 11. März 2004

Nicht jedes ohne "E" macht die 200 mit. Nur beim "E" hast Du die Garantie dafür. Und auch wenn andere die 200 erreicht haben, so muss es nicht jedes Board schaffen. Manche machen schon bei 185 dicht... ;)


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 9:03 am 11. März 2004

hi,
was meinen sie mit voltmaod??
ich hab die cpu schon bis 1,95vcore gegeben und er macht nicht mehr.
die 196fsb macht er ja sogar mit 1,5v
und vorher gings ja auch höher
odder meinen sie die chiupset spannung??
wenn ja,wie muss ich die machen??

bitte helf mir,sonst dreh ich im roten
197fsb scheint auch noch hinzuhauen,ich gehe stück
für strück höher vieleicht schaff ich ja noch 199
LoL


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:57 am 11. März 2004

sag mal wie du den duron auf 4000mhz bekommst ... g´schichten aussem paulanergarten:lol:

und zu deinem board, da geht nicht mehr und du hast es ganz allein raus bekommen ... mach nen voltmod oder lass es ...


-- Veröffentlicht durch Tony Backfisch am 8:05 am 11. März 2004

hi,
ich hab da ein problem.
da ich mein altes K7s8XE mainboard geschrottet habe,weil ich es mit 4000mhz bischen übertrieben hab.hab ich mir gedacht hole ich mir das k7s8x ohne e und mache den duri 1600 eben nur auf 2400
mit 200fsb,allerdings startet dann der rewchner immer einfach neu,
egal mit welcher vcore,wenn ich allerdings nur 196 fsb mache läuft er sogar prime stable,mit standard vcore,allerdings kotzt es mich an,ich will 2400 und nich 2366 oder 200 fsb,kann das board nicht mehr??
oder woran kann das liegen,ich hab auch versucht den ram asynchron auf 333 zu takten,und cl3 zu machen,aber auch das bringts nicht
hab eigentlich auch 400er ram cl2,lief auf den k7s8xe auch auf 400,aber man weiss ja nie,aber daran lag es auch net,KANN ICH DIESE 4MHZ MEHR FSB und 33MHZ GESAMT NICHT NOCH RAUSHOLEN??
hab im net gelesen,einige k7s8x sollen bis 210 gehen,

hab auch schon bios geflasht,auf 2.20a,2.25,2.26und 2.26a
und es haben alle updates nicht im geringsten etwas gebracht,
bitte helft mir ich bracuhe die 4mhz noch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de